Beiträge von Santiago

    Sollten wir dieses Spiel nicht mit Handicap 2 gewinnen, lösche ich meinen Account hier.... *SarkasmusschildHoch*


    Hoffe auf eine hungrige, selbstbewusste Werkself, gegen eine nicht ganz so sattelfeste Doofmunder Mannschaft ohne Babyface-Unsympath Haaland.

    Wer hat's "predicted"??? Wer hat's "gecalled"? Ich möchte ungefragt eine Bronzestatue von mir vor der BayArena vor dem nächsten Heimspieltag aufgestellt sehen. Wenn man meine Maße/ mein Bild braucht, der kann mich auf Insta verfolgen: #Santiario.....

    Was? Wie? Wird's nicht geben? Wie undankbar die alle vom Bayer sind! *Sarkasmus*


    BTT:


    Eines der besten Spiele, die ich von meinem Bayer in den letzten Jahren sehen durfte.

    Alle waren hungrig...giftig..gallig. Alle wollten den Worten von Wirtz und co. Taten folgen lassen und Sie haben geliefert!


    Selbstbewusst klammere ich mal aus, weil es die ersten Minuten auch ganz anders hätte laufen können. Beide Teams haben gepresst und hoch gestanden, so auch die deutlich niedrigere Passquote, als sonst gewöhnlich.

    Das frühe Tor und das zügige 2:1 haben uns die Möglichkeiten und Räume gegeben. Und durch das Pressing der Dortmunder war ein kontrollierter Ballbesitzfussball nur bedingt möglich, Herr Stammtischschwätzer.


    Der Fussball von Seoane hat bei Weitem nichts mit dem langweiligen Bosz-Ballgeschiebe, oder dem Schmidtschem Pressingharakiri zu tun.

    Situativ-Aggressiv gepresst und genauso auch gekontert, wenn sich die Gelegenheit ergab. Meist aus der Abwehr heraus die erste Linie der Dortmunder überspielt und so Räume eröffnet.

    Die Wechsel waren gut überlegt und gut getimed. Kossounou zu bringen und so flexibel in 3-er und 5-er Kette zu wechseln hat uns weder offensiver Möglichkeiten beraubt, noch die Defensive vernachlässigt. Unsere Top Jungs sukzessive früher runter zu nehmen, absolut nachvollziehbar und bei dem Spielstand möglich.


    Zu den Spielern mehr in den jeweiligen Threads. Aber jeder war an diesem Tag auf seine Weise bockstark! selten ein Fußballspiel so genossen!

    Im Team gibt es ein recht deutliches Alt-Jung-Gefälle... Es ist offensichtlich das mein Freund Charly ein wenig einsam ist... Da gibts die Playsi-Zocker, die French-Connection, die EINZELGÄNGER... und dass macht unglücklich.. da kannste noch so Profi sein oder Dich als Mentalitätsmonster behaupten.. Und Charles Aranguiz-Trikot ist immer nassgeschwitzt.. guter Mann..

    Er hat auch in seinen Jahren hier nicht ein Wort Deutsch gelernt/lernen wollen. Er wollte vor seiner Verlängerung bereits zurück. Er fühlte sich "einsam", seine Frau fühlte sich einsam. Man hat damals alles versucht, ihn zu halten (Dollmetscher, Kindermädchen et.).

    Aber so eine richtige Bereitschaft sich selbst integrieren zu wollen, war nicht da.

    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier... seit Jahren Mitleser, nun auch selber aktiv... ich bin der Bernd... ;)

    Es gibt Gerüchte, dass sich der Lukas mit Corona infiziert hat... dann würde es Sonntag wahrscheinlich nicht leichter!

    Das wäre allerdings sehr sehr bitter...Lunev ist verletzt. Lomb ein absoluter Unsicherheitsfaktor und Grill zwar wieder mit Spielpraxis zurück, aber nicht mit der Truppe eingespielt...

    Hoffe, du hast falsche Infos. ;)

    Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ja ein Bailly ist für viel Geld gewechselt, hat aber weder bei ManU, noch bei Villareal überzeugen können.

    Diese Saison hat er 2 mal CL und 4 mal PL gespielt (hier auch mehr als Ergänzungsspieler). Ihn einem Kossonou vorzuziehen, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig.

