Beiträge von bayer04_meisterkusen

    Wenn wir ehrlich sind, sind doch jegliche Phrasen der letzten beiden Jahre sowas für den A**** gewesen. Auch ich habe mir in den letzten Monaten so oft gewünscht, dass endlich der berühmte "Hebel" umgelegt werden kann und endlich mal wieder was ansehnliches, erfolgreiches und vor allem kontinuierliches bei der Truppe rauskommt.
    Ich weiß nicht wer genau gesagt hat, dass ihm die Spiele und die Mannschaft bis auf manche Ausnahmen mittlerweile komplett egal ist, aber mir geht es bald genauso. (Und das trotz über 15 Jahren Fandaseins, für das ich schon so oft verspottet und belächelt wurde, egal, ich war immer stolz auf den SVB und habe das nach Außen hin auch rausgetragen, egal ob alle anderen Kids Bauern oder BVB-Fans waren ..)


    Ich weiß auch, dass es eigentlich nichts bringt in Erinnerungen zu schwelgen, aber wo zum Teufel sind die Spieler, die vielleicht trotz limitierter Möglichkeiten kämpfen bis zum Umfallen und dadurch so einiges wettmachen ? Ein Sebescen war sicher nicht der größte Techniker, aber er hat sich trotzdem für den SVB das Knie kaputt gemacht, ein Ramelow oder Kirsten haben immer bis zum Ende alles gegeben .. Ja, wir hatten Leute wie Lucio oder Ballack, aber ehrlich gesagt waren es auch Spieler, die weniger beachtet wurden, die uns z.B. in 2002 so weit gebracht haben. Davon sehe ich heute nichts. Wenn ich einen Schwaab oder einen Kadlec (welchen ich bis vor Kurzem noch sehr lange verteidigt habe) graust es mir. Kein Können und noch viel schlimmer, kein Wille .. Ich könnte wette die sitzen auf der Bank und anstatt dass es sie wie verrückt ärgert nehmen sie es einfach hin. Das ist unser Problem. Ja, Phlegma, Schwiegersohn etc. pp .. hin oder her .. So wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Ob ein Labbadia (der wirklich erkannt hat, was hier falsch läuft nur leider, und ich sage wirklich leider (auch wenn ich ihm die Sache mit Schnix nicht verzeihen kann) abgekocht wurde von der Riege um den netten Herrn Völler, weiterhelfen könnte lasse ich im Raum stehen. Wenn wir nicht aufpassen, dann wird das eine ganze traurige Kiste mit dem Bayer und ich meine das ernst, so trist wie im Moment war das Spiel lange nicht. Keine Ideen, immer nur dasselbe vertikale Spiel, keine Gefahr, einfachste Spielzüge reichen um unsere Abwehr auszuhebeln, die sowieso mehr als wackelig steht, unsere Spielzüge sind für jeden Gegner leicht auszurechnen. Ich weiß nicht, was für ein Umbruch noch kommen muss, damit hier endlich was passiert. Selbst ein Trainer wie Magath könnte hier wohl kaum was machen, solange Völler und co. noch die Finger mit drin haben. Eine gestrige erste Halbzeit gegen einen ukrainischen Mittelklasseverein schönzureden zeugt nicht gerade von Weitsicht geschweige denn von Ehrgeiz hier wirklich mal etwas zu erreichen.


    Wie denn auch, es ist ja am Ende alles schön wenn man dann doch gerade so noch 6. oder 7. wird .. Das hat von uns aus nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, das ist einfach die Angst im grauen Mittelmaß zu versinken. Klar haben andere Vereine auch Probleme und ja, die Saison ist noch jung, aber so wie im Moment wird das rein gar nichts. Und ich sehe keinerlei Hoffnung auf Verbesserung. Es liegt am Team und ja, auch am Team drum herum ! Da kann man Talente holen wie man will, ohne Ideen und ohne Struktur kommt man trotzdem nicht weit. Es gibt Ausnahmen wie Kiessling oder Bender, aber wenn selbst die falsch eingesetzt werden, dann ist Hopfen und Malz verloren. Wieso kein 4-4-2 ? Wieso Schwaab, wieso Kadlec? Wieso hat man nicht noch einen IV geholt bzw. einen echten Stürmer noch? Die GF und Rudi Völler sind uns Fans einige Antworten schuldig. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese "Komfortzone" um die es immer geht existiert und solange niemand wirklich was dagegen tut und wirklich mal "Eckpfeiler" aussortiert wird rein gar nichts passieren, da können noch so viele Trainer und Talente kommen und gehen ..

