Was nutzt der freie Kaderplatz, wenn die Leistung nicht stimmt? Wären der Finne oder Karim wirklich besser als Mehmedi, hätten sie den Platz wohl schon. Sehe ich aktuell aber bei beiden nicht. Sonst würde man bei Danger nicht über eine Leihe nachdenken.
Beiträge von BlueSkyX
-
-
Ich bewerte bei einem 19jährigen Jamaikaner, der gerade mal wenige Wochen bei uns ist, gar nix!
Jeder Neuzugang braucht Zeit. So jemand erst recht. Wenn er dann auch noch in einer Phase kommt, wie wir sie zu der Zeit erlebt hatten, erst recht. Die gebe ich ihm bei meiner Beurteilung und stempel ihn nicht direkt als Fehleinkauf ab! Deswegen wirst Du von mir auch nicht den von Dir gewünschten Widerspruch finden. Weil ich mir mit der Beurteilung von Spielern Zeit lasse. Die billige Nummer ist eher ihnen nach kurzer Zeit direkt einen Stempel aufzudrücken.
Was ich dmait sagen will: Hier wird viel zu schnell über Neuzugänge geurteilt anstatt ihnen einfach mal etwas Zeit zur Eingewöhnung zu geben.
-
Fehlkauf, weil mit so einer Leistung wärst du in der Probezeit nach drei Tagen draußen. Ein Wintertransfer, der nach 6 Wochen nicht im Kader ist. Wie teuer noch mal?
Träumer!Ich glaube, die Verpflichtung dieses Dummkopfs ist das Sahnehäubchen auf der Leistung der Verantwortlichen in der letzten Zeit.
Jeder 12-Jährige hat in einer Viertelstunde recherchiert, was das für ein Typ ist - nur unsere sportliche Leitung nicht.
Bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert.
DANKE! So startet man mit einem Lachen im Gesicht in eine neue Woche.
-
-
Angeblich beobachten wir an Brasiliens Fußballer des Jahres Jo:
https://globoesporte.globo.com…-informa-eric-faria.ghtml
"Er wurde zum Star der brasilianischen Meisterschaft gewählt und ist im Visier von Bayer Leverkusen. Die Information stammt von Reporter Eric Faria.
„Ich habe gehört, dass Bayer Leverkusen nach Informationen über Joe sucht. Kürzlich im Programm des Sportv Sergio Xavier Filho sprach von dem Interesse von Napoli und jetzt haben auch die Deutschen ein Auge auf den großen Brasilianer von J. Er hatte kein Angebot oder irgendetwas. Aber sie sehen zu ", sagte Eric Faria am Central Market.
Vor kurzem wurde Joes Name auch in Napoli, Italien, spekuliert. Aber es gab keinen Durchbruch. Der Stürmer hat einen Vertrag mit Corinthians bis Ende 2019.“
-
Wobei die Überschrift auch ganz klar auf das Generieren von möglichst vielen Klicks ausgelegt ist. Da könnte man meinen es war ein Rennen auf den Ringen.
Dertikel.aelber klingt dann nicht mehr ganz so wild ...... da war es nur "rennähnlicher Charakter" auf der A46. Was auch immer das heißt. Will es auch gar nicht schön reden ..... Mir geht es nur um die Überschrift des Artikels.
-
HH versinnbildlicht mitseinen bescheidenen Ansprüchen das neue Leverkusener Mittelmaß. Er macht Spieler nicht besser - im Gegenteil (Henrichs, Bella, Kies, Danger - von Yurchenko ganz zu schweigen).
HH gibt sicher alles, aber es reicht nur zur Bewahrung des Platzes im unteren MittelfeldNa da hast Du Dir aber einige lustige Beispiele rausgesucht. Danger? Yurchenko? Wann waren die denn mal wirklich gut/überzeugend? Bei Danger fallen mir nur die 2-3 Spiele in Folge zu Beginn der letzten Saison ein. Kießling ist leider kurz vor der Recnte und seit geraumer Zeit extrem von der Tagesform abhängig. Bellarabi hatte immer wieder mal nach einem Hoch ein ordentliches Tief. Bei Henrichs mit seinen 20 Lenzen sind Schwankungen auch nicht ungewöhnlich.
-
19 Millionen sind jetzt schon kleines Geld?
Für einen guten Stürmer inzwischen leider ja. Ob Alario das wert ist, wird sich zeigen.
-
Passt wohl eher in den Toni Kroos Thread.
-
Genau. Verstehe auch nicht warum er nicht direkt 30 Mio geboten hat. Dann wären wir auf der sicheren Seite!
Unfähige GeF!
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-
Meinst Du den Kruse, der sich seine AK hat abkaufen lassen? Ganz klares Zeichen für einen Wechselwillen.
Und was die "unseriösen Leute" angeht: Das Transfers in Südamerika immer etwas komplizierter ablaufen, ist ja bekannt. Das sich renommierte Vereine aber nciht an selbst geschlossene Verträge halten, dürfte auch für viele Beteiligte neu sein.
-
Also, das wäre schon eine sehr außergewöhnliche Aktion. Ich meine, River Plate ist ja nun kein Club aus der dritten kolumbianischen Liga - da werden ja auch im Management schon Profis am Werk sein, die sich bei ihren Aktionen nicht nur von ihrem Machismo leiten lassen.
