Beiträge von bayer04571

    Bin immer noch mega platt! Werde mich mal nachher an einen Tour Bericht wagen und den auch hier reinstellen!
    Wie einfach so unglaublich viel schief gehen kann :D Aber Hauptsache den Bayer gesehen!
    Das ist International im Osten! :LEV18 :D

    Ja, aber was besseres kann den vereinen/verband doch nicht passieren, als das es über diese Schiene zu langweilig wird und man sich anderen Dingen zuwendet!
    Klar es wird etwas anderes entstehen, aber da das thema feuer und gewalt damit ja schon zu großenteilen abgedeckt sind, wird sich erst einmal was komplett neues entwikclen müssen. Somit wäre ein beidseitiger Erfolg zu verbuchen ;)

    Das ist doch nen Witz, 20 Messer in nem ganzen Stadion, davon warscheinlich 10 im Vip bereich da an diesem direkt der Wein-Öffner drann ist!
    Ich hatte vor Jahren auch ausversehen ein schweizer taschenmesser dabei. Wie oft passiert das bitte in einem stadion wie München mit so vielen wechselnden fans aus aller Welt?
    Diese zahl ist lächerlich, genauso wie das pfefferspry, das kann auch von frau X sein, als waffe auf dem Heimweg!
    lediglich der angebliche Schlagstock ist etwas verwunderlich, aber auch da ist nicht geklärt wo dieser gefunden wurde!

    @Vega:


    1. Die zahl ist wohl nicht einfach Messbar und bewegt sich auch deutlich unter den 80%, wird vielleicht sogar nicht mal die Mehrheit stellen, aber da ist doch dann die Frage, stehen diese Leute dann nicht zur Pyrotechnik weil sie mittlerweile verboten ist, und keinen schaden für Verein/ fans, was auch immer wollen, oder weil sie die restriktiven verbote von DFB/DFL einfach so "hinnehmen"?
    Da ist dann auch die weitere frage, wie diese auf etwaaige dauerhafte zelte reagieren würden? würde die Kurve(hoffentlich) leer bleiben?
    Es ist doch immer eine Frage, wie man seiner meinung nach nicht verhältnismäßige Verbote versucht zu ändern!
    Einfach nur sagen verboten ist verboten, ist zu einfach! wenn man das auf die Polititk ummünzen würde, braucht nur einer 1-2 Gesetze erlassen und schwups ..... !


    Ob das aussüben des verbotenen mehr bringt als eine Sachliche Disskusion ist natürlich fragwürdig, aber wenn die Spacken da oben nicht mal ordentlich mit sich reden lassen, Bsp: abgebrochene Gespräche, wie soll es dann gehen? einfach ankzeptieren ? Dann kommt eben genau dieser Punkt 2 den du angesprochen hast:


    Als nächstes werden bannerpläze verboten, da dort noch mehr Werbung hängen könnte! Und dann ? was sagt ihr dann ? einfach hinnehmen, oder doch hinhängen und sich mit Ordnern um diesen Platz prügeln?


    Es führt schlicht nur in eine Richtung! ist nur die frage wie wer drauf reagiert!



    superoekland :


    Wie oben geschrieben gab es doch a Feuerwehrmänner die das unterstützt/beobachtet haben, also war es nur eine Frage des geldes ... welch ironie im Zirkus des Fußballs :LEV16 :wacko:
    und b, gibt es zick alte aufzeichungen bei y.outube wo die Pyroshows z.B. von Spielen in den 90er jahren vom Reporter einfach mehr als nur gefeiert wird! Und das ist einfach eine ganz andere öffentliche warnehmung! wenn dir der Reporter etwas positives von der Sache erzählt. Da hat der Zuschauer ein anderes Bild, als wenn die Namen "Ausschreitungen/Gewalt/Hooligans/Ultras/Chaos/Randale" unreflektiert in den Raum geworfen werden!


    Gorgobert:
    Ja und was machst du, wenn 2020 rauchen und beleidigen verboten wird? wer hilft dir dann, das dieses "normale" verhalten plötzlich verboten wird?


    Nur als Tipp, die die sich wehren, sich nicht alles vorschreiben lassen, stehen dann bereits jahre vor den Toren und können dir nicht mehr helfen!


    Ich raff es einfach nicht wie kurzsichtig heir manche sind! :LEV16

    Habe den Satz nur mal grammatikalisch etwas besser gestaltet :LEV18


    Ja, aber die Frage bleibt doch :
    Warum ist es heute plötzlich Böse und vor 15 Jahren super toll?


