Beiträge von Santiago

    Manchmal noch etwas robuste Ungeschicktheit (1. Freistosssituation vor dem 16-er). Aber dann auch wieder resolute und harte,präzise Tacklings, auch im Gegenpressing.


    Hatte das Gefühl, dass in 1-2 Situationen die Abstimmung mit Bakker noch nicht stimmt ( freie Bälle, wo sich keiner der beiden wirklich einig war, wer übernimmt).


    Ansonsten aber eine starke Leistung und ich freue mich immer mehr über seine Verpflichtung.

    Licht und Schatten heute...


    Leider einige Fehlpässe....dafür aber der Assist auf Schick beim Freistoss ( ja sein erster Assist nach Millionen von Standards :LEV18 ).


    Im Dribbling hat er manchmal eine Ruhe auf engstem Raum, die so arrogant und lässig wirkt, aber wenn es gut geht, einfach nur genial ist.


    Elfer gut geschossen, wie auch der Erste. #Sahnesommer...


    Defensiv ist er jetzt nicht wirklich zurückhaltend, aber halt auch nicht der gallige Sechser. Wenn er in den Zweikampf geht, endet es meistens mit einem Foulspiel.


    Wo ist eig dieser "Paschawerkself"? Hat Demirbay doch noch nicht fertig? Wird still, wenn Bayer gewinnt...bzw. seine Opfer passabel spielen.

    Ein Genuss ihn spielen zu sehen. Freche Tricks, geniale Übersicht und meist präzise Pässe. Dazu gute Antizipation im Zweikampf. Er muss gar nicht immer robust zu Werke gehen. Er erahnt eine Bewegung, oder die Ballführung des Gegners und bringt einen Fuß rein. Das reicht mir persönlich schon für einen Zehner.
    Zudem eine bockstarke Ecke auf Andrich.


    Hoffe, er darf sich bald mal als 11-er Schütze versuchen!

    Unter Bedrängnis kriege ich weiterhin Herzrasen, wenn er den Ball abspielt. Aber gestern wieder der Hradecky, den wir sehen wollen. Starke Reflexe und die nötigen Dinger gefangen/festgehalten.

    Seine beiden Abschlussversuche vorher waren zum Fürchten....aber bei der Ecke voll da! Selbst mit lädierter Achillesferse.
    Fußballerisch immer noch limitiert, aber Einsatz und Wille stimmen eigentlich immer. Und ich hätte nicht erwartet, dass er mehr als ein Saisontor schiesst. In Anbetracht der Ablöse wirklich ein kleiner "Königstransfer".

    Gut, dass er nochmal getroffen hat. Erneut. Trotz nach verschossenem Elfmeter. Aber seitdem ich aktiver Bayer 04 Fan bin und die Spiele regelmäßig verfolge (seit 2005), haben wir einfach ein notorisches Elfmeterschützen-Problem. Haben einfach nie mal für längere Zeit hinweg einen sicheren Elfmeterschützen. Wie oft die Elfmeterschützen immer wieder gewechselt sind in den letzten 5-10 Jahren. Ich beneide da so Vereine wie Augsburg, die Caliguiri haben, Union, die Max Kruse haben oder Mainz mit Niakhate. Die haben seit Jahren einfach eine so starke Elfmeter-Quote, während unsere einfach grausig ist :wacko:

    +1 :LEV6
    Aber wir haben auch seit längerem mal wieder einen Stürmer, der ins Kombinationsspiel mit eingebunden ist, nicht nur Zielspieler ist und auch sich selbst Aktionen kreieren kann.
    Schade, dass es mit dem Elfer nicht geklappt hat. War aber gut geschossen, Sommer hatte nen Sahnetag gestern. Und trotzdem seinen Treffer gemacht. Seine Quote ist top!

    Hat seinen Beitrag heute geleistet! Wenn Schick den Elfer verwandelt würde man das Herausholen auch nochmal deutlich mehr betonen :)
    Schöne Dribblings heute. Manchmal aber wieder die Flanke in den Mann, oder wilde Schussversuche, die geblockt werden. Macht aber neben Diaby aktuell die bessere Figur auf dem Flügel, als Adli. Auch das Wechseln auf links im Tausch mit Diaby hat gut funktioniert.

    Hoffe, er bleibt weiterhin fit. Absolute Nummer 1 auf der RV Position. Super Tempo und Offensivdrang. Leider noch Ungenauigkeiten bei den Hereingaben. Zudem wuselig und giftig in der Verteidigung. Robustheit geht ihm etwas abhanden. Nach seiner Auswechslung war die rechte Seite merklich geschwächter.