    Sensationell, was für eine Genugtuung, dass die Bayern alles versemmeln. Nur wurden wir damals als die Deppen der Nation hingestellt, Bayern kriegt jetzt Mitleid und hatte halt Riesenpech. Freue mich trotzdem riesig, Vorallem für Drogba, einer der besten Stürmer der letzten Jahre für mich und Vorallem
    Ein toller Mensch ! Kann mir jemand sagen, was der Henkel den Di Matteo denn gefragt hat ? Würde mich sehr interessieren ..

    Auch wenn ich bedingt durch meine Jugend immer ein Riesenfan von Ulf Kirsten war, Berbo ist einfach der beste Stürmer, der je für uns gespielt hat, wenn nicht sogar der beste Spieler an sich. Aber die Diskussion will ich auch gar nicht wieder lostreten, vielleicht ist das ein wenig subjektiv, aber was ich objektiv sagen kann ist, das Berbo immernoch absolute Weltklasse darstellt. Seine Technik, die Art sich zu bewegen, die Spielintelligenz, Schusstechnik und der Torriecher sind kaum zu überbieten. Von daher würde ich ihn sofort mit Kusshand aufnehmen, ich glaube auch, dass dies nicht mit Micha zu vergleichen ist das Ganze, alleine weil Berbo und die Medien nicht so viel miteinander zu tun hätten. Ob er nun kommt ist noch einmal was anderes, ich glaube, dass er vielleicht noch höhere Ziele hat und befürchte deshalb, dass er vielleicht doch eher noch nach Italien wechseln wird,auch wenn das vielleicht für manch einen hier keine Verbesserung darstellt (von der Liga her). Wenn er jedoch Wort hält, und das glaube ich auch bei ihm, dann wechselt er wenigstens zu keinem anderen Verein in der Bundesliga !

    Mir ist heute bei der Meldung über M'sakni, welchen ich für ein Top-Talent halte (Mischung aus Özil und Reus für mich) ein Spieler wieder ins Gedächtnis gekommen, über welchen schon mal vor einiger Zeit spekuliert wurde ... Yacine Chikhaoui .. spielt noch in Zürich, hatte Verletzungspech, sollte aber dadurch für uns nicht allzu teuer sein .. Ist mMn der Typ Fussballer der uns gut tun könnte, physisch stark, technisch fast perfekt, kann so wie Renato durch 1 gegen 1 - Situationen den Unterschied machen. Torgefährlich ist er noch dazu, beidfüßig auch.


    Sollte man sich mal überlegen, bei einem Marktwert laut transfermarkt.de von "nur" 1 mio .. Eventuell ne gute Alternative ..

    Schieber ist seit Ewigkeiten verletzt und im Sommer erst nach Stuttgart zurückgekehrt. Die werden den kaum verkaufen, ohne ihm eine Chance gegeben zu haben.


    Der VFB will erhebliche Kürzungen am Personaletat vornehmen. Deshalb wird ja auch überhaupt über den Leno-Verkauf nachgedacht. Welcher Club mit einigermaßen Vernunft würde ein solches Talent sonst freiwillig ziehen lassen? (Leno übertrifft das vorhandene Personal - Ullreich- schon jetzt um Längen und ist dazu noch jünger .. )

    Schieber hat eben vorne die Durchsetzungskraft die unseren beiden Stürmern manchmal fehlt .. Es ist schön und gut zu ackern und viele KM zu laufen, wenn dabei aber nichts bei rumkommt, bringt das herzlich wenig. Ich will weder Kieß noch Eren die Qualitäten absprechen, aber mMn sind sie nicht unbedingt die Stürmertypen, die es für ein 1-Mann-Sturmsystem braucht. Da wäre ein Schieber schon besser, wuchtiger und trotzdem technisch stark. Erinnere mich an ein paar richtig Starke Szenen letztes Jahr beim Club. Dazu noch ablösefrei im Sommer und jung .. Das wäre typisch GF vom Bayer ..

    Sehr interessantes Statement aus dem Sports Illustrated Artikel. Weiß nicht, wieso er sich solche Statements herausnimmt, hier gegen Friedrich vorher schon gegen Renato. Auch wenn das jetzt vielleicht gegen einen Kuschelkurs wirksam scheint, finde ich solche Aussagen unglücklich und einfach nicht öffentlich zu platzieren ..


