Beiträge von bayer04571

Warum sollte das so sein? UEFA Vorgabe sind 5%!

Wir werden zumindest den gesamten Steher mit 1.790 Karten denen geben + da nur Steher glaube ich nicht erlaubt sind, den SG Oberrang. Damit kommen die Bauern dann auf ca. 2.400 Karten, sprich so 8%.

Ich hoffe aber, das keine Karten in H bzw. F direkt an die gehen.

Die Regel war mir nicht bewusst.

Aber ob wir 7k Leute an einem Dienstag/Mittwoch nach Karneval nach München bekommen.. vielleicht wäre das gar nicht so verkehrt. Zumal wir ja wissen, wie der Block in München von ‚uns’ meist besetzt ist.

Vorausgesetzt natürlich, die 5% gehen dann wirklich an die Bayer-Fans.

Es ist eigentlich recht einfach, wird vom Bayer aber leider meist nicht umgesetzt. Werde denen aber auch nochmal schreiben.

Auswärts:

Kaufberechtigt sind nur Bayer 04 Mitglieder die seit Juli 2023 4 Auswärtsspiele (exklusive von Spielen in München) in ihrer Historie haben.

Heim:

Kaufberechtigt sind nur Bayer 04 Mitglieder die seit Juli 2023 6 Heimspiele (exklusive der Spiele gegen Bayern München) in ihrer Historie haben.

Bei beiden Fällen müssten somit 95% der Bayern Fans die bei uns Mitglied sind, leer aus gehen.

Beim Heimspiel könnte man noch sowas machen wie „alle die Karten gegen RB Salzburg gekauft haben, haben auf genau die Anzahl gekaufter Karten ein vorkaufsrecht“.

Da hätte man so viele Bauern und Event Fans draußen … alles ne frage ob man will.

Edit:

Sehe grad das bei Bayer schon das Prozedere für Heim steht.

Naja der Ansatz „langjährige Mitglieder vor 2022 ist ja nett (da hatten wir 30.000 oder so), aber davon sind halt schon damals 1.000ende Bauern Fans. Die bekommt man ohne Anzahl besuchter Spiele nicht in den Griff. Ich verstehe es nicht lieber Bayer, es wäre soooo einfach.

Moin zusammen,

bevor manche jetzt hier Schnappatmung bekommen - ich halte dieses Thema für äußerst wichtig und führe dies kurz aus bevor ich unten anbei Links und Infos zu Kaufmöglichkeiten reinpacke.

Worum geht es?
    Hinweise, Fristen und Angebote zu Pokalfinal Tickets sammeln.

Warum so früh bevor wir wissen ob wir im Finale sind?

Viele der neutralen Tickets sind oder gehen bald in den Verkauf bzw. die Verlosung, noch bevor wir selber wissen ob wir ins Finale kommen.
    Also alle Tickets die außerhalb der Vereinskontingente der jeweiligen Finalisten mit den jeweils rund 22.000 Karten, liegen.

Was ist das Ziel?

Möglichst viele der neutralen Tickets in Bayer Hand! :LEV2
    Das Kontingent von 22.000 wird, sollten wir es schaffen, natürlich wieder nicht ansatzweise reichen und wir haben es von Lautern vorgemacht bekommen: es ist möglich 5.-10.000 zusätzliche Tickets über alle möglichen Wege zu aktivieren.
    Der zusätzliche Vorteil ist:
    Außer Stuttgart (steht schon im HF) und Bremen, sind keine Großen Vereine (fantechnisch) mehr dabei, sprich die Fans der anderen Vereine (Bielefeld, Wob oder RB) werden sich wohl eher auf das Kontingent verlassen oder haben vielleicht auch keine Ahnung/Erfahrung das man früher agieren muss als die Finalteilnahme feststeht.

Gibt es Risiken wenn man Karten außerhalb des Bayer Kontingents bekommt?
    Nein, gewonnene/gekaufte Finaltickets wird man immer los.

