Beiträge von fussballgott

    Wenn wir die letzten Spiele in dieser Mannstärke bestreiten, denke ich, wird nur ein RV kommen im zweiten Transferfenster. Vor der Saison wollte man mit Rashica noch eine doppelte Belegung der Außenstürmer erreichen. Ich denke, dass wird man nur noch verfolgen, wenn die Konditionen stimmen. Zumal er sich ja auch verletzt hat und Bremen viel Geld für ihn wollte. Spiele werden weniger, Rotation wird seltener, etc.


    Den Teamspirit sollte man bewahren und im Gegenzug auch niemanden mehr abgeben. Weiser wäre evtl. ein Härtefall.

    Sehe ich überhaupt nicht so.
    Unterhält man sich mit Gladbach-Fans haben die einen ähnlichen Höhenflug wie die Dortmunder seit 2011. Null Bescheidenheit, null Demut vor dem, was sie durchgemacht haben. Dazu einen ätzenden Trainer.
    Wegen mir können die gerne wieder ins Mittelfeld verschwinden, auch wenn man zugeben muss, dass sie sportlich und wirtschaftlich in den letzten Jahren jede Menge richtig gemacht haben!


    +1


    Generell empfinde ich bei den Anhängern und Funktionären der sog. Traditionsvereine oft eine verquere Anschauung der Dinge. Gut zu beobachten bei Erfolgswellen, wie zuletzt bei den Eseln. Daher wünsche auch ich sportlich nur Schwaches.


    Auch mein erster Gedanke. Aber immerhin mal ein Manager, der nochmal alles probiert und sich was traut. Wenn die harten Maßnahmen Früchte tragen sollten, hat er sich erstmal rehabilitiert.

    Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. Aktuell liegt das Glück Alarios wohl nur in den fehlenden Alternativen. Ich kann das Boszsche Halleluja auf Volland allerdings nur wenig nachvollziehen. Klar, anlaufen ist wichtig. Ich sehe den klassischen 9er nach wie vor lieber. Die Nase im Strafraum ist für mich durch wenig zu ersetzen.

    Kommerzialisierung hin oder her. Dieses "Produkt" Nationalmannschaft ist doch sportlich absolut unattraktiv geworden. Der Millionste Debütant unter der Ära Löw. Auswahlteams, die notdürftig zusammengestellt werden für diese Kicks wie gestern Abend. Gefühlt die Hälfte wird kaum mehr groß in Erscheinung treten. Wo soll da Identifikation und Leidenschaft im Stadion oder vor dem Bildschirm entstehen?


    Die Medien haben für mich genauso wenig Ahnung von Fußball und stiften unnötig Unruhe. Nach der WM 2018 hieß es überall Löw raus, Umbruch muss her usw. Und jetzt werden in jedem Talk die damals kritisierten Hummels, Boateng, Müller usw. zurückgefordert, nur weil die mal jetzt ein Zwischenhoch auf ihre alten Tage haben. Total Banane.

    Bei welcher Anzahl an Transfers innerhalb des RB Kosmos sind die inzwischen angekommen? Ich mein, ist deren gutes Recht, wenn niemand auf die Idee kommt mal den Laden hochzunehmen. Aber dieses ständige Abstreiten von irgendwelchen Vereinbarungen innerhalb von RB ist einfach nur noch lächerlich und eine Farce.

    Ich frage mich nur bloß wie konnte er denn jahrelang so überragen in Hoffenheim und unter Nagelsmann? Der ließ ja jetzt auch keinen Schlafwagenfußball spielen...


    Sehe ich auch so. Es ist zwar zu einfach seine Klasse nur an der Vergangenheit feststellen zu wollen, genauso ist es mir zu einfach ihn jetzt mit fehlenden Grundvoraussetzungen im Profifußball abzustrafen. Von Athletik und Schnelligkeit konnte man sich Monate in der heimischen Liga überzeugen. Man war so überzeugt, dass er der Rekordtransfer wurde.


    Ich persönlich wäre im Fall Demirbay ausnahmsweise eher bei der Haltung von Mikar, finde aber dass da viele im Verein Mist gebaut haben.

    Er hat in Augsburg immerhin 31 Bundesligaspiele gemacht und somit auch einen Anteil am Klassenerhalt...


    Exakt. Er ist, anders als Retsos oder Dragovic, in Augsburg zum Bundesligaspieler gereift. Mag sein, dass er nicht die Qualität für die internationale Klasse mitbringt, aber dass er so gar keine Rolle hinter Tapsoba, Bender und Tah spielt, wundert mich.

    Bei Havertz hat Völler öffentlich erklärt, dass es für ihn keinen Corona-Rabatt gebe. Nach Rashica hat sich Völler öffentlich beschwert, dass andere Vereine trotz Corona Mondpreise aufrufen würden. Schuld sind immer die anderen.


    Exakt, danke.


    Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Man war Monate auf einen schwierigen Markt und einen Havertz Abgang vorbereitet.

    zu 1.) Also ich sach mal so. Wenn der Verein angeblich "jetzt" kein Mittel hat, dann hatte er nie wirklich einen gehabt. Und all das "Druck-Gelaber" hier, war eh für die Katz.


    Bingo :LEV18 Das mit dem Druck und der Mannschaft ist eine Mär. Hat letzte Saison auf Schalke nicht funktioniert, hat letzte Saison in Bremen nicht funktioniert, funktioniert in den aller seltensten Fällen. Corona hat für die Trainer aktuell nur den Bonus, die dürfen länger verlieren als früher, weil man die Kosten einer Entlassung scheut. Im Zweifel geht der Trainer und dann käme in unserem Fall ein Neuer, der das angebliche Potential des Kaders wieder wecken soll. Und dann folgen evtl. still und leise Reparaturen am Kader, die es zuvor gebraucht hätte...Schuldeingeständnis? Niemals.

    Diese zwei Halbsätze aus dem KSTA sind eben auch typisch Rudi, dieses selbstgerechte. Jetzt sind es die Rufe der gesellschaftlichen Gruppen während der Pandemie. Mal sehen ob er nach Mainz noch schmunzelt. Ich tippe, nein.