Beiträge von bayer04_meisterkusen

    Super :LEV5...sowas brauchen wir öfter...er identifiziert sich mit dem Verein obwohl er erst so kurz hier ist und nicht zu den Großverdienern gehört..! Ich hoffe er bekommt noch mehr Chancen und darf zeigen, wie gut er ist..! :LEV18

    100% agree...das was er sagt ist, wenn man wirklich französisch kann und nicht irgendwelchen Übersetzungen glaubt, weder provokant noch irgendwie aufdringlich...Haben das andere Spieler noch nie gemacht? Doch...Außerdem kann er sich wirklich verschaukelt vorkommen...Naja... :LEV16

    Ich verstehe nicht, warum wir unbedingt Südamerikaner brauchen...Es gibt doch wohl auch in Deutschland Juwelen oder nicht? Siehe Marko Marin, Richard Sukuta-Pasu etc...die sind erstens kostengünstiger und haben den Vorteil weder Heimweh zu haben noch Sprachbarrieren zu besitzen...oder brauchen wir Spieler mit Namen wie Santos, Silva oder Marquez um gut Fussball zu spielen? Nein..! ich denke nicht...wir sind gut gefahren mit deutschsprachigen Talenten und sollten das auch weiterhin tun, gut, wenn man günstig an ein richtig guten Spieler aus Südamerika kommt ok, aber es sollte kein Muss sein...zu ds1990..denkst du Bayer tut in dem Sektor nichts? :LEV18...Man muss einfach dran bleiben..:D

    Helmes-Wechsel zu Bayer perfekt


    Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes vom Zweitligaclub 1. FC Köln zum Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt.



    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa, dass der 23-Jährige vom 1. Juli 2008 an für die Werksmannschaft spielen wird. «Der Wechsel steht endgültig», sagte Holzhäuser. Die Unterschrift werde in der kommenden Woche geleistet, wenn der Name des Spielers auf der Transferliste erscheine, ergänzte er. Damit widersprach Holzhäuser Helmes-Berater Gerd vom Bruch, der dem «Express» sagte, diese Formalie sei bereits erledigt.


    Die rheinischen Konkurrenten Leverkusen und Köln hatten lange um Helmes gerungen. Der Profi, der für den Aufstiegs-Mitfavoriten aus Köln in dieser Saison erst sechs Treffer erzielte, hatte bereits einen Kontrakt mit Bayer unterzeichnet und wollte schon zur aktuellen Spielzeit wechseln. Doch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte das Papier für ungültig erklärt, weil die Kölner eine Verlängerungs- Option mit dem Spieler bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.


    Holzhäuser kündigte weitere Verstärkungen für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe an. Ein besonders starkes Interesse habe Bayer an Nachwuchs-Nationalspieler Daniel Schwaab vom Zweitligisten SC Freiburg. Demnächst wolle der Club offiziell Kontakt mit Schwaabs Verein aufnehmen, sagte der Bayer-Geschäftsführer.

    Irrer Bayer-Plan
    UEFA-Cup-Hit in Köln?


    Von THOMAS GASSMANN Leverkusen – Anruf beim Bayer-Boss am Neujahrstag. Wolfgang Holzhäuser klingt vergnügt, fast schon ein wenig euphorisch. Und das hat einen schönen Grund: Seine an Krebs erkrankte Ehefrau Annelie, die über Weihnachten in einer Spezialklinik operiert wurde, hat den Eingriff gut überstanden. Holzhäuser: „Ihr geht es besser, wir sind optimistisch.“
    Nun kann sich der Geschäftsführer wieder guten Gewissens in die Arbeit stürzen. Und da gibt es überraschende Neuigkeiten.


    Der Bayer-Boss hat einen irren Plan. Das UEFA-Cup-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul am 21. Februar in der BayArena steht wegen offener Sicherheitsfragen im Zuge des Stadionumbaus auf der Kippe.


    „Es gibt einen Runden Tisch mit unseren Sicherheitsleuten“, sagte Holzhäuser am Dienstag dem EXPRESS, „da wird sich entscheiden, wo das Spiel tatsächlich stattfinden kann.“


    Sollte in der BayArena, die zur Zeit einer großen Baustelle gleicht, die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet sein, stehe ein Umzug an. „Dann müssen wir solch einen Schritt tatsächlich gehen“, sagt der Geschäftsführer.


    Und dann könne er selbst einen Umzug ins Stadion des rheinischen Erzrivalen 1. FC Köln nicht gänzlich ausblenden. „Auch diese Option gibt es“, verriet Holzhäuser, räumte dann aber ein: „Alt liegt uns Leverkusenern näher als Kölsch.“


    Was soviel heißt wie: Sollte die BayArena die UEFA-Auflagen nicht erfüllen, wäre ein Umzug in die Düsseldorfer LTU-Arena am ehesten denkbar. „Düsseldorf wäre dann unser Favorit“, so der Bayer-Chef.


    Sportlich wäre ein Umzug natürlich nicht empfehlenswert. „Dann würden wir unseren Heimvorteil einbüßen“, weiß Holzhäuser und wünscht sich deshalb, dass das Spiel gegen die vom deutschen Kalli Feldkampf trainierten Instanbuler doch noch in der BayArena stattfinden wird: „Das wäre der Idealfall.“

    Schade für Papa, ein Junge der definitiv Talent hat und schon bei Arsenal gespielt hat, der noch dazu noch sehr jung ist und hier kaum Chancen bekommen hat, geht nun zu Cottbus, ich denke er wird sich durchsetzen und zeigen was er kann! Wehmütig auch von mir: Viel Glück Papa! Schade... :LEV15

    @salimao...was soll das kindische Getue eigentlich? Ich glaube es zeugt nicht von Intelligenz solche Sachen hier zu schreiben...ich habe selbst Oberliga in Frankreich gespielt, also weiß ich wovon ich rede!