Wenn er fit ist, haut er alles raus auf dem Platz. Abseits des Platzes ein Bodenständiger, keine Skandale. Identifikation scheint auch vorhanden. Und vor allem: qualitativ noch immer nicht zu ersetzen. Man sollte ihm also guten Gewissens jegliche Zugeständnisse gewähren.
Beiträge von fussballgott
-
-
Sehe ich ähnlich. Dieses "fehlende Spielpraxis" Argument wird wie "Überspielt" gerne genommen, um etwas durch die Blume auszudrücken. Letztlich hat Jedvaj alle Zeit der Welt gehabt, er guckt sogar noch zwei ganze male zu Sancho rüber um dann bei der Flanke, die ewig lange unterwegs ist, in die Mitte zu ziehen. Das ist für einen Vizeweltmeister tatsächlich amateurhaft. Auch ohne Spielpraxis kommt diese Situation im Training tausend mal vor.
Dass man ihn jetzt so wohlwollend sieht, hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass man ihn jetzt länger nicht über einen Zeitraum hat spielen sehen. Sobald er jetzt ein paar Spiele macht, wird das Bild schnell revidiert werden. Wendell und er nehmen sich nichts.
-
Wir haben unser Groß an Transfergeld nun mal in Alario, Paulinho und Weiser gesteckt. Die Kohle ist weg. Das man im Winter niemanden geholt hat ist fatal, kann man aber unter dem Gesichtspunkt verstehen, dass Bosz gerade neu angefangen hat und er die Mannschaft erst mal kennenlernen musste. Es ist sicherlich schwer Mittelfeldspieler für uns zu begeistern, wenn die sich hinter Brandt, Havertz und Aranguiz einreihen sollen. Rotation ist ja bei Bosz nicht.
-
-
Wir haben uns schon gegen Razgrad, Larnaka und Zürich einen abgewürgt. Frankfurt hat Teams wie Marseille, Rom und Donezk deklassiert. Die sind heiß auf den Wettbewerb, für viele Spieler und den Trainer könnte das der absolute Karrierehöhepunkt bleiben auf Vereinsebene. Während bei uns schon ein Großteil CL-Erfahrung hat. Jeder in Leverkusen spricht nur von der CL-Teilnahme, auch die Berichterstattung. Und deswegen stottern wir uns in der EL auch nur einen ab. Titelambitionen in diesem Wettbewerb zu formulieren, ist einfach nur fernab der Realität.
-
Die CL ist motivationstechnisch ein Selbstläufer. Da kann man sich darauf verlassen, dass die Spieler alles geben was sie haben. Und wenn es am Ende nicht reicht, dann ist das okay. Das ist mir allemal lieber als zwei Spiele gegen Krasnodar zu sehen in denen uns kaum ein Treffer gelingt und man latent das Gefühl hat, dass die Spieler nicht alles reinwerfen und glauben, es wird schon irgendwie hinhauen. Da ändern auch hohe Spielanteile nichts dran.
-
Von Anfang an Außenseiter in der CL? Waren dass unter Roger Schmidt nicht geile knappe Spiele gegen Rom oder Barcelona? War man gegen Madrid nicht auf Augenhöhe im Achtelfinale? Hat Schalke vorgestern gegen Peps Übermannschaft ein Debakel erlebt oder fast sogar gewonnen?
Teams wie Arsenal, Inter, Chelsea mit uns auf Augenhöhe zu setzen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Da müssen mir wohl ein paar Transfers entgangen sein.
-
Diese Endspiele waren aber zu Zeiten, die mit heutigen Spielregeln im Fußball nichts mehr zu tun haben. Den Glauben will dir keiner nehmen, aber man muss auch mal in der Realität ankommen. Ich habe die Spieler gestern auch nach Abpfiff gesehen. Aber diese Enttäuschung haben sie sich selber zuzuschreiben. Man wollte aus Heidenheim gelernt haben, tat es aber nicht. 10 Minuten echter Aufwand reicht eben nicht aus um einen Gegner, der Fußball arbeitet, zu besiegen. Wenn Hradecky nicht so hervorragend pariert hätte, wäre das Spiel gestern in einem Debakel geendet.
-
@ BigB
Du bist nicht besser als Völler. Du willst hier nach gestern immer noch den Leuten indoktrinieren, es gäbe für einen Klub wie Bayer 04 eine reelle Chance auf ein Euroleague Finale. Mitnichten in der aktuellen Konstellation. Deswegen spielt Heidenheim die nächste Runde in München und Krasnodar das Achtelfinale in der EL. Und nicht Bayer Leverkusen. Wie man so fernab aller Fakten alles ausblendet und weiterhin immer das gleiche vorbetet, das hat schon was sektenartiges.
