ZitatAlles anzeigenOriginal von Hoffi04
So, nun ich, werde versuchen, halbwegs sachlich zu bleiben (muss man zwar nicht mehr, aber nützt ja nichts)
Fakt ist: Die Saisonziele wurden klipp und klar verfehlt! Der UEFA-Cup wurde verpasst, der UI-Cup wurde verpasst, wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr um KEINEN Punkt verbessert (nämlich 51), und das trotz vieler Millionen für einen verbesserten Kader.
Der Trainer ist lange genug hier, um endlich seine von seinen Fans immer wieder bescheinigte "hohe Fachkompetenz" unter Beweis zu stellen.
Daher meine Frage an alle, die noch immer von Skibbes Arbeit überzeugt sind: Wann manifestiert sich diese Fachkompetenz endlich in zählbaren Ergebnissen? Wann sind ENDLICH Fortstschritte zu erkennen?
Und bitte, bitte, kommt mir nicht wieder mit der "Bis zum 23. Spieltag..."-Kiste, die Nummer ist spätestens jetzt (wir schreiben den 34. Spieltag) endgültig gelaufen. Abgerechnet wird am Ende, und da stehen wir mit NICHTS da. Vor einem Jahr wurde ich in diesem Forum aufgrund der Aussage belächelt, dass wir durchaus wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit abrutschen können, wenn wir an Skibbe festhalten. Und tada, genau da sind wir jetzt angekommen.
Und es ist, ich sage es gerne wieder, ALLES hausgemacht.
Klar war das Spiel heute wieder deutlich besser als die letzten Wochen. Aber kaufen kann man sich davon nichts. Und ja, Skibbe steht nicht auf dem Platz.
Aber: Ein Fußballtrainer steht repräsentativ dafür, was seine Mannschaft präsentiert. Und das war dieses Jahr nicht mehr als im letzten, und da war das internationale Geschäft schon eine glückliche Fügung (51 Punkte sind wenig für Platz 5!).
Man kann Sportler leider nicht absolut objektiv bewerten. Aber ich sehe nicht, wie wir uns mit Skibbe irgendwann mal einen entscheidenen Schritt nach vorne bewegen sollen. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer. Aber eben auch nicht für einen wirklich guten. Wer mir nach dem heutigen Spiel (und all denen davor) noch erzählen will, dass Michael Skibbe alles für einen Sieg tut, dem... Nun, dem glaube ich nicht
Skibbe ist ein netter Kerl und ich habe ihm WIRKLICH eine Chance gegeben. Aber irgendwann muss doch einfach mal der Punkt kommen, an dem ein Projekt als gescheitert angesehen werden muss. Gut, für mich war dieser Punkt schon sehr viel früher, aber das ist drissegal.
Vermutlich werden die ach-so-sachlichen Skibbe-Befürworter diesen Beitrag wieder mal als populistischen Bullshit abtun oder ihn geflissentlich übergehen, aber das ist mir gerade ausnahmsweise mal völlig egel. Ich hasse Stillstand. Aber genau den haben wir hier seit drei Jahren. Wer das immer noch nicht sieht, der möge mich von etwas anderem überzeugen
Muss dir leider in allem zustimmen