Ich denke eher, dass der FC seinen Einspruch zurückziehen bzw. gar nicht erst einlegen wird, um sich nicht vollends lächerlich zu machen. Das Tor war regulär und kein Spieler hätte den Ball noch klären können, auch wenn der Pfiff erst deutlich später gekommen wäre. Der FC hat dieses Spiel deutlich und verdient verloren, eine Wiederholung wegen so einer Lapalie wäre absurd.
Sehe ich persönlich anders. Klar, nach dem Spielverlauf wäre ein Einspruch des FC - nur bezogen auf das Spiel - etwas absurd. Für den gesamten Fußball in der Diskussion um den Videobeweis ist er aber meiner Meinung nach dringend nötig. Denn das ist jetzt genau der Punkt: Es gab schlicht und ergreifend kein Tor, das Spiel war vorher abgepfiffen. Da spielt es auch keine Rolle ob noch ein Kölner hätte eingreifen können oder nicht. Der Schiri hätte das im Prinzip nur sauber lösen können, indem er das Tor fallen lässt, nicht pfeift und erst danach den Videobeweis bemüht. Stellt dieser ein Foul von Sokratis fest, geht es bei 1:0 mit Freistoß FC weiter. Stellt er kein Foul fest, steht es 2:0 für den BVB. So aber wurde eine ganz wesentliche Regel missachtet, und das ist in meinen Augen völlig losgelöst davon ob an dem Tor an sich noch irgendwas zu retten war oder nicht.
Mal abgesehen davon dass ich natürlich nie was dagegen habe, wenn der FC sich 5 Hütten einfängt.