    Bei der Erfahrung bin ich durchaus bei dir.

    Das stimmt zwar, das er nicht viel gespielt hat. Aber du wirst lachen - ich denke, die Spieler bringt das trotzdem weiter. Alleine mit Spielern wie Pepe, Kessie, Aurier, Bailly oder Haller zusammen zu spielen - macht sicher auch was mit ihm. Ich bin mir sicher, dass er sicher auch hingefahren wäre mit dem Wissen, dass er nur 1 Spiel 90 Minuten spielen wird. Es sind bei so einem großen Turnier nicht immer die Einsatzzeiten, sondern auch die Erfahrung die er mitnimmt. Er ist jung - es war seine erste Berufung?. Da ist es doch völlig legitim, dass er nicht direkt Stamm spielen wird. Gerade bei so einer Konkurrenz.


    Schade für ihn. Noch bitterer eigentlich, dass es gegen diese Konkurrenz nicht einmal zu einem Stammplatz gereicht hat. Das darf eigentlich nicht sein Anspruch sein, dass er hinter irgendwelchen Leuten von türkischen Mittelklasseklubs auf der Bank Platz nimmt.

    "Gerade so eine Konkurrenz"? Schau dir den Kader der Elfenbeinküste bitte mal an...Dort spielen kein Kolo Touré, kein Yaya Touré, oder andere Defensivgrößen mehr.... Deine angesprochenen Spieler sind fast allesamt Offensivkräfte (bis auf Kessié, der mehr 6er/8er ist).

    Ich bin bei den oben zitierten Usern, dass er gemessen an seinem aktuellen Club (CL-Aspirant und international aktuell in der EL vertreten) und seinem Marktwert (gut, der hat selten Aussagekraft) durchaus Stammplatzansprüche in der Nationalelf der Elfenbeinküste stellen darf/sollte.

    Mit dieser Verlängerung kriegt man im Sommer aber vielleicht zumindest noch ne kleine Ablöse. Sonst hätte man ihn kostenlos ziehen lassen müssen.

    Auch wenn ich es hasse, Spieler ohne eine gewisse Gegenleistung ziehen zu lassen, glaube ich nicht, dass wir bei Charlie noch eine Ablöse verlangen werden, wenn er den Wunsch an uns heranträgt, wechseln zu wollen.

    Außer er wechselt innerhalb der Liga ;)

    Genau das habe ich mir auch gedacht…Große Töne spucken, aber nicht liefern….

    Und von einem großen Teil der Fanbase wünscht ihn sich bereits woanders hin…

    Schade, dass du das so siehst. Ich bin aber guter Dinge, dass du diese Meinung hier ziemlich exklusiv hast. Auch wenn die Trennung aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, finde ich, dass sich Amiri hier immer gut verhalten hat und auch als Typ neben dem Platz ein Verlust ist.

    In seinen Augen wird er erst einen Spieler mit guten Worten verabschieden, wenn er den Verein nach 250 Toren in 50 Spielen, dem CL Sieg und einer Ablöse von 200 Mio. Euro bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeit verlässt...


    Leider hat es sportlich für Amiri nicht ganz gereicht hier. Der Einsatz und der Wille waren zumeist da. Aber Tempo und Spritzigkeit halt die größten Mankos.

    Hat sich persönlich aber nichts zu Schulden kommen lassen.


    Neben seinem "Antritt gegen Köln" bleiben für mich unvergessen sein Hackentor gegen Frankfurt und sein schöner Schlenzer gegen Freiburg.


    Wünsche ihm alles Gute!

    Manchmal noch etwas robuste Ungeschicktheit (1. Freistosssituation vor dem 16-er). Aber dann auch wieder resolute und harte,präzise Tacklings, auch im Gegenpressing.


    Hatte das Gefühl, dass in 1-2 Situationen die Abstimmung mit Bakker noch nicht stimmt ( freie Bälle, wo sich keiner der beiden wirklich einig war, wer übernimmt).


    Ansonsten aber eine starke Leistung und ich freue mich immer mehr über seine Verpflichtung.

    Licht und Schatten heute...


    Leider einige Fehlpässe....dafür aber der Assist auf Schick beim Freistoss ( ja sein erster Assist nach Millionen von Standards :LEV18 ).


