Mal eine bescheide Frage, um diesen Thread ein bischen aufleben zu lassen :D: Was meint ihr, mit welchem Verein Bayer 04 in der Premier League am meisten was gemeinsam hat???
Mal was anderes zum diskutieren.....
Beiträge von Micha1904
-
-
[Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/8091/zeitungsausschnitt1992clz5.jpg][Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/1327/lastscanpi7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/5994/lastscan1wp1.jpg][/quote] -
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9875/levfc1mu7.jpg]ach jaaah
btw: gibts noch mehr solcher bilder? Also Blockaufnahmen von C von damals?
#
Geil....wie wars mal wieder mit einer Pyro-Choro???;) Warum ziehen wir nicht wieder in den C-Block???;)
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
DANKE!!!!! Meine Rede !!!
-
Zitat
Original von Webgard
Sieht echt nice aus..sowas würde mich echt freuen..
Genau....Pro Stehplätze.....
-
-
Wir brauchen gaz klar Stehplätze um die jetztige Situation zu Lösen. Von 1500 aufwärts. So kann es echt nicht mehr weiter gehen. Wir haben viel mehr Potetial in unsere Fans, als wir glauben. Wir müssen es nur richtig ausschöpfen. Dies kann nur mit Stehplätzen funktionieren....
-
Zitat
Original von Kevin249
Da waren die Cottbuser ja fast mehr bei uns ....oh mein Gott...Aber nur fast :LEV19!!! Ich denke, dass noch einige Bayer-Fans aus dem Raum Niedersachsen vor ort sein werden....
-
Zitat
Original von Big O
warum könnt ihr das nicht sehen? Ihr wisst schon, dass ihr es runterladen müsst um es anzuschauen?!Ja klar......klappt trodzdem nicht.....
-
KEINE VERLINKUNG ZU VIDEOPORTALEN !!! KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN ODER ? SOLLTE MITTLERWEILE JEDER WISSEN !!!
GRUß
URLAUBSVERTRETUNGDas Lied was zum einlauf erschent....Das wäre mal ne Hymne!!!
-
Kann das Video nicht sehen......kann das jemand auf you.tube verlinken???
-
Zitat
Original von lev1989
Was zum Teufel hast du mit deinem Podest??? Ob Jordan nun aufm Zaun aufm Podest oder Stuhl steht macht auch keinen Unterschied was die Stimmung angeht
Meiner Meinung nach, kann Jordan durch das Podest mehr auf die Fans zugehen...
-
KOmmt den jetzt das Podest und das Mirko zum Einsatz???
-
Und es wird immer weiter gehen.....ich würde sagen, dass wir den Thread schließen. Wir haben über Hundert Seiten voll bekommen und nichts zählbares ist dabei herausgekommen......
-
Zitat
Original von Derbysieger
alle meckern,keiner reagiert!! wie immer...es sollte mal ein verantwortlicher, vor dem alle respekt haben, das heft in die hand nehmen und ma aufm putz hauen. so kann es echt net weiter gehen! da gibt es in der ganzen fanszene nur 3 leute, meiner meinung! hoffe die personen wissen wer gemeint ist!
Danke....ich würde sagen, dass man ein Fantreffen mit allen Fanclubvorsitzenden ins Leben ruft! Dort müsste man die jetztige Situation besprechen und eine Lösung finden!!!
Was ist eigentlich mit dem Old-School Block??? Habe noch nix von ihm gehört....
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Es ist einfach so, dass man mit dem Megaphon den Gesang besser koordienieren kann. Wenn dann mal Stimmung aufkommt, wie ein oder zweimal am Samstag, dann kommt sie wenigstens einigermaßen einheitlich aus der Kurve. SV Bayer ist ohne jedenfalls nicht möglich.
Vielleicht sollte man einfach mal ein Spiel garnicht supporten und gucken wie der Rest der "Fans" drauf reagiert.
