Beiträge von Santiago

    Völlig richtig, denn in Sachen Arbeitnehmerrecht ist Willibert im 17 Jahrhundert ca. stehen geblieben. Ist ja nicht das erste Posting hier in diese Richtung. Hängengeblieben einfach.

    Das Konzept nennt sich "Moderne Sklaverei". Angestellt auf ewig, ohne Erlaubnis seinen Herrn( hier Arbeitgeber) wechseln zu dürfen, aber bezahlt zu werden (manche mehr, manche weniger). :LEV18

    Er wird da unter dem aktuellen Trainer wenig Minuten sehen. Eine Anfrage könnte sicher nicht Schaden. Wir sind hier natürlich in der Wunschbox und mein Wunsch ist doch halbwegs möglich. ;)

    Angelino? Unter Tedesco? Dein Wunsch ist leider weniger als halbwegs möglich...

    Haben wir noch so 20 bis 30 Mio über für Angeliño ?

    Leipzig wird den Teufel tun, einen direkten Konkurrenten zu stärken. Zudem auch nicht, wenn man selbst 20 Mio+ für ihn gezahlt hat....

    Außerdem liebäugelt er doch wenn mit einer Rückkehr nach Spanien.

    Laut dem tm.de Artikel möchte Vagnoman den HSV verlassen.

    Rechter Verteidiger und U21-Nationalspieler.

    Wäre der nicht eine Idee als Frimpong Backup?

    Außerdem haben wir mit Zugängen vom HSV in der Vergangenheit doch keine schlechten Erfahrungen gemacht?:)

    Wenn er weg, sich ein Verein findet der 5 Mio bezahlt dann kann er gehen.

    Ich glaube in dem Alter, plus der Vertragskonstellation, wirst du keine 5 Mio mehr erlöst bekommen.

    Fände eine Ablöse zwischen 1,5-3 Mio ok. Zum Nulltarif ziehen lassen, nein!

    Laut internen Quellen ist man wirklich ernsthaft interessiert! Hätte niemals gedacht, dass wir für den in Frage kommen. Dachte der will zu ganz anderen Kalibern.

    Bazoer weckt Interesse aus der Bundesliga


    Ist er nicht kläglich in Wolfsburg gescheitert?

    Hat ihn jemand beobachtet?

    Hab mich auch gewundert, als der bei TM.de in der Gerüchteküche auftauchte... 2016 hätte ich diesen Transfer gefeiert (damals noch eines der High Prospects in Fifa 16 :D ).

    Dann aber kläglich in Wolfsburg gescheitert.... Wäre da sehr argwöhnisch.

    Allerdings... er war damals gelernter ZM/ZDM. Vielleicht ist er eine Ergänzungslösung, der IV und ZM spielen kann. Zudem ja wohl ablösefrei.

    Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn... Wo hat das was mit "Teamgeist stärken" zu tun?

    Ein Andrich wird sich nicht freuen, für einen anderen Mitspieler Fouls zu verüben... er braucht das ein oder andere taktische Foul pro Spiel, um mal einen Angriff zu unterbinden. Hat er vorher 2-3 mal den "Auftragskiller" für Diaby gespielt, ist er vllt. weg vom Fenster...

    Du kannst den Jungs doch keine Strichliste mitgeben, wonach abgearbeitet wird, wer das nächste Foul begeht.


    Technisch starke Spieler müssen damit rechnen, öfter gefoult zu werden, denn nur so sind sie meist zu stoppen. Es obliegt dem Schiedsrichter, die Gegenspieler dann zu ermahnen und bei Wiederholung zu bestrafen/verwarnen. Diaby beschwert sich zumeist, weil er schon bei leichterem Kontakt den Foulpfiff haben will und man den nicht unbedingt immer bekommt.

    Dann aber zu sagen, dass ein Revanchefoul, wo er eine schwere Knieverletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt , "okay" ist, ist kein "Fussball", den ich sehen möchte.