    Im Dribbling hat er manchmal eine Ruhe auf engstem Raum, die so arrogant und lässig wirkt, aber wenn es gut geht, einfach nur genial ist.


    Elfer gut geschossen, wie auch der Erste. #Sahnesommer...


    Defensiv ist er jetzt nicht wirklich zurückhaltend, aber halt auch nicht der gallige Sechser. Wenn er in den Zweikampf geht, endet es meistens mit einem Foulspiel.


    Wo ist eig dieser "Paschawerkself"? Hat Demirbay doch noch nicht fertig? Wird still, wenn Bayer gewinnt...bzw. seine Opfer passabel spielen.

    Ein Genuss ihn spielen zu sehen. Freche Tricks, geniale Übersicht und meist präzise Pässe. Dazu gute Antizipation im Zweikampf. Er muss gar nicht immer robust zu Werke gehen. Er erahnt eine Bewegung, oder die Ballführung des Gegners und bringt einen Fuß rein. Das reicht mir persönlich schon für einen Zehner.
    Zudem eine bockstarke Ecke auf Andrich.


    Hoffe, er darf sich bald mal als 11-er Schütze versuchen!

    Unter Bedrängnis kriege ich weiterhin Herzrasen, wenn er den Ball abspielt. Aber gestern wieder der Hradecky, den wir sehen wollen. Starke Reflexe und die nötigen Dinger gefangen/festgehalten.

    Seine beiden Abschlussversuche vorher waren zum Fürchten....aber bei der Ecke voll da! Selbst mit lädierter Achillesferse.
    Fußballerisch immer noch limitiert, aber Einsatz und Wille stimmen eigentlich immer. Und ich hätte nicht erwartet, dass er mehr als ein Saisontor schiesst. In Anbetracht der Ablöse wirklich ein kleiner "Königstransfer".

    Gut, dass er nochmal getroffen hat. Erneut. Trotz nach verschossenem Elfmeter. Aber seitdem ich aktiver Bayer 04 Fan bin und die Spiele regelmäßig verfolge (seit 2005), haben wir einfach ein notorisches Elfmeterschützen-Problem. Haben einfach nie mal für längere Zeit hinweg einen sicheren Elfmeterschützen. Wie oft die Elfmeterschützen immer wieder gewechselt sind in den letzten 5-10 Jahren. Ich beneide da so Vereine wie Augsburg, die Caliguiri haben, Union, die Max Kruse haben oder Mainz mit Niakhate. Die haben seit Jahren einfach eine so starke Elfmeter-Quote, während unsere einfach grausig ist :wacko:

    +1 :LEV6
    Aber wir haben auch seit längerem mal wieder einen Stürmer, der ins Kombinationsspiel mit eingebunden ist, nicht nur Zielspieler ist und auch sich selbst Aktionen kreieren kann.
    Schade, dass es mit dem Elfer nicht geklappt hat. War aber gut geschossen, Sommer hatte nen Sahnetag gestern. Und trotzdem seinen Treffer gemacht. Seine Quote ist top!

    Hat seinen Beitrag heute geleistet! Wenn Schick den Elfer verwandelt würde man das Herausholen auch nochmal deutlich mehr betonen :)
    Schöne Dribblings heute. Manchmal aber wieder die Flanke in den Mann, oder wilde Schussversuche, die geblockt werden. Macht aber neben Diaby aktuell die bessere Figur auf dem Flügel, als Adli. Auch das Wechseln auf links im Tausch mit Diaby hat gut funktioniert.

    Hoffe, er bleibt weiterhin fit. Absolute Nummer 1 auf der RV Position. Super Tempo und Offensivdrang. Leider noch Ungenauigkeiten bei den Hereingaben. Zudem wuselig und giftig in der Verteidigung. Robustheit geht ihm etwas abhanden. Nach seiner Auswechslung war die rechte Seite merklich geschwächter.

    Unsere IV-Transferpolitik ist ganz klar vom Fall Tapsoba, ich will nicht sagen "versaut", aber vielleicht doch "stark beeinflusst" worden. Da wurde ein eher unter dem Radar fliegender Spieler für relativ teures Geld geholt, der dann (zunächst) so bombig eingeschlagen hat, dass er plötzlich das X-fache Wert war. Genau die Mission vom Bayer.


