Beiträge von Herr-Lich

Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.

Zitat von »Kronkorkensammler«

was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)
    Das ist doch eben die Spannende Frage, es geht doch um die Spiele gegen:

Bayern / BVB / Fortuna / Ziegen / Schalke / Gladbach und Bremen

Dort muss sich die Frage gestellt werden, was will der Verein? Will er das maximale Monetäre ausreizen oder aber sich als Heimverein identifizieren und darstellen und damit vielleicht auf Mehreinnahmen verzeichten?

Es gibt meiner Meinung nach da recht gute und effektive Maßnahmen wenn der Bayer gewillt ist.
    Zu erst müsste man neben der Mitgliedschaft (die man reformieren muss), noch ein Historien oder Punkte System einführen. Sprich jemand der in den letzten 2 Jahren Karten gegen Paderbron gekauft hat bekommt z.B. 5 Punkte und man braucht 20 Punkte um als Nichtmitglied gegen die Großen ebenfalls Karten zu kaufen.

1. Verkauf der Heimspielkarten nicht immer alle auf einmal (Das fliegt uns Dienstag wieder um die Ohren!!!)
    sondern wie andere Vereine immer ca. 2 Monate vor dem Spiel den Tageskarten verkauf starten.

2. Und hierbei dann ganz klare Grenze ziehen, bei Spielen wie gegen SCF Paderborn etc, geht es nach einer Woche Mitgliedsverkauf in den Freien Verkauf. Spielen wir richtig gut, wird das Stadion vielleicht mit 28-30T voll, sonst eben nicht.
    Bei Spielen gegen die oben genannten "Großen" bleibt einfach der Mitgliedsverkauf die einzige Möglichkeit und kein freier Verkauf.

Durch diese 2 Maßnahmen hätten Gästefans so gut wie keine Chance außerhalb des Gästeblocks an Karten zu kommen. Spielen wir dann aktuell super, werden auch Spiele gegen die Ziegen von uns Vollgemacht. Bei anderen Spielen kann es dann dazu kommen das selbst gegen die Fortuna nur 26T im Stadion sind. Mir ist das deutlich lieber als 6T Gästefans. Ist die Frage ob unsere GF sich vom monetären dort lösen kann und will. Es könnte zu 3t* 35€ sprich ca. im worstcase mal zu 100.000€ Mindereinnahmen führen.
    wobei ein Verlust von z.B. insgesamt 1 Mio€ durch fehlende Ticketverkäufe aus Fansicht bei 160 Mio€ Umsatz kein Faktor sein dürfte, wenn wir dafür 17 Heimspiele haben und unsere ganze Bayer Identität dadurch gestärkt wird.

PERFEKT!

Muss auch sagen, der Vorschlag gefällt mir. Auf jeden Fall muss da was passieren. Man hat ja mit dem Packagesystem versucht dem ganzen zumindest ein Stück weit entgegen zu wirken, aber nur die wenigsten Fans sind bereit sich Tickets für 3 Spiele auf einmal zu kaufen. Ebenso muss der Mitgliederbereich mal komplett aufgeräumt werden und Mitglieder die sich jedes Jahr nur für ein bestimmtes Spiel Karten kaufen gesperrt werden und anschliessend oben genanntes Prinzip durchgeführt werden , dann hätte man sicherlich wieder 17 echte Heimspiele was m.M. nach oberste Prio haben sollte

Wie man es den Gegnerischen Fans so einfach machen kann an Tickets zu kommen und sich nicht mal wundern woher diese ominösen Mitglieder herkommen die sich nur für bestimmte Spiele eindecken ist mir bis heute ein Rätsel. Selbst heute in der Nordkurve liefen mehrere Leute seelenruhig in voller Schalkemontur rum? Geht's noch??? Das kannst du ja mal bei denen versuchen. Da muss endlich mal gegen vorgegangen werden und was passieren, so macht man sich nur lächerlich und muss sich noch in den Heimbereichen von Gästefans bepöbeln lassen. So was ist auch nur in Lev möglich, traurig :LEV11

Ich frag mich ausserdem auch, warum man bei internationalen Spielen beim Einlaufen mit Musik oder bei der CL Hymne nicht versucht die Atmosphäre ein wenig anzupassen, zb das Licht dimmen oder nur die CL Flagge am Mittelkreis anleuchten etc. Es gäbe so viele Ideen um die Zuschauer ein wenig einzuheizen wie teilweise bei anderen Vereinen in Europa , aber stattdessen kommt kaum noch Vorfreude auf vor dem Spiel

Zb wie hier bei Juve gegen A.Madrid

Es gab ja nicht mal eine gelbe Karte soweit ich mich erinnere oder? Also wenn ich Freisstoss pfeife muss ich auch minimum gelb geben wenn ich sehe der Spieler muss sogar verletzt vom Feld. Und wenn ich mir nichr sicher bin schaue ich mir die Szene nochmals an, da gibt es kein Absicht oder nicht, dass muss dann zwingend eine Karte geben. Videoschirri und Schirri haben da gleichermaßen versagt

Das Foul wurde nicht mal in der Sportschau gezeigt nur kurz erwähnt dass er verletzt raus musste. Aber irgendwelche belanglosen Szenen 3 mal wiederholen . Die Berichterstattungen werden auch immer schlechter :LEV17

Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wie es am Samstag kommen wird. Uneinsichtig und naiv wird der Peter wieder nach Formschwäche aufstellen und den Spielern eintrichtern "ihr müsst das Bällchen so langsam wie möglich um die gegnerische Abwehr (in dem Fall wieder 10 Mann) spielen bis Sie ermüden und dann werden die Chancen von ganz alleine kommen" . Leider ist der Nagelsmann kein Dummkopf um ohne Videoanalyse zu wissen , dass unser Offensivspiel komplett auf Zufall ausgelegt ist und wir vorne wie hinten dem Gegner wieder haarsträubenden Bälle zuspielen um dann zuzusehen wie Bender oder Tah nur noch von hinten zusehen können wie Werner denen mit halb Gas davon läuft und es im Bayer Törchen klingelt. Jeder der auch nur ein wenig Fussballverstand hat weiß, dass wir mit dieser "Taktik" gegen den nächsten Mitkonkurrenten untergehen, nur leider unser sturer Trainer und sein Gefolge nicht, der ein Teufel tun wird und Fehler eingestehen die er vor der Saison gemacht hat um sein Gesicht nicht zu verlieren. Solange Völler, Rolfes und CO nicht dazwischen grätschen, wird es leider noch ganz viele solcher Spiele diese Saison geben

Wir wissen alle wie es Samstag laufen wird . Die selbe Aufstellung mit minimaler Änderung und sturer Versuch Ballbesitzfussball durch zu drücken mit einem tief stehenden Gegner der eiskalt unsere Haarsträubenden Fehler ausnutzt. Mit viel Glück wird evtl etwas bei rumkommen, aber ändern wird sich nix. Wieso im Himmel stellt man sich taktisch nicht auf die jeweiligen Gegner ein ? sondern versucht jedes Spiel den selben ausgelatschten durchschaubaren Stiefel zu spielen? Warum? Einen guten Trainer zeichnet genau dies aus und deshalb überlebt hier auch kein Trainer lange weil sie alle daran scheitern

Bellarabi ist tatsächlich eher begrenzt Veranlagt in seiner Schusstechnik. Wenn er trifft dann meist mit Vollspann, sobald er aber den Torwart vor sich hat weiss er meist nicht wie er abschließen soll und haut einfach blind drauf , deshalb vergibt er auch oft hochkarätige Torchancen

Waren die Packages denn von Anfang an im freien Verkauf ? Sonst hätte man die Packages auch erst an Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder verkaufen sollen, dann die Einzelspiele an Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder mit Kartenkaufhistorie und erst dann falls noch Karten übrig sind in den freien Verkauf. Damit hätte man dieses Problem wahrscheinlich einfach umgangen.
    So können wir leider von etlichen Tausend Ronaldo Eventies ausgehen leider

Mega schwaches Spiel gegen absolut schlagbare Dortmunder die von unserer total überforderten Defensive profitierten. Hat sich einmal mehr gezeigt das unsere Abwehr nicht Konkurrenz fähig ist und noch mehr ärgert es mich das unsere GF das nicht erkennt vor allem nach der letzten Saison und der miesen Vorbereitung. Allen voran so Krücken wie Wendell und Baumgartlinger die wahrscheinlich selber nicht wissen warum sie im Kader stehen. 2 Benders die allenfalls gute Bankspieler wären und ein Tah der einfach so ein mieses Stellungsspiel hat und einen richtigen Chef neben sich bräuchte. So eine Fahrlässigkeit unseres Vereins macht mich echt wahnsinnig. Und wenn dann von unserer so hochgelobten Offensive nicht mehr kommt als ein jämmerlich Ball aufs Tor und das nicht nur dieses Spiel dann kann man halt keine Spiele gewinnen. Genausowenig verstehe ich die Taktik die Bosch spielen lässt nicht und noch weniger nach welchen Prinzipien er die Spieler aufstellt , nach Leistung kann es jedenfalls nicht gehen. Warum nicht einfach mal Sinkraven und Paulinho von Anfang an oder Alario zusammen mit Volland? Unser Spiel ist für jeden Gegner so einfach berechenbar, jedes Spiel den selben Stiefel, damit wird man leider unter den Top 4-5 keine Rolle spielen schade.

Was war gestern nur los? Vor dem Spiel alle euphorisch und voller Vorfreude und beim Spiel die schlechteste Stimmung seit langem. Einige können wohl die Mannschaft nur unterstützen wenn s mindestens 3:0 steht, nur dann braucht das Team uns nicht wirklich. Vielleicht sollten sich viele mal selbst fragen ob sie nicht lieber auf einer Sitzschale in F oder B Platz nehmen sollten statt schweigend in der Fankurve zu verweilen. Wir hatten echt mal einen guten Weg eingeschlagen, aber leider geht die Entwicklung der Kurve wieder in die falsche Richtung :LEV16

Fakt ist, bis spätestens nächste Saison muss endlich mal gescheit in die Defensive investiert werden. Unsere Abwehr ist nur Bundesliga Mittelmaß und das reicht einfach nicht um ganz oben mitzuspielen. seit 3 Jahren stümperhafte Aussetzer oder Kollektivversagen, das kann kein Zufall sein. Der einzigste Defensiv Einkauf in letzter Zeit der uns m.M. nach sinnvoll verstärkt hat war Retsos. Weiser, Bender, Dragovic, Jedvay, Kohr, sollten für einem Verein wie Leverkusen entweder nicht spielen dürfen oder maximal Ergänzung sein. Natürlich ist es schwer gescheite Spieler für bis 20 Millionen zu finden, aber Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig bekommen es ja auch hin.