Beiträge von gstar82

wir bräuchten viel mehr von solchen Spielertypen im Kader , dann würden wir vielleicht auch mal wieder um einen Titel mitspielen. Nur mit jungen Spielern und ohne echte Persönlichkeiten auf dem Platz bleibt leider alles wie es ist bei Bayer...

Max von Augsburg holen und vor die Nase setzen damit es auch auf dieser Position mal Konkurrenzkampf gibt. Ausserdem Kohr, Baumgartlinger, Bellarabi, Henrichs, Jedvaj und Retsos verleihen oder verkaufen und hochwertigeren Ersatz holen um den Kader mal deutlich aufzuwerten. 2 Benders alleine reichen da einfach nicht um den jungen Spielern im Kader die nötige Motivation bzw das Selbstvertrauen zu geben, da Sie auch nicht immer als Führungsspieler voran gehen und wenns schlecht läuft auch öfter mal die Köpfe hängen lassen. Da muss was passieren in der Kaderzusammensetzung

Bei so Spielen sieht man halt mal wieder, mit so einer jungen und teilweise unerfahrenen Truppe gewinnt man keinen Blumentopf. Ich hoffe das erkennt man bei Bayer endlich mal und berücksichtigt diesen Faktor im nächsten Sommer in Bezug auf Transfers. Ich wünsche mir mal wieder echte Kampfschweine in der Mannschaft und nicht nur 20 Jährige Schönwetterfussballer. 2-3 erfahrene Haudegen [vom Spielertyp K.P. Boateng, von Ihm mag man halten was man will, aber solche Spieler braucht man in der Mannschaft] zusätzlich im Team, würde unserem Spiel mehr als gut tun. So gewinnst du dann auch mal Spiele über den Kampf und ergibt sich nicht schon wie gestern von Minute 1. an.

Jetzt kommen bestimm einige die sagen "ja , aber das ist halt die Philosophie von Bayer". Dann kann ich nur jetzt schon sagen, dass man in Lev nie etwas gewinnen wird. Wenn man sich damit zufrieden gibt, bitte. Man mag vielleicht mal ins Pokalfinale einziehen, wird aber genau aus solchen Gründen immer als Verlierer dastehen und zu sehen wie andere feiern, da man mal wieder völlig aus Angst und nicht vorhandener Kämpfermentalität mit leeren Händen da steht. Ausserdem muss man sich Personell mal überlegen, ob einige Spieler im Team die nötige Qualität mitbringen um dauerhaft unter den ersten 5 der Liga geschweige denn in der CL mitzuhalten. Inbesondere rede ich da von Leuten wie Jedvaj, Henrichs, Bellarabi, Retsos, Kohr, Baumgartlinger. Das ist sind wir mal ehrlich maximal Bundesliga Mittelmaß und 6 Positionen die man individuell besser besetzen muss/kann um mal den nächsten Schritt zu machen. Wir treten seit Jahren gefühlt auf der Stelle mit Rückschlägen wie letzte Saison. Ich weiß wir sind nicht der FC Bayern, aber wir holen nicht mal ansatzweise alles aus den Möglichkeiten raus die ein Verein wie Bayer 04 hat...

Das Problem ist der Preis. Zahlt halt kaum jemand 64 Euro für eine Karte für Mittelmaß Fußball.

Man hat ja versucht von seiten der Geschäftsführung damals mit den Paketmodellen den Kauf attraktiver zu machen. Problem ist aber, das zieht in Leverkusen leider nicht, denn der Bayer Fan kauft sein Ticket eher immer auf den letzten drücker und wie du schon sagst, ist es in solchen Fällen am Ende den Leuten zu teuer. Dieses Problem zu ändern, halte ich für sehr schwierig. Vielleicht wäre eine Art "Frühkäuferrabatt" eine Möglichkeit. Zumindest bei den Spielen der Kategorie A und B den Bayer Fan dazu zu bewegen sich direkt nach Verkaufsstart um Tickets zu kümmern und um frühzeitig zu vermeiden, dass sich Gästefans flächendeckend im Stadion breit zu machen.

Herrlich auf der PK zum Personal: bei Jedvaj (Oberschenkelzerrung) wird kein Risiko eingegangen, daher wird er morgen auch nicht zum Kader gehören. Sonst sind - Stand jetzt (Abschlusstraining findet noch statt) - alle anderen Spieler einsatzfähig.

Es wird ein nahezu ausverkauftes Haus erwartet, darunter ca. 4.000 Gästefans

Habe gerade mal einen Blick in den Ticketshop gewagt. Traurig zu sehen, dass noch ca 2000 Tickets zu haben sind und das bei sind wir mal ehrlich eher 5-6000 Gladbachern. Das macht gerade mal 22.000 Heimfans in einem Topspiel. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen....

