Beiträge von bayer04571

    Leute Leute ..... gegenstand des Lachers von "erfolgsfan" war nicht die Tatsache das dort jemand verletzt wurde, was wenn es unbeteiligte trifft, nicht zu akzeptieren ist, sondern viel mehr um die Art der herablassenden Worte über Menschen die warscheinlich mehr Herzblut in den Verein stecken als die meisten hier!


    Ah, das sind Spinner ... interessant wusste ich noch garnicht, danke das du mich über andere Fangruppen von kleinen Vereinen aufklärst!
    Wer hier gerade lachhaft ist, brauche ich wohl nicht erwähnen oder? :LEV18 :LEV19

    Über was du da jetzt lachst ist mir schleierhaft ?!


    Wie war das, Name ist Programm ne?
    Riesen Respekt vor jedem, der einen Unterklassigen Verein in Deutschland hinterher unterstützt und überall hin folgt!
    Vielleicht solltest du diese Leute auch mal in nah kennen lernen, kannst denen ja dann gerne mal das ins gesicht sagen!

    Natürlich sind die aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen nachzuvollziehen, aber genau DA! ist doch das Problem!
    Aus Wirtschaftlichen Gründen ..... das ist einfach nur traurig :LEV16


    Das Fußball Volkssport ist bzw. leider bald war, und Jahrzehnte von der Arbeiter Klasse getragen wurde, die jetzt schön teils nacheinander aus den Stadien rausgedrängt wird, wird einfach mal wieder sehr gerne übergangen!


    Und da bist du leider ein super Beispiel dafür!


    Erklär auch mal bitte "Mythos" genauer .... Jeder Verein hat seine eigene, mit höhen und tiefen bespickte Geschichte.


    Sind Union/ lautern usw. jetzt alles Mythos behaftete Vereine?


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem seelen Verkäufer Verein ST Pauli! Das ist der größte Witz der Welt wer noch auf diesen möchtegern nicht Komerz Verein hereinfällt, aber leider überall seinen beschissenen Totenkopf draufdrucken lässt! St. Pauli ist " schick" traurig traurig :LEV16

    Weil wir ein retorten verein sind ?
    hat dir jemand sonst wo hin ge.... ey hier muss man sich ja echt zusammen reißen
    haste dich hier mit dem dortmund Forum "wir haben zwar keine ahnung und sind aber der erste Verein der durch investitionen gerettet werden musste" vertan?
    wenn man sowas im eigenen Vereinsforum lesen muss, ohne das der andere scheinbar die komplette geschichte kennt .... das ist unfassbar bitter!

    Du haste auch nicht mehr alle .... selten so nen quatsch gelesen!


    Teil eines Mythos? der Bauern verein?


    Ich glaube manche sind einfach total verblendet!


    Ehrlich, wir sind mir mehr Mythos als die meisten anderen!
    Wir sind ein aus Arbeitern entstandener Verein, der aus einem unglaublichen zugehörigkeitsgefühl entstanden ist! Sowas, mit der erfolgsgeschichte, der verbindung/Verein /Stadt/ Werk
    DAS! ist Mythos!


    achja, und nochmal zu den zuschlägen .... auch wenn ich die Majas hasse, dort gibt es auch einen Harten Kern der auch 03/04 als die am Boden waren, überall dabei war, und die sollen 10 Jahre später plötzlich 2 oder 3 mal so hohe Preise zahlen? Das ist absurd und überhaupt nicht zu rechtfertigen!


    Also gesetz dem Falle man bezieht das ausschließlich auf den Gäste sektor!
    Gäste steher müssen gleich sein, egal wer kommt!

    Ach gottchen ...
    abgesehen davon, das ich schon in Dublin war, geht es in der verbindung mit dem Bayer dadrum, einfach in Gegenden, zu Spielorten, in Kulturkreise, zu kommen, die du so einfach nie erleben würdest!
    Erzähl mir jetzt bitte nicht, du würdest in Saloniki oder Charkow Urlaub machen! :D


    Umso weiter weg, umso ausgefallener der Spielort, desto besser die Tour!
    Nichts gegen die London Tour, die war echt klasse, aber Genk z.B. war fürn Arsch!
    Als Beispiel nenne ich immer wieder gerne die Saloniki Tour! :) *Traum*!

