Für was soll man als Fan im Stadion denn in Vorleistung gehen, die bekommen Millionengehälter und man selbst zahlt noch.
Wenn du mit solch einer Einstellung ins Stadion gehst, will ich dich nicht da haben.... Wenn wir erst bei einer haushohen Führung anfangen Stimmung zu machen und zu supporten, weil die Fangemeinde jetzt der Meinung ist, dass man "entsprechend in Vorleistung gegangen ist", wird es eine stille und unangenehme Saison. Das wäre der Tod für jeden Sport...
Du darfst gern pfeifen und deinen Unmut äußern, wenn du der Meinung bist, dass die an dem jeweiligen Spieltag erbrachte Leistung, deinem Anspruch an die Mannschaft nicht gerecht wurde.... Absolut nachvollziehbar.
Aber erst zu supporten, bei nach subjektivem Empfinden ansprechender Leistung, halte ich für den falschen Ansatz.
Auch wenn mich der Spielverlauf und das Ergebnis sehr geärgert haben, fand ich die Stimmung gestern nach langer Zeit mal wieder richtig geil.
Anders, als bei einem Bundesligaspiel, wo die Fans sich bei 0:1 Rückstand in Ärger und Hasstiraden über die Spielweise und die eigenen Spieler aufregen, war der Druck noch etwas tun zu müssen, um das Ausscheiden zu verhindern in fast jeder Sekunde spürbar.
Die Nordkurve hat in der zweiten Halbzeit Gas gegeben und die Mannschaft angepeitscht... Eine geile Stimmung, auch wenn wir nicht mit einem Tor letzten Endes belohnt wurden.