Beiträge von Santiago

Hatte Sosa nicht den Ball von Wirtzabgwfangen und somit das 3:2 gegen uns „eingeleitet“?;-)

Ne Spaß! Defensiv ist er mir so gut wie gar nicht aufgefallen/ in Erinnerung geblieben.

Lediglich der Hype um „Flanke Sosa -> Kopfball Kalajdzic“ ist hängen geblieben…

Für einen offensivstarken AV,der auch noch verteidigen kann, musst du mehr ausgeben, als 25 Mio… das sind dann eher so Kaliber à la Kyle Walker.

Wir haben mit Frimpong und Bakker zwei sehr offensiv denkende AV. Defensiv sind beide (Frimpong noch) nicht Spitzenklasse. Ich denke mit dem Spielstil, den wir sehen wollen und lieben (offensivstarke AV), wäre ein Sosa sicher nicht verkehrt.

Ich fand sein Passspiel gestern leider sehr unpräzise. Habe viele Fehlpässe im Kopf. Und bitte nicht mehr Einwerfen lassen... Neben dem falschen Einwurf gingen gestern 1-2 weitere Einwürfe direkt zum Gegenspieler.

Defensiv aber gut, gute Athletik. Als IV ist er sicher zu gebrauchen.

Als RV sind wir leider mit Frimpong sehr verwöhnt, sodass er durch seine eher defensivere Grundhaltung nur "negativ auffallen" kann.

Reicht ja wenn ein Auswärtsfan für 35 € ein Jahr Mitglied wird. Die Person kann dann wiederum für mehrere Leute Karten besorgen. Mitgliedsbeitrag durch z.B. vier ist ja wiederum fast nichts. Ist eben schwierig dem beizukommen..

Zugegeben finde ich schon krass, wenn man als Fan eines anderen Vereins eine Mitgliedschaft beim "Gegner" abschließt, nur um sich 1 mal pro Saison dort Tickets sichern zu können...

Würde mir nie in den Sinn kommen....

Bin ich größtenteils bei dir.

Ich fand es auch nicht sonderlich lauter... Persönlich fand ich es schön, dass viel Aktivität aus dem C und B Block kam, beim "SVB" Wechselgesang.

Und viele sind auch aufgestanden, als wir sie dazu animiert haben.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass man sich auf Grund der Flugblattaktion zum Mitsingen gezwungen fühlte. Die Ruhepausen waren auch etwas wenig.

Die Fahnen waren zu viel und zu häufig im Einsatz. Man konnte Teile des Spiels oder brenzlige Situationen kaum verfolgen.

Santiago, dir gefällt alles was gegen mich ist.

Würde es draußen klar schneien, egal was für ein Fakt es wäre, du würdest sicherlich dagegen argumentieren und behaupten es regnet. Du versucht jede noch so Kleinigkeit bzw.Tatsache umzudrehen und es gegen mich zu verwenden.

Ich versuche (für gewöhnlich) sachlich und normal zu diskutieren. Du fandest eine 4 für Paulinho nicht gerechtfertigt. Ich habe dir meine Meinung erläutert, wieso.

Du weist auf Alarios Bewertung hin und willst meine "Argumentation" entkräften. Ich finde, sie hat diese eher bestärkt.

Ich bin gegen dich, wenn du wieder deine wilden fünf Minuten voller wilder Voraussagen und großspuriger Transferankündigungen hast und andere User unter der Gürtellinie angehst.

Ich hätte auch jedem Anderen, der diese Sichtweise gehabt hätte, meine Sicht der Dinge erläutert. Ob diese gut und/oder richtig ist, bleibt Jedem selbst überlassen. Dass du dich bei meinem sachlichen Contra so in die Opferrolle begibst, passt gar nicht zu dir.

Merkwürdiges Spiel.... Kam selbst nicht zum Zug, weil er zumeist gedoppelt wurde und wenig Raum bekam, sein Tempo auszuspielen.

Trotzdem stehen da am Ende zwei Assists zu Buche. Seine Quote an Torbeteiligungen ist schon immens.

Er legt anderen auf... ärgert sich dann aber, wenn er nicht selbst in ähnlich gute Positionen gebracht wird, oder punktgenau angespielt wird. Schade

Aber er hat einen großen Anteil an diesem Erfolg :)

Zuletzt häufig zurecht gescholten, aber am Samstag fand ich ihn bei seinem Einsatz durchaus gefällig.

Gute und robuste Zweikampfführung, kluges Passspiel und das nette Kunststück im gegnerischen Strafraum nicht zu vergessen.

Genau so, wie ich es im Paulinho Thread sagte.... Er hat halt was "Zählbares" generiert.

Deshalb auch das Minus vor der 2. Aber ich hätte auch bei einer 3 als Bewertung nicht gemeckert.