    Algarve .... als Deutscher ? Was ein ausgefallener Urlaubsort ... Respekt, da war wirklich noch keiner vor dir!



    :LEV18


    Klingelts vielleicht bei Saloniki/Trondheim/ Charkow und Simpferopol?


    Irland wäre der Hammer gewesen!


    Du, schlechter Fan -> Weg!
    :LEV18

    Auf den ersten Blick ... Wow, respekt, der Topf C ist einfach wirklich ein unglaubliches Geschenk für Fans, für nen 20 an der MIttellinie sitzen ist echt richtig richtig gut!
    Gut finde ich auch, das Gäste fans die "außerhalb des Gäste block sitzen" und Event erhascher mehr zahlen müssen!
    Kritisch sehe ich allerdings, das warscheinlich Gäste fans die innerhalb des Gäste sektors stehen/sitzen, wohl auch mehr zahlen müssen wenn sie zu Topf a zählen, und 2. sind die B Preise Identisch mit den letzjährigen preisen? Wen dem so wäre, ist das System nahe zu perfekt!

    Als würde ich jetz die storrie von Freund X hier bei W11 posten , abgesehen davon das mehrere vielleicht wüssten um wen es geht, ist das in Zeiten des I-Nets einfach nicht immer drinn!
    Einfach mal mitdenken! Danke!



    Andere Sichtweisen solls geben, schließt aber meine getätigte Sichtweise nicht im geringsten aus!
    So was nenne ich Eigentor, erst mal meinen Absatz richtig lesen! Dadrinn ging es nicht um nachvollziehen/gutheißen was auch immer , sondern schlicht um die Erlebnisse/Berichte rund um ein oder mehrere dubiose SV`s.
    Und wer das nach Jahren des Stadion besuchs nicht mitbekommen hat, ist numal einfach nicht in dem von ihm kritisierten Bereich zu hause, und sollte sich somit auch mit Aussagen zurückalten!


    Ich forder auch nicht für irgend welche angeblichen rasistischen aussagen eines F-Block besuchers SV, da ich schlicht nicht nachweisen kann, ob eine/die Person sowas wirklich gesagt hat/getan hat! Also einfach mal ruhig werden! Danke

    Respekt! so kann man wenigsten sachlich reden/disskutieren!


    Nein, das hat überhaupt nichts mit schlechterem Fan oder nicht zu tun!
    Aber wenn sich jemand wirklich komplett von dieser Gruppe, der materie usw. fernhält, verbietet es sich meiner Meinung nach einen Rückschluss auf eben diese Personen, auf deren Gedankengänge, Beweggründe etc. , zu wagen!
    Das das anzünden von losen stark brennbaren Stoffen in einer dichten Menschen Menge totaler Mumpitz ist, brauchen wir nicht drüber sprechen, aber ganu das muss aufgearbeitet werde! Das eben gerade junge Leute dazu verleitet werden auf diese gefährliche Variante auszuweichen wenn strengere kontrollen "normale" bengalos/bresslauer oder anderes zeug vom Stadion fernhalten.



    Dieser Satz sagt doch vieles über dich, im gegensatz zu andren aus! Du brauchst es nicht, verurteilst aber nicht kategorisch alles, was du nicht kennst/brauchst! Nur mit dem "ich versetzte mich in die Lage der anderen" kommt man an dieser stelle in der Disskusion weiter!


