Beiträge von Santiago

Hier zweifeln nicht ernsthaft Leute Marcelo an?

Marcelo ist ein hochdekorierter Spieler, der aber die letzten 3 Saisons bei Real nicht mehr wirklich zum Zug kam. Wenn er noch so gut ist, wieso hat er nicht schon längst einen neuen Verein gefunden?

Ich glaube nicht, dass er lediglich auf ein Angebot von uns gewartet hat.

Von den offensiven Fähigkeiten und vom Namen her, sicher eine mögliche Bereicherung.

Aber ist er defensiv auch (noch) so stark?

Wenn nicht, ist er nicht das Material, um unsere „Baustelle“ LV zu schließen.

79889300 wie gut, dass du das Business verstanden hast…

Natürlich hat der Bayer Schwachstellen im Kader….jedes Team hat sicher Aspekte, die Verbesserungspotential haben.

Unserem Verein fehlt es (leider) aber an der Attraktivität und/oder der finanziellen Stärke, Transfers zu tätigen, die diese Schwächen ausmerzen können. Die Spieler, die gut genug sind, uns zu verstärken, haben entweder Angebote von anderen Clubs, oder werden mit Preisschildern ausgestattet, die wir nicht bezahlen können/wollen.

Frisches Blut, wie du es nennst, können wir haben, dann aber maximal in Spielern, die um einen Stammplatz mit konkurrieren können.

Ich erfreue mich auch nicht an der aktuellen Transferphase, aber in puren Aktionismus zu verfallen, nur um was getan zu haben, finde ich auch falsch.

vielleicht ziehen sich unsere Verhandlungen auch „gefühlt“ etwas länger, weil wir nicht bereit sind jeden „s**eiss“ mit zu gehen.

Wenn wir Verein XY eine Mondsumme für seinen Spieler bieten (wie es die englischen Vereine, oder Barca😂 machen), dann hat man auch schnell eine Einigung.

Mit der Spielerseite kommen wir denke ich klar, denn selten hört man, dass die Forderungen des Spielers nicht erfüllt werden konnten.

Leihe ohne KO….Transfer mit RKO zu einem Spottpreis oder astronomische Summen will auch vllt. Bayer nicht einfach so „hinnehmen“.

Was haben wir gejubelt und gelacht, als wir River Plate bei der Zahlung für Alario vermeintlich ein Schnippchen schlagen konnten, aber auch das hat seine Zeit gebraucht.

Ich denke die GF versucht finanziell „vernünftige“ Deals aus zu handeln. Dass das in Misserfolgen, oder ewig währenden Pokern enden kann, sieht man wohl in dieser Transferperiode.

Die Überlegung Thiaw zu holen, halte ich gar nicht für so verkehrt. Tah-Hincapie als Stamm Duo in der IV. Dazu Kossounou und Thiaw als Backups. Thiaw ist ebenfalls U21 Nationalspieler und Pieper hatten auch einige als Wunschkandidat zum Ende der letzten Saison.

Wenn da wirklich ein großes Angebot für Tapsoba im Raum steht, sollte man überlegen. Ich mag ihn durchaus, aber ohne ihn haben wir mit den o.g. immer noch ein IV Duo für gehobenes Bundesliga Niveau. Wenn mit dem Geld noch auf dem Transfermarkt auf anderen Positionen bewegt werden kann, ist es für mich ein verschmerzbarer Zug der GF.

Gehören angeblich zu den Interessenten für Thomas Delaney. Dem Bericht zufolge möchte Sevilla 4 Millionen Ablöse.

Würde ich sofort nehmen

Hast du eine Quelle zu dem Gerücht?

4 Mio. Ablöse klingen erstmal wie ein Schnäppchen. Aber mit Blick auf unsere zentralen Leute, ist er da wirklich ein Upgrade?

Frisches Blut und sicher einer, der ernsthaft in den Kampf um einen Platz im ZM eingreift, aber gefühlt mehr einer für die Breite, als ein „dringend benötigtes Puzzlestück“ oder?

Glaube den würde man gar nicht wollen. Performed bei Lyon nicht und lebt bis dato nur vom Talent-Image. Dazu charakterlich ein schwieriger Charakter mit dem Bosz wohl schon öfter angeeckt ist. 5 Scorer in 40 Ligaspielen würde vermutlich sogar Weiser als Offensivspieler schaffen :LEV18

Danke für deine Einschätzung. Ich habe Cherki mal bei "Verantwortlichen der Lizenzspielerabteilung" von Bayer 04 vorgeschlagen, allerdings ohne wirklich mal was gesehen zu haben und ja, auch ich war erstmal vom Talent-Image "geblendet". Ist jetzt aber auch lange verletzt ausgefallen. Ich finde man kann es doch mal durchaus versuchen, wenn die Konditionen stimmen. Wenn er kein zu großes finanzielles Risiko darstellt, kann man ihn, sollte es nicht funktionieren, immer noch in ein unteres Regal abgeben....

Eine Vereinsbrille will ich dir nicht andichten.... aber ich tue mich selber mit den Zahlen, die wir aufrufen schwer...

Sowohl Phjanpalo und Sinkgraven haben nur noch dieses Jahr Vertrag.

Sinkgraven wenig berücksichtigt und sinkende MW Tendenz auf TM.de

Pohjanpalo zwar gute Torquote , aber auch einen geringen MW....

Da denken andere Vereine natürlich, wieso man für einen kaum berücksichtigen Spieler immer noch "solche Summen" haben will.

Früher haben wir solche Spieler meist ablösefrei ziehen lassen. Finde ich richtig, es so nicht mehr zu tun.

Aber bei Pohja und Sinkgraven erscheint mir die Forderung irgendwie nen Tick zu hoch....

Phja würde ich zwischen 1-2 Mio ziehen lassen

Sinkgraven 2-3

Bei Alario würde ich klar auf der Klausel beharren. Ein Spieler, der seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat und auch in der letzten Saison seine Einsätze und Tore hatte. Außerdem ist sein Vertrag noch 2 Jahre gültig.

aus unserer Sicht natürlich wenig bis nichts. Aber da vernachlässigst du die Perspektive der Spieler. Das würden wohl weder Ortega noch Hradecky wollen.

Zudem glaube ich nicht, dass wir uns 2 Torhüter mit Stammplatzpotential und gutem bis sehr gutem Gehalt (Hradecky verdient sehr gut und Ortega wird womöglich auf einen letzten großen Vertrag hoffen) leisten wollen. Ja Lomb war ein Unsicherheitsfaktor....Lunev konnte sich nicht wirklich beweisen, aber Grill hat seine Sache durchaus vernünftig gemacht.

Mir fällt auch keine Bundesligist ein, der auf der TW Position doppelt mit "Bundesligaklasse" besetzt ist. Maximal die Bayern (Neuer/Ulreich), wobei Ulreich auch sehr fehleranfällig ist.

Ja, Hradecky hat den ein oder anderen Bock drin. Auch diese Rückrunde fand ich ihn nicht tadellos (gegen Hoffenheim unter der Flanke durch zu segeln und die Arme wieder ein zu ziehen). Aber er ist einer der besseren Torhüter der Bundesliga im Gesamtpaket und daher sehe ich keine große Not, oder Priorität, ihn abzugeben/zu ersetzen.