Beiträge von bayer04571

    Fußballerisch schwer zu sagen, schätze aber mal das da Sandhausen und Aalen eher kein Abfall sonder eher steigerung versprechen, was natürlich krass im gegensatz zur Fankultur und Szene spricht.


    Für mich ist klar, das sich jetzt erst recht jeder besuch in OF lohnt! Das ist schon ne verdammt geile Liga mittlerweile! hoffen wir mal, das das nicht wieder zur Pleiten Liga mutiert!
    Aber spiele von OF gegen -Karlsruhe/Darmstadt/Aachen/Rostock/Saarbrücken/Chemnitz/stuttgarter Kickers und hoffentlich Halle sind echt richtig vielversprechend!

    Hoffentlich schafft Halle das überhaupt, schließlich ist das letzte Spiel gegen RB und Kiel "nur" wob 2. !


    Tja, der Osten kommt(zum Glück!!!!) langsam wieder zurück!
    die 3. Liga ist mit Erfurt/Babelsberg/Chemnitz/Rostock und hoffentlich Halle, recht gut besetzt!


    Gutes tummelt sich dann auch in der RL ! Jena/Magdeburg/Zwickau/ und Hoffentlich LOK


    Da träumt man im Osten bestimmt schon wieder von der alten DDR Oberliga, fehlt ja nur noch die vereinigt BSG Chemie Leipzig/
    Stahl Brandenburg/Vorwärts Frankfurt/Stahl Risa/ BSG Wismut Gera .... und der Glorreiche BFC Dynamo!
    :D :LEV5

    Ist manchen hier mal klar geworden, das es genauso gut leider an der Tagesordnung ist, das Leuten in/vor Clubs wegen der
    - politischen Meinung
    - Herkunft
    - Religion
    - Sexualität
    - Lebensart (Emos/Skater/Punk was auch immer)
    - Musik
    - Klamotten
    etc.


    aufgelauert wird un diese eine auf die Nase bekommen?


    von den oben genannten Gründen sind mehrere die mindestens, wenn nicht sogar noch abstruser als das Problem hier!
    Und da wird auch nicht so ein aufstand gemacht, es ist mal wieder ein gesundes Fressen für Pc-und Hysterie fetischisten! Bild/Express und co. freuen sich diebisch auf die Sensationsgeilheit von euch!
    Fußball - Profi - "extrem fan" = Zwangsabstieg für K*ln.. ja ne ist klar, erstmal den Kopf einschalten und ins öffentliche Leben blicken, bevor man realitätsferne Internet Hysterie verbreitet!
    Verweise gerne auf die geschichte mit dem Mädchenord vor 1 Monat, wo via FB ein Mob zusammen getrommelt wurde, der dem unschuldigen an die Wäsche wollte! DAS! sind die Zustände wie im Mittelalter, und nicht, der Hieb auf die Nase eines ganz normalen Menschen!


    schönen Abend noch!

    Das ist nicht richtig! 2 Gründe, erstens die Dauerkarten im Steh Bereich sind noch, relativ günstig, und somit für die, die seit Jahren hingehen nohc einigermaßenm erschwinglich. Aber! die normalen Tageskarten werden nicht mehr von dem damaligen Fan -tum besetzt, oder wenn, nur so selten, das sie es sich so eben leisten können. Die restlichen Spiele Spiele werden von Person X mit mehr Geld besetzt, der Verein vermeldet voll, freut sich, und macht nächste saison die Karten nochmal 2-3 euro teurer ... das spiel geht immer so weiter, bis irgend wann keiner mehr hingeht! Da aber es immer jemanden gibt, der gerne mal 1-2 spiele Pro saison hingeht, ist dieser für diese 2 Spiele auch bereit mehr geld auszugeben! De facto- wieder volles Haus und Spielchen geht weiter!
    Gegen Familien im Stadion spricht ja überhaupt nicht, aber da ist der gleiche effekt wie bei einzelpersonen!


