Beiträge von BlueSkyX

"Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten."

Das Zitat klingt völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber deutlich härter als im Kontext.

Zitat

"Für ihn sind die Anforderungen bei uns noch neu", sagt Trainer Lewandowski gegenüber der Vereinswebsite. "Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten." Der Eindruck nach den ersten Tagen im Trainingslager in St. Gallen: "Seine Qualitäten sind im Training zu erkennen, aber das Niveau hier ist doch ein anderes als das, was er bislang in Chile gewohnt war."

Irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei.
    Ich rede nur von letzter und dieser Saison. Wir haben letzte Saison aus der CL 28,2 Mio eingenommen und für diese Saison noch nicht annähernd soviel ausgegeben.

Aber es sind doch wirklich nur die EINNAHMEN. Davon gehen dann Reisekosten, Kosten für die zusätzlichen Spiele etc. runter. Dazu dann noch Leno, Wollscheid & Co .....

Was ich mal wiedr gar nicht verstehen kann (aus dem anderen Thread):

Wir stehen anscheinend kurz vor einer Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis von PAOK Thessaloniki. Er ist 18 Jahre alt und linker Verteidiger. Wir wollen ihn für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen kaufen und dann an PAOK ein Jahr verleihen.Quelle

Langsam könnte man meinen wir sind eine Import/Export Firma. Ständig wird irgendwer verpflichtet, um ihn dnan auszuleihen und später dann weiterziehen zu lassen. :LEV9

@BlueSkyeX:
    Wo ja bekanntlich das große Geld auf uns wartet :LEV8 Erinnere mich da an ein Interview mit Holzi vor einem EL-Achtelfinale (?), wo es hieß, dass wir (u.a. aufgrund der hohen Prämienausschüttung) gerade erst den finanziellen Plus-Bereich erreichten :D

Das habe ich nicht behauptet. Aber da wird sicherlich mehr verdient als in der "Nicht-EL". :D

Zieht man dann noch das Gehalt des letzten Jahres ab, in dem er uns nicht allzu sehr weitergebracht hat und in dem wir mit seiner Hilfe die CL nicht erreicht haben (und daher keine zusätzlichen Einnahmen größerer Art generieren konnten) blieben wohl um den Dreh 12 Mio. Euro übrig, die wir durch den gesamten Prozess eingenommen hätten.

Gewagte These. Erinnere mich da an den späten Ausgleich in Gladbach, den Ausgleich in Hamburg oder den Siegtreffer in Hoffenheim. So gesehen hat er uns 5 Punkte und die EL beschert. :LEV8

Ich glaube ehrlich gesagt, dass da irgendwer aus dem 25 Mio. Euro Angebot ein 25 Mio. Pfund gemacht hat und so die 31 Mio. entstanden sind. Chelsea wird doch nciht in kurzer Zeit von 21 Mio auf 25 Mio. und dann auf 31 Mio. erhöhen. So schlecht kann man doch gar nicht pokern.

Noch mal Van der Vaart: Der soll über 10 Mio kosten und verdient sicher mehr als Zwetschge. Da rümpft niemand die Nase.
    So eine Qualität fehlt uns einfach.

Nur weil ich einen unrealistischen Spieler mit einem anderen unrealistischen Spieler vergleiche, wird der noch lange nicht realistischer. :LEV8

Ehrlich gesagt versteh ich die Nummer nciht. Wieso will man ihn evtl. in der laufenden Saison holen und dann bis zur Sommerpause ausleihen!? Warum denn nicht direkt zu uns und bei den Amateuren einsetzen? So kann er sich schon mal an Umfeld etc. gewöhnen.

Unser Kader, so wie er jetzt ist, umfasst 24 Spieler, drei davon Torhüter, vier Spieler (Lomb, Yesil, Carlinhos, Kohr), die eigentlich A-Jugend spielen könnten (und das vermutlich auch überwiegend tun werden bzw in der zweiten Mannschaft spielen). Dazu stehen noch die Talente Pusch und Zenga bereit, die man allerdings realistischerweise nicht zur ersten Mannschaft zählen kann.

Laut TM sind es 24 Feldspieler + 3 Torhüter.

Beim Rest gebe ich Dir allerdings recht.

Das ist sowieso Blödsinn. Alles was der Club so transfermäßig unternimmt, steht unter der Hand der AG. Wir bekommen pro Jahr 25 Mio. zum Haushalten. Den Rest erwirtschaften wir selbst.

Willst du das Konzernimage loswerden, dann kicken wir in Liga 2.

Klar bekommen wir von der AG Kohle. Meiner Meinung nach fällt das aber unter Sponsoring/Werbung.

Aber wir kommen vom Thema ab. ;)

Das sind ja Schalker Praktiken wie zu Assauers Zeiten! So was geht gar nicht - selbst wenn man, wie ich, Dutt selbst sehr kritisch gesehen hat. Da sollten die betreffenden hohen Herren mal ihr Handeln hinterfragen.

Meiner Meinung nach ist das ein gaaaanz schmaler Grad und nciht anhand irgendwelcher Sportal-Artikel zu beurteilen.

Auf der einen Seite muss die GF dem Trainer den Rücken stärken und ihm Vertrauen im Umgang mit den Spielern schenken. Auf der anderen Seite geht dies aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt und da muss die GF schon wissen was Sache ist. Wie gesagt, ein ganz schmaler Grad und erfordert ein sehr sensibles Händchen der GF.