Beiträge von Fussball Manager

Mit diesem Trainer wird der Verein NIE NIE NIE NIE auch nur irgendwas gewinnen. Noch nicht einmal den berühmten Blumentopf.

Jeder Gegner ist so stark, dass er sogar die Fußballweltmeisterschaft gewinnen könnte.

Da ist es klar das man gegen solche Übermannschaften wie Doofmund mit zuletzt 8 Defensivspielern und gegen Bielefeld mit 7 Defensivspielern auf dem Platz steht. Denn man muss dort einen wahren Hurrikan abwehren.

Wann setzen die Skibbe Jünger endlich die rosarote Brille ab. Hier ist in keinster weise irgendein Fortschritt, Konzept oder eine Spielkultur erkennbar.

Das der Bayer mehr Punkte und weniger Gegentore im Vergleich zu letzter Saison hat liegt einzig und alleine am ADLER!

Mit Butt im Tor würden wir im Nirvana stehen!!!

Wenn ich an unsere kommende 27 Auswärtsspiele Saison mit diesem Trainer denke wird mir übel.

Dann haben wir das schönste 2. Ligastadion in Deutschland.

Ich habe fertig. Gute Nacht!

Nur Spezialisten hier am Werk! Ist ja alles soooo einfach. Dann baut doch mal ein Stadion!

Wer in der Lage ist zukünftige Preisentwicklungen vorherzusagen soll sich mal bitte bei mit melden, werde darauf meine Einkäufe abstellen, aber wehe Ihr liegt daneben.

Auch wenn man sich tagtäglich mit diesen Dingen beschäftigt, so ist Keiner in der Lage zu sagen ob ein Preis morgen gleich, höher oder niedriger ist. Und einkaufen kann ich den Stahl mit Preis und Termin auch erst dann wenn ich weiß wann und wie viel ich brauche. Ausserdem: Stahl ist bekanntlich nicht gleich Stahl. Und um Farbenstadtboy eins auf die Mütze zu hauen (Mitte 2007 war es nicht am teuersten) hier mal die offiziellen Stahlpreise bei öffentlichen Aufträgen (jeweils nur der Grundpreis, Quelle Oberste Baubehörde Bayern)

Januar 2005

A) Betonstahl

200-220€ je Tonne
    B) Walzdraht zur Herstellung von Bewehrungen

375-390€ je Tonne

Juli 2007

A) 270-290€ je Tonne
    B) 460-480€ je Tonne

Januar 2008

A) 250-270€ je Tonne
    B) 390-410€ je Tonne

April 2008

A) 370-400€ je Tonne +50% gegenüber Jan 08
    B) 530-550€ je Tonne +34% gegenüber Jan08

Wer soll solche Preisentwicklungen vorhersehen??

Zu den Stehplätzen:

Vielleicht ist es eine Möglichkeit wieder den C Block als Stehplatzbereich zu reaktivieren. Hier dürfte es hinsichtlich der Statik keine Schwierigkeiten geben. Wenn ich mich recht entsinne ist dieser auch auf ca 2.500 bis 2.700 Stehplätze ausgerichtet gewesen. Würde von der Kapazität her also ausreichen.

Nachdem der Bayer schon massive Vorschriften in allen möglichen Bereichen macht finde ich es klasse, dass es nun endlich dazu kommt das jemand festlegt was "richtige Stimmung" und was "falsche Stimmung" ist.

Ich plädiere für sofortigen Dauerkartenentzug bei Fehlverhalten. :LEV14

Heute war es Laut, es war anders, hat trotzdem Spaß gemacht, beim nächsten mal ist eh wieder alles anders, und das wichtigste:

Der Bayer hat gewonnen :LEV3

Was ich hier so erschreckend finde ist, dass die Skibbe-Jünger hier genauso anspruchslos sind wie unser Trainer. Hier und da mal ein Spiel gewinnen und vielleicht mal ein Unentschieden. Wenns es dann mal mit Platz 5 klapp, KLASSE :bayerapplaus

- Wo ist der Anspruch den jeder Sportler hat, jedes Spiel gewinnen zu wollen !?

-Oder wenn es wie im UEFA-Cup geht die Summe der Spiele zu gewinnen?

