Morgen bitte alle die dabei sind richtig Gas geben und die Jungs nach vorne peitschen. Stimmung hat m.M. nach in letzter Zeit etwas nachgelassen. Mitmachquote könnte deutlich besser sein, deshalb Zähne auseinander und mitmachen, sonst kann man seine Karte besser abgeben an Leute die wirklich supporten
Beiträge von gstar82
-
-
Morgen bitte alle die dabei sind richtig Gas geben und die Jungs nach vorne peitschen. Stimmung hat m.M. nach in letzter Zeit etwas nachgelassen. Mitmachquote könnte deutlich besser sein, deshalb Zähne auseinander und mitmachen, sonst kann man seine Karte besser abgeben an Leute die wirklich supporten
-
Was ich auch sagen muss, das Bayer 04 wir stehen zu dir während des Einlaufen der Mannschaften gefällt mir überhaupt nicht , das kommt so lahm. Da fand ich "Jetzt geht's los hier spielt die Musik" von den Höhnern glaub ich hundert mal passender. Auch das anschreien gegen die derart laute Musik während der Mannschaftsaufstellung find ich verbesserungswürdig
-
Muss auch sagen, oftmals in Drucksituationen vom Bayer vollkommen falsche Liedwahl. In solchen Situationen muss was kommen was das Stadion mit nimmt und nicht nur der Steher daher trällert. Teilweise wird auch zu oft versucht Lieder viel zu lange tot zu singen. Schade das Spiel hätte einen Hexenkessel verdient gehabt aber man hat wieder mal zu wenig draus gemacht
-
Werfe mal Kasper Dolberg von Nizza MW 22 Mio und A. Milik MW 32 Mio in den Raum. Beide haben zuletzt überzeugt und könnten uns sofort weiterhelfen. Fakt ist wenn heute nichts mehr vermeldet wird , dann war es das. Schätze es wird nichts mehr passieren leider
-
-
So weit ich mich erinnere , waren es beim letzten aufeinandertreffen im Pokal gegen Union wohlgemerkt in der 2 Runde ebenfalls um 18:30 Uhr über 24.000 Zuschauer im Stadion und jetzt im Viertelfinal werden es vermutlich keine 20000 sein. Muss man nicht verstehen. Und nur weil der Bayer vermutlich weiterkommen wird zu Hause zu bleiben ist für mich ein sehr schwaches Argument sorry. Genauso gibt man den Rangers Anhängern gerade schön die Möglichkeit sich im Stadion breit zu machen, da A, H auch bereits vergriffen sind und mit Sicherheit nicht mit Bayer Anhängern und es angrenzend noch unzählige Tickets gibt denke ich wird das ein schönes Auswärtsspiel. Ebenso werde es nie verstehen, warum Bayer 04 es den Gästeanhängern so verdammt einfach macht sich im Stadion auszubreiten , obwohl es ein einfaches wäre dies zu unterbinden :LEV11. Muss man sich in Lev wohl dran gewöhnen
-
stell dir vor der Bayer spielt im Viertelfinale im Pokal und keiner geht hin. Lt Ticketshop wird das eine ganz peinliche Nummer. Schätze mal so 17000 verkaufte Karten. Selbst in der Nordkurve klaffende lücken überall. Mein Gott Leute, der Bayer spielt zur Zeit echt guten Fussball, wenn wir gewinnen stehen wir im Halbfinale und trotzdem bekommen die Leute nicht den Arsch hoch, weil man nicht gegen Bayern oder Dortmund spielt. Im Halbfinale kommen alle wieder aus ihren Löchern. Ich gehe wegen dem Bayer ins Stadion und nicht wegen irgendeinen Gegner vieleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken dazu machen. Anstosszeiten hin oder her, bei den meisten ist es die Bequemlichkeit und der Gegner gegen den man sowieso schon gewonnen hat. TRAURIG TRAURIG
-
Meiner Meinung nach muss man das Problem bei der Wurzel packen und "Clubmitglieder" auszusortieren die offensichtlich Anhänger anderer Vereine sind und Jahr für Jahr nur Karten für ein bestimmtes Spiel kaufen. Wie kann es sonst sein, dass so viele Gästeanhänger zb Bayern/BVB, Gladbach/Schalke Karten bekommen, obwohl diese Spiele bereits innerhalb des Verkaufs für Clubmitglieder ausverkauft sind bevor der freie Verkauf beginnt? Ein anderes Problem ist die einfach die unglaubliche Larmarschigkeit vieler Bayer Fans beim Ticketkauf. Ich denke mit der Beseitigung dieser Probleme hätte man schon viel gewonnen, muss dann aber auch mal seitens Bayer 04 umgesetzt werden.