Ist auch kein südamerikanisches Phänomen. Barca und der spanische Verband haben bei Neymar ja eine ähnliche Nummer abgezogen. Zog sich ja auch über 2 Wochen.
-
warum hat man ihn nicht für 22 direkt verkauft?
Weil es vielleicht gar kein solches Angebot gab!?
Alles Spekulation.
-
@ Caminos
Die ganzen Angaben zu Interessenten und Ablösen würde ich mit extremer Vorsicht genießen. Außer dem Kurier finde ich die Angaben nämlich nirgendwo anders. Und ich bin mir SEHR sicher, dass man ihn bei 22 Mio ohne Zögern abgegeben hätte.
-
-
Ich finde die beiden Ablösesummen für zwei Spieler, die sich im europäischen Spitzenfußball dauerhaft noch nicht etabliert haben, auch krass.
So ist aber leider momentan/inzwischen der MArkt. Guck Dir doch mal an was in England oder Spanien teilweise für "mittelmäßige" Spieler bezahlt wird. Während es vor gar nicht allzulanger Zeit irgendwas im Bereich um die 15-20 Mio waren, ist es jetzt quasi das Doppelte.
Ich finde das auch völlig überzogen, aber leider hat man als Verein ja kaum noch eine andere Wahl den Wahnsinn mitzumachen. Setzt man auf die Jugend und will so sparen, kommt irgendwann ein Verein aus England und kauft Dir den Spieler für 20 Mio weg.
-
Ich bin mit absolut sicher, dass der Verein von Roger Schmidt im Winter wieder auf der Matte gestanden hätte.Dann haste gerade wohl die Chance auf etwa 10 Mio verpasst.
Hättest Du Dir mal die Transferrechte an Kampl für 17 Mio gesichert und dann in 4-5 Monaten für 30 Mio an die Chinesen verkauft.
Wie? Risiko zu hoch? Kann doch gar nciht sein ..... ist doch alles absolut sicher.
-
Höwedes wir 30 und schalke bekommt 20 mio weil die hartnäckig sind, für weniger geben die ihn nicht ab. Ust schon der Hammer von den chinesen vor 3 wochen 30 mio verlangen und jetzt für 17 mio an RB zu verschenken was mit dem scheiß bonus zahlungen auf 20 anwachsen kann. Meine fresse die GF von ganz Bundesligisten müssten doch bei völler anklopfen, hey leute kauft bei bayer ein die sind sehr günstig zu haben. Jetzt bei RB nach einen 5 Jahresvertrag ist kampl 50 mio wert...Bravo Herr völler verschenken sie weiter spieler. Man siehe das beispiel AK Drmic bei gladbach der gar nicht spielt liegt bei 25 mio und brandt? Der hat für nen peanuts von 12 mio ab nächste Saison. Ich hoffe das böller bald abhaut hier...
Lustig mit was für Zahlen Du um Dich schmeißt. Gerade das Beispiel Drmic ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Ausstiegsklauseln immer eine Art Poker sind. Was nutzen einem die 25 Mio AK, wenn der Spieler so grottig ist, dass ihn eh keiner haben will?
Hier wird oft vergessen, dass eine Ausstiegsklausel Bestandteil der Vertragsverhandlungen ist. Wenn der Spieler sagt "Ich komme nur, wenn ich die und die AK in meinem Vertrag habe" was machste da? "Danke Herr Brandt, aber dann halt nicht!"!?
Genau wie bei der Diskussion um Retsos. Da wird von einigen so getan als hätten die Griechen überhaupt nichts zu sagen und es würde alles nur an unserer GF liegen. Zu Verhandlungen gehören immer mindestens 2 Parteien und am Ende steht immer ein Kompromiss.
-
Dann behalte ich ihn bis zum Winter und gebe ihn dann - im Notfall für die selbe Summe wie die der Bullen - nach China ab. Absolut unverständlich, dass man einen direkten Konkurrenten stärkt. Und ich meine STÄRKT. Die stehen nicht umsonst über uns. Der Rangnick lacht sich doch kaputt. Bekommt Kampl für Burke. Topspieler für Möchtegern-Talent.
Wer sagt Dir, dass im Winter ein Interessent für Kampl auf der Matte steht?
Kann mir schon vorstellen wie das läuft. Kampl spielt in der Hinrunde kaum, im Winter gibt es keinen Abnehmer und halb W11 schreit rum, warum die unfähige GF ihn nicht ihm Sommer für 20 Mio an Leipzig verkauft hat.
-
Reteos prima
Was bitte raucht Völler?Dann erzähl uns mal bitte wie Du 25 Mio Ablöse erzielt hättest ..... Kampl will weg und es gibt genau EINEN Interessenten. Wahrscheinlich hat Leipzig mal mit 12 Mio Ablöse als Einstiegsgebot angefangen.
Ich habe also die Wahl die Ablöse auf ca. 20 Mio hochzutreiben oder einen Spieler zu behalten, der a) weg will und b) nicht so perfekt ins System passt bzw. ersetzbar ist. Für mich ehrlich gesagt eine sehr einfache Entscheidung. Aber wahrscheinlich rauche ich das gleiche wie Völler und Boldt.
@ Stubbi
Was bringt einem ein 25 Mio Angebot aus China, wenn man keine Ahnung hat, ob man das Geld jemals (komplett) sieht? Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.