Beiträge von bayer04571

Gibt stand jetzt noch Steher.

Und zu den Resellern wurde schon alles gesagt.

Die Fans sind selbst schuld, es wird via Kleinanzeigen oder Viagogo drauf zurückgegriffen, also gibt es den Markt.

Der Bayer hat es bisher auch nicht besser/klarer kommuniziert (wie teils andere Clubs), das sie aktiv dem hinterhergehen.

Im Grunde ist es für den Verein aber ein unbedeutender Nebenschauplatz, solange die Karten verkauft werden und das Stadion voll ist, wird da natürlich nicht 100%tig Fokus drauf gelegt.

Wie gesagt, die Fans sind selbst schuld da so gekauft wird.

Ich bin sehr sehr gespannt, ob wir den Block da wirklich voll machen.

An dieser Stelle können nun alle zuschlagen die immer sagen sie können ja nie Karten kaufen/ den Bayer sehen.

Sowohl Gästeblock als auch im

Heimbereich gibt es tausende Karten.

Vielleicht benötigt es noch einen Push durch Siege am Samstag oder BMG.

Glaube aber das wir den Block vollmachen.

An dieser Stelle off-topic, aber!

Der Gesang bringt leider nicht wirklich die Wirkung die er haben sollte, denn wenn man mal etwas nachdenkt klingt In einem vollen Stadion wo gegrölt wird und somit nicht alle Wörter klar zu verstehen sind:

„Wir werden nie …“

Genauso wie

„Ihr werdet nie …“

Somit wird es auf der Gegenseite wie eine (falsche) Provokation ankommen als ein selbstironisches feiern.

Heißt nicht, das ich gegen den Gesang bin, finde ich an sich natürlich Mega geil weil ich es seit knapp 20 Jahren im Stadion zu hören bekam, wollte das nur zu bedenken gegeben.

Es kommt sehr viel drauf an, wie dann die Lage ist.

Sind wir oben mit dabei, denke ich svhon dass wir 4-5 k da hin bekommen. Läuft die Saison schlecht an, wirds wohl deutlich weniger.

Woher weißt Du, dass in F bereits Levs gekauft haben?

Das kann man

1.) an der Verteilung der gekauften Plätze im Block sehen. Denn warum sollte sich ein hoffenheimer direkt an den Zaun zum Gästeblock setzen anstatt mittig mit besserer Sicht wo noch alles frei ist?

2.) weil zumindest in einer großen FB Bayer Gruppe schon Leute gepostet haben das sie sich Karten in F oder I gekauft haben.

Man könnte, ich betone könnte!

in Hoffenheim mit einem guten (Motto)Aufruf in der aktuellen Phase bestimmt 1.000-2.000 Leute auch neben dem Gästeblock platzieren.

Im F Block direkt zum Gästeblock sind schon Geschätzt ca. 150-200 Plätze durch Levs besetzt.

Vielleicht auch entscheiden wie Supercup und dann Bulli Start verlaufen.

Hallo zusammen, habe leider keine Tickets fürs Spiel in Jena mehr bekommen und suche noch 2 Karten. Bin auch gern bereit, einen ordentlichen Aufschlag zu zahlen!

Wir hatten das jetzt schon öfters hier und wir sind eigentlich ein internes Fanforum, wie kann es sein das manche sowas öffentlich posten?!

Und dann wundert und regt sich jeder über hunderte Karten reseller auf die 50-200% Preisaufschlag haben, genau das befühlet das doch.

Wer keine Karte bekommen hat halt Pech gehabt oder kauft zum originalpreis bei anderen Fans wenn welche verkauft werden.

Sorry aber bei sowas bin ich echt sofort auf 180!

Wie oftStanden denn überhaupt Tickets in der NK zum Verkauf? Ich habe Tickets bekommen und war nachmittags an Nummer 1000 ca. und es gab eigentlich nur Tickets in F, A und B Oberrang.

Da ich letzte Saison keine DK + hatte musste ich öfters mal Euroleaguetickets separat kaufen und da war ich tlw deutlich weiter hinten in der Warteschlange und es waren noch massig Tickets in der NK verfügbar. Vermutlich wurde hier nur sehr wenig im Frühbucherkontingent freigeschaltet jetzt vermute ich.

In der NK sind alle SitzPlätze als DK weggegangen (jedenfalls war dies aus dem Verkauf der DK Rückrunde ersichtlich). Wenn sich nicht Leute haben umsetzen lassen, ist es dabei geblieben.