    Ja, das hast du richtig verstanden, wer eine Körperverletzung verursacht muss mit den Konsquenznen leben, genauso sieht es mit Pyor aus, auch wenn ich da eine andere Regelung bevorzugen würde, aber nun gut, das ist gerade ein anderes Thema.
    Die Frage ist, ja, will die Gesamte Gruppe so einen Selbstreinigungsprozess?
    Ganz Grob umfasst, wollen diese Leute das es keinen gibt, die zwar mal stress suchen, aber auch in entscheidenden Phasen die Farben/Fahnen bzw. die Gruppe und Material verteidigen würden?
    Das ist ja in einem Gesamtzusammenhang mit allen Gruppen in Deutschland/ Europa zu sehen.
    Und wenn du zu diesem 20% Dunstkreis gehörst, kann es ja durch aus sein, das du dich nie hauen würdest, aber lieber im Schutz derjeniger bist, die bei dir/ mit dir gegen jemanden stehen wenn es mal Probleme gibt!
    Greife einfach mal das auch im Bezug zu Klamotten auf, die ja gerne gezogen werden.
    Da begibt sich mancher halt lieber in einem Kreis der zwar eher selbst auslöser für "Unfug" ist, als das derjenige ohne Hilfe, alleine zum Spiel fährt, oder vor dem Spiel rumsteht! Das können manche natürlich wieder nicht nachvollziehen, aber es ist eindurch aus realistischer Gedankengang.
    Genauso verhält es sich bei Pyro, von den 20% würden vielleicht 5 % sich trauen selbst zu zünden, der Rest will dies als Stilmittel aber auch, und steht somit hinter der Aktion, führt diese aber selbst nciht aus, aus eben der Angst vor SV Geldstrafe, was auch immer.


    Ich glaube die Meisten wissen das sie zu den 20% gehören! Ist es dadurch unverständlicher wenn sie sich über nicht gerechtfertige SV`s beschweren? Es geht ja nicht um das decken der anderen, das ist wiederrum ein anderes thema!


    Keiner... nein falsch, nicht alle der 20% aber die meisten hier werden wohl nicht aufschreien, weil sie die Bestrafung von Delikten(Körperverletzung) als unverständlich ansehen, sondern :
    Weil eine einmalig ausgereutschte Faust, andere Mitteln gegenüberszusetzten ist als 3-5-10 Jahre vor den Toren der Stadien zu sitzen!
    Ich rede heir nicht über andauernde Intensiv-Täter!
    Höchstens der Bezug Pyro, könnte in die Bush richtung gehen, klar, ma zündet, es ist verboten, man bekommt SV, man beschwert sich, weil man es selbst als Teil des ganzen sieht. Das jedoch ist wieder mal ein anderes thema.


    Ich habe für den unteren Teil leider keine Zeit mehr aber!:


    Es gibt nicht Fan erster und zweiter Klasse! Es gibt nur diejenigen, die ihr Fanleben andersartig ausleben, aber trotzdem in Ruhe über Probleme und Meinungen sprechen können, und diejenigen, die auch aufgrund der fehlenden Nähe(sei es Sky/kein Stehplatz Karte/ Nie auswärts) versuchen anderen Menschen etwas abzustreiten bzw. ihnen eine Meinung X nach Ihrer Bester Ordnung vorzusetzten!


    schönes WE!

    Ich kenne persönlich Leute, die haben so sinnfreie SV`s bekommen, da musste man echt überlegen ob man in Uganda oder Deutschland lebt!
    Bevor fragen aufkommen, sie waren zum Glück Zeitlich knapp bemessen, was ein gerichtliches vorgehen damit Unnütz machte!


    Achja, mit dieser Frage habt ihr beiden euch doch eh schon aus dieser Disskusion verabschieded!
    Es zeigt, ihr seid nicht annähernd im kreise der aktiven Szene bzw. im Umfeld des Stadion Ecks, noch auswärts oft in Stehblöcken anzutreffen! Denn wenn dem so wäre, und ihr nicht die ein oder anderen Fälle kennen würdet, müsstet ihr bei unserer überschaubaren Schaar, echt total desinteressiert sein!


    Also, viel spass euch weiter beim Sky gucken! :D

    Ach Jonny, warum hast du kein Gewissen .....


    Überschreitet es echt euren Horiziont, das sich manche Menschen für andere einsetzten, bzw. Unrechtmäßige handlungen in einem Rechtsstaat anprangern?


