So schlimm wird seine Verletzung schon nicht sein, er konnte ja nachdem er augestanden ist, relativ gut laufen.
Ich hoffe mal das er am Samstag spielen kann.
Also, gut Besserung "Schnix".
So schlimm wird seine Verletzung schon nicht sein, er konnte ja nachdem er augestanden ist, relativ gut laufen.
Ich hoffe mal das er am Samstag spielen kann.
Also, gut Besserung "Schnix".
In der Bundesliga ist Bayer Leverkusen nach drei Heimspielen noch ohne Gegentor, mit derselben Stabilität will der Sieger von 1988 die Basis für den Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Pokals legen.
"Wir wollen natürlich einen guten Torvorsprung herausschießen. Vor allem aber sollten wir kein Gegentor fressen", betont Nationalverteidiger Manuel Friedrich vor dem Erstrunden-Hinspiel gegen den portugiesischen Vertreter Uniao Leiria am Donnerstag (ab 17 Uhr im Live-Ticker).
Gruppenphase ist Pflicht
Nach dem Erreichen des Viertelfinales im Vorjahr fordert Sportchef Rudi Völler ein ähnliches Abschneiden auch in dieser Saison: "Der Einzug in die Gruppenphase ist Pflicht, das Überwintern im UEFA-Cup der Wunsch, und dann schauen wir von Runde zu Runde."
Ein Ausscheiden könnte für die Stimmung im Bayer-Lager fatale Folgen haben, nachdem die Leverkusener schon in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert sind.
"Misserfolge so früh in einer Saison - siehe das Pokalaus in St. Pauli - sind alles andere als gut für das Selbstvertrauen", erklärt Trainer Michael Skibbe: "Aber internationale Spiele sind wichtig für den Verein und unsere junge Mannschaft. Daran können wir wachsen."
Skibbe warnt
Leiria dürfte bei seiner erst zweiten UEFA-Cup-Teilnahme nach dem Erstrunden-Aus 2003 gegen Molde FK aus Norwegen aber normalerweise kein Stolperstein sein. In der heimischen Liga belegt der Klub nach dem 1:2 bei Bayern Münchens Gegner Belenenses Lissabon ohne Sieg den drittletzten Platz.
Skibbe warnt dennoch vor einem "spielstarken Gegner mit schnellen Stürmern und guten Standards. Wenn wir all das in den Griff kriegen - und davon gehe ich aus - sollten wir uns aber eine gute Ausgangsposition erarbeiten können".
Spieler optimistisch
Stürmer Sergej Barbarez spielte im Laufe des UI-Cups 2005 gegen Leiria und setzte sich mit dem Hamburger SV mühelos (1:0, 2:0) durch. "Das ist zwei Jahre her, ich weiß nicht, wie sehr die Mannschaft sich verändert hat.
Aber wir müssen natürlich ohne Wenn und Aber weiterkommen", stellt der Bosnier klar. Und auch Nationalspieler Bernd Schneider versichert: "Wir haben die Klasse, im UEFA-Cup zu überwintern."
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Leverkusen: Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Gresko - Vidal, Rolfes - Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas. - Trainer: Skibbe
Leiria: Fernando - Eder, Bruno Miguel, Eder Gaucho, Laranjeiro - Hugo Faria, Tiago - Tonito, Paulo Cesar, Cadu - Joao Paulo. - Trainer: Duarte
Schiedsrichter: Hrinak (Slowakei)
dfl.de
Das Spiel wird auf keinen fall ein spaziergang. Portugiesen spielen sehr schnellen, und technisch starken Fußball. Ich denke sie werden aus einer ziemlich stabielen Def., ein sehr Konterstarkes spiel nach vorne machen.
Also, wir werden auf jeden Fall gefordert sein, sowohl hinten, als auch vorne. Die portugiesen werden es uns extrem schwer machen, und wir werden uns an denen die Zähne außbeisen...
Aber auch wir werden zeigen was wir können, und werden versuchen auch einer stabielen Abwehr, ein starkes spiel nach vorne machen.
Einziges Manko wird sein: 100 von Chancen und am Ende nur wenige Tore, die uns hoffentlich reichen, das müssen wir also auf jeden fall abstellen, sonst bekommen wir diese Saison noch ganz andere und große Probleme.
Naja. soviel zu dem.
Und jetzt zu meinem Tipp.
Auch wenn es noch so schwer werden wird, erwarte ich einen Sieg. Ich tippe auf ein 2:1, bessere wäre natürlich ein 2:0, aber das Gegentor wird wohl oder übel nicht ausbleiben, wäre zwar schlecht für das Rückspiel, aber naja, am besten warten wir einfach mal ab wie das morgen ausgeht, und sehen dan weiter...
Verlieren wir, oder spielen nur Unentschieden (2:2, 3:3...) sind wir wohl schon sogut wie raus. Aber daran will ich ja nicht denken, wir schaffen das schon irgendwie...
So, und jetzt meine Wunschaufstellung:
Bayer 04:
Adler - Gresko, Haggui, Friedrich, Castro - Vidal, Rolfes - Barnetta, Schneider - Gekas, Kießling
AUF GEHT`S BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
So, jetzt mal ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft.
Hat mir echt gut gefallen, vor allem Haggui und sein Tor, sowie Vidal, der deutliche off. stärken gezeigt hat.
Aber wir müssen auf dem Boden bleiben, denn die nächsten 3 Wochen werden richtig schwer für uns:
Am Donnerstag im UEFA- Cup gegen Leiria
Am Sa/So in der Liga bei Hannover
Die Woche drauf geht´s nach Nürnberg, ehe wir dann zuhause auf den F*B treffen, also das wird richtig schwer, und erst da können wir zeigen was wir wirklich können. Ich hoffe mal das wir mind. 5-7 Pkt. holen, aber das werden wir dann ja sehen.
Nach einer schwachen ersten Hz. kann man nur sagen: Klasse zweite Hz.
Vor allem die 4 Leverkusener haben mir ganz gut gefallen.
Ich wünsche ihm jetzt nur mal alles gute... Hoffentlich wird er schnell wieder fit, wir brauchen ihn sicher so schnell wie möglich wieder!
Kurios dieses Kopfballtor von Schnix.
Ich konnte es zunächst garnicht glauben wie das zusammenpasst, aber freut mich natürlich für ihn.
An dieser stelle Herzlichen Glückwunsch für dein Kopfballtor, und dein 80. Länderspiel nachträglich.
Ich tippe mal auf ein 4:0 für uns, ich will also eine richtige Revance für das 1:4 aus der letzten Saison.:D
Am meisten würde ich mich über Hattrick von Gekas, und ein Freistoßtor von Schneider freuen.
Wunschelf Bayer04:
Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Gresko - Rolfes, Vidal - Barnetta, Schneider - Gekas, Kießling