Beiträge von fussballgott

    Danke Ansteff für die Mühe und das humorvolle Kommentieren. Hat Spaß gemacht zu lesen :D


    Frage mich aber schon, wie ein Baumann solche sensiblen Interna einfach raushauen kann, während bei uns nicht ein Hauch dazu entlockt werden kann. Zu der AG Sache braucht man nicht viel sagen. Die Bremer werden geschmunzelt haben wie Carro, Rolfes und Völler nach jeder Runde erstmal telefonieren gehen mussten...

    Ein Lehrgang in Zeitmanagement täte ihm ganz gut.


    Mit Kießling steht der nächste Jung-Manager schon in den Startlöchern und beginnt bald seinen Lehrgang. Wird ne goldene Generation für den Verein...


    Spaß beiseite. Man kann es aber nur wiederholen. Ein Jahr Zeit (!) für im Ergebnis Grill, Arias (Leihe) und Schick. Unter dem Aspekt der selbst gesteckten Ziele, fahrlässig.


    Sieht offenbar finanziell bei uns auch nicht so rosig aus.


    Wo sind die Havertz/Volland Millionen? Einen günstigeren Umstand zur Corona- und EM-Zeit hätte es nicht geben können. Wenn diese Gelder wegen der AG nicht in die Lizenzmannschaft fließen dürfen oder können, gehört sowas kommuniziert statt allen, die dem Verein verbunden sind, Märchen von der Top 20 zu erzählen.

    Dann soll er es eskalieren lassen. Gehen oder bleiben. Fertig aus.


    Aber dieser halbgare, auf Einzelaktionen reduzierte Fußball ist schlimm mit anzuschauen. Wenn es nur mit Transfers geht, passt es eben aktuell nicht. Dann soll er Platz machen für einen, der sich für das vorhandene Spielermaterial was anderes einfallen lässt. Nagelsmann hat mit einer biederen Hoffenheimer Truppe zweimal die CL erreicht. Danach in Leipzig mit einem völlig anderen Team auch Lösungen gefunden und sich wunderbar eingereiht. Dieses Lamentieren und die "das war schlecht" Aussagen täuschen über nichts mehr hinweg. Klappe halten und Spieler besser machen.

    Es ist erst der erste Spieltag. Dazu unter nicht normalen Bedingungen, die aber natürlich für jeden Verein gelten. Ein erstes Fazit sollte man nach der Halbzeit der Hinrunde ziehen. Aber ich sehe Bosz auch nicht mehr komplett unkritisch. Die offensivtaktischen Defizite ziehen sich schon über einen längeren Zeitraum. Auf den PK sagt er immer das richtige, aber umgesetzt bekommt er es bislang nur selten. Mir fehlt der Glaube, dass allein Transfers da Abhilfe schaffen werden.

    Für einen gestandenen Außenverteidiger im besten Alter bei noch drei Jahren Restvertragslaufzeit klingen zehn Millionen und Leihe jetzt erstmal relativ ungewöhnlich im Verhältnis zum heutigen Markt. Von den Rahmenbedingungen her ähnelt das etwas dem Corluka Transfer damals. Meine der wurde damals auch nicht weiterverpflichtet und stattdessen hatte man länger Zeit einen jüngeren RV zu suchen.

    Bei der ganzen Spekulation darf man nicht vergessen, dass es nicht einfach nur darum geht mehr Geld auszugeben. Kann mir kaum vorstellen, dass die GF sowas ohne die AG entscheiden kann. Rudi ist schon Jahre im Geschäft und wird wohl wissen, was machbar ist und was nicht. Warum sollte er bremsen, wenn alle anderen grünes Licht geben? Dass es im Verein insgesamt aber mehr rumort unterm Dach als früher, den Eindruck gewinnt man schon.

    Wir sollten unsere Spieler künftig auf der Sprintbahn rekrutieren. Was sie im Kopf haben oder am Ball können, ist egal. Hauptsache schnell geradeaus laufen!


    In der Zeit, in der wir als Kontermannschaft bekannt waren, wäre er damit wertvoll gewesen. Hat ja anfangs auch nicht schlecht genetzt, wenn Platz da war. Das Ballgeschiebe ist jetzt nicht so sein Spiel. Abgeben würde ich ihn wohl dennoch nicht.

    Ist das mit dem 433 bisher nicht immer eher eine Nebelkerze in der Vorbereitung gewesen? Wüsste nicht warum er gerade jetzt darauf zurückgreifen sollte. Der Kader ist kaum verändert.

    Oft hat Bosz auf diesen Versuch auch nicht zurückgegriffen. Für mich zu wenig Pace und defensive Qualität. Bei aller Offensivpower, mir ist der Typ Außenverteidiger der sein Handwerk versteht und hinten abräumt lieber. Da sind mir auch Wendell, Weiser und Sinkgraven zu zaghaft.

    Für mich hat er unter Bosz noch nicht seine Position gefunden. Man wird ja einen Plan beim Transfer verfolgt haben damals. In Hoffenheim hatte ich ihn als brandgefährlichen Spieler und Standardschützen in Erinnerung, davon war hier nur in Ansätzen was zu sehen. Gleiches gilt für Amiri. Der spielt überall und nirgendwo, gefühlt.

    Ich freue mich auf ihn. Endlich können wir mal wieder hoch reinspielen oder in den Sechzehner flanken. Vielleicht kann er sportlich ja die Lücke ein wenig schließen die Kießling vorne hinterlassen hat.