    Es geht doch in keinster Weise von uns beiden (Campino und mir) die Grundhaltung aus, das überführte Täter, denen rechtlich bewiesen werden kann, das sie sich geprügelt haben, oder Pyro gezündet haben, keine Strafen drohen sollen!
    Sondern viel mehr, das teils ohne rechtliche Grundlage Menschen Jahre lang von ihrem größten Hobby, einem Teil ihres Lebens, ausgeschlossen werden,ohne das immer zwigend eine Schuld(Straftat) vorliegt!


    Um nichts geringeres geht es, und wenn ihr das nicht versteht, dann geht zurück in eure " In Deutschland läuft alles perfekt, und hier würde nie jemand, schon garnicht friedliche Fußball fans, unschuldig ausgeschlossen" Welt zurück!


    Das ist Utpoie! Genauso verständlich ist es, das es 80% der Zuschauer schaffen nie in die Berieche oder in die nähe eines SV`s zu kommen ... schön für die, aber das macht es für die anderen 20 %, die eben immer im Dunstkreis des möglichen SV`s schweben, nur weil sie zu bestimmten Gruppen gehören, bzw. an bestimmten Orten ein Bier trinken, nicht besser!


    Habe fertig und bin raus, das wird hier echt einfach mal richtig kindisches, aus dem F-Block beobachten was im C Block passiert, und dann sich daraus ein Urteil bilden, spielchen!


    schönes Wochenende!

    Egal wie alt du bist und wie lange du wo arbeitest, dein " Geistiges-Verständnis"-Alter ist irgend wo im einstelligen Bereich!


    Campino hat es doch jetzt echt mehrmals versucht dir klarzumachen, das ein jahre langer ausschluss bei Jugendlichen, einen gegenteiligen effekt, nämlich den des "weiter-abrutschen" haben kann! Ist das so schwer zu verstehen?
    Würdest du dich ruhig in die Ecke setzen wenn 10 Kumpels von dir jeden samstag in stadion gehen, mit denen du seit Jahren dort hingehst!
    Ach ne, du würdest ja zu hause während dessen schach spielen, ich vergas, sorry :LEV16


    Es geht doch garnicht um den scheiß BDF an sich, es geht um das große ganze SV Thema, was einfach verfassungswiedrig ist, und in einem modernen rechtsstaat so niemals geben dürfte!
    Oder willst du für einen vielleicht Unfall, der aber auch ganz anders gewesen sein kann, 10 jahre deinen lappen abgeben, ohne das sich irgend ein grüner deine Meinung anhört? Merkste selbst ne!
    Es geht mitnichten um beweisene "Straftaten" auch wenn ich die teils nicht als solche ansehe, aber das ist was anderes


    Puh, Puls runter.

    @ BigB


    Mein Vorschlag war das viel stärker einbeziehen der anderen Sozialen Strukturen bei jüngeren Tätern!
    Soweit ich informiert bin, wird bei SV`s nicht mit Eltern etc. gesprochen.
    Und genau das kann in den Punkten was bewirken, nicht nur nen Verbotswisch dem Jungen vor den Kopf knallen!
    Aufzeigen, wohin er abrutschen könnte, bzw. was das für Konsquenzen haben könnte usw.
    Es gibt keine 100%tige Lösung, sonst hätte wohl jemand sie schon gefunden, aber dieser Populismus scheiß machst höchstens schlimmer.


    Nur weil es klar war, darf es nicht total Id*otisch sein?


    zu den 10 Jahren, es gibt schon heutzutage für Kleber kleben oder sonstigen kleinscheiß bis zu 3 Jahren, die da "oben" können mit sowas einfach absolut nicht umgehen!

    Habe nicht dich sondern BigB gemeint


    1) Natürlich nicht, aber Sozialstunden die wegen gewaltaktivitäten verhängt werden, wie auch im normalen leben, bewirken meiner Meinung nach wenigsten etwas. Die Person hat außerfußballerische Konsquenzen, was ja auch somit mehr effekt besitzt.