Würde nächste Sasion gerne wieder öfter "vorwärts vorwärts Bayer Leverkusen du bist mein Verein, Nummer EIns am Rhein..." hören, ist letzte Saison leider nur selten bis garnicht gesungen worden :LEV18

!

Die Bayer 04 Fans muss man nicht verstehen... läufts nicht kommt keiner ins Stadion, läuft es kommt auch keiner. Sobald ein Spiel mal nicht Samstags um 15:30 Uhr stattfindet und der Gegner nicht gerade Bayern, BVB, Gladbach, Köln, Schalke heißt, bekommen wir die Hütte nicht voll :LEV9 . Wirft man mal einen Blick in den Ticketshop findet man für heute noch unzählige bzw tausende Tickets, vom SPiel gegen Bremen ganz zu schweigen zumal die Bremer hier wieder mit 5-6000 Mann aufschlagen werden und das Stadion trotzem wieder nur mit 25.000 gefüllt sein wird. Unter der Woche geht der allgemeine Bayer Fan aus prinzip ja nicht ins Stadion, da ist die Couch ja vorrangig. Der Bayer spielt endlich mal wieder schönen Fussball und kann mit einem Sieg wieder auf Plaz 2 springen, und trotzdem interessiert es keinen. Was muss denn noch passieren? Karten für 5€ ?? Und die Tickets für heute sind wirklich nicht gerade teuer. Einfach nur traurig, bewegt eure Ärsche... :LEV19

Auf der anderen Seite, muss man aber auch an den Verein denken. Wenn wir wirtschaftlich bleiben möchten, muss man bei bestimmten Spielen Topzuschlaege verlangen dürfen. Warum sind so viele Schalker, Dortmunder oder Koelner bereit ihr Team, auch bei teuren Topspielen, in so großer Zahl zu unterstützen. Während hier diese ewige Jammerei ueber englische Wochen sind zu teuer, und bei Topspielen die Preise zu bemängeln. Ehrlich? Das ist genau dass, was unsere umliegende Konkurrenz an uns belächelt.

Da braucht man nicht lange nach einer Begründung suchen. Diese Vereine haben alle deutlich mehr Fans und dadurch ist auch die Anzahl derer die bereit sind hohe Preise zu zahlen um ein Vielfaches höher als bei uns. Diese Vereine haben Fans in ganz Deutschland, die sich freuen ihre Mannschaft mal live zu sehen, da sie nur selten mal zu deren Heimspielen können. In Lev sind es immer nur die selben die regelmäßig ins Stadion gehen. Man kann uns einfach nicht mit so Vereinen in einen Topf schmeißen

Gegen Wolfsburg im Heimbereich ausverkauft und im Derby gg Köln mit 6000 Gästefans gibts immernoch hunderte Karten :LEV9 . Bekommen wir wirklich nicht mal 24000 Heimfans mobilisiert??? Ich denke der Bayer sollte sich mal ernsthaft überlegen ob dieser Topzuschlag für Tickets gg Köln, Schalke, Dortmund, Bayern, Gladbach wirklich Sinn macht, womit man nur den Gästefans noch mehr Spielraum lässt sich im Stadion breit zu machen, da man die eigenen Fans mit 60€ Tickets vergrault. Wir haben nur eine kleine Szene und man sollte es jedem Bayer Fan auch finanziell möglich machen, jedes Heimspiel zu besuchen. Gerade wenn man so eine kleine Szene hat wie Lev, ist man umso mehr auf jeden einzelnen Fan angewiesen. Den meisten Leuten ist es einfach nicht möglich mal eben Pakete mit drei Heimspielen auf einmal zu kaufen, wenn man dabei noch an Familien denkt die das ganze dann noch doppelt bis dreifach bezahlen müssen. Bayer ist mit Sicherheit nicht so sehr auf Ticketeinnahmen angewiesen, deshalb kann ich auch nicht verstehen warum die Tickets auch jedes Jahr noch ansteigen. Bald spielen wir demnächst dann vor 18.000 Heim und mit 12.000 Gästen wenn es so weitergeht.

Defaitismus in allen Ehren, aber wir haben in den letzten Jahren gegen die Bauern nahezu immer ganz gut ausgesehen, haben die sogar unter Dutt 2:0 besiegt. Es muss also gar nicht so schlimm kommen.

Der 2:0 Sieg war wie gesagt gegen eine Bayern B wenn nicht sogar C Elf die schon Meister war, also kann man sich wohl nicht damit rühmen. In den letzten Jahren haben wir aber auch nicht so eine schlechte Form gehabt wie zur Zeit. Und falls man gegen Bayern tatsächlich über sich hinaus wachsen sollte, zeigt das doch nur , dass man sich nur motivieren kann wenn Bayern oder Dortmund kommt und das ist ein riesen Problem dieser Mannschaft!

