Beiträge von Santiago

    Ich bin ebenfalls enttäuscht, sehe aber keine Krise. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Der Versuch von direktem Kombinationsspiel, situativem Pressing und eigentlich guter Absicherung. Leider machen wir uns solch eine Leistung durch winzigste Konzentrationsfehler kaputt, wie beim 1:1
    In der zweiten Halbzeit dann eine desolate Verteidigungsleistung beim 1:2. Dannach haben wir ebenfalls versucht die Unioner, die in der Rückwärtsbewegung mit einer 5-er Kette gespielt haben, zu knacken....Dass da Räume für Konter eröffnet werden ist klar. Aber wenigstens haben es die Jungs versucht und nicht wie bei Peter Bosz den Ball trotzdem bis zur 70. Minute in der eigenen 4-er Kette zirkulieren lassen. Die Einwechslungen kamen meiner Meinung nach etwas zu spät, aber klare Marschrichtung in "entweder das 2:2 erzielen, oder 1:3 verlieren". Nach dem Ausgleich hatten wir halt die deutlich offensivere Ausrichtung und waren demnach weiterhin defensiv anfälliger.
    Ich freue mich nach dem Spielverlauf über den Punkt, ärgere mich aber darüber, wie der Rückstand zustande gekommen ist.


    Es ist eine Handschrift von Seoane zu erkennen, die Jungs auf dem Platz streuen nur leider immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Die Mentalität stimmt auch durchaus, aber im Gegensatz zu Dortmund haben wir nicht die durchgängige Qualität, so ein Spiel auch komplett zu drehen.


    Hradecky heute mit guter Leistung, bis auf seine teils wilden freien Abschläge, wenn auch unter Bedrängnis. Beim ersten Gegentor pariert er dieses Pfund noch gut, den Abpraller wegzufischen überragend und sogar am dritten noch dran.... Beim zweiten Tor machtlos.
    Tah mit 2 sehr guten Offensivkopfbällen!


    Demirbay...2 Gesichter heute. Starke Standards ( Eckball auf Tah, Freistoß gedankenschnell und präzise in den Lauf von Schick) und gute Schnittstellenpässe (Paulinhos Schusschance). Ich verstehe seine Aufstellung. Statt 2 defensive 6-er gegen Union zu stellen, brauchte er neben Andrich noch eine kreative Option. Amiri ist erkrankt und Palacios defensiver. Leider das Abseits aufgehoben und beim 2:2 mies verteidigt.


    Paulinho war für mich "verbessert". Bessere Entscheidungsfindung als zuletzt. Und ich empfinde ihn als deutlich aggressiver und effektiver gegen den Ball, als einen Adli. Körperlich auch robuster. Technik ist da, aber Spritzigkeit durch die Verletzung abhanden gekommen...



    Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Gladbach nach deren "Corona-Coup" gegen die Bayern schlagen werden. Ich drücke unserem Bayer die Daumen!

    Wo hast du denn das Uralt Zitat ausgegraben - der User thepache hat Schick mehrfach eine starke Hinrunde attestiert.
    Was soll das ? Schade das du wieder hier aktiv bist.

    Ich verkneife es mir, ihn nochmal zu zitieren, dass er sich abmelden wollte :D


    Einfach unglaubwürdig der Typ…

    Ich fand es mega, dass am Samstag überall verteilt sing- und klatschfreudige Fans gestanden/gesessen haben! Leider war so mancher Fangesang von Block zu Block etwas unkoordiniert und teils eher ein Kanon, aber Hauptsache Stimmung in allen Blöcken! :) Zugegeben...der Spielverlauf hat es vielen sicher auch leicht gemacht mit und ab zu gehen ;)



    Gerne gegen Hoffenheim wieder! Vielleicht bleibt bei dem Ein oder Anderen DK Inhaber, der nicht im Stehblock beheimatet ist, was hängen :LEV2

    Ich möchte mit dem Post hier keine "Absolution" erwirken, oder meinen Namen reinwaschen etc., aber ich möchte etwas klarstellen...


    Auch wenn auf meiner "Beitragsseite" noch lange nicht eine so hohe Zahl steht, wie bei manch Anderen in diesem Forum, so bin ich schon jahrelanges Mitglied und interessierter Mitleser. Ich habe mich schon über so manchen "Forentroll" geärgert.


