Beiträge von bayer04571

    Suche dringend 4 Ticket für in München. Leider Vorverkauf über Bayer wegen Urlaub verpasst und meine Viagogo Tickets wurde gerade von einem HuSo storniert, weil er sie jetzt für 350 das Stück weiter verkauft. Sollte ein schöner Vater/Sohn Trip werden zusammen mit meinem Freund und seinem Sohn, beides auch Fans. Könnte im Strahl kotzen.


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du beschwerst dich ernsthaft über einen „HuSo“ bei Viagogo?

    Also jeder der diese Platform nutzt, egal in welche Richtung macht sich selbst mitschuldig am System der Bereicherung 3. und schadet aktiv jedem anderen Fan.


    Wer keine Karte bekommen hat, sollte das einfach akzeptieren und nicht auch noch dafür Reseller belohnen.

    Auf gar keinen Fall!

    Schön das die Ziegen auf Platz 9 sind, aber die Fortuna darf nie und nimmer als 1. Aufsteigen.
    Diese Pest soll da noch schön abrutschen.
    Gerne die nochmal in die Relegation oder dramatisch auf Platz 4 abrutschen 8)
    Leider werden die wohl aber unter die ersten 3 kommen

    Wenn ich das HIER richtig lese, dann haben die aber ganz schön gesalzene Preise dort.

    Die billigste Ticketkategorie für das Spiel gegen uns startet bei 50 Euro, das wäre dann ja gemäß dieser UEFA Regel dann auch der entsprechende Preis für die entsprechenden Auswärtstickets.

    Diese Saison liegt die Preisobergrenze für Gästefans in der CL bei 60€.


    Ganz einfacher Überblick für Gästefans in der CL:

    23/24 - 70€ Höchstgrenze

    24/25 - 60€

    25/26 - 50€


    Tatsächlich mal einer der seltenen positiven Aspekte seitens der UEFA.

    Ich denke, bei 43 Punkten Rückstand werden wir die Ziegen am 15. Spieltag eingeholt. haben. :LEV3


    Nee, Spaß. Aber am Ende der Hinrunde könnte das schon realistisch sein. Und das Schöne ist, dass die Ziegen sich in der zweiten Liga da gar nicht gegen wehren können.

    Also bei aller Liebe und natürlich wäre das ein Traumszenario, aber bitte wo sind wir in deiner Aussage Bodenständig/Realistisch wenn wir jetzt 43 Punkte als realistisches Ziel für die Hinrunde setzen?

    Das kann doch nur in die Hose gehen 😬


    Für mich wären 35-38 Punkte echt top. Damit bist du unter normalen Umständen unter den Top 2-3 und spielst um die Meisterschaft mit. Jeder Punkt darüber hinaus ist geiler Bonus.

    Mal kurz eine Notiz aus dem ICE von Hamburg Richtung Rheinland zum Spiel gleich:


    Hier sind mehrere (ältere) Gladbacher aus scheinbar 2-3 verschiedenen Fanclubs drin und es ist schon echt interessant was die so grundsätzliches erzählen zu Fanthemen.


    - „Es fahren nur noch wenige, alle älter geworden und keine Lust/Zeit mehr“ In der Tat ist nur einer unter 30 dabei

    - „zum Fanmarsch schaffen wir es eh nicht, aber 1 Stunde durch die Gegend zu latschen hätte ich eh keine Lust“

    - „alle in weiß ist zwar top, aber wenn’s heute Abend kalt wird zieht doch jeder schwarz drüber“


    Da merkt man das manche Themen halt gleich sind, bzw. gerade das Thema „Erfolgsfans“ das gut zeigt:

    Die sind alle grob 45-60 Jahre alt, also klassische Kinder der Erfolgszeiten aus den 70-80er. Sonst wird man zwischen Hamburg und Kiel auch nicht BMG Fan.

    Ich könnte mir vorstellen das BMG außerhalb von NRW, bei ausbleibendem Erfolg, in 10-15 Jahren nicht mehr ansatzweise die Präsenz hat wie bis heute.

    Mal ne Idee/Vorschlag zur Ticketanfrage bzw. Ticketangebot hier im Forum (auch wenn dies etwas aufwendiger ist):


    Könnte man nicht zu jedem Spiel neben dem Spieltagsthread einen eigenen Post/Thread erstellen wo dann die jeweiligen Karten nachgefragt und angeboten werden?

    Ist in vielen anderen Foren Gang und gebe.


    Aktuell ist das alles in einem und daher für alle Beteiligten doch recht unübersichtlich, gerade wenn mal mehr als 2-3Angebote kommen und wie jetzt BMG, RB, Hoffenheim und Bauern gleichzeitig da eingestellt werden.


    Nur als Idee 😎

    Habe keinen passenden Thread gefunden um das zu besprechen.

    Schon gar nicht bei den Preisen und bei manchem Verein scheint nicht angekommen zu sein, dass die meisten Fans schlicht weniger Geld zur Verfügung haben, weil die Arbeitnehmer seit 2022 Reallohnverluste verzeichnen.