Oder zwischen aktiven und passiven Fanclubs unterscheiden, und passive Fcs in andere Bereiche verschieben und versuchen aktive, die bisher in den Bereichen A,B,F und H ihre KArten haben die Möglichkeit geben auf einem EINFACHEN WEG zu Dauerkarten in Nord zu kommen. Dafür müsste man aber die Jahreskarten in Nord preislich stark erhöhen um die Attraktivität für normale Zuschauer zu verringern.
Das geht natürlich auf Kosten der aktiven Fans.Ich denke, wenn wir es nur schaffen, einen Block mit 1500 wirklich stimmgewaltigen motivierten Fans zu schaffen, wäre das ein Fortschritt. Ich denke so viel Potential haben wir locker, nur das man es nicht sieht, da die Menschen von heute eben zu faul und bequem geworden sind um sich darum zu kümmern das zu bekommen was sie im Innersten wollen. Viele denke sich "ach es wäre schon geil in die Nordkurve zu kommen und den Bayer zu unterstützen". Dann folgen auch Kontakte, Auswärtsfahrten usw.
Viele sagen jetzt "wenn man wirklich will kann man auch", aber viele Menschen nhaben auch eine gewisse Hemmschwelle, gerade wenn sie in der Fanszene niemanden kennen und von ausserhalb kommen.
Selbst wenn man es schaffen würde jährlich nur 50 bis 100 supportwillige Fans zu integrieren, würde sich das schnell bemerkbar machen.
Fakt ist nunmal, dass 60 bis 70% des D-Blocks aus Fans bestehen, die ein Fußballspiel eher ruhig verfolgen und kein Interesse an eigener Beteiligung haben. Wenn man diesen Anteil auf 50% verringern könnte hätte man schon einiges geschafft.
1000- 2000 richtig enthusiastisch supportende Fans reichen schon aus, um das Stadion zu beleben und zumindest mit den Gästefans auf Augenhöhe zu bleiben. Momentan sind es leider geschätzte 500.
Und mir kann keiner erzählen, dass man diese unter den Bayeranhängern nicht finden kann.
Doch man kann leider nicht erwarten, dass so viele die Eigeninitiative dazu haben.
Ich hoffe, nein falsch, ich BETE, dass sich mit dem neuen Stadion in Sachen Stimmung was ändern wird....
-
Könnte am Do. nicht das Mirko und das Podest zum Einsatz kommen???
-
Zitat
Original von Ökland65
Natürlich wäre das dauerhaft keine Lösung, es sollte vielmehr nur dazu dienen, dass die Leute peilen: Es ist o.k., Stimmung zu machen. Mittelfristig soll´s auf jeden Fall ohne Anheizer gehen.Und warum nicht Sachen aus anderen Sportarten übernehmen, die dort funktionieren. Für wen soll denn die Stimmung sein? Für die Fans, um sich selbst zu feiern? Oder für die Mannschaft, um sie zu unterstützen...
Dieses Problem der schlechten Stimmung und mangelnden Unterstützung haben wir in Leverkusen in allen Sportarten gehabt. Es ist überwiegend ein Leverkusener Problem, was ich durchaus über die vielen Jahre meiner Besuche in den verschiedensten Stadien und Hallen der Ballsport-Bundesligen beurteilen kann (dies nur für den Fall, dass jemand fragt: "Woher willste das denn wissen?")
Fakt ist: In keinem Bundesliga-Stadion (abgesehen von Wolfsburg) ist die stimmliche Unterstützung der Fans dünner - ich sage bewusst nicht "schlechter" - als in Leverkusen. Selbst Bochum, das ja nicht gerade über den breitesten Stamm an Fans verfügt, hat am Samstag hier dominiert. Von den anderen Vereinen ganz zu schweigen... Aber das ist kalter Kaffee und weiß hier jeder.