    Die gegenfrage: wie erreicht man diese nicht? Mit nichts tun? das hat noch nie was geholfen!
    Mit "Revolte/revulotion" ? wird nicht gänzlich gelingen
    Mit Protest und ausübung des "verbotenem" und zeigen das es eben doch geht -> beispiel in Wob! Ist ein möglicher Weg. ob es der Richtige ist, ist schwer zu sagen, aber nichts tun, und hoffen das die da oben doch nicht so Geldgeil sind,
    ist genauso wie auf den Weihnachtsmann zu warten:


    Jahre lang wird dir erzählt er bringt dir die Geschenke, und vom einem auf den anderen Tag stehst du in mitten der Scherben deiner illusion! Jahre lang zündest du Pyro Technik in deutschen Stadien und medien und Presse feiern den Flair deutscher Stadien (Betzenberg/Biberer berg) und plötzlich ist alles was damit zusammen hängt Böse und Schlecht!

    Die Frage ist doch eine ganz andere!


    Warum wurde es früher tolleriert bzw. von Medien und Verbänden förmlich gefeiert, wenn die Kurven brannten und heute nicht mehr?


    Liegt es an den personen die damit umgehen? wäre möglich aber dem ist nicht so, wenn man sich Bilder aus den 80er/90ern anguckt! Manche von denen die da zünden, würde heute wohl nicht mal mehr im umkreis von 3 Kilometern an ein Stadion dürfen!



    Es hat sich doch ganz offensichtlich was im kreise des "Fußballs" verändert!


    Und zwar auch hier nicht in der Fanbasis, die ich sage es mal so zu 80 % geschlossen hinter der anwendung von Pyrotechnik steht, solange sie erlaubt wäre, sondern viel mehr dem seit dem Ende der 90er Jahre einwanderden "Hippen" Fußball Volk" Dem der DFB die DFL von anfang an erzählte wie schlimm doch diese ganze pyrotechnik doch ist, die zwar in Blöcken abgebranntwird, wo sich nie einer der solchen hintrauen würde, aber nunja, wenn nicht hintrauen, dann eben diese verbannen, um "brave/ besser verdienene Personen dort zu platzieren!


    Wie ich schon in nem anderen Beitrag schrieb:
    Augen auf! Hier geht es nur sekundär um die pyrotechnik an sich, sondenr um die eventisierung des Fußball mit klinisch reinem Fußball-Publikum das Geld da lässt und danke und Amen sagt!

    Ach Leute!
    Das hat doch garnichts mit Verschwörungstheorien zu tun!


    Die Deutsche presse, der Deutsche Staat und die Lümmel von DFB und DFL brauchen Medienwirksame Schlagzeilen um ihren Weg der Komerzialisierung zu gehen!


    Da wird sprichwörtlich über " Leichen" gegangen, schließlich geht es um Millionen beträge, die einfach nur pervers sind!


    Ob es jetzt diese einfach in den raum geworfene Zahl beim München Spiel sind, die garnicht genau definiert werden, wo und bei wem was gefunden wurde. Oder diese sinnlos Statistik mit 800 Verletzten Personen in 1 Saison, wobei vergessen wurde, das zeitgleich 17.000.000 !!!!!!!!!!!! Menschen in den Stadien waren! Also ein so kleiner Prozentsatz, der jede stinknormale Geburtstagsparty unterbietet!


    Zahlen werden unters Volk geworfen damit dort eine breite Zustimmung für die "Umkremplung" unseres Fußballs entsteht!


    Wer das nicht verstanden hat, und langsam mal anfängt Zahlen der Polzei/Vereine und Verbände zu reflektieren ( damit meine ich nicht grundlegend als Falsch darzustellen), dem ist auch nicht mehr zu helfen, bzw. diese Person geht halt den Weg der von Oben vorgegeben wird!


    Wie war das, Augen auf beim Frauenkauf!



    Ps: Noch ein Beispiel: unser Spiel bei den Ziegen dieses jahr! Im beitrag, der auch auf Y.outube einsehbar ist, wurde von anal eingeführten Gegenständen gesprochen die entdeckt wurden ..... merkt ihr selbst ne!
    A) wäre dies schlicht weg nicht zu finden! und
    B) ist niemanden zu ohren gekommen das es sich wirklich so zugetragen hat .... schon komisch bei so einem kleine haufen wie uns Lev`s oder ?