• Bei Finalteilnahme von uns, kann es an andere Levs weiter gegeben werden wenn man über den Bayer Tickets bekommt
    • Und selbst wenn das Finale RB gegen Augsburg heißen sollte, wird die Karte jemand nehmen. Bei Hotel Paketen ist es etwas anders, da müsste man dann entweder Glück haben, oder trotzdem ein Berlin Wochenende machen.
      • Hier nur direkt die Bitte: dies soll nicht zur Bereicherung, weder unter Bayerfans, noch gegenüber anderen Fanszenen, dienen! Also Weiterverkauf nur zum Einkaufspreis

Folgend also Links und Daten wann Bewerbungen, Verkäufe oder Gewinnspiele laufen. ACHTUNG! Jeder muss selber wissen welchen Seiten er vertraut und wo er kauft!!!
    Ich habe hier keine total dubiosen Seiten aufgenommen, und auch keine reinen VIP Angebote wo man selber aktiv nach dem Preis fragen muss.

Des Weiteren werden hier keine Halsabschneider Seiten wie Viagogo oder Kleinanzeigen beworben/geduldet! Trotzdem, jeder ist für sich selber in der Hinsicht verantwortlich zu prüfen wie final seriös das alles ist!

Wenn euch noch andere Seiten bekannt sind, kommentiert, oder schreibt mir privat, damit ich es ergänzen kann.

Liste

Verlosung

1. Verlosung über den DFB - Link zum Ticketwebshop. Voraussichtlich geht die Verlosung vom 17-21. März, allerdings noch keine Infos online, werde ich updaten. Kategorien vermutlich von 45-130€. Vermute ca. 7.500 - 10.000 Tickets werden hier verlost.

Angebote von (Reise)Dienstleistern

1. Absolut Sport - Hotel-Karten Paket Link - günstigste Kategorie schon nicht mehr Verfügbar, daher ab 645€
    2. Vietentours - Hotel-Karten Paket Link - Ab 1.000€
    3. DerTour - Hotel-Karten Paket Link - 759€ oder 999€
    4. Top-Sportreisen - Hotel-Karten Paket Link - Ab 589€
    5. Sportkultur - Hotel-Karten Paket Link - Ab 750€

Gewinnspiele

1. Vom DFB für 2 Tickets - Link
    2. "Einfach Sparsam" für 5*2 Tickets - Link bis zum 11. Mai

Castore hat uns 2-3 Mio eingebracht.

Also ist das nun mehr als eine Verdoppelung.

Und wir stehen vor Vereinen wie BMG, der SGE oder dem VFB die aktuell einfach noch eine deutliche breitere Fanbase haben.

Die Bauern und der BVB sind international leider einfach Marken, die sind in Asien und Süd Amerika überall präsent. Sowas muss man dabei berücksichtigen.

Bei RB würde ich sagen ist es aus dem Grund das gedacht wurde RB in Leipzig wird ein Riesen Ding und Hype.

Glaube wenn die in den nächsten Jahren „nur“ um Platz 6-4 mitspielen und keine Titelchancen haben, werden die keine so guten Deals mehr bekommen.

Bei den Trikotsponsorings ist es ja ähnlich.

Natürlich könnte man überlegen genau wie beim VFL 70 Mio vom

Konzern abzugreifen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht.

Es ist doch gerade so geil das wir das alles in den letzten Jahren aufbauen konnten ohne solch immens hohen Summen.

Selbst wenn wir 2. Liga spielen würdne und der Verein nebenan CL, no go da ins Stadion zu gehen...

gestern gab es einige Karten, die am EInlasskreut rot waren, alelrdings auch meine, die vone inem Bekannten aus der DK stammen. Da ich mit meinem Sohn da war, hielt sich mein Verständnis in Grenzen. Wieviele Leute im Köln Dress in der Zeit der Klärung am Schalter aufliefen... Gut dass der Verein da nachgeht,w enn es Nachweise a la ebay, viagogo Nachweise o.ä. gibt, aber Karten einfach ohne großen einen nachweis zu haben, dass diese weiterverkauft wurden zu sperren, geht zu weit.

Zur Sache:

Nope, nach dem sowas von klar und deutlich auf allen Kanälen gesagt wurde das DK‘s und Mitgliedschaften entzogen werden wenn Karten an Ziegen gehen MUSS man jetzt taten folgen lassen und anhand der TV Bilder alle Karten wo nachweißlich Ziegen saßen sperren.