    Klar bezahlen die Vips auch teils die billigen Plätze mit, aber warum kommen die ins Stadion? richtig, um genau das zu erleben, was die fans kreieren! für sie ein Spektakel! Fahnen/Gesänge! -> Atmosphäre!
    Wenn die erstmal aus den Stadien verschwindet, wird es auch viele leute geben die das Stadion meiden! warum auch 50 euro für einen sitzplatz im Zugigen Rund ausgeben, wo man die spieler fluchen hört, wenn man das auch bei Sky haben kann?!


    Manche sind sich hier schlicht der Symbolik des Viinidingends bums nicht bewusst! Es geht nicht um pure schlechtmacherei, sondern um die symbolik als verschleuderung des Fußball-Volksgedanken!

    Da gibt es doch 2 Grundsätzliche Gegensätze!


    Auf der einen Seite die Menschen, die geren "gehoben" oder für sie auch normal,. Fußball gucken möchten, und da natürlich nach standarts gehen" Denen ist meist völlig egal wer auf dem Rasen kickt, und sei es eben Red Bull schei* Leipzig. Attraktiver Fußball plus Essen und Getränke, noch dazu in wohl temporierten Bereichen, und fertig ist das VIP ding!
    Soweit so gut, jeder so wie er es möchte, schießlich, oder wohl eher leider bringen diese Leute Geld in den Verein, auch wenn es bitter ist, dass das Heutzutage schon als Argument zählt! :LEV16
    Was versprechungen seitens der Kneipe war, schließe ich mich den vorherigen an, das Eck als unabhängige Kneipe ist wesentlich effektiver und "freier" als irgend eine Sache im Stadion, das warscheinlich auch wie oben gesagt um 22.00 Uhr oder so schließen müsste/würde.


    Die ganz andere sache ist doch, das durch dieses verdammte wohlfühlen, und der generelle Fußball Hype, immer mehr Menschen sich Tageskarten holen, udn durch die nur kurze Bindung bereit sind, einen mehr als horenden Preis für eben dieses eine Karte zu bezahlen!
    Wer hätte sich vor 10 jahren träumen lassen, das man bis zu 150 Mark !!!!!!!!!!!! für einen Hauptribünen Platz beim HSV hinblättern muss!
    Das ist krank und gehört verboten!
    Es entwickelt sich hin zu einen "gehobene" sozialen Publikum, und genau das darf es nicht werden! Fußball ist für alle, und stellte vor allen dingen früher für die Arbeiterklasse die Freizeitbeschäftigung!


    Und eben genau diesen Prozess unterstützt unser geliebtes Viini! Eine abkehr vom normalen Fußball hin zum total orientierten Fußball!
    Ehrlich gesagt, hoffe ich, das der Karren schnell gegen die Wand fährt, und in 5 bis 10 jahren wieder Fußball in Stadien gespielt wird, meinetwegen unatraktiven Bollzfußball im strömenden regen, aber ich habe keinen bock, auf 100 € Karten und Sitzheitzung im Stehplatzbereich!
    Und nein, die Preiserhöhungen kommen nicht durch "Auschreitungen/Kriegss
    chauplätze und Pyro" !


    Augen auf, sonst ist es auf lange Sicht geschehen, klingt krass und drastisch, aber die geld geile entwicklung im sport(Fußball) wird immer krasser!

    Duschlampe:
    Du machst dich hier auch teils lächerlich!


    Hast du dich eigentlich überhaupt schonmal mit Fußball Geschichte-Fan Geschichte etc. beschäftigt?


    Guck dir mal videos aus den 80er und 90er jahren vom Bieberer Berg an, als Beispiel für Pyro. Da hat das ganze Stadion gebrannt und es hat sich niemand drüber beschwerd.
    Oder, um auf das thema zu kommen. auch als Beispiel Offenbach, Vater Tag 99 auch bei der Tube drinn. DAS! sind gravierende Ausschreitungen gewesen! So etwas gab es früher viel viel öfter als heutzutage! annähernd an so "ausmaße" in diesem jahrtausend kann ich mich nur an 2004 oder so war das erinnern, wo ich glaube Lok gegen Dynamo 2 gespielt hat, oder war es ein Leipzig Derby? ich weiß es gerdae nicht mehr genau. Aber alle heutigen Ausschreitungen sind sowas von in anderem Rahmen und Maße als früher!