    Unsere IV-Transferpolitik ist ganz klar vom Fall Tapsoba, ich will nicht sagen "versaut", aber vielleicht doch "stark beeinflusst" worden. Da wurde ein eher unter dem Radar fliegender Spieler für relativ teures Geld geholt, der dann (zunächst) so bombig eingeschlagen hat, dass er plötzlich das X-fache Wert war. Genau die Mission vom Bayer.


    Zack, zack, wurden mit Kossounou quasi derselbe Spielertyp und mit Hincapie ein weiterer aus dieser Kategorie geholt. Obwohl Tapsoba zu der Zeit schon wieder im Formsinkflug war, aus dem er bislang auch nicht wieder rausgekommen ist. - Ergebnis: Man hat mit Bakker, Hincapie, Kossounou und Frimpong eine extrem unerfahrene Abwehrkette (bzw mit Sinkgraven, Tah, Tapsoba, Fossu-Mensah eine extrem unkonstante). Vorhersehbares Resultat: eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga.


    Für mich etwas unverständlich, das man so handelt; man hatte ja vorher schon in Retsos einmal unfassbar viel Geld in ein gescheitertes Abwehrtalent verballert; ein Bender hat der Mannschaft für kleineres Geld viel mehr Erfolg gebracht. Wer Titel gewinnen will, mischt Alter und Jugend sinnvoll (und kauft auch mal Leute, die nachgewiesenermaßen erfolgreich im Zielwettbewerb waren). Einfach nur Teenager kaufen und hoffen, dass einer vom Marktwert her explodiert, das ist die Strategie eines Zwischenhändlers.

    @Neuville: Das ist es leider, was wir sind..."Ein Zwischenhändler". Wir sind nur aus dem Grund, dass wir talentierte Spieler entdecken, weiterentwickeln und weiterverkaufen regelmäßig oben mit dabei und konkurrenzfähig. Wir haben nicht die unerschöpflichen finanziellen Mittel, um gestandene internationale Klasse, wie die Ronaldos und Mbappés dieser Welt zu verpflichten, noch können wir uns leisten stattliche Beträge für Top Spieler in ihren letzten Jahren zu berappen (Ramos o.Ä.) <-- Ja sehr hoch gegriffene Beispiele.


    Dortmund muss es ja fast ähnlich machen, nur können die halt nochmal ein Regal weiter oben zugreifen (Haaland,Can).


    Wir kaufen junge, meist noch unbekannte Perspektivspieler, um in 2-3 Jahren Platz für den nächsten vermeintlichen Jungstar zu schaffen. Wenn dabei ein Titel rausspringt gern. Ziel ist es doch, wenn auch mit etwas Glück natürlich, durch regelmäßige, erfolgreiche Entdeckungen und somit laufend hohe Transfergewinne, sukzessive einen Kader zu erstellen, der um die Meisterschaft mitspielen kann.


    Leider macht uns da mancher Fehlgriff auch mal einen Strich durch die Rechnung.


    Ich sehe es wie Axl. Ich finde den Weg, den wir gehen, gemessen an unseren Möglichkeiten, gut. Ich freue mich immer über "unbekannte" Gesichter, wenn Sie bei uns zu internationaler Klasse reifen. Klar würde ich lieber beliebig jeden Spieler holen können, der die Liga zusammenschiesst, aber das ist bei uns halt leider Wunschdenken.


    Ein Friedrich hätte mir durchaus gefallen und der Preis ist/war sicher akzeptabel für das , was man bekommen hätte, aber ich bin mit unseren Jungs auch sehr zufrieden. Vor allem Hincapie hat doch schon mehr gezeigt/geleistet, als wir im ersten Halbjahr erwartet hätten.

    Hör doch auf uns alle zu verarschen, Mikar. Daum, Demirbay und jetzt Paulinho. Wer kommt als nächstes? Lomb..Retsos oder doch Weiser?

    Wer verarscht hier wen?? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Ich mag nicht beurteilen, ob es aktuell an mangelndem Selbstvertrauen liegt, aber Mikar hat wie ich finde in den Punkten recht, dass seine Aktionen ruhiger und durchdachter wirken, als die von Adli. Dementsprechend für mich richtig, ihm gestern den Vorzug zu geben. Körperlich robust, gallig gegen den Ball und manch gute Antizipation im Zweikampf. Zusammenspiel beim 1:0 top!
    Ich hoffe sehr, dass der Knoten bei ihm platzt, wenn er mal ein Erfolgserlebnis feiert. Was er wohl für ein Spieler wäre, wenn er sich nach der Gala gegen Frankfurt damals nicht verletzt hätte :LEV18