Was für einen „Beweis“ soll man denn sonst noch brauchen?

Wer hinterher kommt und sagt „oh ich wusste garnicht das der schwippschwager meiner Cousine 3. Grades FC Fan ist“ hat sowas von Pech gehabt.

Absolut Null Toleranz ist jetzt die einzig richtige Marschroute um den „Bayer 04 Club“ nicht ad absurdum zu führen und Gästefans oder „Bayer Fans“ die sich nicht dran halten, raus zu schmeißen.

Man kann solange Gewinn mit Einzel oder DK Karten machen bis es keine Abnehmer mehr gibt. Da dies unrealistisch ist ist es also bis man als Reseller hopps genommen wird oder aber Hausbesuche bekommt.

Zu letzterem fehlt mir die Zeit, ersteres läuft Hervorragend :LEV18 :LEV19

Das geilste ist wenn du so Reseller/H-söhne so zu laberst das die dir komplett vertrauen und zuerst die Karten in Klarsicht schicken bevor du natürlich dann paypalst :saint:

Grüße gehen z.B. raus an M. B. aus Düsseldorf :LEV8 :LEV19

… sind aber auch viele Fake Angebote, vor allem wenn gleich 4 Plätze nebeneinander angeboten werden!

Das sind fast alles Fake Accounts.

Wer noch auf so Standart Anzeigen reinfällt ist selber schuld. Gleicher Text/Bild alle 2 Stunden aus anderen Orten. Solche Leute verdienen sich dämlich an dummen Leuten.

Ist aber auch immer die Frage wie weit man selber geht und ab wann man sich selbst strafbar macht wenn man faker abzieht … 😬😅😇

Wie hast du das gemacht? Bei Kleinanzeigen alle angeschrieben und sie irgendwie dazu gelockt dir die genauen Daten mitzuteilen?

Teilweise genau das.

Also manche sind ja so doof und posten mit genauer Sitzplatznummer, manche natürlich verdeckt.

Anschreiben:

-> am besten noch Begeisterung und hohe Zahlungsbereitschaft suggerieren

-> nach Beweisbildern samt Reihe/Sitzplatz fragen da viele Fakes im Umlauf sind,

-> drauf verweisen das gerne der QR Code unkenntlich gemacht werden darf (suggeriert vertrauen 😉)

-> und dann zack hat man manchmal direkt die Infos/Beweise

Natürlich muss man bedenken, dass unfassbar viele Anzeigen Fakes sind. Bei Kleinanzeigen lädt z.B. alle 2 Stunden jemand die gleiche Anzeige (samt Bild/Text und 4 Karten) aus unterschiedlichen Städten hoch.

Da fallen Immernoch jede anbete drauf rein.

Tja, wer über Kleinanzeigen etc geht in

weil?

Weil es natürlich doof ist wenn Kontingente erst einen Tag vorher frei werden. Da haben manche dann schon damit abgeschlossen und anders geplant wenn sie an keine Karte kamen.

Gegen die Ziegen wohl egal, die werden gleich weg sein.

Könnten aber auch teilweise Schwarzmarkt Tickets sein.

Ich habe alleine in den letzten 2 Tagen 10-15 Tickets mit direkter Sitzplatznummer dem Bayer melden können.

Also wenn das noch mehrere machen und die schnell reagieren beim Ticketing gehen da gerade hoffentlich viele Reseller hopps.

😎👋

Laut deren Foren werden da auf jeden Fall vereinzelte Ziegen sitzen.

Wenn sich diese erkenntlich zeigen muss man halt verbal und körperlich dagegen halten.

Und nein, das ist kein offener Aufruf zu Gewalt. Aber was glaubst du wie die gucken wenn man da mit 2-3 Mann hingeht und denen ne Ansage macht.

Ist in anderen Stadien Gang und Gebe, bei uns ändert sich das Publikum in den Sitzblöcken erst langsam zu einem deutlich aktiveren/frenetischen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Aber umso wichtiger das für z.B. die Ziegen es keine Wohlfühloase mehr ist, sondern die schiss haben bei uns zu sitzen.