    2) Ja aber nur über Themen nachdenken ist doch völlig sinnlos, ich will niemanden persönlich anfgreifen, aber sowas hat numal relativ wenig durchlagskraft, wenn man einfach hone Konzept die Bezüge erhöht, und jeder für sich wieder ne Linie suchen muss


    3) Du bist ja nen heller ..... mal die Anfangszeile gelesen?
    Bei nem, 30 Jährigen "plötzlichen" gewaltäter, kannste eh nichts machen was sinnvoll ist, entweder er lässt es wieder oder er hat bock drauf!
    Der weg ist doch eher die Leute vorhher "abzufangen" und das geschieht unter anderem in dem von mir genannten Alters Rahmen!
    Also mitdenken! Danke !

    Olala, sieht da jemand seinen heiligen DFB angegriffen :D


    Nur als Beispiel, was meinst du, hilft bei einem ca. 18 Jährigen jungen Mann mehr, der ein Gewaltdelikt beim Fußball begangen hat.


    A) Er bekommt 5 Jahre Stadion Verbot, wird von teilen seiner gleichaltrigen Gruppe ausgeschlossen, und hängt mit Pech auch noch in/vor den falschen Kneipen während der Spiele ab, was glaubst du wie es weitergeht?


    B)Es setzten sich (übertrieben gesagt) Eltern, Fan Vertreter und nen SKB zusammen, und beschließen ein Paket aus Sozialstunden, einem Konzept das dem jungen offensichtliche Grenzen afzeigt, und einem moderaten z.B. 1/2 Jahr SV oder sogar garkeinem.


    Was glaubst du hilft da eher? Das wissen der Eltern um die Problematik, oder ein Wisch mit 5 Jahren SV?


    natürlich kann beides daneben gehen, aber es gibt NULL! ausicht auf Erfolg mit der jetzt eingeschlagenen Linie. Wie soll es draußen sicherer werden ( im Stadion ist es sicherer als bei dir zu hause!), wenn alle die Stress wollen/suchen was auch immer, ums Stadion herum laufen?


    Aber bei solchen Disskusionen bist du ja eh eher so der Sky Typ ne ?

    Diese Maßnahmen sind der blanke Hohn!
    Das ist einfach nur Peinlich, Peinlich für den normalen Menschenverstand und für die Geldgeier des DFB!


    Wieder zurück zum alten Muster! Bis zu 10 Jahre Stadion Verbot, wo soll das hinführen?
    Wer 10 Jahre Stadionverbot für Gewaltaktivitäten bekommt, wird diese dadurch doch nicht einschränken!
    Durch diese Perspektivlosigkeit, wird es doch erst recht zu radikalen Nebenschauplätzen kommen! Wo hin auch sonst? Wenn keine Aussicht auf baldige Rückkehr durch ablassen von der Gewalt besteht, ist der betreffenden Person dann doch eh alles egal, schließlich ist das ein ganzen Jahrzehnt!
    Abgesehen von dieser total sinnlosen und mal wieder übertriebenst populistischen Maßnahme, frage ich michl, ob da überhaupt irgend jemand mit Menschen Verstand sitzt, bzw. die Psyche anderer Menschen bewerten kann, die nicht nur mit Geldsäcken in den Augen durchs leben laufen ....


    Desweiteren, Stolz auf die billigen Eintrittspreise? Das ist ja wohl ne absolute Frechheit in einem Land wo sich in 10 jahren die Karten Preise meist durchweg verdoppelt haben!


    Lieber DFB,
    bitte um schnellstmögiche aufarbeitung dieser Peinlichen Machenschaften!
    Damit schützen sie keinen einzigen "friedlichen" Fan, im Gegenteil, gerade außerhalb des Stadions wird es immer gefährlicher!
    Das einzige was sie schützen, sind Logen Plätze und Geldmacherei!
    Das tehma Pyro lasse ich mal extra außen vor!


    Ich habe sowas noch nie gesagt, aber langsam trifft es zu :
    Id*oten Haufen = Mußball Mafia DFB!

    Am wichtigsten, wir können mit OF nach Osnabrück und Aachen fahren, am 3. und 5. Spieltag! Ist mal richtig gut! :)


    Heidenheim/Aachen/Karslruhe/Wiesbaden mit abstrichen Offenbach und Erfurt!
    würd ich mal so grob schätzen