Beiträge von bayer04_meisterkusen

Ricardo ist gelernter DM, denke diese Position passt einfach zu ihm. Kann ihn mir nicht als LV vorstellen, dafür vielleicht defensiv nicht stark genug, hat seine Stärken klar im Spielaufbau

In Frankreich ist er eben durch Auftritte in der U21-Nationalmannschaft bekannt. Dort steht er ungefähr auf einer Stufe mit Leuten wie Diaby oder Matiudi, was beide Top-Leute sind. Einer bei Arsenal, einer bei St.Etienne. Als er nach Rom ging, fragte man sich, ob der Schritt nicht zu früh wäre, hat im jedoch zugetraut, dass er es schaffen könnte. Jetzt als er zu Bayer wechselte, hat jeder wieder auf ihn gewartet, dass er einen Stammplatz erkämpft und dann mit der U21-Nationalmannschaft oder sogar in den Kreis der Nationalmannschaft kommt. Aber dank Skibbe spielt er nur noch Oberliga...

Also: Ricardo Faty nicht spielen zu lassen, ihm Sinke der eigentlich IV ist vorzuziehen ist ein wirklicher Fehler. Der Junge hat ein riesen Potenzial. Er ist u21 Spieler Frankreichs, hat alle Jugendmannschaften durchlaufen, wurde zum besten Spieler des U21-Turniers in Toulon gewählt...was will Skibbe denn noch??? Der Junge könnte bei Arsenal oder eben bei Rom spielen, kommt hier zu Bayer um Spielpraxis zu sammeln und spielt dann in der Oberliga...das ist der größte Schwachsinn den ich seit Jahren erlebt habe. der Junge heißt weder Tadic noch Ötztürk, der Junge kann was, er hat schon CL gespielt und sagt selber, zum selben Zeitpunkt in Rom hat er schon gespielt und zudem hatte er dort Weltklassespieler wie De Rossi oder Pizzaro vor sich. Nichts gegen Vidal der ein riesen Talent ist oder gegen Rolfes der auch gut ist, aber sonst sehe ich niemand der vor ihm steht. Ich finde ihn gleichwertig und finde er sollte seine Chancen bekommen. ich kenne ihn nun seit ca 4jahren, mein cousin hat zusammen mit ihm bei racing strasbourg in der a-jugend und in der oberligamannschaft von racing gespielt und ich weiß was in dem jungen steckt. skibbe muss blind sein, wenn er nicht sieht was der junge kann. wann soll er ihn denn bringen wenn nicht jetzt? ramelow verletzt, rolfes müde, vidal müde, schwegler verletzt...wer hat ihn denn geholt und gesagt man brauche einen breiten kader? ich verstehe den jungen, wenn er im sommer wieder nach italien geht oder nach frankreich wechselt...wieso sollten junge talente nach leverkusen kommen wenn ihn dort die bank oder die 2.mannschaft winkt...ich finde das einen skandal...pro faty...!

Wenn man so liest, was er bei den Amateuren gestern gemacht hat: Super solo, tolle Vorlagen, Vorangehen, Mannschaft führen...dann muss er spielen in der 1.Mannschaft. Nichts gegen Sinke, aber im DM ist Faty um Klassen besser, er ist viel beweglicher und auch nach vorne im Aufbau stark. Wäre ein tolles Duo, Faty und Rolfes. Áber Skibbe lässt sich ja nicht reinreden....