- Wie kann ich nach gespielten 60min von mindestens 180min bereits aufgeben?
    - Wieso versuche ich nicht im Hinspiel zumindest eine etwas bessere Ausgangslage zu erarbeiten?
    - Wieso versuche ich in Doofmund nicht mit 8 defensiv Spielern das Ergebnis zu halten sondern mit schnellen Spielern Konter zu setzen um den entschiedenden Treffer zu erzielen?
    - Wieso rotiere ich nicht mal auf EINZELNEN Positionen um meinen Stammkräften eine Pause zu gönnen?
    - Wieso kann ich nicht mal mein System ändern (flexibler gestalten) und den Gegner mit 2 Stürmern bekämpfen?
    - Wieso kann ich nicht das Training so gestalten das meine Spieler trotz der Vielzahl von Spielen fit sind? (Getafe hat 51 Spiele! und die sind gelaufen heute gegen die Bauern !!)
    - Wie kann ich besser Auswechseln?
    - Wie kann es sein, dass ich gegen schnell spielende Gegner (Zenit, Bauern, Doofmund) Spieler einsetze die einfach zu langsam sind (Barbarez)?

Dies ist ein Teil der Fragen die sich unser Trainer stellen sollte.

Und unsere Sportliche Führung sollte das auch tun!

Die Summe der Antworten würde dazu führen das es nur eine Lösung gibt! Es muss sich etwas auf dem Trainerstuhl tun!

Was hat man von soviel Raum wenn dann keiner da ist der daraus was machen kann??

Alle !! unsere Stürmer sind Opfer des "Systems Skibbe". Egal wer dort vorne alleine rumturnt schaut meist schlecht aus. So kommen wir auf keinen grünen Ast in diesem Frühling.

Ich empfehle unserem "Trainer" mal diesen Link hier: Stürmerstatistik

Denke damit erübrigt sich die Diskussion welche Spieler unseren Sturm in einem 4-4-2 bilden müssten. Nämlich Gekas und Bulykin.

Der soviel gelobte Kiesling benötigt doppelt !!! soviel Minuten wie Gekas für ein Tor. Da frage ich mich wirklich wieso Gekas immer der Buhmann ist :LEV11

Also zu K Stand Barmy Army! könnte man doch dieses versuchen:

Leverkusen, lets go! oder für die die es lieber einheimisch haben möchten

Leverkusen, auf gehts

wobei ich denke das mit lets go ist einfach knalliger und lauter,

ist evtl auch als Wechselgesang mit dem B-Block geeignet.

Und zu WE ALL HATE LEEDS SCUM MAN UTD V SPURS 26/8/07 HALFTIME. vielleicht

Wer auch kommen mag, wir hauen alle weg (4x)

Wir werden siegen, haut ab! (4x)

Diese Diskussion ist total unnütz wenn man die Fakten betrachtet.

Aus Kicker-Online
    ............
    Ramelow:"Irgendwo mit 80 Prozent kicken, das ist nicht mein Ding." Tröstlich: Die Karriere endet nicht wegen schwacher Leistung, nach vier Operationen streikte der Körper.

Calle selber hat erkannt das es nicht mehr geht. So wie er seinerzeit auch der NM ciao gesagt hat. Der Körper macht einfach nicht mehr mit das Leistungsniveau der Bundesliga zu erreichen."

Somit kann man hier dem Herrn Michael Skibbe nichts anhängen.

Hier gibt es einfach keine andere Seite der Medaille.

:LEV3 Danke Calle :LEV3

für immer

1904% Einsatzwillen

1904% Identifikation mit :LEV2

:LEV5 für diese Entscheidung

Alles gute für die Zeit nach dem aktiven Fußball bei Bayer. Du bist ein Teil dieses Vereins und seiner Geschichte geworden.

Einen riesigen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Auf Wiedersehen in neuer Funktion beim Bayer ! Alles Gute :LEV6

Der Gestank unterhalb des D-Blocks war beim UEFA Spiel gegen den HSV einfach unerträglich. Habe mich gefühlt wie in einer einzigen großen Frittenbude. Aus diesem Grund kaufe ich schon lange nichts mehr im Stadion. Das sollten aus Protest mal alle machen, damit die BayGast in Wallung kommt.

Gestern war ich jedenfalls kurz davor denen mal das Gesundheits-/Ordnungsamt auf den Hals zu jagen.

So geht das nicht weiter :LEV11

RP) Theofanis Gekas schoss Bayer 04 gestern Abend im Uefa-Cup zum Sieg gegen die Hamburger. Der Grieche wirkte ganz gelöst nach seinem Kopfballtor. Auch das Team feierte nach dem Abpfiff.

Ein Tor schießen und keins zulassen – so wünscht es sich die Heimelf, die vorlegen muss, im Europapokal. Und deshalb klatschten sich Bayers Fußball-Profis gestern Abend nach dem 1:0-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel des Uefa-Cups gegen den Hamburger SV beglückt ab und ballten die Fäuste.

