Ich bin ebenfalls enttäuscht, sehe aber keine Krise. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Der Versuch von direktem Kombinationsspiel, situativem Pressing und eigentlich guter Absicherung. Leider machen wir uns solch eine Leistung durch winzigste Konzentrationsfehler kaputt, wie beim 1:1
In der zweiten Halbzeit dann eine desolate Verteidigungsleistung beim 1:2. Dannach haben wir ebenfalls versucht die Unioner, die in der Rückwärtsbewegung mit einer 5-er Kette gespielt haben, zu knacken....Dass da Räume für Konter eröffnet werden ist klar. Aber wenigstens haben es die Jungs versucht und nicht wie bei Peter Bosz den Ball trotzdem bis zur 70. Minute in der eigenen 4-er Kette zirkulieren lassen. Die Einwechslungen kamen meiner Meinung nach etwas zu spät, aber klare Marschrichtung in "entweder das 2:2 erzielen, oder 1:3 verlieren". Nach dem Ausgleich hatten wir halt die deutlich offensivere Ausrichtung und waren demnach weiterhin defensiv anfälliger.
Ich freue mich nach dem Spielverlauf über den Punkt, ärgere mich aber darüber, wie der Rückstand zustande gekommen ist.
Es ist eine Handschrift von Seoane zu erkennen, die Jungs auf dem Platz streuen nur leider immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Die Mentalität stimmt auch durchaus, aber im Gegensatz zu Dortmund haben wir nicht die durchgängige Qualität, so ein Spiel auch komplett zu drehen.
Hradecky heute mit guter Leistung, bis auf seine teils wilden freien Abschläge, wenn auch unter Bedrängnis. Beim ersten Gegentor pariert er dieses Pfund noch gut, den Abpraller wegzufischen überragend und sogar am dritten noch dran.... Beim zweiten Tor machtlos.
Tah mit 2 sehr guten Offensivkopfbällen!
Demirbay...2 Gesichter heute. Starke Standards ( Eckball auf Tah, Freistoß gedankenschnell und präzise in den Lauf von Schick) und gute Schnittstellenpässe (Paulinhos Schusschance). Ich verstehe seine Aufstellung. Statt 2 defensive 6-er gegen Union zu stellen, brauchte er neben Andrich noch eine kreative Option. Amiri ist erkrankt und Palacios defensiver. Leider das Abseits aufgehoben und beim 2:2 mies verteidigt.
Paulinho war für mich "verbessert". Bessere Entscheidungsfindung als zuletzt. Und ich empfinde ihn als deutlich aggressiver und effektiver gegen den Ball, als einen Adli. Körperlich auch robuster. Technik ist da, aber Spritzigkeit durch die Verletzung abhanden gekommen...
Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Gladbach nach deren "Corona-Coup" gegen die Bayern schlagen werden. Ich drücke unserem Bayer die Daumen!