-
Aber scheidest du auch lieber im CL-Achtelfinale aus als in der EL das Halbfinale oder Finale zu erreichen? Das ist nämlich möglich. In der CL ist es das nicht.
Ja natürlich scheide ich lieber mit vollen Taschen im CL-Achtelfinale aus und habe gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat statt in der EL-Zwischenrunde mit Nichts auszuscheiden und mich noch mehr zum Gespött zu machen. Wie kommst du darauf, dass wir das EL-Finale erreichen könnten? Das Spiel gestern gesehen? Die Mannschaft ist vom Kopf her nicht in der Lage die Eigenheiten dieses Wettbewerbs anzunehmen. Die sehen sich alle in der CL statt im Spiel gegen Krasnodar.
-
Bosz war schon mal ein guter Anfang aber ich sehe das wie Fabi-SVB. Die Mannschaft braucht abermals ein anderes Gesicht. Zu viele phlegmatische Spieler in der ersten Elf, zu wenig Qualität auf der Bank. Gestern hätten uns ein oder zwei Spieler des Gegners in der eigenen Truppe gut getan, auch wenn die weniger Talent haben.
-
Zumal wir den Frankfurtern nur das Heidenheim Spiel voraus haben und wir dort mit einigen Bankspielern angetreten sind. Die Vorteile sind demnach nur marginal vorhanden. In Sachen Einstellung und Aufopferungsbereitschaft sind sie uns um längen voraus, was auch gestern wieder bestätigt wurde. Für Leverkusener Potential einfach ein Armutszeugnis. Ich hatte bereits im Hinspiel Thread geschrieben, dass wir eher gegen Krasnodar rausfliegen als gegen Arsenal oder Chelsea und genauso ist es auch eingetreten. Während hier munter erklärt wurde, welche wenigen Vereine im Lostopf noch besser sein könnten als wir.
-
"Überspielt" ist auch immer ein Totschlagargument, wenn man sich eine Niederlage nicht zu erklären weiß. Fragt mal Jovic, Haller oder Rebic was die davon halten.
-
Und was ist mit Frankfurt? Die haben das selbe Pensum wie wir und fideln dennoch jeden Gegner in der Euroleague aus dem Stadion. Mit einer Truppe, die weit aus weniger internationale Erfahrung hat als unsere. Für mich ist das demnach kein körperliches Problem sondern eines im Kopf, sprich der Einstellung. Wie schon zuvor in Heidenheim. Dass es plötzlich doch geht, wenn der Leidensdruck nur hoch genug ist, hat man gestern die letzten 10 Minuten gesehen. Das ist reine Bequemlichkeit und Faulheit.
-
Das glaube ich gerne. Von ihm bekommt man ja auch nichts mit, sieht ihn, wenn gesund, nur auf dem Platz. Kaum Social Media, keine Interviews. Ich glaube, ich habe ihn seit 2015 noch nicht einmal vor dem Mikro gehört.
-
-
Ob er sich da nicht verhebt. Schalke ist sicherlich vieles, aber bestimmt nicht einfaches, konstruktives Arbeiten. Dort werden mehr Leute verbrannt, als Helden geboren. Heidel kam als Managergott und ist jetzt in der Öffentlichkeit nur noch der Volldepp. Würde ich mir gut überlegen.
-
Fahrig, wie Liverpool im letzten Drittel mit den Möglichkeiten umgegangen ist. Wer Bayern so leben lässt, hat eigentlich das Ausscheiden verdient.
-
Warum wird jetzt auf ihn draufgehauen, er hat doch nicht mal gespielt? Ansonsten völlig legitim, wie es aktuell läuft. Herrlich hat öfter nach Mentalität und Tagesform aufgestellt, Bosz stellt seit Tag eins ausschließlich nach Qualität auf. Der Erfolg gibt ihm bislang Recht. Aber er wird die Kohrs und Baumgartlingers auch noch brauchen.
-
Fraglich, ob man ihn mit seiner BVB Vergangenheit messen muss. Er hat hier bereits direkt am Anfang zwei bittere Pleiten erfahren und das Team danach immer wieder mit souveränen Siegen darauffolgend aufs Feld geschickt. Das lief also schon mal ganz anders als dort.