    Ich ziehe mir den Schuh vollkommen an, dass mein Post, der scheinbar unserem "Mitfan" den Rest gegeben hat, vom Niveau her unterste Schublade war. Allerdings ist mir mit der Fülle seiner Beiträge (sei es Wortwahl gegenüber Mitusern, Verhalten, Selbstglorifizierung) schlicht und ergreifend die Hutschnur geplatzt, weshalb ich ihm seinen Post und sein lächerliches "Schein-Fifa-YTlerGehabe" á´la: "Wenn ich das Spiel verliere, lösche ich meinen Verein!" unter die Nase gehalten habe.


    Diese Art ist eigentlich nicht die meine, in diesem Falle weine ich dem User aber keine Träne nach...


    An alle Anderen: Ich freue mich weiterhin auf respektvollen, sach- und fachkundigen Austausch und angeregte Diskussionen! :LEV2







    Das ist bei Deinen Beiträgen oftmals auch der Fall... wer hier nicht sieht, dass man sich mit Kossounou ein absolutes Juwel gesichert hat, dem ist nicht zu helfen. Der Junge hat phantastische Anlagen und wird seinen Weg gehen... das er bei einem Wechsel von der belgischen in die deutsche Liga vor Probleme gestellt wird ist völlig normal... und das mal ganz abgesehen von seinen 21 Lenzen.
    Mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie sind wir in der IV sehr gut aufgestellt und an der Baustelle wurde auf jeden Fall gearbeitet.

    @ Chancentod: Mach dir nichts draus....Manche großkotzigen Möchtegerninstasternchen haben einfach keine Ahnung.....obwohl Sie, wie Sie selbst behaupten, jedes Wochenende im Stadion sind....


    Hier nochmal ein Zitat vom 30.08.2021 aus dem Spieltagsthread gegen Dortmund...:


    "Wir werden das Spiel Handicap gewinnen, sprich mit 2 Toren Unterschied. Wenn das nicht passiert, lösche ich mich hier."


    Das auf diese fachkundigen Worte immer noch keine Taten gefolgt sind versetzt uns immer noch in tiefe Trauer...

    Was haltet ihr von Burkardt (Mainz 05)?


    Nur ein Spieler, der grad einen Hype erlebt? Oder vllt einer mit Potential für uns?
    Mir gefiel er gegen Augsburg sehr sehr gut und gerade auch wieder mit zwei Scorern gegen Bielefeld.

    Wenn dir Amiri zu langsam ist, dann musst du schon komplett umstellen, und einen BEllarabi rechts bringen und Diaby nach links nehmen....oder Frimpong rechts, wenn du einen besseren Rechtsverteidiger zur Verfügung hast.
    So weit sollte mein Post nicht gehen,,,,es ging mir hauptsächlich um Wirtz. DEmirbay sollte da ganz vorne drin nicht rumturnen, der hat physische Vorteile und spielt gute längere Bälle. Wirtz ist die deutlixch bessere gekappte Zweitspitze. Deshalb Wirtz niemals auf die Aussen.

    Für eine Außenposition, wie wir Sie primär spielen/sehen wollen, ist Amiri definitiv zu langsam. Um von den Außen in die Mitte zu rücken halte ich ihn durchaus für passabel, aber der Tempo-/Umschaltspieler ist er nicht. Statt Bellarabi würde ich da dann lieber eine Flügelzange Diaby/Adli sehen.

    Deine Kasperles charakterisieren dich. Filigrane Betrachtung der Situation Fehlanzeige - siehe deine Alario Kommentare.
    Palacios und Aranguiz sind mir (und auch anderen in langjährig bis jahrzehntelange Praxiserfahrung) im Gladbach und Augsburgspiel in der Defensivleistung schon sehr moderat aufgefallen. Die Zweikampfwerte , welche ich vorher nicht hatte, bestätigen das recht deutlich. In beiden Spielen hatten wir eine agile Offensivabteilung mit Glück dazu, und quasi ein eher mittelschlechtes gegnerisches Mittelfeld. Gerade Augsburg hatte dennoch phasenweise Mittelfeldhoheit ! Da gibts trotz Sieg nix zu beschönigen.


