Beiträge von fussballgott

    Damit dürften die Rollen wohl erstmal verteilt sein, sollte sich niemand verletzen. Bin gespannt, ob Alario und Baumgartlinger noch in die Mannschaft gegen Gladbach rutschen. Auch Weiser vs. Bender könnte nochmal spannend werden. Lars Bender auf der 6 oder 8 scheint wohl auch bei Bosz keine wirkliche Option zu sein. Dafür ist man rechts hinten zu schwach besetzt.

    Wenn man so liest, nur der Gipfel lang anhaltender Querelen zwischen Trainer und Management. Auch die Pfannenstiel Präsentation ("Den kenne ich gar nicht") sprach für sich. Wäre ich Fortuna Düsseldorf, hätte ich Funkel auf Händen getragen. Wenn man überlegt wo die vor einigen Jahren noch waren. Ab Sommer dann wieder ein Trainer der Kategorie Breitenreiter und die Fahrstuhlmannschaft ist wieder da.

    Dortmund und Hazard würde schon passen wie Faust aufs Auge. Wäre ein toller Transfer vom BVB. Werner scheint sich wohl nach Pavard ebenfalls den Bayern anzuschließen, was Watzke andeutete. Wenn Bayern noch Odoi holt, haben sie ja offensiv den Umbruch schon weitestgehend vollzogen.

    An AV glaube ich auch nicht mehr. Aber ein Ersatz für Charly wäre schon nicht verkehrt, wenigstens per Leihe. Spielstarke, ballsichere Sechser wünschen wir uns dann wieder im Sommer...

    Aber die alten Probleme sind noch zu sehen. Vorne ineffektiv bei einer Unmenge an Torchancen, hinten zweimal richtig schlampig.


    DIESE individuellen Doofheiten und Schlampigkeiten müsste denen mal einer angewöhnen. Der wäre dann sicher auch länger als 1,5 Jahre hier... :LEV18


    Da darf man auch keine Augenwischerei betreiben. Diese Böcke werden, gerade bei diesem offensiven Ansatz, zu Genickbrüchen und auf Bundesliganiveau gnadenlos bestraft. Da kann der Trainer auch Pep Guardiola heißen.

    Ohne zu wissen, was Bosz genau vor hat, denke ich, dass nicht nur Dragovic Probleme bekommen wird. Auch Sven Bender ist weder schnell, noch technisch stark. Aktuell sehe ich da einzig Jonathan Tah die Anforderungen hinten an das neue Spiel erfüllen. Außer Bosz setzt zukünftig auf Jedvaj oder Retsos daneben.

    Ich habe solche Geschichten immer für einen Mythos gehalten. Ich bin schockiert. Und dann wundert man sich dass diese Menschen jeglichen Bezug zum irdischen Leben verlieren.

    Ribery genießt Narrenfreiheit. Die minderjährigen Prostituierten, die unzähligen Tätlichkeiten während der Spiele, die verbalen Entgleisungen, die Ohrfeigen gegen TV Reporter. Der hat das Glück gepachtet und kann dankbar sein. Ich sehne den Tag herbei an dem er seine Karriere endlich beendet.

    Ein paar Leute aus der "Fanszene" kamen mal auf die Idee eine Konkurrenzhymne zu "Bayer 04 wir stehen zu dir" zu pushen und so kam "Leverkusen". Eine Hymne, die bis heute nicht angenommen wird und quasi gescheitert ist.


    Da Sie jedoch aus der aktiven Fanszene kam, hatte sie immer eine relativ starke Lobby. Falls ich mich nicht täusche sitzt einer der Komponisten bzw. Förderer sogar im Kurvenrat. Dementsprechend gibt es wenig Chancen auf Einsicht. Das Grauen wird weitergehen.


    Die Hymne hat ja auch durchaus ihre Daseinsberechtigung aber dass man dafür älteres Liedgut komplett verbannt finde ich tragisch.


    Die Tore fallen immer noch unter rocking all over the world, während Bayer 04 wir stehen zu dir gar nicht mehr gespielt wird. Combo Guano, Blockstars Lev alles tolle Tracks stattdessen singt der Cowboy die Kurve in den Schlaf. Auch vom Stadion DJ erwarte ich mir da mehr Fingerspitzengefühl und Leidenschaft. Da wäre viel mehr drin als aktuell rüberkommt.

