Beiträge von fussballgott
-
-
Der Niedergang begann mit Tahs Blackout in der Nachspielzeit gegen die Bayern.
Jap.
-
Dass uns die Gegner nicht dominieren, dafür kann man sich nichts kaufen. Es fehlen regelmäßig die Mittel oder die Form die Teams von oben zu schlagen. Auf Dauer ist diese Entwicklung einfach unbefriedigend, wenn man sich so hohe Ziele setzt.
-
-
-
Muss jetzt doch nochmal eine Lanze für Sky brechen, obwohl der einzige mit einer guten fachlichen Kompetenz eher ein externer Mitarbeiter ist. Der Didi Hamann, hat es doch sehr richtig über die Lippen gebracht. Das Dortmund auch gegen ein sehr gutes Leverkusen verloren hat. Ansonsten bei Sky...alle entlassen, und auf die Städte Dortmund, Bremen, München oder Köln verteilen.
Naja, also ich hatte schon einen Fremdscham Moment als Hamann plötzlich aus dem nichts anfing von einem charakterlosen Haufen zu sprechen, während Terzic live alles mithörte. Das war dann doch weit übers Ziel hinaus geschossen, zumal sie in der zweiten Halbzeit lange dem 1:2 näher waren als wir.
-
Hätte nicht erwartet, dass Labbadia in Berlin so absäuft. Der hat in Wolfsburg ja zuvor einen guten Job gemacht. Ist aber auch schwer, einen bunt zusammengewürfelten Söldnertrupp zu trainieren.
-
War heute nicht sein Spiel und ich habe gerade keine Statistik zur Hand, aber gefühlt läuft es diese Saison punktetechnisch besser, wenn er starten darf.
-
Er hat gefehlt. Da war heute mit ihm wieder eine andere Qualität und Struktur im Spiel. Fast unersetzbar.
-
Laut Kicker verletzt.
-
Gegen Dortmund gibt es im Vorfeld nichts schön zu reden und nichts zu verstecken. Wir haben jetzt aus vier Spielen einen Punkt geholt. Gegen den BVB muss ein Sieg her. Und so selbstbewusst sollte man trotz allem auch sein. Die Restverteidigung muss natürlich gegen Sancho, Haaland usw. besser organisiert werden, das ist klar. Dann wird es ein offenes Spiel.
-
-
Hoffenheim ist seit Wochen eines der formschwächsten Teams der Liga, ich fand den Schalker Sieg heute trotz allem wenig überraschend. Schade, wäre eine tolle Story gewesen.
-
Es geht ja auch nicht um das bloße Ausbrechen aus einem Korsett. Einen Kevin Großkreutz würde wohl kein Fan deutschlandweit als sein Idol bezeichnen obwohl man sich an ihm reiben konnte, aber am Ende waren seine Eskapaden einfach nur asozial. Der heutigen Spielergeneration ist ein Ausbrechen auch kaum zu raten, da jedes krumme Interview langanhaltende Schmähungen im Netz nach sich ziehen kann. Da würde ich es mir im Zweifel auch überlegen, wann ich was sage. Aber der Sport hat immer von herausragenden Mannschaften mit eigenwilligen Charakteren gelebt, Und das wird sich auch nicht ändern. In den NLZ wird taktisch wunderbar geschult, da bleiben keine Wünsche offen. Aber nicht umsonst werden beim DFB Reformen rund um die Ausbildung und den Juniorenbundesligen diskutiert. Es findet ein Umdenken statt.
-
Also identifikationsmäßig macht das bei mir keinen Unterschied. Man hat ja nicht zu den Bendes gesagt: "Jetzt hört mal zu - ihr seit uns viel zu motiviert - gebt viel zu viel Gas auf dem Platz und könnt ihr endlich mal was dagegegen machen, dass die Fans euch mögen?"Will damit sagen: Ich gehe so lange zum Bayer - und durfte auch so komplette Karrieren wie die vom Schwatten (darf man das heute noch so sagen/schreiben?) unterm Bayerkreuz erleben und auch als er in den Ruhestand gegangen ist bin ich weiter zum Bayer gegangen.
Der Fußball hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Diese Schwierigkeiten bekommen ja nicht nur wir. Kann man z.B. außer in Hummels und Reus noch "echte" Doofmunder benennen? Gibt es auf Schalke noch irgendeinen Spieler mit dem die sich identifizieren? In Mainz wird oft süffisant von einer französischen Nationalmannschaft gesprochen, dort geht die Lust auf Fußball inzwischen gegen null. Der Nachwuchs in Deutschland gibt aktuell recht wenig her. Die Topteams verpflichten immer jüngere Spieler aus dem In- und Ausland, die dann bereits mit Anfang 20 weiterziehen. Bin gespannt, wie sich das zukünftig darstellen wird.
-
Sympathischer Typ und guter Torwart - aber leider zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Ich denke, um diesen Umstand wird man im Verein auch wissen.
-
Das erste Tor war von allen Beteiligten absolute Weltklasse. Das zweite - für mich - kein Abseits.
-
Für mich seit Wochen das Sinnbild des neuen Aufschwungs. Tolle Entwicklung zum Mentalitätsspieler, bombenstarker Box-to-Box Kicker geworden.
-
Einen Bosz kannst du sowieso nicht in Ketten legen. Der ging nach Israel nur um seinem Idol näher zu sein. Der macht worauf er Lust hat. Genießen so lange er noch hier ist.
-