Beiträge von fussballgott


    Eben nicht! wirkt für mich ängstlich und unsicher. Nicht umsonst verweist er auf Rolfes wenn es um Neuzugänge geht. Scheint genauso viel Mitspracherecht wie Bosz zu haben.


    Das alles interpretierst du aus der einen Szene? Es ist seine Vorstellungs-PK, da wird er kaum im Beisein von Rolfes erzählen, mit wem gerade verhandelt wird und wen er gerne hätte.


    Ich fand eher schade, dass Mesch da direkt dazwischen grätscht und auch Rolfes unangenehm schwieg. Wunderte mich auch weshalb auf der Trainer PK weder Völler noch Carro anwesend sind.

    Auf mich wirkte er sehr gut vorbereitet und drin im Thema. Zum Lachen geht der auch nicht in den Keller, immer wieder schmunzelte er wenn ihn die Reporter mit Namen ansprachen. Das Verhältnis zu Rolfes wirkte bereits vertraut. Ich denke an der Seitenlinie hat er genug temperament. Freue mich auf ihn.

    Zu dem Transfer von Schick kann man Rolfes und Co. eigentlich nur nochmal gratulieren. Unmoralisches Angebot nach der EM oder so ein Spieler weiter im Bayer-Trikot. Nicht die schlechtesten Optionen.

    Klamm sind wir sicher nicht. Aber es wird jedes Jahr schwieriger die Transfers zu realisieren, die wir früher immer realisieren konnten.


    Die BL-Topclubs haben eine identische Scouting-Liste, da haben die Clubs mit der CL immer die besseren Karten. Also müssen wir zum Teil noch früher da sein, anders lassen sich die gehäuften Transfers der Jugendlichen kaum erklären, dabei entsteht null Risiko und eine fette Rendite, wenn einer von denen es mal packt. Evtl. hat es auch was mit der Local Player Regelung zu tun wenn der eigene Nachwuchs nichts hergibt.

    Das ist ja zum Fremdschämen :LEV14
    Vor Allem: Warum zeigen die irgendeine Aufzeichnung, anstatt den "Musikakt" live zu zeigen?


    Gab es im CL Finale auch schon. Ansonsten ist Andrea Bocelli mit Nessun Dorma als Auftakt auch sehr kreativ.

    ... und hauen pro anno laut Geschäftbericht zum 30.06. an Spieler"berater" etc. 15 Mio raus. :LEV5
    Gut angelegtes Geld.
    Zur neuen Saison werden hier echtes Kracher aufschlagen. Ich freu mich.


    Immerhin ist der Großteil dieser Transfers an spätere Wiederverkaufserlöse geknüpft. Wenn ich lese, dass Schalke damals für die Unterschrift des ablösefreien Uth bis zu neun Mio an ihn und den Berater überwiesen hat :LEV18

    Horst Heldt wird dazu gezwungen Steffen Baumgart zu verpflichten und eine Analyse zum Saisonende vorzubereiten, um dann doch entlassen zu werden.


    Wolfsburg tauscht Erfolgstrainer Glasner gegen den Namen Mark van Bommel und stellt diesem zusätzlich Michael Frontzeck zur Seite.


    In München prangert man immer noch Alabas Gier an und gibt zeitgleich 25 Mio für einen Trainer aus. Stellt Gerland und Klose frei, um Xembrod und Dino Toppmöller zu holen.


    Und wir verkaufen in der Vergangenheit fast jeden, der kein Ballkünstler ist, um jetzt Geld für Friedrich und Andrich zu bezahlen.


    Verrückte Liga...

    Gerade zu Corona Zeiten und ohne CL ist die Devise doch die offensichtlichen Baustellen möglichst kostengünstig und dennoch qualitativ aufzuwerten. Mit Bremen und Schalke sind zwei Clubs runter gegangen, die nun Geld brauchen und mit Rashica wie Harit Spieler haben, die früher mal einen sehr hohen Marktwert hatten und kicken können. Auch Friedrich von Union darf wohl per Klausel gehen. Kabak muss vorerst zurück zu Schalke.


    Die Mannschaft wird Charaktere brauchen. Egal welches Alter.

    Ich glaub ich hab mich selten mehr auf einen neuen Trainer gefreut .


    Bei aller berechtigten Euphorie. Ein Trainer, so gut und talentiert er auch sein mag, kann hier nur in Ruhe arbeiten, so lange das internationale Geschäft tabellarisch nicht aus den Augen verloren wird. Die Vorgabe ist immer mindestens EL. Das macht es schwierig hier was aufzubauen.

    Er kündigte online ja schon wieder an in der Pause noch härter trainieren und sich vorbereiten zu wollen. Weiß natürlich nicht was er so privat macht aber vielleicht sollte er mal einen Gang rausnehmen und die Pause zur Muße nutzen. Find es gut, dass von unseren keiner das Turnier spielt. Gilt hoffentlich auch für Olympia.

    Ich freue mich auf ihn, sehe es aber auch so wie Ansteff, dass durch die Verpflichtung allein Platz 4 nicht automatisch näher rückt. Es bleibt ein Wagnis bei dem man hofft, dass er direkt zündet und wir überperformen. Man darf auch nicht vergessen, dass Trainer von außerhalb zuletzt durchaus mal eine Saison benötigten, um sich an die Liga zu gewöhnen und durchzustarten.

    Vom Engagement her kann man der Mannschaft bis auf einzelne Tiefpunkte in der Saison wenig vorwerfen. Ohne Havertz und Volland reichte es relativ souverän für die EL.


    Für Platz 4 fehlt viel. Vor allem Spielintelligenz. Und Führungsspieler.

    Ich warne auch Seoane als Heiland zu feiern.


    Ich denke niemand mit klaren Verstand tut das. Es weiß auch niemand, ob er hier jemals überhaupt Kandidat gewesen ist oder schon längst mit Frankfurt oder Wolfsburg klar ist. Alles Spekulation bisher.


    Aber wenn er es wird, ist es sicherlich die Hoffnung, dass da ein unverbrauchter, kommunikativer Trainer kommt, der als Serienmeister in einer schwachen Liga nachgewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Dazu auch erste Erfahrungen in CL und EL.


    Mir wäre ein gestandener Trainer aus den Top 4 Ligen auch recht aber da scheint es keinen Markt für uns zu geben. Ich weiß nicht, ob mir Favre, Kohfeldt, Tedesco oder Hasenhüttl lieber wären. Deutschsprachig müsste er ja zwingend sein. Eine Garantie für Platz 4 ist niemand von denen.