    Ich bin ebenfalls enttäuscht, sehe aber keine Krise. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Der Versuch von direktem Kombinationsspiel, situativem Pressing und eigentlich guter Absicherung. Leider machen wir uns solch eine Leistung durch winzigste Konzentrationsfehler kaputt, wie beim 1:1
    In der zweiten Halbzeit dann eine desolate Verteidigungsleistung beim 1:2. Dannach haben wir ebenfalls versucht die Unioner, die in der Rückwärtsbewegung mit einer 5-er Kette gespielt haben, zu knacken....Dass da Räume für Konter eröffnet werden ist klar. Aber wenigstens haben es die Jungs versucht und nicht wie bei Peter Bosz den Ball trotzdem bis zur 70. Minute in der eigenen 4-er Kette zirkulieren lassen. Die Einwechslungen kamen meiner Meinung nach etwas zu spät, aber klare Marschrichtung in "entweder das 2:2 erzielen, oder 1:3 verlieren". Nach dem Ausgleich hatten wir halt die deutlich offensivere Ausrichtung und waren demnach weiterhin defensiv anfälliger.
    Ich freue mich nach dem Spielverlauf über den Punkt, ärgere mich aber darüber, wie der Rückstand zustande gekommen ist.


    Es ist eine Handschrift von Seoane zu erkennen, die Jungs auf dem Platz streuen nur leider immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Die Mentalität stimmt auch durchaus, aber im Gegensatz zu Dortmund haben wir nicht die durchgängige Qualität, so ein Spiel auch komplett zu drehen.


    Hradecky heute mit guter Leistung, bis auf seine teils wilden freien Abschläge, wenn auch unter Bedrängnis. Beim ersten Gegentor pariert er dieses Pfund noch gut, den Abpraller wegzufischen überragend und sogar am dritten noch dran.... Beim zweiten Tor machtlos.
    Tah mit 2 sehr guten Offensivkopfbällen!


    Demirbay...2 Gesichter heute. Starke Standards ( Eckball auf Tah, Freistoß gedankenschnell und präzise in den Lauf von Schick) und gute Schnittstellenpässe (Paulinhos Schusschance). Ich verstehe seine Aufstellung. Statt 2 defensive 6-er gegen Union zu stellen, brauchte er neben Andrich noch eine kreative Option. Amiri ist erkrankt und Palacios defensiver. Leider das Abseits aufgehoben und beim 2:2 mies verteidigt.


    Paulinho war für mich "verbessert". Bessere Entscheidungsfindung als zuletzt. Und ich empfinde ihn als deutlich aggressiver und effektiver gegen den Ball, als einen Adli. Körperlich auch robuster. Technik ist da, aber Spritzigkeit durch die Verletzung abhanden gekommen...



    Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Gladbach nach deren "Corona-Coup" gegen die Bayern schlagen werden. Ich drücke unserem Bayer die Daumen!

    Wo hast du denn das Uralt Zitat ausgegraben - der User thepache hat Schick mehrfach eine starke Hinrunde attestiert.
    Was soll das ? Schade das du wieder hier aktiv bist.

    Ich verkneife es mir, ihn nochmal zu zitieren, dass er sich abmelden wollte :D


    Einfach unglaubwürdig der Typ…

    Ich fand es mega, dass am Samstag überall verteilt sing- und klatschfreudige Fans gestanden/gesessen haben! Leider war so mancher Fangesang von Block zu Block etwas unkoordiniert und teils eher ein Kanon, aber Hauptsache Stimmung in allen Blöcken! :) Zugegeben...der Spielverlauf hat es vielen sicher auch leicht gemacht mit und ab zu gehen ;)



    Gerne gegen Hoffenheim wieder! Vielleicht bleibt bei dem Ein oder Anderen DK Inhaber, der nicht im Stehblock beheimatet ist, was hängen :LEV2

    Ich möchte mit dem Post hier keine "Absolution" erwirken, oder meinen Namen reinwaschen etc., aber ich möchte etwas klarstellen...


    Auch wenn auf meiner "Beitragsseite" noch lange nicht eine so hohe Zahl steht, wie bei manch Anderen in diesem Forum, so bin ich schon jahrelanges Mitglied und interessierter Mitleser. Ich habe mich schon über so manchen "Forentroll" geärgert.


    Ich ziehe mir den Schuh vollkommen an, dass mein Post, der scheinbar unserem "Mitfan" den Rest gegeben hat, vom Niveau her unterste Schublade war. Allerdings ist mir mit der Fülle seiner Beiträge (sei es Wortwahl gegenüber Mitusern, Verhalten, Selbstglorifizierung) schlicht und ergreifend die Hutschnur geplatzt, weshalb ich ihm seinen Post und sein lächerliches "Schein-Fifa-YTlerGehabe" á´la: "Wenn ich das Spiel verliere, lösche ich meinen Verein!" unter die Nase gehalten habe.


