Bin weiterhin fuer Schlager. Wir brauchen Power im defensiven zentralen Mittelfeld. Räume zulaufen, Zweikämpfe gewinnen. Andrich scheint nicht zu reichen, wie man an den Gegentoren und gedrehten Spielen sieht. Von Baumgartlinger halte ich viel (... mehr als die meisten hier im Forum), aber er kommt nach langer Verletzung zurück und gehts ins letzte Jahr. Dies wäre der Mannschaftsteil, in den ich am meisten investieren würde - nicht in die Abwehr, die Jungs muessen einfach nur ein Jahr älter werden...
Finde deinen Ansatz durchaus gut! Ich denke die IV mit Tah und Hincapie (wenn Sie denn so zusammenbleibt) muss einfach nur noch etwas wachsen, dann wird das konstant gut!
Baumgartlinger war eine Hinrunde lang auch ein stiller Garant für Siege/Punkte. Dann kam die schwere Verletzung. Ich glaube aber in der Hinrunde haben Einige erst seinen wahren Stellenwert erkannt. Ob er nach dieser Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfindet, weiss man nicht...
Ich halte Schlager auch für einen exzellenten Fußballer. Aber meinst du nicht, uns würde mit einer Doppel-6 aus Andrich und Schlager ein wenig die Bindung an die Offensive fehlen? Ich finde, dass Andrich als defensiver 6-er und Demirbay als etwas kreativer und offensiv ausgerichteter Sechser (ja zu Lasten der defensiven Stabilität) schon ein guter Kompromiss sind. Hat Schlager denn offensive bzw. Spielmacherqualitäten in deinen Augen?