Aber jeden den es stört am Mittwoch muss sich an die eigene Ehre packen und aktiv werden mit seinen Mitteln.

Der A- Block wird wieder voll mit FC Fans sein. Bitte an alle Ordner, filzen was das Zeug hält. Kein FC-Merch im Block.

Woher nimmst du diese Weisheit?

Klar, wenn jemand einen FC Kumpel mitbringt kannst du nie etwas dagegen tun im Vorhinein (leider), aber aufgrund der ganzen Beschränkungen sieht man z.B. auch verdammt wenig Tickets auf Kleinanzeigen.

Bin aber bei dir, Ordner, aber auch der Block/die Fans dort, müssen das selber übernehmen.

Welches genau meine Aussage ist?!

Es läuft eventuell auf einen Zweikampf zwischen Aston Villa und uns heraus, der vom Torverhältnis entschieden werden könnte!

Vielleicht hätte ich es im ersten Beitrag deutlicher formulieren sollen.

Aber haben wir nicht theoretisch +2 gegenüber Villa?

Denn wir haben +6 und die +5, wir allerdings deutlich mehr geschossenen Tore 13 gegenüber 9.

Sprich wenn Villa 3:0 und wir 2:0 gewinnen sollten, müssten wir ja trotzdem vor denen stehen. Die müssen also +2 höher gewinnen als wir.

In der Mail steht sogar nochmal, dass diesmal gegen sowas vorgegangen wird. Es wird auf die ATGB verwiesen, dementsprechend würde ich mal davon ausgehen, dass wenn dieses Mal im Stadion jemand als Gastfan im Heimbereich identifiziert wird auch die Person, die dem Gastfan dann die Karte überlassen hat, ihr Vorkaufsrecht/Dauerkarte abgeben muss.

Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt erst gelesen, klingt erstmal gut, ist die Frage wieviele man da wirklich erwischt.

Trotzdem schränkt dieser Hinweis/Vorgehen nicht das mitschleppen von Gästefans ein.
    Denn hier verkaufen ja in dem Fall keiner Tickets über andere Platformen, sondern kaufen für sich + ne Ziege ne Karte und gehen ins Stadion.
    Das ist ja ein Problem was außerhalb der machbaren Ticketverfolgung läuft.

Wieder ein weiterer Guter Schritt in die richtige Richtung was die Ziegen und sonstige Gäste draußen hält.
    Ich glaube nicht das viele der Ziegenfans die bei uns Mitglied sind, bisher in dieser ne Karte gekauft haben.
    Lass es 200 sein die über alle Spiele verteilt sich das angeguckt haben.

Jetzt ist es nur enorm wichtig das jeder!
    Ja hier sage ich bewusst jeder, sich selbst an den Eiern und Ehre packt und keinem einzigen Ziegen Fan, und sei es Vater, Bruder, Patentante oder der Freund des Hundes, ne Karte kauft.

Klar, hätte man machen können.

Habe es bei dem Spielverlauf aber bevorzugt ausgiebig vor deren Augen zu jubeln/feiern.

Hab mich halt nur gefragt warum die Ordner die überhaupt reingelassenen haben.

Okay, macht für mich null Sinn, da die es so ja nicht lernen und beim nächsten mal wieder da sitzen werden. Hat eher was von „mich stört es extrem aber ich traue mich nicht zu handeln“.

Sprich nicht nur dir Ordner, nein auch jeder von uns ist in der „Pflicht“ angemessen zu reagieren.

„Bei Leverkusen kann man das machen, da interessiert es keinen“ ist sonst das Bild was bei denen und anderen hängen bleibt.

Wie kann es eigentlich sein, dass im Block 75 Leute in Dortmund Montur sitzen?

Und dann auch noch bei deren Toren komplett abgehen.

Sollte denen nicht der Zutritt in den Block verweigert werden ?

Hingehen, Ansage machen und rausschmeißen. Persönlich oder durch Order.

Habe auch 3 Leute aus unserem Block (55) geleitet die Dortmunder oder sonstige Touristen waren.

Muss aber auch dazu sagen, dass der Ordner da auch gut kooperativ war.

Einfach mal handeln und nicht nur hinterher beschweren.