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht. Möchte ihm nicht den Fussballverstand oder ähnliches absprechen, aber diese Entscheidungen sind komisch: Barnetta 90min obwohl er total platt ist, aber gleichzeitig Vidal auf der Bank schonen, Kiessling auswechseln anstatt ihn ins Sturmzentrum zu machen und dafür nen Defensiven rauszunehmen. Dazu kommt: Faty der ja von Haus aus DM spielt nicht zu berufen obwohl ja anscheinend Not am Mann war, da ja Sinke DM gespielt hat, obwohl er eigentlich IV ist. Warum nicht gleich Sarpei auf rechts und Gresko auf links anstatt Castro ne Pause zu geben...? Muss der erst 6 verheerende Patzer machen oder sich einen Ermüdungsbruch im Bein holen, damit er ne Pause kriegt??? Was war mit Bulykin?? Wäre er nicht klüger gewesen als Papa verletzt raus musste? Man hat im Stadion gesehen, dass Gekas nicht voll bei Kräften war. Für was wird so jemand gekauft? Wir hätten ihn als Brecher gebrauchen können, gerade wenn man nur mit 1 Spitze spielt. Es ist doch bemitleidenswert wie Gekas alleine gegen 2 Verteidiger in ein Kopfballduell geht. Skibbe hat doch selbst gesagt, dass er spätestens im Oktober dabei ist der Bulykin, jetzt ist der Oktober fast rum!! Zudem kommt, dass man wie Veh es bei Stuttgart gemacht hat auch mal auf junge Amateure z.B. setzen sollte, die können auch Fussball spielen, auch wenn sie nicht so viel wie ein Barbarez oder ein Barnetta verdienen. Ich denke z.B. an Momo Lartey der bisher bei den Amateuren stark spielt oder Marcel Risse der ja schonmal auf der Bank saß oder von mir aus auch Atanas Kurdov. Aber ich glaube, soviel Mut wird Skibbe nie haben. Ich habe ja nichts gegen MS und finde es auch gut, dass die Leute im Vorstand etwas langfristiges aufbauen wollen, aber wie soll das klappen, wenn nichtmal der Trainer dazu bereit ist jungen Spielern eine Perspektive zu geben? Lieber kauft man mittelmäßige 30-jährige Bundesligaspieler und rechtfertig schlechte Spiele damit, dass sie doch ablösefrei waren...So geht's einfach nicht weiter..Irgendwas muss passieren! :LEV9

Erstens: nicht nur er, gresko und co auch...andererseits können solche querschläger und pressschläge immer mal passieren, das passiert selbst top-teams...aber wer vorne nicht trifft, kriegt hinten die dinger rein..pech eben

starke leistung heute, vorbildlich als einer der wenigen gekämpft und fast jedes duell gewonnen...bin froh, dass er wieder fit ist! würden alle so kämpfen wie er hätten wir keine diskussionen oder probleme! weiter so!

Also ich war im Stadion und habe mich wie denke ich alle ein bisschen gewundert warum Kiess anstatt Barbarez rausmusste? Im Zusammenschnitt sah's ja vielleicht ganz nett aus was der gespielt hat, aber im Stadion war es eine Katastrophe: langsam, das Spiel aufhaltend und zweikampfschwach...und dann gab's noch ein paar andere Entscheidungen: wenn Skibbe vidal schon ne Pause gibt warum spielt dann Faty nicht? ist er verletzt oder hat er auch Grippe??? ich verstehe auch nicht warum er Gresko von der Bank kommen lässt und Sarpei auf rechts spielen muss...sooooooo schwach war Castro nicht, auch wenn er immernoch seiner Form nachläuft. Barnetta und Gekas müssen einfach die Dinger reinmachen, dann sieht das am Ende ganz anders aus! Jetzt erstmal ne Woche knapp Pause, dann kann Skibbe wenigstens nicht sagen, dass nicht genug Regeneration da war und dazu noch auf Schnix hoffen!

Ich glaube ich liege mit meiner Meinung nicht ganz falsch und bin auch nicht ganz alleine: Lieber schlecht spielen und zittern aber 1:0 gewinnen, was dann am Ende wichtig sein kann fürs Weiterkommen, also super spielen aber 1:1 spielen, was niemanden weiterbringt. Wir haben gegen den BVB und Frankfurt gut gespielt aber nicht gewonnen, heute eben mal in Bayern-Manier gespielt. Ich denke am Samstag sehen wir wieder ein anderes Spiel, wo wir nicht Angst haben ausgekontert zu werden, sondern den VFB auskontern. Bis dahin!

würde mir auf jeden fall kerlon wünschen wenn erschwinglich...
    ansonsten chikhaoui, djuric oder marko marin, der junge ist frisch, technisch ganz stark, der hat noch sehr viel potenzial. als lv würde ich mir bassong oder camara wünschen oder evtl placente zurück, auch wenn er lange nicht gespielt hat(er wäre jedoch ablösefrei) da haben wir bedarf. ansonsten eben helmes im sommer oder evtl schon im winter

es gibt was neues zu kerlon: er hat im französischen fernsehen gesagt, sein traumverein wäre zwar paris st.germain aber er würde gerne auch zu einem anderen verein in europa wechseln, bisher habe es keine gespräche über wechsel nach europa gegeben. sein verein würde ihm jedoch keine steine in den weg legen...wäre doch was...da müssten rudi und co jedoch mal den mut haben wie bei vidal etwas tiefer in die tasche zu greifen. der junge ist wie arturo ein juwel...