    Diese Art ist eigentlich nicht die meine, in diesem Falle weine ich dem User aber keine Träne nach...


    An alle Anderen: Ich freue mich weiterhin auf respektvollen, sach- und fachkundigen Austausch und angeregte Diskussionen! :LEV2







    Das ist bei Deinen Beiträgen oftmals auch der Fall... wer hier nicht sieht, dass man sich mit Kossounou ein absolutes Juwel gesichert hat, dem ist nicht zu helfen. Der Junge hat phantastische Anlagen und wird seinen Weg gehen... das er bei einem Wechsel von der belgischen in die deutsche Liga vor Probleme gestellt wird ist völlig normal... und das mal ganz abgesehen von seinen 21 Lenzen.
    Mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie sind wir in der IV sehr gut aufgestellt und an der Baustelle wurde auf jeden Fall gearbeitet.

    @ Chancentod: Mach dir nichts draus....Manche großkotzigen Möchtegerninstasternchen haben einfach keine Ahnung.....obwohl Sie, wie Sie selbst behaupten, jedes Wochenende im Stadion sind....


    Hier nochmal ein Zitat vom 30.08.2021 aus dem Spieltagsthread gegen Dortmund...:


    "Wir werden das Spiel Handicap gewinnen, sprich mit 2 Toren Unterschied. Wenn das nicht passiert, lösche ich mich hier."


    Das auf diese fachkundigen Worte immer noch keine Taten gefolgt sind versetzt uns immer noch in tiefe Trauer...

    Was haltet ihr von Burkardt (Mainz 05)?


    Nur ein Spieler, der grad einen Hype erlebt? Oder vllt einer mit Potential für uns?
    Mir gefiel er gegen Augsburg sehr sehr gut und gerade auch wieder mit zwei Scorern gegen Bielefeld.

    Wenn dir Amiri zu langsam ist, dann musst du schon komplett umstellen, und einen BEllarabi rechts bringen und Diaby nach links nehmen....oder Frimpong rechts, wenn du einen besseren Rechtsverteidiger zur Verfügung hast.
    So weit sollte mein Post nicht gehen,,,,es ging mir hauptsächlich um Wirtz. DEmirbay sollte da ganz vorne drin nicht rumturnen, der hat physische Vorteile und spielt gute längere Bälle. Wirtz ist die deutlixch bessere gekappte Zweitspitze. Deshalb Wirtz niemals auf die Aussen.

    Für eine Außenposition, wie wir Sie primär spielen/sehen wollen, ist Amiri definitiv zu langsam. Um von den Außen in die Mitte zu rücken halte ich ihn durchaus für passabel, aber der Tempo-/Umschaltspieler ist er nicht. Statt Bellarabi würde ich da dann lieber eine Flügelzange Diaby/Adli sehen.

    Deine Kasperles charakterisieren dich. Filigrane Betrachtung der Situation Fehlanzeige - siehe deine Alario Kommentare.
    Palacios und Aranguiz sind mir (und auch anderen in langjährig bis jahrzehntelange Praxiserfahrung) im Gladbach und Augsburgspiel in der Defensivleistung schon sehr moderat aufgefallen. Die Zweikampfwerte , welche ich vorher nicht hatte, bestätigen das recht deutlich. In beiden Spielen hatten wir eine agile Offensivabteilung mit Glück dazu, und quasi ein eher mittelschlechtes gegnerisches Mittelfeld. Gerade Augsburg hatte dennoch phasenweise Mittelfeldhoheit ! Da gibts trotz Sieg nix zu beschönigen.


    Andrich und Demirbay hatten gegen deutlich besseres Dortmund Mittelfeld eine schwerere Aufgabe, und diese recht ordentlich gelöst. DAs hätten die Südamerikaner so niemals geleistet,geschweige denn dann noch die offensiven Akzente setzen können.


    Dann entkräfte doch mal die Fakten..... ah, klar, Kasperletheater und eigene Sichtweise. Ist ja bekannt.

    Wo sind denn die "Fakten", dass Pala und Aranguiz weder die defensive Stabilität, noch die offensiven Akzente hätten setzen können? Die Zahlen aus dem Spiel gegen Dortmund sind Fakten, ja.....deine Behauptung, die "Südamerikaner" hätten das nicht im Ansatz so hin bekommen, ist reine Spekulation. Leider können wir das Spiel von Samstag nicht nochmal anpfeifen und Andrich/Demirbay gegen Palacios/Aranguiz ersetzen. Wir werden es nie herausfinden....