Beiträge von Marcinho-66

    Koller nervt das Mini-Training


    Zaubermaus Dariusz Wosz (38) – gestern sein erster Arbeitstag als Marketing-Beauftragter.
    Doch fast hätte er sich noch mal in die Trainingsklamotten schmeißen müssen...


    Denn Chefcoach Marcel Koller (46) hat akuten Personalmangel – gerade zwölf Feldspieler tummelten sich am Morgen auf dem Trainingsplatz.
    Koller: „Mit guter Vorbereitung hat das wenig zu tun. Es ist schwer, ein vernünftiges Training durchzuziehen.“


    Nur 12 Feldspieler – Koller hat ‘ne Mini-Truppe!
    Die meisten Nationalspieler sind auf Quali-Tour durch Europa, kommen frühestens Mittwoch zurück – Stanislav Sestak (24) sogar erst Donnerstag.


    Und Daniel Imhof (29) könnte eigentlich gleich zum Auswärtsspiel nach Leverkusen (Samstag/15.30 Uhr) durchfahren: Rückkehr von der kanadischen Nationalmannschaft Freitagnachmittag...


    Gute Nachrichten wenigstens von Oliver Schröder (27): Der Mittelfeldspieler konnte gestern nach seiner Meniskus-OP zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainieren.

    Schalke bangt um Bordon
    Schalke 04 bangt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen um Marcelo Bordon: Der Kapitän der "Königsblauen" musste das Training abbrechen, nachdem er einen Schlag auf das Knie erhalten hatte.


    "Marcelo hat einen Bluterguss erlitten und wird intensiv behandelt. Ich hoffe, dass er am Freitag wieder dabei sein kann", so Trainer Mirko Slomka, für den es auch eine positive Nachricht gibt: Lewan Kobiaschwili steht vor der Rückkehr ins Team. Der georgische Nationalspieler hatte sich vor einer Woche beim Länderspiel in Luxemburg verletzt.


    Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1627196.html

    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss möglicherweise auch im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Lewan Kobiaschwili verzichten.


    Wie der Club mitteilte, konnte der Georgier lediglich eine Laufeinheit absolvieren. Kobiaschwili fehlte den Gelsenkirchenern wegen einer Verletzung, die er in der zurückliegenden Woche im Länderspiel in Luxemburg erlitten hatte, schon beim 1:1 in Wolfsburg. Für ihn hatte der von Eintracht Frankfurt gekommene Neuzugang Jermaine Jones erstmals in der Schalker Anfangself gestanden.


    Quelle: http://www.weltfussball.de/new…=42559&bereich=Bundesliga

    Der DFB hat den Mittelfeldspieler der Kölner gesperrt



    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat FC-Mittelfeldspieler Roda Antar am Dienstag für drei Spiele gesperrt.



    Die DFB-Sportgerichtsbarkeit wirft Antar „eine Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ vor.



    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    In die Fußballprovinz
    Assimou Touré zu Deutschlands „Pelé“


    Das Treffen fand auf neutralem Boden statt. In Köln verabredeten sich Bayer-Verteidiger Assimiou Touré (19) und Osnabrück-Trainer Claus-Dieter „Pelé“ Wollitz (42).


    Gestern besprachen beide einen Wechsel des togolesischen Nationalspielers (drei Einsätze) und WM-Kickers in die deutsche Fußball-Provinz.


    Auf Leihbasis!


    Bei Bayer Leverkusen hat Touré zwar noch Vertrag bis 2010. Allerdings sind die Einsatzchancen hier in Liga und Uefa-Cup höchst begrenzt.


    „Ich brauche Spielpraxis“, sagt der Verteidiger deshalb, „wenn ich die in Osnabrück bekomme, warum nicht...?


    Mit Pierre de Wit ist ja schon ein anderer Leverkusener dort “ Touré zu Pelé! Letzte Woche hatte sich Wollitz bei den Leverkusenern gemeldet.


    „Die Vereine sind sich soweit einig. Ich bin jetzt dabei, alles für den Transfer bis Freitag vorzubreiten“, verrät der gestresste Wollitz.


    Neben seinem Job in Osnabrück macht er schließlich auch gerade noch seinen A-Schein an der Kölner Trainerakademie...

    Berbatov: Bleibe bei Tottenham

    Dimitar Berbatov hat allen Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Manchster United eine klare Absage erteilt.

    „Ich habe mich für Tottenham entschieden und ich werde bei Tottenham bleiben”, sagte der Bulgare dem bulgarischen Magazin Futbol. Allerdings fügte er an: „Dass bedeutet nicht, dass United nicht an mir interessiert ist, allerdings wird es diesen Herbst definitiv keinen Transfer geben.”



    Starke Auftritte in der Premier League


    Der ex-Leverkusener erregte in der vergangenen Saison mit seinen teilweise spektakulären Auftritten für die Spurs, viel Aufsehen in der Premier League. Bereits zu Beginn des Sommers wurde er mit einem Wechsel nach Manchester in Verbindung gebracht. Als Ablösesumme waren 30 Millionen Euro im Gespräch.


    Quelle: goal.com