Ich glaube fest an einen Sieg (Hoffenheim hat es vorgemacht) und sehe die Spiele in Freiburg, Ingolstadt, Berlin und zuhause gegen Schalke und Köln definitiv als schwerer an. Die Ösis sind im CL-Modus, da ist absolut was drin. Ich hoffe Korkut vermittelt das gleiche Gefühl und die Mannschaft gibt Vollgas gegen einen hoffentlich müden Gegner.

Aber wir können uns natürlich auch in unser Schicksal fügen... vielleicht genau die Haltung, die uns überhaupt hierhin gebracht hat? :LEV19

Nur der Unterschied der Bayern zu anderen Gegnern ist, sie nutzen unseren zahlreichen Fehler und Einladungen die wir momentan einfach reihenweise machen eiskalt aus. Wir können froh sein, wenn wir nicht 4 oder 5 Tore kassieren. Und das ist kein grenzenloser Pessimismus sondern die traurige Realität. Wir hätten mit etwas Pech in Leipzig gut und gerne 4 Tore kassieren können bei den Chancen die die hatten, aber hier ist man in LEV so blauäugig und denkt man wäre auf Augenhöhe gewesen oder sogar besser. Laut Korkut waren wir ja ab der 15 min. klar spieldominierend und hatten die klareren Torchancen. Da fällt mir leider nichts mehr zu ein. Oder Toprak der angeblich einen Plan hat wie man gegen Bayern gewinnen kann :LEV11. Solange wir weiterhin diese Anzahl an Fehlpässen und Fehler produzieren und nicht langsam mal aufhören alles schön zu reden , gewinnen wir kein Spiel mehr und schon garnicht gegen München.

Heute müssen wir die weghauen, kann nicht sein, dass wir regelmäßig zu Hause gegen diese Trümmertruppe abkacken. Hoffe der Korkut bekommt die Ordnung in unserer Defensive in den Griff und hat einen Schlüssel für Spiele gegen defenisv stehende Gegner. Klar sowas geht nicht von heute auf morgen, aber ein Sieg gegen Bremen wäre schonmal ein guter Anfang. Es werden sicher wieder 5-6000 Bremer im Stadion sein, weiß Gott wo die vielen Fischköppe jedesmal herkommen :wacko:

Würde nächste Sasion gerne wieder öfter "vorwärts vorwärts Bayer Leverkusen du bist mein Verein, Nummer EIns am Rhein..." hören, ist letzte Saison leider nur selten bis garnicht gesungen worden :LEV18

Ich glaube das Stimmungsproblem hat mehrere Gründe die sich leider nicht alle aber teilweise beheben lassen. Was sich nicht beheben lässt auf kurze Zeit, ist die Anzahl der Supportwilligen im Block, da gibt es in Leverkusen im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen einfach viel zu wenige. Ein anderer Punkt wären die Übergangsbanner zu den "Sitzplätzen". Ich finde diese spalten die Blöcke einfach zu sehr und sieht optisch wie ich finde nicht gut aus, aber da scheint es momentan einfach keine Lösung für zu geben laut Vereinsseite, da es glaub ich ein Fluchtwegproblem gibt oder ähnliches. Was sich aber durchaus ändern lässt, sind die Gesänge an sich und wie man sie umsetzt, denn was mir aufgefallen ist, dass bei mehreren Lieder (zb. schießt ein Tor, schießt ein TOr oder OH SVB OH SVB) das durchgängige Klatschen durch Unterbrechungen geändert wurde was sich durchaus auf den Rest des Stadion auswirkt, denn die machen bei den Liedern im Gegensatz zu vorher schon garnicht mehr mit. Da hat man sich finde ich ein unnötiges Eigentor geschossen, was aber leicht wäre wieder zu ändern wenn man nur will. Ebenso verschwinden immer mehr Gesänge aus dem Stadion, die bei uns früher einen regelrechten Hexenkessel ausgelöst haben bei Drangphasen und Torchancen wie zb. ein einfaches "Hey hey hey " mit gleichrythmischem Klatschen, wo teilweise das ganze Stadion mit gemacht hat. Wieso muss man diesem Dauergesanghype der momentan in der Liga herrscht folgen? Die Stimmung in der Bundesliga verändert sich momentan zum negativen, wobei man bei uns dieses Problem kennt, geht man diesen Weg mit, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum die Stimmung immer schlechter wird. Es sind ja durchaus einige gute neue Gesänge entstanden in den letzten Jahren, aber auf altbewärtes zu verzichten, halte ich für den falschen Weg.