Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich kann die unsachliche und total überzogene Kritik nicht verstehen.
Seit Wochen das erste Mal, das normal trainiert werden konnte. Da ist die Mannschaft ein wenig aus dem Rhythmus gekommen. Schade. Und dann gleich zu Beginn der Trainingswoche die Verletzung von Volland und dem in den letzten Wochen überragenden Mehmedi - das ist ein Schock, der erstmal verdaut werden muss. Dass dann, wenn so wichtige Säulen wegbrechen, das Feintuning im Angriff ein wenig verloren geht, ist doch allzu verständlich.
Die Mannschaft hat heute wirklich alles versucht, der Trainer hat eine klare Marschroute vorgegeben und wir haben gegen tief verteidigende Freiburger doch die ein oder andere Chance heraus gespielt. Unsere Verletztenliste ist so lang, dass man mit dem Punkt gegen gerade aufstrebende Freiburger, die dazu noch über einen überragenden Torwart verfügen, durchaus zufrieden sein kann.
Die tolle Moral, die unser Team zeigte, indem es wieder einmal ein Rückstand aufgeholt hat, ist bewundernswert. Fanherz, was willst du mehr?
Man kann eine deutliche Verbesserung und Entwicklung der Mannschaft erkennen, besonders unser Defensivverhalten bei Ecken wurde stark verbessert. In der Szene, als Petersen die Chance hatte uns sogar den noch sicher geglaubten Punkt zu klauen, haben wir die Nerven behalten. Der Trainer zeigt in der 91. Minute, wie man wichtige Sekunden von der Uhr nimmt und sorgt dafür, dass Kießling spürt, wie dicht er wieder dran ist. Alles gut rund um die BayArena.
Wir schaffen das.