    Waffen will ich in keinster Wiese verharmlosen! die haben überall, sei es beim Fußball oder im Normalen leben, nichts zu suchen! Wer sich hauen will, soll das mit der Faust machen, wenn er drauf bock hat.
    Das ganze kommt doch alle nur durch die Medien überhaupt erst so hoch, früher wurde da garnicht drüber Berichtet! In der DDr z.B. gab es sehr häufig massive ausschreitungen, nur wurden die nicht Publick gemacht! Müsst euch nur mal alte Berichte durchlesen!


    Achja, bei uns gegen K*ln gings auch mal anders zu! Als K*ln sich noch fast frei bewegen und auf nicht viel wieder stand traf, haben die noch teils die "Innenstadt" auseinander genommen.
    Ich meine sogar damals gab es die Geschichte mit dem "angeblichen" Toten, was sich hinterher als schaufensterpupe rausstellte!

    Warum wundert es nicht, das die Presse dadraus wieder "schwere Ausschreitungen" macht, obwohl bei diesen "Kriegszuständen" nur 1 Festnahme bei rumkam und es keine Verletzten gab???
    Ich dachte im Krieg stirbt man?

    Ich kann mich einfach nicht dadrüber freuen, wenn man beim Erzfeind, von 100 ten "Fans" im stich gelassen wird, diese aber, um den "großen-ach-so-tollen-FC-Barcelona" zu sehen, Urlaubstage und ne Stange Geld opfern um in ne behinderte suppenschüssel in den 5. Oberrang zu gehen, und irhen ach so tollen Messi nicht mal sehen!
    Das hat nicht mit Lev fan sein zu tun, sondenr mit Fußball gucken! reines Fußball gucken!
    Und diesem "fußball konsumieren, bzw. einfach nur fußball gucken" kann jeder auch vorm TV- oder als neutraler fan hinfliegen, aber ich sehe jetzt schon das ganze gepose bei Facebook " Nach Barcelona fliegen und Messi live sehen" :LEV11 :LEV16


    Highlander: Ich habe leider von denen nichts anderes erwartet, aber erhofft! ach gottchen es geht zu nem Fußball spiel! wer guckt sich den bitte, bevor er nach Berlin fährt den wetterbericht für Berlin an ? Das soll eine Fußball reise werde, und Keine Touri "zu ihrer linken sehen sie Messi, recht können sie ein frei laufendes Puyol sehen" Tour!

    Diese Mail Hat mich leider im tiefsten Fußball Herzen erschüttert! :LEV16


    Wer, braucht eine Klima analyse? Wer sich nicht selbst informiert, oder weiß wie es ca. in Barcelona aussieht, soll zu hause bleiben!
    Gleiches gilt für die Währung! Auch wenn ich die da unten für nene 3. Weltland halte, sollte wohl selbst bis nach K*ln-Kalk vorgedrungen sein, das die da unten den Euro haben!


    Neee, wat freue ich mich auf die Tour mit all den tollen Leuten die man so oft im Stadion sieht! :LEV16


    Achja, wir werden mehr da unten sein, als IN Dortmund oder K*ln .... und wer das versteht oder gutheißt, gehört aus dem Flieger geschubst!


    @ Palle: Ich habe meine Karte schon hier zu hause liegen .. und nu ? Totales Choas, herlich bayer!

