Beiträge von fussballgott

    Viel beeindruckender als das Ergebnis ist doch viel mehr die Art und Weise wie seriös und professionell die Mannschaft das gestern runtergespielt hat, nachdem man Donnerstag noch in Krasnodar auf dem Platz stand. Das erinnerte schon an gute alte Heynckes Tage. Vier Siege in Folge, davon konnte sein Vorgänger nur träumen. Toll zu sehen was möglich ist, wenn nicht immer nur Rookies eingestellt werden.

    Frankfurt hat gestern jeden langen Ball auf Hinteregger geschlagen. Verstehe nicht, wieso das nicht mit Tah oder Bender möglich ist. Kann Tah sowieso nicht verstehen, wie man bei der Statur so ein Mäuschen im Strafraum sein kann.

    Trotz drückender Überlegenheit gegen in Halbzeit zwei platte Russen kein Tor erzielt. 0:0 ist ein trügerisches Ergebnis, denn wenn die bei uns ein Glückstor schießen, müssen wir voll auf Sieg spielen. Dann reicht kein Unentschieden mehr. Ich werde auch nie verstehen, wie man Gelegenheiten wie Standards so wegschmeißen kann, wie wir es tun. Wahnsinn wie harmlos wir in der Luft sind. Da könnten wir eher drei Ecken einen Elfer spielen, als Eckbälle oder Freistöße auszuführen.

    Auch körperlich sieht er nun deutlich reifer aus, als zu unserer Zeit. Die Leistung von Tottenham ist nochmal anders zu bewerten, wenn man bedenkt, dass die jetzt schon längere Zeit mit der selben Mannschaft in die Saison gehen. Ohne Neuzugänge. Und trotzdem sind die immer oben dabei, auch wenn es für den großen Wurf nie reicht.

    So eine Diskussion über potentielle Gegner würde den Rahmen sprengen. Ich verlasse mich da auf meine Erfahrungswerte und die "Pokalerfolge" der letzten fünfzehn Jahre, um einschätzen zu können, ob Bayer 04 tatsächlich realistisch ein Titelkandidat in einem solchen Wettbewerb ist. Nach meinem Bauchgefühl ist Krasnodar für uns eher ein Stolperstein als Arsenal oder Chelsea.

    Warum alles auf Platz vier setzen, um dann in einen Wettbewerb einzuziehen, in dem wir überhaupt keine Chance haben? Völlig bekloppt. Dass es Fans gibt, denen die Einnahmen des Vereins wichtiger sind als Titel, geht mir überhaupt nicht in den Kopf.


    Wir haben durch die CL-Absteiger auch in der Euroleague so gut wie keine Chance auf den Titel. Das immer wieder zu behaupten, macht die Aussage nicht richtiger. Diaz hat es treffend formuliert.

    Die Transfers und deren Abwicklung vor der Saison fand ich eigentlich recht professionell. Von den Namen bei weitem keiner mit Abstiegspotential. Aber die Trainerfrage und Auswahl hat ihm wohl das Genick gebrochen. Für die zweite Reihe würde ich ihn nach wie vor nehmen, gerade wo Boldt nicht mehr da ist. Könnte Rolfes nur von profitieren...

    Bei aller Euphorie nach dem Bayern Sieg und der Forderung nach der vollen Kapelle gegen Krasnodar. An einer evtl. Teilnahme am internationalen Geschäft hängt viel mehr dran als einfach nur Kohle. Ich würde zwar auch lieber einmal die EL gewinnen statt 5x hintereinander 6. zu werden. Aber wenn Platz 4 langsam in Sichtweite ist, sollte man alles daran setzen um das noch zu schaffen.


    Havertz, Brandt, Tah. Bailey, etc. sind alles Spieler, die es wert sind gehalten zu werden. Wie lange möchte man diese mit der EL bei Laune halten? Mit den CL-Geldern könnte Bosz seine Mannschaft qualitativ ganz anders aufwerten. Da musst du als Klubführung schon ein Mittelmaß finden, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.


    Aber es ist auch Fakt, dass unser zweiter Anzug zum Rotieren viel zu schwach ist. Deswegen würde ich morgen auch wie gehabt starten und dann früher wechseln.

    Wundert sich jetzt noch irgendwer warum Bosz konsequent nicht auf Jedvaj, Dragovic, Baumgartlinger, Kohr, Paulinho und Alario setzt? Warum er in der Liga kaum wechselt? Never change a winning team. Nie hat der Satz so gut gepasst wie gestern.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Alario in Spanien oder Italien explodieren würde. Wo dieses nach hinten arbeiten nicht so im Vordergrund steht, wo ein Stürmer, Stürmer sein darf. Bei Milik hatte man sich auch dick verschätzt. Jetzt ist er einer der besten Europas.

    Er spielt seit seiner Verpflichtung bisher aber so selten, weil er defensiv nichts mitbringt. Und wenn sich das nicht ändert, wird er auch unter Bosz nur Bankkraft bleiben. Obwohl er fußballerisch so viel besser ist als Volland.

    Alario ist ein ordentlicher Scorer. Aber schon unglücklich gelaufen, wenn du einen argentinischen Stürmerstar mittleren Alters verpflichtest und der hier unter dem zweiten Trainer nicht an einem Kevin Volland als Sturmspitze vorbei kommt. Das ist im Ergebnis dann einfach nur verbranntes Geld.

    Total unnötige Diskussion. Ja, seine Auftritte sind wenig souverän und auch ich dachte, durch seine Vielseitige Vorerfahrung sei er in der Kompetenz auch schon wesentlich weiter als andere Berufsstarter. Aber alles bla bla ist völlig unerheblich, was am Ende zählt ist auf dem Platz. Nur nackte Punkte entscheiden über die öffentliche Meinung gegenüber Verantwortlichen. Wenn wir gestern vor dem Tor die nötige Qualität bewiesen hätten und Gladbach verdient aus dem Stadion geschossen hätten, würde die Hälfte der Kritiker hier ihm heute die Füße küssen. Der Doppelpass ist inzwischen sowieso keine Plattform mehr, wo es sich lohnt, groß auf sich aufmerksam zu machen. Das ist nur noch eine bessere Bierrunde. Rolfes soll einfach intern gute Arbeit leisten, fertig.

    Wer es in den bezahlten Fußball schafft, der hat alle nötigen Qualitäten mitgebracht. Der Weg dahin kann aber individuell sein. Julian Brandt ist mit seinem Talent sicherlich durch die
    Jugendteams marschiert. Ein Produkt der Leistungszentren. Kein typischer Straßenkicker. In der Bundesliga kommt man so an seine Grenzen wenn die Körperlichkeit fehlt. Er ist noch jung aber es kann auch nicht jeder so professionell sein wie bspw. Cristiano Ronaldo.


    Glaube auch ihm sind angenehme Umstände wichtiger als der totale Fokus.