    Auch das ist ein Teil der Wahrheit.


    Allerdings kosten die Sitzer bei BMG vs. Heidenheim größtenteils „nur“ 29-35€

    Also aus meiner Perspektive von den Preisen absolut fair und erschwinglich im Gegensatz zu spielen wo es bei 50€ startet (wie gegen uns).

    Und das ist (quasi) ausverkauft.

    Finde das vollkommen in Ordnung. Nicht jedes Fußballspiel muss ausverkauft sein.

    Da bin ich voll bei dir.


    Mir ging, es wie in meinem Beitrag geschrieben, ja auch nur darum dass es auch bei großen Vereinen nicht immer so ist, als wenn 30 Minuten nach Verlaufsstart alle Spiele ausverkauft wären.

    Es wird aber vielfach aus Fan/Funktionärssicht so hingestellt.

    Sollte wie gesagt lediglich eine sachliche Einordnung sein.

    Etwas off topic aber da wir bei BMG sind:


    Ich finde es auch interessant das ein Verein wie BMG, mit der deutschlandweiten Fanbase, aktuellen bei den eher schwierigen sportlichen Zeiten auch ein kleines Ticketproblem hat.

    Gegen Stuttgart sind da noch 3.000-4.000 Karten zu haben und für das im freien Verkauf befindliche Heidenheim Spiel im Oktober sind locker 10-12.000 Karten noch da. Natürlich ist das noch etwas hin, aber es wird ja vielfach immer uns vorgehalten das die großen Traditionsvereine selbst gegen Hintertupfingen sofort ausverkauft wären.

    Dem ist faktisch nicht so,


    Das soll nicht als Angriff etc. verstanden werden, auch erst recht nicht als Belustigung.

    Es soll viel mehr zeigen:

    Auch bei manch sehr großen Vereinen wird nicht automatisch bei jedem Spiel die Bude eingebrannt sodass die nach 2 Tagen ausverkauft wären.


    Bild Blockübersicht Heidenheim

    Dann wird es mit der Fanfreundschaft vorbei sein. Im Vergleich zu denen sind die Stuttgarter oder auch KL Waisenknaben.

    Oh man, was ein Schwachsinn, sorry aber das muss mal ganz klar so gesagt werden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Du warst wohl weder mal bei den Kickers auf dem Berg oder aber hast mit denen in Lev gequatscht/getrunken.
    Diese Freundschaft würde ein DFB Pokal Spiel, ja selbst ein Pokalfinale locker überstehen.

    Bemerkenswert wie viele Leute gestern das weiße Auswärtstrikot getragen haben. Zuhause gegen Stuttgart.


    Bitte kommt nicht im grünen Torwarttrikot nach Gladbach!

    Das war leider tatsächlich echt traurig und da gibt es auch leider gar keine Begründung für außer das viele echt nicht mitdenken.

    Also ja, das Trikot ist ganz cool, aber man kann doch einmal kurz nachdenken bevor man ins Stadion geht.
    Wir spielen gegen Stuttgart, deren Farbe ist Weiß, unsere Rot .... was ziehe ich da wohl an?
    Selbst wenn man gerade kein aktuelles Rotes Heimtrikot hat, zieht man ein schwarzes an, oder ein rotes Bayer Shirt.

    Da stimmt doch was nicht. Bei max. 5000 Karten und 16706 Warteposition sind jetzt immer noch Karten für Steher und H1 und H2 zu kaufen. Wo sind die vermeintlichen 16706 Käufer geblieben?

    Das manche das immer noch nicht verstehen wundert mich 😅


    Manche sind mit x Geräten drin die jeweils eine eigene Nummer haben, dann Leute die einfach so gucken wollen usw.

    Sprich du kannst diese Zahl mindestens durch 5, eher durch 10 Teilen was wirklich halbwegs interessierte angeht.

    Gibt stand jetzt noch Steher.


    Und zu den Resellern wurde schon alles gesagt.

    Die Fans sind selbst schuld, es wird via Kleinanzeigen oder Viagogo drauf zurückgegriffen, also gibt es den Markt.


    Der Bayer hat es bisher auch nicht besser/klarer kommuniziert (wie teils andere Clubs), das sie aktiv dem hinterhergehen.

    Im Grunde ist es für den Verein aber ein unbedeutender Nebenschauplatz, solange die Karten verkauft werden und das Stadion voll ist, wird da natürlich nicht 100%tig Fokus drauf gelegt.

    Wie gesagt, die Fans sind selbst schuld da so gekauft wird.

    Ich bin sehr sehr gespannt, ob wir den Block da wirklich voll machen.

    An dieser Stelle können nun alle zuschlagen die immer sagen sie können ja nie Karten kaufen/ den Bayer sehen.

    Sowohl Gästeblock als auch im

    Heimbereich gibt es tausende Karten.

    Vielleicht benötigt es noch einen Push durch Siege am Samstag oder BMG.

    Glaube aber das wir den Block vollmachen.