    Der Auftritt ist schon in Ordnung aber bei jedem Spiel? Bei 24.000 Zuschauern gegen Augsburg kommt da nun mal keine Stimmung auf. Könnte man auf gezielte Spiele im Jahr reduzieren, dann fällt die Gewöhnung auch nicht so ins Gewicht. Bayer 04 wir stehen zu dir wurde, wenn ich mir richtig erinnere, früher immer nach dem Abpfiff gespielt. Habe nie verstanden, warum man das komplett aus dem Programm genommen hat.

    Die PKs lassen schon länger zu wünschen übrig. Schade wie er war, aber seine Sätze konnte man drucken und so auf Papier bringen. Rolfes strauchelte schon bei der ersten Frage. Kaum ein klarer Satz. Carro gar nicht dabei. Völler fallen nur Kaffee und Bier auf. Bosz im Dress statt im Anzug wie beim BVB. Keine Auflösung der Skepsis hinsichtlich seiner BVB Pleite. Wurde vorher von Völler aber angekündigt.


    Für den Wunschmann nach 1,5 Jahren Wartezeit schon eher mäßige Vorstellung. War eigentlich eine gute Gelegenheit um den Verein nach außen mal zu präsentieren und Stellung zu beziehen.


    Wenigstens gab es für ihn von den zahlreichen Zuschauern auf dem Platz aufmunternden Applaus...

    Die CL wurde in den letzten öffentlichen Aussagen schon gar nicht mehr erwähnt. Man spricht von “international dabei sein“. Schaden begrenzen eben wieder mal. Was anderes wäre bei der enttäuschenden Hinrunde auch kaum denkbar. Da müsste Bosz schon regelmäßig punkten. Mit der selben Truppe.

    Bei den aktuellen Personalrochaden im ganzen Verein würde ich auf öffentliche Aussagen Offizieller wenig geben. Fakt ist, Zembrod ist seit März 2017 hier und arbeitet nun schon mit dem dritten (!) Cheftrainer zusammen. Da finde ich es fehl am Platz ihn so herauszuheben, wie Völler im Kicker. Denn auch er trägt Mitverantwortung für die vielen schlechten Ergebnisse. Egal in welcher Form. Und wenn Bosz seinen eigenen Vertrauensmann hat, nützt es wenig ihn mitzuziehen, wenn er Angebote hat. Eine reine Gefälligkeit für die Spieler. Wo soll da die Loyalität untereinander im Trainerteam herkommen?

    Bosz hat den Kader jetzt wohl über Wochen aus der Ferne studiert. Zögern nur um dann später sagen zu können, das war nicht mein Kader, halte ich für Blödsinn. Wenn er im schlimmsten Fall eine miesere Rückrunde spielt als Herrlich, geht er schon mit einer riesen Hypothek in die kommende Saison. Da ist er schneller angezählt als er sich vorgestellt hat. Der hat in Deutschland null Kredit.

    Überspielt ist auch so ein Modewort geworden. Meistens mit Spielern in Verbindung gebracht, denen man wohlwollend gegenüber steht. Die spielen im Wechsel Bundesliga und Euroleague gegen Zweitliga Teams. Das ist Profifußball. Havertz hat heute genauso beschissen gespielt wie gegen Frankfurt. Hat aber zuvor schon im Alleingang dafür gesorgt, dass Herrlich die Hinrunde überhaupt überstanden hat.


    Herrlich hat Alario und Bailey gebracht. Für mich richtig. Über Weiser und Wendell braucht man nicht reden. Es gibt nun mal keine anderen AV.


    Jetzt gewinnen wir noch gegen Berlin und er hat sich wieder befreit. Unglaublich.

    Grundsätzlich muss man sich eingestehen, dass es den perfekten Trainer nicht gibt. Bei jedem ist eine Kerbe zu finden. Das oberste Trainerregal ist hier in Leverkusen ja ausgeschlossen. Ein Favre, der mit dem BVB durch die Liga spaziert, hat bei BMG auch mal acht Spiele hintereinander in den Sand gesetzt. Sowas muss also kein KO Kriterium für die Zukunft sein.


    Meine persönliche Meinung: Bevor ich Bosz hole, mache ich mit Herrlich weiter. Zwar sollte es im Profigeschäft keine Eitelkeit geben, aber allein die Absage zugunsten des BVB damals wäre Grund genug sich nicht noch einmal anzubiedern. Wer nicht 100% will, der soll weg bleiben. Zudem ist er genauso wenig eloquent und stoisch. Vom Typ also auch keiner der mitreißenden. Fußballerisch sehe ich keine Kompatibilität mit unserem Kader. Eine hoch stehende Abwehr um Tah und Bender mag ich mir nicht ausmalen. So oder so müsste zum neuen Trainer der ein oder andere neue Spieler folgen.