    Viel Spass weiterhin beim Glauben, oder nicht glauben von jedweder Presse MItteilung seitens Staatsorgangen/zeitungen oder sogennanten "Fußball - Verbänden"

    Hier kann man über viele echt nur den Kopf schütteln :LEV11 :LEV15


    Ist es der Fußball den ihr wollt? ein halb volles Stadion zu 80 euro Tickets, das sich ja trotzdem finanziell lohnt ? merkt ihr was ? Wenn das sich ansatzweise rechent, wird das überall, also in allen Blöcken pö apö so durchgesetzt! solange bis keiner mehr hingeht, aber davon scheint es ja genüg deppen zu geben!


    Es geht hier um Fußball fans! Ja um eigentlich euresgleichen, aber scheinbar seit ihr noch nie wirklich auswärts gefahren, bzw. kennt dieses Gefühl!


    Wenn WIR!!!! ich unterstreiche, wenn WIR! nicht in der Lage sind das Stadion zu füllen, hat jeder Fan des Gast vereins das recht die übrigen Tciekts zu kaufen!
    Und das darf in keinster weise durch exorbitante Kartenpreise unterbunden werden!


    Stellt euch vor, wir könnten in 1-2 jahren am 34 spieltag in Augsburg Meister werden, da wollen sie plötzlich wieder alle mit, augsburg ist schon abgestiegen und es sind neben den Gästeplätzen noch 5.000 andere frei, und augsburg erhöht die Preise einfach mal auf 80 euro ... merkt ihr selbst ne!


    Denkt mal bitte weiter als bis zur Zimmer-Wand !


    Fußball muss bezahlbar sein! Egal für wen, egal wo!

    So, da schreibe ich doch tatsächlich noch mal was zu den Affen!


    Vor weg, ich habe einen heiden Respekt vor den 5.-6 Tausend, die zu damaligen Oberliga Zeiten treu zu ihrere Fortuna standen! Aber da hört es auch schon auf!


    Als jemand der im Duisburger Süden wohnt, und mit täglichen fahrten nach Düsseldorf lange zeit alles aus erster Reihe beobachten durfte, ist Fortuna DAS! Beispiel dafür wie Fußball nicht sein darf! Wie Fußball eben innerhalb von 2-3 jahren total in den Hintergrund gedrängt wird und nur das Düsseldorf typische "wir sind was besseres, und gehen zur Fortuna" heraus kommt!
    Achja, wo waren die zig Tausenden als es der Fortuna dreckig ging ? richtig nicht da! Eine ganze Stadt war für sie nicht da! wenn ich an Schulzeiten zurück denke, wo niemand! absolut niemand der Jugens auch nur ansatzweise sich für die Fortuna interessiert hat, und man dann jetzt jedes Kind zwischen 12 und 17 Jahren mit Block 42 Sachen durch die Gegend rennen sieht bekomm ich nen Hals! Erfolg macht leider sexy, nicht nur in D`Dorf ( Dortmund).


    Es gab mal ein sehr interessantes video, was auch noch unter youtub.e einsehbar ist. gedreht mit UD über die veränderten Rahmenbedingungen, und das ganze drumm herum. Dort sagt der Capo ganz klipp und klar, die Grenze des unaushaltbaren wäre ein möglicher Aufsteig in die 1. Liga! Die Reportage ist aus dem jahre 2010 soweit ich weiß!


    Dem möchte ich mich anschließen! Schickimicke Pack, geht nach Hause! Lasst die Fortuna wieder das sein, was sie ist!
    Eine leider doch ziemlich gute Szene, die eben dadurch geprägt wurde, das diese Leute zusammen durch dick und dünn gehen, und sich eben nicht nach dem Winde drehen. Ein asozialer haufen, der den Fußball und alles drumm herum liebt, und weiß wie man sich selbst präsentiert.


    Fazit: Dreckspack! Eigentlich ein geiler Gegner, wären da nicht die ganzen Spacken drumm herum. Also gerne wieder Abstieg!


    Und deswegen zählt Sonntag nur eins ! Sieg!

    Da hat der Völler ja wieder ein 1a Ei gelegt! :LEV18 :LEV16


    "Andere Vereine mit anderen fans"


    Toll, Klasse, weiter so. Wir sind ja nur irgend welche Scheinpersonen.


    "Vereinsführung" oder wie sie sich schimpft, einfach mal bei Aussagen nachdenken, so schwer kann das eigentlich garnicht sein ... warte, scheinbar doch :LEV16 :LEV17


    Was Völler und Holzi in letzter Zeit für Böcke schießen auf Fanbeziehungs ebene ist einfach nur noch traurig :LEV16 :LEV15

    Stadion Boykott! Und zwar ganz!
    Ich glaube viele unterschätzen hier die Möglichkeit der Infortmationswege!


