ZitatOriginal von barnetta123
Also laut Bayer04 TV reicht es für Samstag --- sehr schöne Nachricht
Und echt klasse die Wertschätzung von Simon Rolfes ihm gegenüber
Also laut Bayer04 TV reicht es für Samstag --- sehr schöne Nachricht
Und echt klasse die Wertschätzung von Simon Rolfes ihm gegenüber
ZitatAlles anzeigenOriginal von GWM04
Ich war ja schon lange nicht mehr böse, möchte das aber ganz bewusst an dieser Stelle noch mal tun.
Ich hasse ja den Uli H aus M aber ich muss Ihm mal Recht geben!!!
Er kritisiert aus meiner Sicht vollkommen zurecht die Einflussnahme einer "Minderheit"auf die gesamte Fanszene. Eine Gruppierung von ca. 500 Fans (in M Schickeria und irgendwas mit 12) diktiert allen anderen Fans was gut oder schlecht für den Fanblock ist. Jetzt gibt es gerade in München keinen wirklichen Fanblock aber das war hier anders.
Hier wurde auch einer Minderheit im Block eine große Macht und Verantwortung zu Teil. Aus einer offenen und freiwilligen Fankultur wurde eine Vorgabe der Gesänge durch ein Diktat einzelner auferlegt.
Derjenige hat das damals auch noch sehr gut gemacht, deswegen ist das im ersten Moment gar nicht so negativ aufgefallen. Es war neu, wir hatten Erfolg und alle haben dementsprechend mitgemacht.
Alle glaubten das sei der Schlüssel zum Erfolg. (Bis auf ein paar Gallier in einem kleinen Dorf, ähh sorry ich bin abgeschweift) Sprecht mal mit dem damaligen Capo, was damals schon voraus gesagt wurde.Vergessen wurde bei dem ganzen Thema, das die Stimmung auch vorher schon sehr gut war.
Sie war nicht permanent laut aber umso mehr wenn es das Spiel und die Situation hergab. Wer damals in den ersten Daum Jahren dabei war, weis vielleicht noch wie oft wir uns über total lächerliche Elfmeter kaputt gelacht haben. Die wurden gegeben weil der Schiri beeinflusst wurde durch nen tobenden Mob. Wo ist das heute? Wir trillern Dauergesänge oder regen uns mit dem Nachbarn über die Idioten da unten mit Ihren dämlichen Dauergesängen auf.
Jeder findet einen Grund mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen und tut das auch. Sobald es gegen irgenwen geht sind wir uns auch immer alle sehr schnell einig. Scheiß Cologne, Holzhäuser raus, Scheiß Skibbe, Völler oder gleich der gesamte Vorstand. Der Schuldige wechselt aber das Verhalten nicht. Wenn es darum geht irgendwen nieder zu machen, Gästefans und den Schiri hatte ich vergessen, dann wird es in unserem Block laut.
Was war gegen Duisburg als es nicht lief? Egal zu welcher Fraktion man sich hier gerade zählt. N I C H T S !!!! Hier reden alle von Support. Heißt das nicht im eigentlichen sinne unterstützen? Heißt das im eigentlichen Sinne nicht, das man gerade in schwierigen Situationen da ist und unterstützt?
Wir können hier aus meiner Sicht so lange über mit oder gegen Capo, Mikro, Megaphon und was uns noch alles so einfällt diskutieren. So lange die gesamte Mentalität sich nicht ändert können wir hier machen was wir wollen.
Support heißt nicht gegen etwas sein sondern für etwas zu sein. Support bedeutet gerade dann wenn es nicht läuft da zu sein. Support bedeutet aber nicht anderen ein Verhalten aufzuzwingen oder Regeln aufzuerlegen. Jeder sollte das Recht haben für sich zu entscheiden wie er seinen Verein unterstützt. Denn so lange irgend jemand mir Vorschriften macht werde ich garantiert keinen Millimeter mehr auf Ihn zugehen und etwas unterstützen was mir eigentlich nicht so gefällt.