    Zack, zack, wurden mit Kossounou quasi derselbe Spielertyp und mit Hincapie ein weiterer aus dieser Kategorie geholt. Obwohl Tapsoba zu der Zeit schon wieder im Formsinkflug war, aus dem er bislang auch nicht wieder rausgekommen ist. - Ergebnis: Man hat mit Bakker, Hincapie, Kossounou und Frimpong eine extrem unerfahrene Abwehrkette (bzw mit Sinkgraven, Tah, Tapsoba, Fossu-Mensah eine extrem unkonstante). Vorhersehbares Resultat: eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga.


    Für mich etwas unverständlich, das man so handelt; man hatte ja vorher schon in Retsos einmal unfassbar viel Geld in ein gescheitertes Abwehrtalent verballert; ein Bender hat der Mannschaft für kleineres Geld viel mehr Erfolg gebracht. Wer Titel gewinnen will, mischt Alter und Jugend sinnvoll (und kauft auch mal Leute, die nachgewiesenermaßen erfolgreich im Zielwettbewerb waren). Einfach nur Teenager kaufen und hoffen, dass einer vom Marktwert her explodiert, das ist die Strategie eines Zwischenhändlers.

    @Neuville: Das ist es leider, was wir sind..."Ein Zwischenhändler". Wir sind nur aus dem Grund, dass wir talentierte Spieler entdecken, weiterentwickeln und weiterverkaufen regelmäßig oben mit dabei und konkurrenzfähig. Wir haben nicht die unerschöpflichen finanziellen Mittel, um gestandene internationale Klasse, wie die Ronaldos und Mbappés dieser Welt zu verpflichten, noch können wir uns leisten stattliche Beträge für Top Spieler in ihren letzten Jahren zu berappen (Ramos o.Ä.) <-- Ja sehr hoch gegriffene Beispiele.


    Dortmund muss es ja fast ähnlich machen, nur können die halt nochmal ein Regal weiter oben zugreifen (Haaland,Can).


    Wir kaufen junge, meist noch unbekannte Perspektivspieler, um in 2-3 Jahren Platz für den nächsten vermeintlichen Jungstar zu schaffen. Wenn dabei ein Titel rausspringt gern. Ziel ist es doch, wenn auch mit etwas Glück natürlich, durch regelmäßige, erfolgreiche Entdeckungen und somit laufend hohe Transfergewinne, sukzessive einen Kader zu erstellen, der um die Meisterschaft mitspielen kann.


    Leider macht uns da mancher Fehlgriff auch mal einen Strich durch die Rechnung.


    Ich sehe es wie Axl. Ich finde den Weg, den wir gehen, gemessen an unseren Möglichkeiten, gut. Ich freue mich immer über "unbekannte" Gesichter, wenn Sie bei uns zu internationaler Klasse reifen. Klar würde ich lieber beliebig jeden Spieler holen können, der die Liga zusammenschiesst, aber das ist bei uns halt leider Wunschdenken.


    Ein Friedrich hätte mir durchaus gefallen und der Preis ist/war sicher akzeptabel für das , was man bekommen hätte, aber ich bin mit unseren Jungs auch sehr zufrieden. Vor allem Hincapie hat doch schon mehr gezeigt/geleistet, als wir im ersten Halbjahr erwartet hätten.

    Hör doch auf uns alle zu verarschen, Mikar. Daum, Demirbay und jetzt Paulinho. Wer kommt als nächstes? Lomb..Retsos oder doch Weiser?

    Wer verarscht hier wen?? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Ich mag nicht beurteilen, ob es aktuell an mangelndem Selbstvertrauen liegt, aber Mikar hat wie ich finde in den Punkten recht, dass seine Aktionen ruhiger und durchdachter wirken, als die von Adli. Dementsprechend für mich richtig, ihm gestern den Vorzug zu geben. Körperlich robust, gallig gegen den Ball und manch gute Antizipation im Zweikampf. Zusammenspiel beim 1:0 top!
    Ich hoffe sehr, dass der Knoten bei ihm platzt, wenn er mal ein Erfolgserlebnis feiert. Was er wohl für ein Spieler wäre, wenn er sich nach der Gala gegen Frankfurt damals nicht verletzt hätte :LEV18