Nach diesem lust und seelenlosen Auftritt habe ich für mich entschieden am Mittwoch ebenfalls mal fernzubleiben und lieber endlich mal meine Erkältung auszukurieren was mir sinnvoller erscheint. Für mich war es einmal mehr der Beweis für fehlende Identität einiger Spieler zu Bayer 04 und das komplett Versagen des gesamten Trainerstabs inkl. Führungsriege auf die Vorbereitung auf ein solches Spiel. Angefangen bei der Ankunft von gerade mal 45 Minuten vor Spielbeginn bis hin zur Mannschaftsaufstellung welche mir sich nach letzten erfolgreichen Spielen nicht erschließt. Jeder Spieler der bei so einem Spiel auf dem Feld steht, unseren hochmotivierten Mob sieht und hört und trotzdem eine solche Darbietung zeigt, hat es nicht verdient unser Trikot zu tragen. Ganz ehrlich, ich hätte mich vor freude eingenässt hätte ich auf dem Platz gestanden. Vor allem nachdem man nach letzter peinlichen Vorstellung im Ziegenstall gewarnt gewesen sein sollte wie man es nicht zu machen hat, bin ich umso mehr enttäuscht und zugleich verwirrt wie man wiederholt mit so einer nicht vorhandenen Einstellung in das Spiel geht. Für mich gehört es zur Aufgabe eines Trainers und Identifikationsfiguren wie Rolfes und Kießling dazu der Mannschaft vor dem Spiel klar zu machen, was es für unsere Fans und den gesamten Verein bedeutet hochmotivert und mit höchsten Kampfgeist in so ein Spiel zu gehen , aber leider war davon absolut nichts zu sehen. Nicht mal ist man vor Anpfiff zu den Fans gekommen um zu zeigen das man bock hat auf dieses Derby, da bereits war mir klar, wie das Spiel laufen wird. Für mich zumindest hat die Mannschaft einiges an Kredit verloren und das werden auch evtl Siege in den nächsten 2 Spielen nicht kippen können. Konsequenzen werden sowieso nicht folgen in der kuscheligen Wohlfühloase