    Andrich und Demirbay hatten gegen deutlich besseres Dortmund Mittelfeld eine schwerere Aufgabe, und diese recht ordentlich gelöst. DAs hätten die Südamerikaner so niemals geleistet,geschweige denn dann noch die offensiven Akzente setzen können.


    Dann entkräfte doch mal die Fakten..... ah, klar, Kasperletheater und eigene Sichtweise. Ist ja bekannt.

    Wo sind denn die "Fakten", dass Pala und Aranguiz weder die defensive Stabilität, noch die offensiven Akzente hätten setzen können? Die Zahlen aus dem Spiel gegen Dortmund sind Fakten, ja.....deine Behauptung, die "Südamerikaner" hätten das nicht im Ansatz so hin bekommen, ist reine Spekulation. Leider können wir das Spiel von Samstag nicht nochmal anpfeifen und Andrich/Demirbay gegen Palacios/Aranguiz ersetzen. Wir werden es nie herausfinden....

    Paulinhos Ersatz auf LA kann niemals Wirtz sein. Wirtz muss auf die 10 um seine Spiel- und Torgefahr gewinnbringend zu nutzen.
    Amiri kann die Alternative auf links sein, oder auch Adli.
    Demirbay gehört nach den Erkenntnissen des Dortmundspiels auf die als 8 ausgelegte Doppelsechs.

    Paulinhos Ersatz auf LA kann niemals Amiri sein. Amiri fehlt die Grundschnelligkeit sowohl in der Offensive (Umschaltspiel, Dribbling plus Zug in den 16er, oder wahlweise an die Grundlinie), als auch in der Defensive, zwecks Absicherung nach hinten bei Ballverlust im vorderen Drittel.

    Guten Morgen,


    ich war leider beim Spiel gegen BMG nicht vor Ort. ist der SD Bereich wieder komplett Stehbereich? Oder sind dort die Sitze momentan aufgebaut, wie bei europäischen Spielen?
    Plage mich mit einem noch nicht operierten Meniskusriss rum, würde gern das Spiel sehen, tue mich aber mit 90-120 Minuten stehen recht schwer.

    Verstehe halt generell nicht, wieso ein Lomb vor Grill gesetzt ist.

    Wäre Grill wahrscheinlich, wenn man vor der Entscheidung stünde, wer Hradecky oder Lunev in einem Pflichtspiel ersetzen soll.
    Da aber Lunev die Nummer 2 sein soll und man glaubt, Lomb gar nicht erst einzusetzen und der sich scheinbar ohne Murren in ein gut dotiertes Schicksal als Trainingspartner und Tribünenwärmer begibt, wird dem jungen potentiellen Nachfolger in vllt. 2-3 Jahren, der aber aktuell wenig Aussicht auf Spielpraxis hat, versucht ihm diese woanders zu ermöglichen.

    Klassischer Bosz. Zur Halbzeit 3-1 geführt, am Ende nur ein 3-3, wieder gegen einen Aufsteiger. Denke nicht, das er lange bleiben wird, und ja, das sage ich schon nach dem 2. Spieltag.

    Yay! Die nächste Prediction! Nur kurz fürs Verständnis....Was ist denn in deinen Augen "lange"? 3 Monate?6 Monate? 2 Jahre? Nur um zu wissen, wann wir noch Hater sind, wenn es passiert... Und wie lange du dich feiern willst, Recht gehabt zu haben...

    Ich muss zugeben, dass ich den Spieler überhaupt nicht kenne.
    Musste halt direkt an uns denken als ich im Artikel vom Interesse aus der Bundesliga las. Wäre halt genau die richtige Position...