Und die Stadionregie spielte das von Udo Jürgens besungene Lied vom Griechischen Wein ein – rhythmischer Dank an Theofanis Gekas, den Siegtorschützen. "Die erste Halbzeit haben wir schlecht gespielt, aber nach der Pause war’s viel besser", meinte Bayers Sportchef Rudi Völler.

Trainer Michael Skibbe hatte das geneigte Publikum im Vorfeld der Partie auf ein ähnliches Spektakel vorbereitet wie vor wenigen Wochen, als beide Teams in der Liga einen rasanten Abtausch voller Witz und Tempo geboten hatten. Davon konnte freilich erst in Hälfte zwei die Rede sein, bei aller Intensität in den Zweikämpfen vergaßen beide zunächst nie, vor allem den eigenen Sicherheitsstandard hoch zu halten.

Und weil in den beiden Strafräumen so rein gar nichts passierte, setzte es zur Pause reichlich Pfiffe. Ein Schlenzer von Sergej Barbarez, der für HSV-Keeper Frank Rost zur ganz leichten Beute wurde (13.), ein abgeblockter Versuch von Stefan Kießling (16.) – mehr gab’s nicht.

Skibbe versuchte es mit dem laufstarken Tranquillo Barnetta als zweitem "Sechser" neben Simon Rolfes im defensiven Mittelfeld, eine Variante, die er mit Erfolg auch schon zu Rückrundenbeginn in Cottbus probiert hatte. Kießling, umtriebig wie gewohnt, rückte für den Schweizer auf den linken Flügel, im Sturmzentrum erhielt mal wieder Theofanis Gekas eine Gelegenheit zum Praxisgewinn.

In einigen Aktionen wirkte der Grieche zwar etwas glücklos und hatte zudem auch etwas Pech, dass sein Kopfball kurz nach der Pause knapp über den Kasten strich. Doch als ihm nach 77 Minuten und Barnettas Eckball mit einem wuchtigen Stirnstoß unter die Latte Bayers Führung gelang, sah man den zuletzt so oft geknickten Einzelgänger endlich mal wieder völlig befreit lachen.

Ohnehin löste Bayer nach der Pause die Handbremse und drückte deutlich forscher nach vorn, was natürlich zugleich auch die Gefahr eines zügigen Hamburger Konters barg, wie bei der Gelegenheit für van der Vaart nach der scharfen Hereingabe von Olic.

Doch viel ließen die Leverkusener nicht zu an Möglichkeiten der Gäste, weil Karim Haggui vor allem in der Luft alles abräumte, was ihn an Bällen und Gegnern in die Quere kam. Und da auch Manuel Friedrich stets auf der Höhe war und Gonzalo Castro und Hans Sarpei die Seiten dicht hielten, stand die Null bei Bayer recht sicher.

Quelle: RP-Online

Zitat

Original von portello
    [quote]Original von Fussball Manager
    Bisher dachte ich dies sei der Michael Skibbe Thread, und nicht der "wie war das doch schön damals" Thread oder habe ich was verpasst ??

:D Ist doch nicht schlimm, wenn die Endlos-Schleife hier mal mit ein paar Sentimentalitäten ähm..fein-getuned wird.

OK ok dann gebe ich mich geschlagen, aber nur weil Weihnachten ist :D

Im neuen Jahr gehts dann wieder weiter :LEV19

Kicker-Note 1 für das Spiel gestern, dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

Derzeit bester Fußballer in Deutschland (Platz 1 im Kicker im Notendurchschnitt) und das vor "Superstar" Ribery !!!!!

Klasse weiter so!! Da Frage ich mich nur wieso unser Bundestrainer das nicht sieht ??????????

Weiter so Simon

Die aktuelle Torjägerliste, erzielte Tore:

van der Vaart - Hamburger SV 9
    Klose Bayern München 9
    Toni Bayern München 9
    Pantelic Hertha BSC 7
    Diego Werder Bremen 7
    Hugo Almeida Werder Bremen 7
    Sanogo Werder Bremen 7
    Petric Borussia Dortmund 7
    Gekas Bayer Leverkusen 7
    Gomez VfB Stuttgart 7

Alle, wirklich alle in dieser Liste werden wie Superstars in der Liga gefeiert.

Nur auf Gekas wird wie wild rumgehackt. Nur zwei Tore weniger als die "Super Bauern" Klose oder Toni. Man da pack ich mir doch an den Kopf. Sicher stimme ich zu, dass er den einen oder anderen Treffer mehr gemacht haben müßte. Aber ihn deswegen jetzt schon auf die Bank zu setzen ist doch überzogen.

Was wurde am Anfang auf Berbatov rumgehackt! Zum Teufel wollte man ihn jagen. Und am Ende war er der Fußballgott.

Gebt dem griechischen Wein Zeit zum reifen, umso besser wird er !!!