Du hast durchaus recht. Er hatte wenig Szenen gegen mauernde, am Spiel nicht wirklich teilnehmende Berliner, aber er hat halt den Führungstreffer erzielt.

Das bleibt halt eher im Kopf als schöne aber uneffektive Dribblings an der Mittellinie.

Hab ich auch so gesehen. Gute Dinge dabei, aber generell wieder zu wenig. Wurde vom Kicker somit auch zum schwächsten Spieler benotet.

Aber vielleicht kommt ja bald eine Leistungssteigerung. Besser als die Spiele zuvor war es allemal.

Sorry, dann habe ich ein falsches Spiel gesehen. Für mich war er definitiv im 2er Bereich. Er war wuselig, enge Ballführung und hatte gute Szenen im Spiel. Die Vorlage, wo Alario den Ball verstolperte, war auch richtig stark gemacht. Pauli hat alleine durch seine Tempovorstösse Räume geschaffen, das Diaby wenig Probleme hatte sich frei zu bewegen.

Ging mir genauso. Mag aktiv gewesen sein, aber nichts herausragendes. Dass er der "schwächste" Spieler auf dem Platz war, mag ich nicht sagen.

Aber für eine Bewertung im 2er Bereich hätte er selbst 1-2 Abschlüsse haben müssen, oder eine Torbeteiligung aufweisen müssen.

Mit dem was du sagst, Pascal, bestätigst du das, was die meisten hier schon oft "bemängeln". Einsatz ja, aber es kommt nix effektives dabei rum.

Wuselig sein, gute Ballführung und ein gutes Kombinationsspiel helfen nichts, wenn es nicht zu effektiven Toraktionen kommt und da war die Eine, wo Alario kläglich vergibt zu wenig, um sich für eine bessere Note zu empfehlen.

Und seine Tempovorstöße haben Diaby zwar Raum gegeben, aber auch die führen nicht zwangsläufig zu einer besseren Bewertung Paulinhos.

Azmoun bekommt ja auch keine 2 für "kluges Erahnen und besetzen von Räumen", ohne Scorer, oder einen Torschuss auf zu weisen :LEV2

Eine 4 ist halt "ausreichend". Grundsätzlich nicht schlecht, aber halt auch nicht nachhaltig gut aufgefallen.

Es lag sicher ein gewisses Augenmerk auf ihm, nach seinem Doppelpack und auch ich hab an dem Samstag vermehrt auf ihn geschaut und bei all seinen Aktionen besonders gehofft, dass sie ihm gelingen und er Selbstvertrauen gewinnt und die Mannschaft besser macht.

Er hat sie am Samstagnachmittag nicht unbedingt besser gemacht, aber wir haben auch nicht mit nur zehn Mann gespielt.

Mir fehlt im ZM grundsätzlich auch so ein Top-Spieler.

Andrich arbeitet aktuell daran dieser zu werden.

Auch hat der Bayer es immer wieder versucht einen Topspieler ins ZM zu bringen. Für Pala wurden knapp 18 Mio € bezahlt, da waren die Hoffnungen groß. Bei Demirbay mit 32 Mio € waren die Hoffnungen auch groß.

Die Frage ist doch, was für einen "Top Spieler" wir brauchen/wollen? Einen Top 6er, der einfach nur alles abräumt? Einen 10er, der Chancen kreiert, ein Spiel lenkt und selbst auch noch torgefährlich ist? Oder einen 8-er, der von Box-to-Box gefühlt alles kann?

Andrich bin ich bei dir. Er etabliert sich als der ekelige, zweikampfstarke 6-er mit passablem Passspiel.

Einen 10er haben wir mit Flo.

Und ein Top 8er ist schwer zu finden und noch schwerer zu bezahlen. Gravenberch... :LEV18

Ich finde das echt interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Ich finde das wir gerade in der Zentrale mal einen richtigen Topspieler bräuchten.
    Ich finde wir sind überall gut aufgestellt, teilweise mit wirklichen Ausnahmespielern, nur im zentralen Mittelfeld sehe ich keinen solchen Ausnahmespieler. Und ich denke auch das wir mit 5 Leuten in der zentrale gut aufgestellt wären. Andrich, Charly und Pala sind alle öfters verletzt. Dazu ist es eine Position wo es viele Karten gibt.
    Ich wünsche mir für die neue Saison einen neuen Top Flügelstürmer und einen Top Spieler für die Zentrale, sollte uns kein weiterer Leistungsträger verlassen.

Bei Demirbay hatten wir ja die Hoffnung, dass er derjenige welche ist... er steigert sich unter Seoane, aber Topspieler...da ist er noch von entfernt.

Ich wäre mit einem Zentralen Mittelfeld aus Demirbay,Andrich,Pala und Sertdemir zufrieden (Aranguiz war zuletzt gut, aber er ist mir persönlich mittlerweile zu langsam,ich würde ihn mit besten Glückwünschen für die Zukunft abgeben). Ein "Topspieler" auf dieser Position würde schon eine gute Stange Geld kosten. Grillitsch finde ich nicht übel. Schlager durchaus auch.