Aber: Was kann man machen, um mehr Leute zu erreichen?? Im Regelfall sind unter den knapp 22.000 Leutchen in der Arena mind. 16.000 Bayer-Anhänger. Warum beteiligen sich nur ein paar Hundert aktiv an der Stimmungsmache (Und kommt mir jetzt nicht mit: Aber so wenig sind´s doch nicht... ES SIND SO WENIG!!!)?
@Horschti: Glaubst du, ich will Cheerleader im Stadion sehen (Es sei denn, sie sind ungefähr in meinem Alter und stehen rings um mich rum...)? Aber wenn sie für die Stimmung sorgen würden, die aus dem Stadion endlich mal einen Hexenkessel machen, warum nicht? Da würde ich sogar 20 nackte Callis ertragen, wenn die Bude dafür bebt...
Wildcat: Ob du das Verhalten von Sascha peinlich findest, ist nicht relevant. Fakt ist, dass seitdem die Stimmung in der Halle viel besser ist und sich wesentlich mehr Leute stimmlich beteiligen. Und darum geht es doch. Unterstützung für die Mannschaft...
Block.P.: Wir sind doch aufgrund unserer "lauten" Unterstützung schon die Lachnummer der Liga. Und das seit Jahren. Schön, dass Wolfsburg mittlerweile mit uns um den Preis der größten Flüsterfans streitet.
Dass die Stimmung von innen kommen muss, ist richtig. Ich gaube ja, dass, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, die meisten durchaus wollen und können, sich aber nicht trauen. Das ist ein altes Leverkusener Problem, was schon immer beim Handball (früher gab es auch Männer-Bundesliga-Handball hier...), Volleyball und Basketball und beim Fußball zu beobachten war.
Zu viele Leute sind bei anderen bekannt; vielleicht läuft man sich sogar am nächsten Tag in der Firma wieder über den Weg; ist das da nicht der Kundenberater der Sparkasse, der da mit Trikot und Bierflasche rumläuft?; Haste den Nachbarn gesehen, wie der sich im Stadion benommen hat?,... - Solche Dinge wurden hier in Leverkusen immer sehr argwöhnisch beobachtet. Ich denke, das sollte sich mittlerweile etwas gebessert haben, so dass man nun (siehe Giants, auch wenn es einige nicht gerne lesen...) auch mehr Leute erreichen kann.
Und es wäre so einfach beim Fußball, weil es immer noch ein Kampfspiel ist und Kampf spielend leicht Emotionen weckt (siehste, Block.P;-)), die nun mal von innen kommen. Man muss sie nur raus lassen und daran hapert es hier in Leverkusen.Warum ist es in anderen Stadien meistens - nicht immer - besser? Warum gehen dort auch viele Menschen außerhalb der Fan-Blöcke mehr mit? Da scheint es keine Hemmschwellen zu geben, oder sind die Menschen dort schlichtweg in der Vielzahl einfacher strukturiert und denken über ihr Handeln nicht nach??? Provokant? Na und - so werden nun mal Sachen in Frage gestellt, Veränderungen bewirkt.! Sitzen bei uns zu viele Akademiker und gut ausgebildete Menschen in der BayArena, die denken, es gehört sich nicht, lautstark anzufeuern? Peinlich?
Und jetzt los!
Der alte Ökland;-)
Puhhh :bayerapplaus!!! In jeglicher Hinsicht hast du recht.....nur die Fragen sind immer noch nicht beantwortet: Was kann man tun, damit die Stimmung n der Arena besser wird???
-
Zitat
Original von berbo84
ich fand nur wieder genial,als der clip kam mit dem song von the verve im hintergrund,den clip muss man haben,hatte direkt wieder ne gänsehautGing mir genau so.....höre mir den Song schon die gaze Zeit aus you.tube.com an....
-
Zitat
Original von Kruce
Oi, das wird ein langer Tag...gut, dass dann noch Semesterferien sind
Da hast du recht!!!