    Bis eben dachte ich, morgen gehts zum Fußball Derby beim Nachbarn .... oder habe ich das mit dem neuesten Kriegseinsatz verwechselt ?
    Was hier Leute aufgrund total dubioser Nachrichten-Meldungen vom Stapel lassen, müsste eigentlich schon 2-3 Jahre SV nach sich ziehen! :LEV16


    Jetzt sehe ich es erst .... Angst vor und um die eigenen Fans :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Mein Morgen ist gerettet! :LEV5
    In diesem Sinne,


    Lasst die spiele brennen ... ähhhm , natürlich beginnen! :LEV18

    Das fragst du ernsthaft?
    Wir haben für Dortmund noch fast 1.000 !!! in Worten : Tausend! Steher übrig! Hallooo? Das spiel ist vor der Haustür, beim amtierenden Deutschen Meister, und einem der Verachtenswertesten Vereine dieses landes!
    Nur mal eben für alle "Juchuuuu, ich fahre nach barcelona" Fahrer! Bei diesem Spiel würdet ihr gerbaucht! , nicht um 50 Meter, im 10. Oberrang einer Salatschüssel, euch Messi und Konsorten anzugucken.... ich bekomm zu viel!
    Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, das unser bestbesuchtestes Auswärtsspiel in Spanien ca. 1.000 Kilometer unter der Woche ist! :LEV15 :LEV17

    @ Optimist: Ich will dir rein garnichts einreden, ich habe lediglich mich mal zu dieser mich störenden Thematik geäußert!
    Wenn du dich natürlich gerne auswärts um deinen sitzplatz, stehplatz bei einem Derby in Köln, mit einer gruppe von 50 Jährigen Herren rumstreitest, die nichts, aber auch nichts mit Lev zu tun hatten, dann vergeht dir aber sowas von schnell der bock auf solche "Highlights" !
    Aber bitte, dem Konsum tempel fußball sind keine grenzen gesetzt!
    aber wundert euch dann nicht wenn in 5 bis 10 jahren hier die Karten 80 euro kosten ...aber halt, das ist ja alles die Pyro schult, und nicht die deppen, die auch mal eben zu tausen vormachen, das karten selbst auswärts in spanien zu solchen preisen gekauft werden!


    Danke ne medallie brauche ich dafür nicht! Ich hoffe einfach, das ich etwas vom ursprünglichen fußball, bzw. dem "einnfachen"
    Fußball retten kann, und nicht das Stadion in die Hände von Touristen gebe!


    Basti: galubst du, das ist jetzt produktiv? Es geht hier nicht um den besseren fan, es geht mal dadrum sich dadrauf zu besinnen, was fußball eigentlich heißt, bzw. das fan sein. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, das da mehr als die Hälfte der Leute nen bezug zum Thema Lev haben werden? Man sieht ja an München, wie solche spiele von "Lev-fans" genutzt wird! von den 5.000 Karten die wir da verkaufen, gehen 1.000 an Lev`s, der rest guckt sich einfach ein achso tollles fußball spiel aus dem dritten oberrang, einer salatschüssel an!

    :D sowas meine ich doch garnicht! wer extremweit wegwohnt, kann halt nicht zu vielen spielen! und wenn dann trotzdem versucht wird zu unterstüzen, ist das doch gut!
    Mir ging es mit meiner Erstaussage eigentlich um die Leute, die im Umkreis von Lev wohnen!
    Und trotzdem Barca als Höhepunkt rauspicken, obwohl es anders gehen würde!

    Die erfahrungen, habe ich nicht aus London im Block, sondern aus dem Bus dorthin, Spielen in K*ln/München etc. wo leute mitfahren, die einfach nicht begreifen, das man sich dann einfach irgendwoanders hinsetzen sollte, was keinesfalls, einer sichtverschlechterung gleichkommt!


    Wenn du den rest gelesen hättest, wüsstest du, das Berlin das Beispiel dafür war, das ich sehr oft, so warten muss, plus heimfahrt dann noch. Nach hanoi und genk, hat das relativ gut geklappt!
    Du hast mich auch überhaupt nicht verstanden, ich habe im Grundsatz doch gesagt, das ich verstehen kann, das man nicht oft fährt, aber ich verstehe nicht, warum man sich dann solche spiele raussucht! und außerdem, ging es mir dadrum, das Teile der leute wie willi abgehen, das sie einmal mit nach barca fahren, aber dann genau obengenannte problemtaik, mit den sitzen zum Beispiel, zu stande komt, auf die ich jetzt schon keinen Bock habe!