-
Stimmung war mal wieder sehr mau, zwar besser als gg Düsseldorf , aber immer noch weit weg von gut. Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob die wärend des Spiels noch leben so emotionslos wie die auf der Tribüne stehen oder sitzen. Der B Block bekommt es nichtmal bei einer Drangphase hin mit zu klatschen wärend in anderen Stadien die Leute teilweise stehen und sogar mitsingen in den neutralen Blöcken. So emotionslos kann doch keiner sein oder einfach der Bayer geht denen am Arsch vorbei. Echt traurig
-
Er sagte auf der PK er glaubt die Pfiffe bei der Auswechslung von Kai gelten nicht Havertz sondern ihm, WEIL er ihn ausgewechselt und nicht weiterspielen lassen hat. Da sieht man was für Wahrnehmungsstörungen im Verein herrschen und die Kritik nach den Spielen nicht die Verantwortlichen erreicht oder man sie wegignoriert. Soviel zur Wohlfühloase. So können wir uns nun weiter darauf einstellen, dass Bosz den Havertz weiter rumstümpern lässt weil die Fans ihn ja sehen wollen
-
Das Sinkraven nicht spielt , erschließt sich mir auch nicht. Ein technisch starker und hochdisziplinierter talentierter Spieler. Quasi genau das Gegenteil von Wendell welcher immer wieder an sich selbst scheitert
-
Nach diesem lust und seelenlosen Auftritt habe ich für mich entschieden am Mittwoch ebenfalls mal fernzubleiben und lieber endlich mal meine Erkältung auszukurieren was mir sinnvoller erscheint. Für mich war es einmal mehr der Beweis für fehlende Identität einiger Spieler zu Bayer 04 und das komplett Versagen des gesamten Trainerstabs inkl. Führungsriege auf die Vorbereitung auf ein solches Spiel. Angefangen bei der Ankunft von gerade mal 45 Minuten vor Spielbeginn bis hin zur Mannschaftsaufstellung welche mir sich nach letzten erfolgreichen Spielen nicht erschließt. Jeder Spieler der bei so einem Spiel auf dem Feld steht, unseren hochmotivierten Mob sieht und hört und trotzdem eine solche Darbietung zeigt, hat es nicht verdient unser Trikot zu tragen. Ganz ehrlich, ich hätte mich vor freude eingenässt hätte ich auf dem Platz gestanden. Vor allem nachdem man nach letzter peinlichen Vorstellung im Ziegenstall gewarnt gewesen sein sollte wie man es nicht zu machen hat, bin ich umso mehr enttäuscht und zugleich verwirrt wie man wiederholt mit so einer nicht vorhandenen Einstellung in das Spiel geht. Für mich gehört es zur Aufgabe eines Trainers und Identifikationsfiguren wie Rolfes und Kießling dazu der Mannschaft vor dem Spiel klar zu machen, was es für unsere Fans und den gesamten Verein bedeutet hochmotivert und mit höchsten Kampfgeist in so ein Spiel zu gehen , aber leider war davon absolut nichts zu sehen. Nicht mal ist man vor Anpfiff zu den Fans gekommen um zu zeigen das man bock hat auf dieses Derby, da bereits war mir klar, wie das Spiel laufen wird. Für mich zumindest hat die Mannschaft einiges an Kredit verloren und das werden auch evtl Siege in den nächsten 2 Spielen nicht kippen können. Konsequenzen werden sowieso nicht folgen in der kuscheligen Wohlfühloase
-
Bei all der Thematik: Bei einem Blick in den Online Shop wird mir schlecht!
Ab morgen 10 Uhr haben die Ziegen und die möchtegern Hauptstädter sowas von leichtes Spiel neben Ihrem Gästekontingent sich noch locker zusätzlich 3-4T Karten zu sichern
Eigentlich müsste der Bayer Angesichts dessen, den freien Verkauf morgen garnicht erst starten sondern bis mindest 1.1.2020 (Fortuna) und 1.3.2020 (Ziegen) auf reiner MItgliederbasis lassen.
Bauern (schon AUsverkauft) und Majas ist der Zug schon abgefahrenDas ist wahrlich ein Trauerspiel, dieses letargische denken vieler Fans selbst aus der Nordkurve was Karten angeht, geht mir sowas von auf die Nerven. Aber sich dann 1 Wochen vor dem Spiel wundern, dass alle Karten weg sind dank der Gästeinvasionen. Das Thema ist doch nicht neu und so langsam sollte doch jeder Bayerfan geschnallt haben dass man sich frühzeitig um Karten bemühen sollte wenn es gegen Teams geht die bekanntermaßen mit vielen Fans anreisen. Man kann nur hoffen, dass die Kölner momentan keinen Bock haben sich das noch anzutun, aber das bezweifle ich stark denn ist bleibt halt ein Derby.
-
Zitat von »Fan aus Rösrath«
Zitat von »portello«
Ich bin's nochmal, portello die 5. Ihr könnt hier so viel posten wie ihr wollt..es interessiert im > Verein (und da schliesse ich auch die Fan-Dachverbände/Clubs ein) keine S.. derzeit zumindest. Wendet euch schriflich an die GF, schildert eure Eindrücke, je mehr umso besser! Trotzdem ist es natürlich gut, sich auch hier auszutauschen. Man merkt, es ist nicht das Einzelproblem von irgendwelchen pikierten Spassbremsen.Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.
