Beiträge von Santiago

So sehr ich mich über jeden unserer Spieler freue, der es aus der Jugend zu den Profis schafft, hat es bei ihm halt leider nicht gereicht.

Er ist ein Top Stürmer in den Jugend Mannschaften gewesen...Das waren schon so viele...Aber im Männerfussball hat es für "uns" halt nicht gereicht.

Ein Sukuta-Pasu, ein Lasogga hat für uns alles zusammen geschossen, aber bei uns hat es nicht für ganz oben gereicht. Die Einsätze, die er hatte (zugegeben nicht wirklich viele Chancen erhalten) hat er aber auch leider nicht "nutzen" können. Und das ist es halt, wo es bei uns "scheitert".

Im Mittelfeld wird schneller mal eine Position "vakant"(viele Positionen, Ausfälle und Verletzungen), siehe Havertz und Wirtz, sodass diese mal Einsätze bekommen.

Beim Stürmer ist das anders...Liegst du zurück, wechselst du den erfahrenen BackUp ein. Liegst du vorn, wozu einen neuen Stürmer bringen? Ergebnis sichern. Und wenn du beim Bayer als so junger Angreifer dich nachhaltig etablieren willst, musst du diese Chancen nutzen und direkt liefern.

So hat Gedikli nur Einsätze bekommen, wenn es eig um nichts ging (EuroLeague). Und auch da konnte er (leider) nicht glänzen.

Ich hatte mir viel von ihm erhofft zu gegebener Zeit. Jetzt kommt es anders...Schade

Kenne welche die keine Karte bekommen haben und waren auch im Lostopf .

Hatte mich schon gewundert...Bin im Lostopf und habe bisher keine Mail erhalten.

Na ja Losglück. Alle die sich für den Lostopf gemeldet haben sind dabei. 10.000 Plätze, 10000 im Lostopf. So sind das alles Gewinner. Ich ebenso.

Wohl scheinbar nicht...Schade...Aber dir/euch viel Spaß beim Spiel! Hoffe ihr singt den Bayer zum 4. Sieg in Folge! :)

Kannst dir dein Troll halt sonstwo hinstecken, ist halt ziemlich peinlich von dir dein dummes Gelaber fernab jeglicher Sachkenntnis hier, wenn man von Modeste dann wieder 2 Kopfballtore reinbekommt, weil man nach Führung nur noch passiv hinten drinsteht, heulen hier wieder alle, aber weil Brandt sich als Fieldgoal-Kicker bewirbt und Reyna ein 1v1 nicht reinmacht ist alles klasse. Alles klar.

Man hätte dir auch unter diesem Layout eine Anmeldung "verweigern" sollen....

Macht einen souveränen Eindruck, die Körpersprache gefällt mir gut. Einen besseren dritten Keeper werden wir hier nie haben und vielleicht entwickelt er sich doch noch zur neuen Nr. 1?

Finde es schade, dass du ihn scheinbar fix als "dritten Keeper" siehst. Ich finde ihn als soliden zweiten Torhüter nicht verkehrt.

Lunev hat ja in Budapest nicht wirklich Eigenwerbung betreiben können (mangels Möglichkeiten) und gezeigt, dass er die klare Nummer 2 sein sollte.

Ich habe mit Grill als Nummer 2 wenig Bauchschmerzen und ja, vielleicht kann er ja doch ein Nr.1 Kandidat werden.

Das stimmt. Allerdings glaube ich, dass es schon an der Ablöse scheitert. Dortmunds Rekordeinkauf lag bisher bei 30 Mio €. Die werden keine 60-70 Mio € für Schick zahlen (können).

Das lässt mich auch entspannt auf die Personalie "Schick" gucken. Wenn er unbedingt zu Dortmund will und das Gehalt stimmt, sollen die ablösetechnisch richtig schön bluten!

Das ist mir auch aufgefallen. Aber die Sekunden davor würde ich auch erwähnen wollen, da hat er nämlich einen Sprint bis weit in unsere Hälfte gezogen um den Dortmunder Angriff zu unterbinden. Daraufhin folgte der von dir erwähnte Gegenangriff.

