Beiträge von Santiago

    Sowas scheitert schon daran, dass wir Barca nichts zusichern können. Wirtz kann selbst entscheiden, wohin er wechselt.
    Auch wird Noah Darvich Barca wohl nicht schon verlassen wollen. Er ist erst letztes Jahr zu Barcelona gewechselt und bewusst diesen Weg genommen.

    Ansonsten ist Darvich auch bei mir Kategorie Wunschtransfer.

    Schon klar, dass die Wirtz Seite dort ein Mitspracherecht hat ;)

    War ja auch mehr geblödelt.

    Ein Problem ist doch, dass wir diese vermeintlichen Top Talente aus den spanischen/französischen/englischen Akademien verpflichten. Damit nehmen wir ja den heimischen Talenten Möglichkeiten sich zu entwickeln weg und bilden gleichzeitig den nächsten möglichen Nationalspieler eines anderen Landes aus.


    Vielleicht ist das auch ein Modell von Bayer, solche Talente halt mit 15/16 zu sichten und wenn es nicht für unseren Profi Kader reicht, mit etwas Gewinn an Vereine zu verkaufen, welche den Spieler benötigen,oder Potential in ihm sehen. Weiterverkaufsbeteiligungen mehren sich ja gefühlt auch deutlich heutzutage.

    Was genau kritisierst du an den Spielformen?

    Kritisieren ist etwas überzogen.


    Ich glänze hier wirklich nur mit Halbwissen….

    Aber hat man nicht die Spielweise bei Bambini und Jugendmannschaften bis U-keine Ahnung so verändert, dass auf kleineren Feldern nur 5 gegen 5, oder mit mehreren und kleineren Toren gespielt wird? Halt etwas fernab von der 11 gegen 11 Spielweise.


    Vielleicht ist noch ein Thema der Verzicht auf Kopfbälle, wie im englischen Fußball. Ja, die körperliche und geistige Entwicklung soll nicht negativ beeinträchtigt werden, aber fehlt da dann nicht etwas für das Heranführen an den Erwachsenenfussball?

    Noah Darwich aus der 2. von Barcelona verpflichten und im Gegenzug Barca zusichern, dass Wirtz im nächsten Jahr für eine mind . 3-stellige Millionensumme zu Ihnen wechselt 🤪.


    Bevor hier manche gleich austeilen… wünsche mir, dass Wirtz uns natürlich lange erhalten bleibt, oder bei einem Wechsel das Maximum an Erlös einbringt. Aber Darwich fänd ich klasse.

    Dieses, die Jugend will sich nicht schinden, halte ich für Lächerlich. Dieses "Jugend von Heute -Blah Blah", gab es schon zu meiner Jugend. Und das war vor 40 Jahre.


    Nein, wenn man Qualität will, dann muss man auch für Qualität bezahlen. Auf der eine Seite werden NLZ als Premium-Produkte verkauft, die den höchsten Standards des DFB erfüllen. Auf der anderen Seite liegt die Ausblung häufig in den Händen von Minijobbern. Wer nicht in den Nachwuchs investiert, dazu gehört die Unterstützung vom Breitensport und Vereine sowie Schulsport, der wird auch nicht enten.


    Es ist nicht immer die böse böse Gesellschaft, die sich nicht mehr anstrengen will.

    Ich wollte das auch nicht verallgemeinern.


    Ich habe es in meinem Sport (den ich bis in die internationale Spitze betrieben habe) mit der Zeit festgestellt, dass die „neue Generation“ nicht mehr bereit war (fast) alles dem Sport unter zu ordnen. Training an Wochenenden war ein „Unding“, weil man Zeit für den Partner haben wollte. Irgendwann waren bei uns Leute in der Startformation, nicht weil sie die besten waren, sondern weil sie bereit waren immer beim Training zu sein etc.


    Bin aber deiner Meinung, dass der Sport in die Breite gefördert und gefordert werden muss. Es gab ja auch teils Diskussionen den Schulsport abzuschaffen, weil er didaktisch nicht wertvoll sei und man Zeugnisnoten und Schnitte damit versaut, weil sich der Sohn/die Tochter mit Leichtathletik oder Schwimmen „nicht wohl fühlt“.


    Und ja den Punkt nehme ich zu 100%, dass Fußball das schlechteste Beispiel für ausbleibende Förderung ist.

    Es gab zuletzt einen Artikel im KSTA, wo der Journalist sich bestürzt zeigte, dass die Olympioniken weniger Medaillen holten,als zu seiner Jugend (glaube er sprach von 1972?).

    Er begründete das mit deutlich zurückgefahrener sportlicher Förderung durch die Bundesregierung und das ein Großteil der Deutschen nicht mehr bereit sei sich zu schinden und im Jugendsport mehr auf „Spaß am Sport“ gesetzt wird, statt auf „Leistungsdruck“ und negative Entwicklung der Kinder (Niederlagen und Kritik einstecken etc.).

    Ich kann beiden Sichtweisen etwas abgewinnen… Aber wenn wir (weiterhin) eine „Großnation“ im Sport sein/bleiben wollen, sehe ich es als den falschen Weg an, talentierten und leistungswilligen Sportlern, oder auf uns gemünzt Fußballern, Spielformen vor zu setzen, die wenig dazu beitragen, international konkurrenzfähige Sportler zu entwickeln.

    Die Jungs kassieren ein sehr fürstliches Salär. Da erwartet man Professionalität. Nicht zu vergleichen mit einem Schuljungen.

    Ein Wirtz ist jünger und macht nichts dergleichen.

    Weil du nicht glaubst, dass die ihre beiden Talente im gleichen Transferfenster verkaufen werden oder weil du nicht glaubst, dass die zwei Talente an den selben Verein verkaufen werden? Falls du letzteres meinst, müsstest du mir das nochmal erklären. :D

    Irgendwie beides… oder Bayer ist nicht bereit in einem Transferfenster so viel Geld an nur einen Verein zu zahlen.

    Bitte verlang keine vernünftige Erklärung, ich kann es grad nicht 😂

    Nur hätte ich gern Doué bei uns gesehen und glaube nicht mehr so recht dran. Er wäre mir noch am liebsten gewesen ggü. Soulé und Summerville.