Zitat von »Kronkorkensammler«
was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)
Das ist doch eben die Spannende Frage, es geht doch um die Spiele gegen:Bayern / BVB / Fortuna / Ziegen / Schalke / Gladbach und Bremen
Dort muss sich die Frage gestellt werden, was will der Verein? Will er das maximale Monetäre ausreizen oder aber sich als Heimverein identifizieren und darstellen und damit vielleicht auf Mehreinnahmen verzeichten?
Es gibt meiner Meinung nach da recht gute und effektive Maßnahmen wenn der Bayer gewillt ist.
Zu erst müsste man neben der Mitgliedschaft (die man reformieren muss), noch ein Historien oder Punkte System einführen. Sprich jemand der in den letzten 2 Jahren Karten gegen Paderbron gekauft hat bekommt z.B. 5 Punkte und man braucht 20 Punkte um als Nichtmitglied gegen die Großen ebenfalls Karten zu kaufen.1. Verkauf der Heimspielkarten nicht immer alle auf einmal (Das fliegt uns Dienstag wieder um die Ohren!!!)
sondern wie andere Vereine immer ca. 2 Monate vor dem Spiel den Tageskarten verkauf starten.2. Und hierbei dann ganz klare Grenze ziehen, bei Spielen wie gegen SCF Paderborn etc, geht es nach einer Woche Mitgliedsverkauf in den Freien Verkauf. Spielen wir richtig gut, wird das Stadion vielleicht mit 28-30T voll, sonst eben nicht.
Bei Spielen gegen die oben genannten "Großen" bleibt einfach der Mitgliedsverkauf die einzige Möglichkeit und kein freier Verkauf.Durch diese 2 Maßnahmen hätten Gästefans so gut wie keine Chance außerhalb des Gästeblocks an Karten zu kommen. Spielen wir dann aktuell super, werden auch Spiele gegen die Ziegen von uns Vollgemacht. Bei anderen Spielen kann es dann dazu kommen das selbst gegen die Fortuna nur 26T im Stadion sind. Mir ist das deutlich lieber als 6T Gästefans. Ist die Frage ob unsere GF sich vom monetären dort lösen kann und will. Es könnte zu 3t* 35€ sprich ca. im worstcase mal zu 100.000€ Mindereinnahmen führen.
wobei ein Verlust von z.B. insgesamt 1 Mio€ durch fehlende Ticketverkäufe aus Fansicht bei 160 Mio€ Umsatz kein Faktor sein dürfte, wenn wir dafür 17 Heimspiele haben und unsere ganze Bayer Identität dadurch gestärkt wird.PERFEKT!
Muss auch sagen, der Vorschlag gefällt mir. Auf jeden Fall muss da was passieren. Man hat ja mit dem Packagesystem versucht dem ganzen zumindest ein Stück weit entgegen zu wirken, aber nur die wenigsten Fans sind bereit sich Tickets für 3 Spiele auf einmal zu kaufen. Ebenso muss der Mitgliederbereich mal komplett aufgeräumt werden und Mitglieder die sich jedes Jahr nur für ein bestimmtes Spiel Karten kaufen gesperrt werden und anschliessend oben genanntes Prinzip durchgeführt werden , dann hätte man sicherlich wieder 17 echte Heimspiele was m.M. nach oberste Prio haben sollte
-
-
Wie man es den Gegnerischen Fans so einfach machen kann an Tickets zu kommen und sich nicht mal wundern woher diese ominösen Mitglieder herkommen die sich nur für bestimmte Spiele eindecken ist mir bis heute ein Rätsel. Selbst heute in der Nordkurve liefen mehrere Leute seelenruhig in voller Schalkemontur rum? Geht's noch??? Das kannst du ja mal bei denen versuchen. Da muss endlich mal gegen vorgegangen werden und was passieren, so macht man sich nur lächerlich und muss sich noch in den Heimbereichen von Gästefans bepöbeln lassen. So was ist auch nur in Lev möglich, traurig
-
Ich frag mich ausserdem auch, warum man bei internationalen Spielen beim Einlaufen mit Musik oder bei der CL Hymne nicht versucht die Atmosphäre ein wenig anzupassen, zb das Licht dimmen oder nur die CL Flagge am Mittelkreis anleuchten etc. Es gäbe so viele Ideen um die Zuschauer ein wenig einzuheizen wie teilweise bei anderen Vereinen in Europa , aber stattdessen kommt kaum noch Vorfreude auf vor dem Spiel
Zb wie hier bei Juve gegen A.Madrid
-
-
Es gab ja nicht mal eine gelbe Karte soweit ich mich erinnere oder? Also wenn ich Freisstoss pfeife muss ich auch minimum gelb geben wenn ich sehe der Spieler muss sogar verletzt vom Feld. Und wenn ich mir nichr sicher bin schaue ich mir die Szene nochmals an, da gibt es kein Absicht oder nicht, dass muss dann zwingend eine Karte geben. Videoschirri und Schirri haben da gleichermaßen versagt