Beiträge von gstar82

Lustig, wie hier ein paar Forumisten, die teils nicht oder selten im Stadion sind, teils nach eigenem Bekunden irgendwo im selben verstreut sitzen oder stehen, alle eine unterschiedliche Wahrnehmung und Geschmack haben, per Ferndiagnose und Teletherapie die Stimmung regulieren wollen.

Samstag war nach meiner Einschätzung (aus SC) schlecht. Dies lag aber wohl kaum an Robert, Ultras, dem ausgewählten Liedgut, nichtmal am Spiel oder Ergebnis.
    Es waren einfach unheimlich viele, wie paralysiert wirkende Gesichter in der Kurve, unzählige Smartphone-Nutzer und einfach Fußballgucker (neutrale Gäste?) vor Ort, so dass irgendwie von Beginn weg kein richtiger Drive in das Geschehen kam.
    Miese Tagesform soll es (auch beim Publikum) geben und wird auch wieder vorkommen. Genauso aber auch bessere Tage...

Besitze seit 1996 eine Dauerkarte im aktiven Stimmungsbereich, kann daher wahrscheinlich besser als der Großteil hier im Forum die Stimmung bzw. die Entwicklung beurteilen. Natürlich gibt es mal schlechte Tage keine Frage, aber unser Support entwickelt sich momentan seit einigen Spielen in die falsche Richtung!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Das mit dem Tempo sehe ich auch so. Schalke ist da ein gutes Beispiel, die haben es schon immer hinbekommen ihre Lieder in einem vernünftigen Tempo zu singen , dadurch bekommen die auch so eine große Kurve in den Griff. Obwohl man sagen muss das dort die Stimmung bei Heimspielen durch die Ultras die dort immer mehr trallalala Liedchen singen immer schlechter wird. Das Problem sehe ich aber nicht nur dort sondern mitlerweile in ganz Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen. WIr sollten aufpassen , dass sich das nicht auf Dauer durchsetzt, denn dann ist die Zeit vorbei in der Deutschland für seine gute Stimmung bekannt ist. DIese selbstfeier Liedchen mit ihren ellenlangen Texten bei der nur die üblichen 100 mitmnachen haben nix in der Kurve zu suchen. Man sollte sich statt dessen mal wieder darauf konzentrieren auf Massentaugliche Gesänge zurückzugreifen um so auch den Rest des Stadions zu erreichen.

Sorry aber das "schießt ein tooor" bei Ecken ist traurigerweise echt das lauteste war wir in der Lage sind zu singen. Farbenstadt Allez hingegen nichts für die Masse....ist einfach so.

Seh ich absolut nicht so und muss ExilLöwe daher auch Recht geben. Hat man doch gegen Mainz wider eindrucksvoll gesehen das der Gesang nur aus SD kam und gerade bei Ecken einen Gesang anzustimmen bei dem keiner mitklatschen kann , halte ich für absolut kontraproduktiv was in einer Druckfase aber wichtig wäre. Ausserdem muss ich anmerken , dass ich für 2 Heimspiele ausnahmsweise mal in F3 sitzen "musste" , von daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das "schießt ein TOr" nicht mal ansatzweise das lauteste war und "Farbenstadt oleee" deutlich lauter rüber kam.

C, B, E. Ausser SD und vereinzelt D singt doch sowieso keiner mit und das ist Fakt!!! ich hab die leute jetzt mal als Klatschpublikum bezeichnet weil es eben so ist. Man kann sich auch künstlich aufregen. Was sind diese Leute denn sonst wenn ich fragen darf? Der eigentliche Punkt worauf ich hinaus will ist das die Songauswahl bei Ecken einfach kläglich ist wo normalerweise die Hütte kochen sollte aber dies nicht der Fall ist. Das die Stimmung immer schlechter wird hat man nicht erst seit heute gesehen...

Also mir ist jetzt bei mehreren Heimspielen aufgefallen, dass das "schießt ein Tor , schießt ein Tor" bei Ecken ein echter Stimmungskiller ist da das Klatschpublikum da erst garnicht mitmacht. Das war damals im C Block noch besser, weil wir ich glaube zu den Zeiten bei dem Gesang noch durchgeklatscht haben. Selbst wenn es noch so wäre finde ich ein "Farbenstadt olee" oder wie früher einfach mal wieder ein einfaches "Hey hey hey" wo wirklich viel mehr mitgemacht haben viel besser. Ausserdem muss ich erwähnen, dass in letzter Zeit die Songauswahl in bestimmten SPielsitautionen einfach schlecht gewählt ist und so die Stimmung in den letzten Heimspielen deutlich darunter leidet

Auch wenn sich Magdeburg heute auf Drittliganiveau hochmotiviert hat, darf so eine erbärmliche Leistung und Einstellung nicht hingenommen werden. Man hat mal wieder gesehen, dass der Gegner vor dem Spiel nicht ernst genommen und das die Mannschaft seitens Trainerteam nicht richtig eingestellt wurde. Das sollte den Spielern endlich mal eingetrichtert werden sonst erleben wir in der nächsten Runde die nächste Blamage. Wir gehören zur Spitze der Bundesliga, da sollte mit entsprechender Einstellung das Viertelfinale Pflicht sein und da darf ohne wenn und aber ein Zweitligist geschweige denn ein Regionalligist kein Stolperstein sein. Ich hoffe jetzt auf ein Heimspiel gegen einen guten Bundesligisten damit sowas nicht nochmal vorkommt

Ausserdem fänd ich geil wenn man direkt nach dem Torjubel in einen Gesang übergeht und dazu die Schals wedelt zb. wie hier in Malmö video , anstatt zu warten bis der Schenkmann ran darf. Wüsste nicht wer in der Bundesliga sonst sowas macht außer die Mainzer. Einfach mal Sachen einführen , die uns von anderen Vereinen in der Liga unterscheidet und besonders macht :LEV6

Wie wird es denn jetzt weitergehen wenn man fragen darf? Es sind ja einige gute "Lösungen" erarbeitet worden, in wie fern bemüht man sich diese auch mehr oder weniger umzusetzen? Speziell das Thema mit der Pufferzone Fanbereich würde mich interessieren da man m.m.n. um die Entfernung dieser Banner nicht herum kommt um die Stimmung zu verbessern.

So und wann werden endlich die Banner zwischen Steh und Sitzplatz entfernt? Ich hoffe doch schon in der Winterpause . Hat man gg Benfica wieder gesehen, optisch und stimmungstechnisch einfach hundert mal geiler ohne diese Dinger. Wenn man schon unbedingt die durch die Steher größere Kapazität auffangen möchte dann aber bitte nicht in unserer Heimkurve. Sowas kann man dann im F Oberrang machen wo eh keine Sau sitzen möchte