    Wenn diese Aktion zum Zeitpunkt x sagen wir in 2 oder 3 Monaten ist, kann man über alle Kanäle, sei es I-net/ TV/ Zeitung/ Zeitschriften/ Stadion Zeitschriften etc. auf diese Aktion aufmerksam machen, denn eins ist klar, eine Anküdigung das die "Gelbe Wand" (lassen wir hier Abneigungen außen vor), 90 Minuten leer bleibt, wird sicherlich auch in eher konservativen Kreisen aufgenommen und wiedergegeben!


    Ich halte es auf uns bezogen für duch aus realistisch, das bei einem Heimspiel, sollte es ein solches sein, c und d leer bleiben! Erfolgt eine Ankündigung früh genug, holen sich auch viele vielleicht erst garnicht die Tageskarten (A bis F Bereich), und bleiben somit auch schon fern! Das würde für eine Aktion am Anfang der Rückrunde sprechen!



    Generell gibt es 2 Probleme :


    1.) Es muss fürh genug angekündigt werden, damit z.B. garnicht erst viele tageskarten für Normale sitzbereiche gekauft werden, und wenn dies nicht mehr gegeben ist, genau da durch intensive aufklärung angesetzt werden! schließlich sind genau dies die Konsumenten die der D*B / D*L haben will. Sollten diese Fernbleiben, zumindest in großen Schaaren, wäre es ein Mega erfolg!


    2.) Dortmund z.B muss am besten zu Hause spielen! Wie oben gesagt, eine leere Südtribüne, also "DAS" Aushängeschild des Protestes! Außerdem besteht die Gefahr bei solch " Hippen" Vereinen, oder neutral gesagt, Vereine mit großer Annhängerschaft, das deren Gäste Blöcke trotzdem voll wären, von absolut Ahnunglosen Völchen!



    Kann man dise beiden Faktoren ausschließen, bin ich der Überzeugung, das wir, die fans aller Vereine, echt was bewegen können!


    Stärke nutzen - Stärke bündeln - Stärke zeigen
    Gemeinsam gegen die Sterilisation und den Geld-Wahn des DFB!

    Wäller Löwe:
    Ich glaube du hast nicht mehr alle Latten am Zaun! :LEV17


    Genau das ist doch der Hauptgrund warum es so teuer wird " Die anderen müssen doch auch so viel Zahlen" - " Überall werden diese Preise verlangt"
    Ja und ? ist das ein Grund diese Schraube immer höher zu drehen?


    Ich weiß, man muss leider anerkennen, das der heuteige Fußball nichts, aber auch garnichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken des Sports für jedermann zu tun hat, aber deswegen kann man doch nicht solche Preise feiern!
    Entweder du bist 3-4 mal pro Saison bei irgend welchen Spielen ( was genau das schlimmste übel ist, denn genau diese gelgenheits fans, kaufen die scheißteuren Karten, da man ja nur 3-4 mal pro Jahr zahlen muss), oder du bist einfach ein Dauerkarten Inhaber der nicht auswärts durch die Lande tingelt!


    Man bezahlt 20 euro, damit man auf nacktem Beton steht und 22 Männekes beim Sport treiben zuguckt? Oder 60 euro, für nen plastik sitz unterm arsch? Hallo? das ist Krank!
    Und bei uns zeichnet sich ab, was in den nächsten 3 bis 5 Jahren überall deutlich wird, ein Zuschauer Rückgang, und wenn gefüllte stadien, dann druch eben diese gelegenheits fans, die dem verein das Geld hinten reinstecken! Das ist der Tod des Fußballs, wie wir in lieben! kannste wie schon angesprochen ja gerne mal nach England/spnaien/ Frankreich oder Italien fahren! Viel spass im "Fußball-Tenpel"


    Da bekomme ich nen Ausraster bei so Komentaren! :LEV16


    Generell Preistafflung nach Töpfen i.O. aber nicht, wenn mehr als 12 euro für steher oder 35-40 für nen sitzer rausspringen!


    Fußball muss bezahlbar sein!

    Das man diesen Schalke/ Nürnberg Fehler auch jedes jahr wieder macht bliebt mir sowas von schleierhaft!!!
    Wer sitzt bitte da oben und hat sooo wenig Ahnung vom Fußball bzw. vom Fan geschehen?


    Ich habe aber leider die Befürchtung, das die nie auf dem 18. Platz stehen werden :LEV16
    Wenn die die ersten 4 Spiele gut über dir Runden kommen, versucht Mode Fan Hinz und Kunz Karten für unser Spiel zu bekommen!
    Der Harte AuswärtsKern auch aus 4 Liga Zeiten wird natürlich mit bis zu 5.000 aufschlagen, egal wie die ersten spiele verlaufen!