    Spieler mit Klasse, wie Messi bspw. (Ja auch er hat glaube ich schon wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen, aber da lag man auch 0:4 zurück oder so). wird gelegt, kriegt den Pfiff und steht ruhig auf und spielt weiter. Denn er weiss, wenn der Gegenspieler das noch 1-2 mal macht, dezimiert der Gegner sich selbst.

    ?????? Hä?

    Er meint damit, dass sich beispielsweise ein Andrich und ein Demirbay "merken", wer zwei Minuten vorher den Diaby umgetreten hat und besagten Gegenspieler dann über die Klinge springen lassen z.B.

    Moussa Diaby ist sicher einer - wenn nicht DER auffälligste Spieler auf seiner Position den wir je hatten. Unter Bosz konnte der Junge selbst dann nicht geschont werden, wenn er dringend eine Pause benötigte. Sein Aufwand im Spiel ist enorm. Er flitzt die Linie rauf und runter und ist der überwiegende Matchwinner für uns gewesen. Warum soll der nicht mal meckern??? Wer sonst sollte das dürfen? Wer sonst - ausser Andrich - tat dies? Man darf nicht unterschätzen wie ätzend es ist, wenn Du hunderte Male umgenietet wirst und das mit einer doch eher schmächtigen Statur. Wie häufig habe ich mir gedacht: "Das wars jetzt für ihn, die treten ihn einfach weg .." Dass einem dann irgendwann die Hutschnur durchgeht, kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Da gebe ich den Vorrednernrecht, die ebenfalls gekickt haben. Wichtig ist doch nur, dass er robuste Mitspieler an die Seite bekommt, die ihn "absichern". Mit Sicherheit wird er sich zukünftig cleverer verhalten. Ist doch das gleiche wie bei Bailey... Er macht den Sprinter, wird abwechselnd von allen Gegnern umgetreten und scheut zum Schluß die Aktion.. Bodyguards für unsere Aussen.. :)

    Um es mit den Worten des Users zu nennen, der "auch schon mal gekickt hat": Schwachsinn!


    Unseren Außen einen Guard zur Seite zu stellen, wie im Football ist nicht zielführend. Bei Ballverlust sind zwei Spieler direkt überspielt und fehlen in der Rückwärtsbewegung.

    Das sein Aufwand enorm ist? Diskutabel. Nach vorne gibt er durchaus ne Menge. Geht der Ball verloren sieht seine Arbeit nach hinten meist dürftig aus.

    Das Meckern bezieht sich zumeist auf seine Mitspieler, die ihn entweder gar nicht in Szene setzen, oder aus seiner Sicht ungenügend., was viele hier nicht gutheißen.


    Und nein, das Foul von Diaby war kein Foul der Kategorie "im Rahmen". Das kann auch mal taktisches Kalkül vom Gegner sein. Diaby hat eine durchaus kurze Zündschnur... Nervst du ihn mit einigen nickligen Fouls, kommt eine härtere Aktion von ihm und er fliegt vom Platz. Dann hat der Gegner alles erreicht.

    Ich glaube er kann sich seinen Verein in Europa durchaus nochmal aussuchen. Da werden sicher ganz andere Vereine nochmal vorstellig werden und können neben dem finanziellen auch mit der hübscheren Stadt punkten. Ja ist die Wunschbox, aber doch sehr sehr unrealistisch oder? ;)

    Aber du hast Recht... fantastisch wäre es...

    Adam Hlozek von Sparta Prag als LA. Die Position hat er dort zuletzt regelmässig gespielt. Der weiss, wo das Tor steht, ist ein guter Vorbereiter und auch auf der 9 und als hängende Spitze einsetzbar. Perspektivisch dann zusammen mit Azmoun der Schick Ersatz. Und wenn wir künftig häufiger mit 2 Spitzen spielen sollten, wäre er mit 19 eigentlich die ideale Besetzung neben Schick und Azmoun. Würde ein eher teurer Transfer, wäre aber eine gute Verstärkung des Kaders mit einem Spieler, der in unser typisches Beuteschema passt.

    Durchaus interessante Personalie. Aber sind nicht gefühlt seit 2 Jahren schon alle möglichen großen Clubs an dem dran? Warum hat noch keiner Vollzug gemeldet?