So hab leider keine Zeit meh. Fangt an zu schießen und wenn Ihr Tippfehler findet behaltet Sie. Für eine offene und faire Diskussion bin ich zu haben, aber leider wohl erst heute Abend wieder.
...Support heißt nicht gegen etwas sein sondern für etwas zu sein. Support bedeutet gerade dann wenn es nicht läuft da zu sein. Support bedeutet aber nicht anderen ein Verhalten aufzuzwingen oder Regeln aufzuerlegen. Jeder sollte das Recht haben für sich zu entscheiden wie er seinen Verein unterstützt...
kann ich nur unterschreiben, unterstützung ist angesagt, nicht niedermachen einzelner leute. bestes beispiel ist für mich barbarez, lange zeit ausgepfiffen bis zum geht nicht mehr... statt ihn aufzubauen...
vor einem jahr sollte am liebsten noch die ganze chefetage gehen...
ZitatOriginal von DonCartagena
3 Änderungen zur 2. HZ?
Dann muss die erste Hälfte ja der blanke Horror sein....
also lieber von Anfang an so, oder?
0. horror bitte nicht, spielzeit 2003 is ja zum glück vorbei
1. denk vllt nicht alle direkt auf einmal wechseln, eher zeitlich versetzt
2. beginn halt etwas defensiver (0:0 zur hz oder konter kieß in der 44.min like nürnbergspiel zum 0:1 wär ok), um dann mit der zweiten luft den gegner zu beeindrucken und den sieg einzufahren
3. hab halt gern ein paar trümpfe in der hinterhand, falls 1.hz wider erwarten dumm läuft...
1.HZ
--------------------------Adler------------------------------
Castro----------Haggui------Friedrich------------Sarpei
---------------------Rolfes-----Ramelow------------------
Freier---------------------Barbarez------------------Dum
-----------------Kießling-----------------------------------
2.HZ
Castro----------Haggui-----------Friedrich--------Dum
-------------------------Rolfes-------------------------------
Schnix-------------------Barbarez------------Barnetta
-----------------Kießling------------------------------------
-----------------------------------Gekas--------------------
ZitatOriginal von Matze
Die Hinrunde ist gelaufen. So bekommt er andererseits auch mal eine Pause. Auf der 6 haben wir genug Alternativen. Gute Besserung Arturo.
dito
vllt können sich calle und schnix je eine halbzeit zeigen, wäre prima, frage ob beide wieder ausreichend gesund sind, das bereitet mir dabei die grösste sorge...sind sie fit, kommt skibbe an den beiden nicht vorbei
ulf und berbo stehn für mich auf einer stufe... diese beiden zusammen wären für mich der traumsturm schlechthin, berbo der elegante spieler mit einer tollen schusstechnik, ulf der wühler und vollstrecker vor ort, einfach ein geniales paar...
ach ja, unsere tür steht jedenfalls für ein comeback ganz weit offen...seufz
mein traum wären ebenfalls siege gegen berlin+rostock, 1 punkt sollte bitte auch in bremen drin sein, schon allein deshalb, weil ich dabei bin...
...im Übrigen das einzige Doping das ich zulassen würde, ist der Energieschub der sich ergeben sollte, wenn man drüber nachdenkt, endlich nach einer Hinrunde wieder mal 30 Punkte oder mehr haben zu können... Das sollte doch zusätzliche Energien freisetzen...
ZitatOriginal von Buli
@jmj66: P.Sinkewitz???? Was soll denn ein gedopter Radprofi in unserer Mannschaft?
süß nich, kleiner fehler vom amt, meinte natürlich unseren lukas sinkiewicz...
so ist das, wenn man denkt den ganzen namen zu kennen, muss halt öfter mal spielen, dann geht der name vllt etwas flüssiger, oder wir belassen es besser bei einfach SINKE
ZitatAlles anzeigenOriginal von LL-Praktikant
So nach den Eindrücken vom Samstag:
1. Gresko muss raus, bereitet zwar viel vor, aber soviele Fehlpässe kann keiner spielen, die 2-3 Fehlpässe von Barbarez reichen pro Spiel!