    Zitat

    It should be added that the clumsy interventions of CEO Wolfgang Holzhäuser haven't helped matter either. Two weeks ago, Holzhäuser criticized Brazilian midfielder Renato Augusto for playing "alibi football", a harsh statement that wasn't met with approval in the dressing room. His surprising lack of sensitivity was also at show in the wake of the 2-0 defeat at Chelsea. Holzhäuser congratulated Manuel Friedrich on his birthday in front of the whole team, sponsors and journalists in the team hotel but patronizingly added that the defender was "a role model despite not being a top defender anymore." The 32-year-old actually replaced the out-of-sorts Stefan Reinartz against Valencia ta half-time and brought much needed experience and stability to the back four.


    http://sportsillustrated.cnn.c…/index.html#ixzz1bWCtflxu


    Manuel Friedrich sei demnach ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft als Motivator bzw. Vorbild, auch wenn er kein Top-Verteidiger mehr sei .. :LEV16

    ""Das gilt übrigens auch für Torwart René Adler. Deutschlands Nummer zwei gab bereits eine Ehrenerklärung für Bayer ab. „Ich bleibe und spiele Champions League mit Bayer.“ Sein Vertrag (bis 2012) soll noch in dieser Woche verlängert werden.""


    Quelle: Express


    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten ! Ich glaube der René weiß, was er am Bayer hat ! :LEV2

    DANKE SAMI, du warst trotz eines Lucio, Juan oder Berbatov die größte Persönlichkeit der letzten 15 Jahre beim Bayer ! Ganz großer Fussballer und ganz großer Mensch ! Respekt, Sami, du bist eine wahre Legende !


    DANKE ! :LEV5

    Respekt und Achtung, wie Heynckes montatelang den Verein über seine Zukunftspläne im Unwissen lässt?
    Respekt und Achtung, wie er Leverkusener Spieler den Bayern schmackhaft macht?
    Respekt und Achtung, wie er den Fans nun die schlechte Leistung der Mannschaft zuschieben will, und von einem "generellen Problem" (in Bezug auf die Fans) redet? - Hat das auch etwas mit Respekt und Achtung zu tun?


    Sehr schön ! Der alte Herr hat sich jeglichen Kredit verspielt in einer Rückrunde - Respekt davor Herr Heynckes, das schafft nicht jeder und alle Achtung dafür, dass Sie dies anscheinend ohne Gewissensbisse tun !

    Ich weiß nicht, wieso alle so viel von ihm halten. Für mich ein höchstens mittelmäßig talentierter Spieler, der es nie über mittleres BL-Niveau schaffen wird. Offensiv durch alibihafte halbhohe Flanken in Erscheinung tretend, defensiv viel zu langsam, keine Reaktionsschnelligkeit, hölzern und indisponiert.


    Für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Sehe für ihn (im Gegenteil zu Herrn Heynckes) bei uns keine Zukunft.

    Sorry aber das gestern war überhaupt Nichts ! Einfach nur grottenschlecht von vorne bis hinten. Stellungsspiel mangelhaft, unkonzentriert, langsam und pomadig. Bitte noch schnell nachlegen, wir brauchen einfach einen neuen IV mit Klasse. Wenn wir wirklich Erfolg wollen, sprich mittlerweile CL als Maximalziel, dann darf M.Friedrich in einer solchen Verfassung nicht mehr für uns auflaufen !

    Auch wenn ich normaler Weise kein Fan vom Draufhauen bin .. Das heute ist einfach nur lächerlich .. Den mit Abstand besten Spieler auf die Bank setzen, eine Wackel-Abwehr (Friedrich und Schwaab unterirdisch und selbst das ist noch zu milde ausgedrückt) die schon in der 1. Halbzeit mehr Glück als Verstand hatte weiterspielen lassen und nicht merken, dass das neue 4-4-2 mit Sam und Renato auf Außen überhaupt nichts bringt ... So kann man nur sagen, Bayer 04 selbst schuld, so werden wir auch in 100 Jahren nicht Meister. Glückwunsch an den BVB, nutzen eiskalt unsere Riesenböcke aus.

    Hui. Lass das bloß nicht einige weichgespülte User (z. Bsp. Shoggy :LEV18 ) lesen... Grundsätzlich find ich Fußballer, die etwas schwieriger sind als die anderen, immer interessant. Ich mag Typen die mal aus der Reihe tanzen.


    Aber fußballerisch halte ich ihn nicht sooo überragend.

    Ja er ist halt ein richtiger Typ, das gefällt mir an ihm, auch wenn er manchmal mit der Arroganz übertreibt, aber gerade das, was er bei Twente und auch am Anfang bei Werder gezeigt hat (Erinnere mich an das Spiel in der CL-Quali in Genua) ist schon klasse. Technisch überragend, schnell und mit Torriecher.

    Vorhin auch gesehen, wie gesagt, hatte ich mir schon gedacht ..


    Noch ein anderer (ist die Wunschbox, man darf mal spinnen) : Falls er sich in Bremen nicht durchsetzt, bzw. Bremen mit ihm nicht zurechtkommt: Marko Arnautovic.


    Halte ihn trotz seines schweren Charakters für einen überragenden Fussballer.