Vielleicht nur eine Ausnahme, aber vielleicht hat es auch klick gemacht :)

Die Defensivaktion soll auch nicht unerwähnt bleiben ja! Dass daraus direkt dieser besagte Angriff erfolgte, war mir nicht mehr bewusst. Er hatte den Ball ja hinten links erobert und ich meine der schlechte Pass kam offensiv von halbrechts...Krasser Wirkungsradius.

Ich hoffe, dass das nicht das Einzige Mal geblieben ist. Klar wünsche ich mir am liebsten keine schwachen Pässe, aber ein gesundes Maß aus Ärger/Ehrgeiz und Demut tut Allen gut.

schade das er das 1:0 nicht direkt macht.

Ansonsten auch in den Kontern gut eingebunden und beim Jubeln immer mit dabei.

:LEV2

Finde ich auch ein wichtiges Zeichen, dass er beherzt mit jubelt und nicht frustriert ist, weil er nicht genetzt hat.

Gestern nicht ganz so auffällig. Aber dafür viel gearbeitet und gut in die offensiven Kombinationen mit eingebunden worden.

Hat Du mal die Zeit gemessen zwischen Pfiff und Tritt? Das waren Bruchteile einer Sekunde. Sein Tritt war schulmäßiges Abwehrverhalten, ein klassischer Befreiungsschlag. Den hätte jeder so weg gepfeffert. Da noch Wut rein zu interpretieren ist schon sehr poetisch.

Er wurde sehr in die Zange genommen. Die Auswechslung war nachvollziehbar und richtig.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber war das Foul nicht im Mittelfeld nahe Mittelkreis? Da verstehe ich deine Argumentation "Befreiungsschlag" nicht". Ich sehe es eher wie Nullchecker.... Aus Frust über ein "Kann-Foul" den Ball weg gepfeffert. Sofort danach dachte ich mir: "Das gibt ne unnötige Gelbe"

Defensiver Schnitzer zu Beginn, aber super ausgebügelt! Danach nicht ganz so auffällig wie Bakker vielleicht.... Aber wieder ein klasse Assist. DER Rechtsverteidiger dieser Bundesligasaison (bisher)!

Weiss nicht, ob es nur mir aufgefallen ist.... Sonst ärgert sich ja das halbe Forum, wenn er mit seinen Mitspielern und deren Ideen, oder Ausführungen hadert. In der ersten Halbzeit spielt er einen sehr schwachen Steckpass, wo ich mich gefragt habe, ob er sich denn auch mal über sich selbst ärgert, wenn er in dem Augenblick nicht so sauber gespielt hat....Und genau in dem Moment hebt er den Arm und entschuldigt sich (meine Meinung) für seinen schlechten Pass. Sinnbildlich diese Aktion. Gestern mega bemüht und hat sich auch belohnt.

Bisschen Off-Topic... Ich habe das Gefühl er wirkt immer mental unglaublich angespannt auf dem Feld... Bei seiner Auswechslung mit Frimpong wirkte er bei der Nahaufnahme so gelassen und entspannt... Wie ein anderer Mensch...Hat das auch wer so gesehen?

Der DAZN Kommentator hat ja zwischendrin mal ihn als einen der besten am heutigen Tage herausgestellt. Diese Meinung teile ich nicht ganz. Er war unauffälliger als manch anderer auf dem Platz, aber nicht minder wichtig. Auch von ihm heute ein sehr gutes Spiel.

Er bringt meiner Ansicht nach noch einmal eine etwas andere Zweikampfführung und Härte mit sich, als es ein Tapsoba hat/hatte. Tapsoba hat man das Gefühl, er klärt die Dinge meist durch gutes Stellungsspiel, Aussperren, oder schnelle Beine/Füße. Hincapie ist sich auch für kein robustes Tackling/eine Grätsche zu Schade. Passspiel ist in mancher Situation noch verbesserungsfähig, aber in der IV nochmal so deutlich besser als auf LV!

Hammer Junge!

Sein Jubel zum 2:1 spricht Bände. Hat seinen Worten Taten folgen lassen. Wie schon oben geschrieben. Spielt mit der Unbekümmertheit eines 18-jährigen, aber mit der Routine eines alten Hasen. Der Junge ist so geil!

Ist mir gestern so was von positiv aufgefallen! Bei seinen Dribblings werde ich immer noch unruhig, aber gestern eine mega Physis an den Tag gelegt! Gedanklich schnell und nach vorne mit einem unbändigen Drang. Gerne weiter so!