Alles anzeigenZitat von »Fan aus Rösrath«
Zitat von »portello«
Ich bin's nochmal, portello die 5. Ihr könnt hier so viel posten wie ihr wollt..es interessiert im > Verein (und da schliesse ich auch die Fan-Dachverbände/Clubs ein) keine S.. derzeit zumindest. Wendet euch schriflich an die GF, schildert eure Eindrücke, je mehr umso besser! Trotzdem ist es natürlich gut, sich auch hier auszutauschen. Man merkt, es ist nicht das Einzelproblem von irgendwelchen pikierten Spassbremsen.
Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.
Zitat von »Kronkorkensammler«
was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)
Das ist doch eben die Spannende Frage, es geht doch um die Spiele gegen:
Bayern / BVB / Fortuna / Ziegen / Schalke / Gladbach und Bremen
Dort muss sich die Frage gestellt werden, was will der Verein? Will er das maximale Monetäre ausreizen oder aber sich als Heimverein identifizieren und darstellen und damit vielleicht auf Mehreinnahmen verzeichten?
Es gibt meiner Meinung nach da recht gute und effektive Maßnahmen wenn der Bayer gewillt ist.
Zu erst müsste man neben der Mitgliedschaft (die man reformieren muss), noch ein Historien oder Punkte System einführen. Sprich jemand der in den letzten 2 Jahren Karten gegen Paderbron gekauft hat bekommt z.B. 5 Punkte und man braucht 20 Punkte um als Nichtmitglied gegen die Großen ebenfalls Karten zu kaufen.
1. Verkauf der Heimspielkarten nicht immer alle auf einmal (Das fliegt uns Dienstag wieder um die Ohren!!!)
sondern wie andere Vereine immer ca. 2 Monate vor dem Spiel den Tageskarten verkauf starten.
2. Und hierbei dann ganz klare Grenze ziehen, bei Spielen wie gegen SCF Paderborn etc, geht es nach einer Woche Mitgliedsverkauf in den Freien Verkauf. Spielen wir richtig gut, wird das Stadion vielleicht mit 28-30T voll, sonst eben nicht.
Bei Spielen gegen die oben genannten "Großen" bleibt einfach der Mitgliedsverkauf die einzige Möglichkeit und kein freier Verkauf.
Durch diese 2 Maßnahmen hätten Gästefans so gut wie keine Chance außerhalb des Gästeblocks an Karten zu kommen. Spielen wir dann aktuell super, werden auch Spiele gegen die Ziegen von uns Vollgemacht. Bei anderen Spielen kann es dann dazu kommen das selbst gegen die Fortuna nur 26T im Stadion sind. Mir ist das deutlich lieber als 6T Gästefans. Ist die Frage ob unsere GF sich vom monetären dort lösen kann und will. Es könnte zu 3t* 35€ sprich ca. im worstcase mal zu 100.000€ Mindereinnahmen führen.
wobei ein Verlust von z.B. insgesamt 1 Mio€ durch fehlende Ticketverkäufe aus Fansicht bei 160 Mio€ Umsatz kein Faktor sein dürfte, wenn wir dafür 17 Heimspiele haben und unsere ganze Bayer Identität dadurch gestärkt wird.
PERFEKT!
Muss auch sagen, der Vorschlag gefällt mir. Auf jeden Fall muss da was passieren. Man hat ja mit dem Packagesystem versucht dem ganzen zumindest ein Stück weit entgegen zu wirken, aber nur die wenigsten Fans sind bereit sich Tickets für 3 Spiele auf einmal zu kaufen. Ebenso muss der Mitgliederbereich mal komplett aufgeräumt werden und Mitglieder die sich jedes Jahr nur für ein bestimmtes Spiel Karten kaufen gesperrt werden und anschliessend oben genanntes Prinzip durchgeführt werden , dann hätte man sicherlich wieder 17 echte Heimspiele was m.M. nach oberste Prio haben sollte