    Aber es gibt ja auch keinerlei Gerüchte, also ruhig Blut :levz1

    War auch absolut kein persönlicher Angriff. Nur hoffe ich, dass wir für unsere offensiven Außen mehr im Blickfeld haben, als ein "gescheitertes Projekt" ;)

    Ich hoffe, wir lassen die Finger von Geubbels. Ist damals voreilig im Hype zu Monaco gewechselt, ohne wirklich bei Lyon selbst mal auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Dann viele Verletzungen und in seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugt. So einen haben wir mit Paulinho bereits im Kader, bei dem ich hoffe, dass er diese Saison mehr Vertrauen/Spielzeit bekommt und seine Qualitäten, die er zu haben scheint, zeigen kann.
    Geubbels ist für mich ein zu teures Experiment. 10 Mio für ein "Talent", welches seine Qualitäten noch immer nicht nachgewiesen hat und in dessen Vita mehr verpasste als absolvierte Spiele stehen, wäre ich nicht bereit auszugeben...Retsos? :LEV9

    An sich bin ich da auch kein Freund von. Aber Für 20 Mio einen Mann, der sowohl hinten als auch vorne Dampf machen kann...Tolle Flanken schlägt...auszugeben, um ihn nach 3-4 guten Jahren vielleicht nochmal für 5 Mio weiter zu verkaufen, finde ich akzeptabel.


    teuer und was wäre der mehrwert für kostic hier?

    Im Gegensatz zu Frankfurt? Ich denke schon, dass wir ihm ein besseres Salär bieten können. Aus den Beobachtungen der letzten Jahre auch regelmäßigere Teilnahmen am internationalen Geschäft. Gut...das Flair der Finanzhauptstadt FFM, oder dem "Big City Club" hat unsere Farbenstadt wohl nicht....
    Wenn aber Berlin ernsthafte Chancen auf eine Verpflichtung haben soll, wäre ich auch dafür mal den Hut in den Ring zu werfen.

    Was bringen uns 129 PL Einsätze? Zuletzt war er in der Premier League Saison 18/19 bei 24 Einsätzen (6 Tore, 3 Assists). Danach kam nichts mehr von ihm. Ist einiges an Zeit vergangen, oder?


    90 Länderspiele… sorry aber das ist kein Argument.


    Kann mich nur wiederholen: der bringt uns nicht weiter. :LEV19

    Was bringen uns 129 PL Einsätze? Zuletzt war er in der Premier League Saison 18/19 bei 24 Einsätzen (6 Tore, 3 Assists). Danach kam nichts mehr von ihm. Ist einiges an Zeit vergangen, oder?


    90 Länderspiele… sorry aber das ist kein Argument.


    Kann mich nur wiederholen: der bringt uns nicht weiter. :LEV19

    Außenbahnspieler, die zuletzt, oder über Jahre einen Stammplatz innehatten (in einer der Top 5-Ligen) und gute Scorer vorweisen können, sind für uns nicht bezahlbar.
    Talentierte, junge Leute mit Wiederverkaufswert aus europäischen Ligen (Madueke zum Beispiel) haben ebenfalls ein enormes Preisschild bereits um den Hals, oder es sind bereits Vereine interessiert, welche eine höhere Strahlkraft haben als wir.
    Das Beispiel Diaby zeigt doch, dass wir Spielern, die es ganz oben nicht geschafft haben, eine Bühne bieten können. Ein Shaqiri hat in jungen Jahren bei den Bayern wenn er denn eingesetzt wurde, auch gute Leistungen gezeigt. Bei Stoke (einem Verein im unteren Mittelfeld der Liga) scorertechnisch keine Bäume ausgerissen, aber wie hätte es bei einem der Top 6 ausgesehen? Und seine EM mit 4 Scorern aus 5 Spielen liest sich vernünftig!
    Ich hätte Shaqiri auch gern ein paar Jahre früher hier gehabt, glaube aber, dass er in der Lage ist einen Mehrwert für unseren Kader zu bieten.

    Ich bin, was ihn angeht echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein absolut verlässlicher Scorer, wenn er in Szene gesetzt wird. Wenn er aber nicht gefüttert wird, oder es spielerisch nicht läuft, auch mal für eine Unbeherrschtheit gut, wobei er das abgestellt hat, meiner Meinung nach... Aus meiner Sicht ist es ein großes Problem, dass wir so offensivstarke Außen mit Bailey und Diaby haben, die auch selber sehr gern den Abschluss suchen, dass Alario selten gut bedient wird... Über unsere Flankenkünste wollen wir mal nicht reden... Ich kann es verstehen, sollte er es woanders versuchen wollen, würde mir aber wünschen, dass er bleibt...Auf der anderen Seite sich 19 Millionen auf die Bank zu setzen, sofern Schick spielt, halt ich auch für wirtschaftlich "unvernünftig".