2. Castro braucht ne Pause (BigB's Idee gefällt mir)
3. Barnetta ebenfalls auf die Bank:
Vidal----------Haggui------Friedrich------------Dum--
------------------Rolfes-------------------------------------
Freier----------------Barbarez------------Schneider---
-----------------------------------Gekas--------------------
im prinzip keine schlechte idee, vor allem Gonzalo+Tranquillo
brauchen mal unbedingt eine Pause.
Schätze das Schnix noch nicht von Anfang an ran kann, also eher:
Vidal----------Haggui------Friedrich------------Sarpei/ (Dum)
------------------Rolfes-------------------------------------
Freier/ (Schnix)-----Barbarez------------Dum/ (Barnetta)
-----------------------------------Gekas----------------
Je nach Spielverlauf könnte ich mir noch die Einwechslung von P.Sinkewitz vorstellen...
ohne verallgemeinernd werden zu wollen, aber irgendwie haben die "ostler" doch eine gute kinderstube- ulf, schnix, rene, die wissen, wo sie herkommen und sind dementsprechend heimatverbunden. also denke ich, dass der rene in seiner zweiten heimat auch weiss, was er an dieser hat, der wechselt nicht wie andere die unterhosen, wegen mehr kohle, der bleibt uns noch eine ganze weile erhalten. einfach ein feiner kerl
und dann ertönt von den Rängen ein riesiger Applaus und ganz laute Schneider bernd Sprechchöre
ich dachte, nur ich wäre schneider-bekloppt, aber dich hat es scheinbar auch ganz schön erwischt...
ZitatOriginal von portello
Nix wird "zugekleistert". Medien, Fans - überhaupt die Öffentlichkeit- beschäftigen sich intensiv mit diesen unerfreulichen/skandalösen Vorgängen. Das Problem ist, man hat der Entwicklung einfach zu lange tatenlos zugesehen und findet nun seitens der Verantwortlichen im Verband, der Vereine und der Politik keine entsprechenden Antworten. Der Erfolg im Länderspiel könnte allerdings etwas Brisanz aus der momentan aufgeheizten Lage nehmen, um dann endlich mit klaren Konzepten die Problematik anzugehen. Das wird u.U. aber Jahre brauchen
Hoffen wir auf das Beste, leider habe ich da unter Berücksichtigung der speziellen italienischen Verhältnisse so meine leisen Zweifel, aber da die Not jetzt so groß geworden ist, wird man wohl endlich reagieren ...
sehr schade und unglücklich für die schotten, italien hätte nach den ganzen skandalen zuhause eine denkpause gutgetan, so wird alles was schmiergelder und krawalle betrifft wieder hübsch berlusconiartig zugekleistert...
ZitatOriginal von TylerDurden**
sehr schöne glosse, habe tränen gelacht, ehrlich
Die ALLERALLERBESTEN GLÜCKWÜNSCHE zum Geburtstag, bleib weiter so fein am Ball für den Bayer und Deiner Heimat Jena weiterhin verbunden!!!
ZitatOriginal von berbo84
ich kann nur hoffen,dass er gegen duibsurg vorne zusammen mit kieß spielt
ganz meine rede, duisburg darf erst gar keine luft bekommen...r.junior und seine abwehr bitte zerlegen
ich könnt mir Poldi gut vorstellen, bevor er bei den Bayern das Fussballspielen gänzlich verlernt, zusammen mit Patty und Sinke hätten wir dann ein richtiges Dreigestirn, oder wie man das nennt(sorry, bin der karnevalsriten nur periphär kundig), ich glaub die andere Rheinseite würde platzen...