Fand ihn solide heute. Strammer Schuss, der zentral, aber noch in Torhöhe war. Im Endeffekt hat er oh so pariert, dass er nicht rein geht und kein Angreifer mehr an den Ball kommt. Völlig ok.

Ansonsten kaum geprüft, weil die Hertha lieber gemauert hat,als mit zu spielen.

In der Endphase dann am richtigen Ort :)

Aber wir haben Havertz sehr billig an Chelsea verscherbelt, da können die uns ruhig auch mal entgegenkommen. Man kann ihn sicherlich auf das Leipzig-Gehalt runterhandeln, wenn wir CL spielen. Bedenklich wäre nur die Anzahl an neuen alten "Fans", wenn ihre Idole auf einmal hier spielen würden.

Billig liegt sicher im Auge des Betrachters ;)

Und ich denke (leider), dass andere Clubs ihm deutlich mehr, als das Leipzig Gehalt zahlen werden...

Habe das Spiel nur kurz gesehen. Fand Schlotterbeck aktiver und mit mehr Zug nach vorne/besseren Pässen nach vorne.

An sich spiegelst du das Bild durchaus richtig wieder...

Ja Schlotterbeck war aktiver im Spiel und offensiv deutlich mehr eingebunden...

ABER

Jona hat nichts in der Abwehr zugelassen (geblockter Schuss von Dabbur), hat die Abwehr hinten weitestgehend organisiert und KEINEN Elfer verschuldet, wie Schlotterbeck.

Also ja, Schlotterbeck war "gefälliger", aber Jona hat seinen Job unaufgeregt und souverän erledigt und war in den wichtigen Momenten da.

Wäre der Elfer der Israelis drin gewesen, hätte man Schlotterbeck für seine aktive Teilnahme am Spiel gelobt, aber für seinen Lapsus durchaus auch "gerügt".

Sollte man Diaby verkaufen, wären Draxler und Werner sicher offen für mehr Spielpraxis auf CL Niveau 😃

——————schick—————-

Draxler——-Wirtz—-—Werner

Werner wird sicher wenn nur mit fürstlicher Ablöse verkauft werden... Da werden andere PL Teams noch Ihren Hut in den Ring werfen. Sicherlich gehaltlich auch in anderen Dimensionen... Allerdings könnte ich ihn mir als durchstartenden Stürmer vorstellen, wenn Wirtz seine zielgenauen Steckpässe spielt *sabber*.... Außer er steht in 12 von 10 Fällen im Abseits ;)

Draxler...ist für mich mehr der 10er, als der Außenspieler. Da "hoffe" ich, dass wir nur eine Übergangslösung zu Wirtz suchen....Und dafür ist er zu teuer.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man den auf den Zettel haben wird. Ähnlich könnte es auch bei Leweling ausschauen. Wen man sicherlich für die Offensive genau beobachtet, werden Schade und Burkardt sein. Gerade für solche Spieler könnten wir der nächste logische Schritt sein.

Auch ohne Diaby müssen wir in der Offensive uns verstärken. Adli ist noch nicht so weit, einen Bailey zu ersetzen. Und irgendwie sehe ich das auch noch nicht bei ihm noch kommen. Derzeit ist Bellarabi der bessere Spieler und das kann es eigentlich nicht sein für unser Niveau.

Leweling ist mir persönlich im Spiel gegen uns als ziemlich "kräftig" in Erinnerung geblieben, oder täusche ich mich da?

Den jungen Kevin Schade fänd ich persönlich auch sehr interessant!

Jop mag sein . Dann muss mann mal 30-40 Mio ausgeben is halt so , wenn mann nen Titel will.

Ich denke, das Beispiel Demirbay hat uns gezeigt, dass wir zeitnah nicht 30 Mio+ in einen Spieler investieren werden.

Außer man nimmt für einen Diaby, oder einen Schick 70 Mio+ ein. Dann traut man sich vllt. ein solches Kaliber zu, plus 2 Spieler im 10-20 Mio. Segment.

Wie seht ihr denn Patrick Wimmer? Ich dachte er sei Rechtsverteidiger....Zumindest hatte ich in seinen Einsätzen das Gefühl, dass er seine Rolle auch als Schienenspieler interpretiert.

Hat durchaus gezeigt, dass er 1. Bundesliga kann. 2 Tore und 7 Assists, dazu noch sehr jung, technisch hat er durchaus was gezeigt und sollte die Arminia absteigen wird man nicht die Unsummen verlangen können.

Wäre mMn eine gute Kaderergänzung. Sicher nicht der Diabyersatz, aber durchaus einer, der in Konkurrenz zu einem Bellarabi gehen kann, oder einem Paulinho, sofern dieser uns verlässt.