Wie es bei Stehplatz mit dem kleinen Tageskarten Kontingent aussieht kann ich nicht sagen, wenn die online gehen, sind die halt nach 2 Minuten weg.

Da wirst du also nur über die Ticketbörse Karten in der Nordkurve bekommen können.

Die von dir genannten Blöcke sind eben die Blöcke in denen keine DK sondern nur Tageskarten verkauft werden, ergo können auch nur die gekauft werden.

WEITERE HINWEISE UND INFORMATIONEN

- Ticketmengenbeschränkung: 2 Tickets pro Spiel

- Langjährigen Mitgliedern (Eintrittsdatum bis einschließlich 30. Juni 2022) stehen rund 10 Prozent der verfügbaren Tageskarten exklusiv zur Verfügung

Was heißt das eigentlich?

Was steht denn da? Genau das heißt es ;)

Wenn deine Frage darauf abzielt "Wo in welchen Blöcken/Preiskategorien" liegen diese 10% Sonderkontingent kann dir das noch, niemand beantworten. Vielleicht der C-Block, vielleicht durchmischt.

Ach und da es eben die Frage war:

Auf der HP steht doch eindeutig, das nur RB und Wob direkt komplett verkauft werden, für die anderen Spiele 2024 gibt es immer ein Restkontingent das vor dem Spiel nochmal verkauft wird. Das wird allerdings nicht größer als 1.500-2.000 Karten sein, denn schon jetzt sind es ja abzüglich der 3.000 Gästekarten, nur noch 5.600 Karten die insgesamt verkauft werden können.

Naja ich sehe das etwas anders und eigentlich genau richtig so das DK Inhaber nur eine kaufen können, wobei das auch 0 sein könnten
    Denn für wen ist denn eine /zweizusätzliche Karte?

Wenn für Bayer fans -> dann können die doch selbst Mitglied sein und sich welche kaufen.
    Wenn für 3. dann sollte die definitiv kein Vorrecht vor anderen Clubmitgliedern haben, nur weil sie jemandem mit DK kennen.

Natürlich weiß ich, das es immer toll ist auch mal Freunden/Familie einen Besuch zu schenken, auch wenn die nicht Feuer und Flamme sind, aber genau da ist doch der grund das Früher DK Inhaber einfach 3-5 Bauern/BVB etc. Fans mitgeschleppt haben.
    Und daher finde ich das genau so richtig das diese Zeiten vorbei sind.

Wer als Bayer Fan Karten haben will, muss halt Mitglied sein. Bei 35€ im Jahr auch alles andere als überteuert solange man zumindest 2-3 Spiele anpeilt.

Doch, kann man. Selbst dieses Jahr gab es rund 300. Das sind Kündigungen auf Grund von Umzügen, leider verstorbenen Personen und auch Kündigungen des Vereins (Schwarzmarkt).

Bei 1xx ist es sicher.

Ich vermisse solch einen Social Media Post oder als gesonderte Mail vor der Saison ja beim Bayer:

„Wir haben xxx Dauerkarten gekündigt und wieder an Fans verkaufen können, da die Vorbesitzer die Karten auf dem Schwarzmarkt angeboten haben. Auch in der neuen Saison werden wir rigoros gegen den Schwarzmarkt vorgehen und neben der DK Kündigung, auch Abmahnungen schreiben!“

Das hätte glaube ich vielleicht etwas Wirkung. Ich meine RB hat das mal so in etwas gepostet, da waren es mehrere 100 DK die sie aus dem Verkehr gezogen haben.

Damals wo Neuville verabschiedet wurde in Gladbach am letzten Spieltag war das glaub ich, hatten wir hier einen Aufruf gestartet alle nach Gladbach oder so. Wieviele waren da? 10.000 von uns? Lasst uns doch nochmal so einen Aufruf starten mit 5000 nach Gladbach. :bayerapplaus

Wenn wir hier abschweifend beim Thema sind, ist sowas für in Hoffenheim sinnvoll.

Da ist seit heute der offene Verkauf. Gibt noch geschätzt 10-12.000 Karten außerhalb des Gästeblocks.

Da würde das Sinn ergeben. Ich gehe davon aus das wir dort Samstag um 15:30 dort unsere 3.000 Karten wegbekommen.

Dieser Aufruf sollte aber wenn koordiniert mit einem Motto erfolgen damit das auch Sinnhaft zieht, und ist vielleicht gerade nicht das wichtigste/Prio. Sollte aber im Hinterkopf sein, dort kosten für uns die Sitzer aber auch diesmal deutlich mehr. 39€ Hintern Tor anstatt 24€.

Danke, sind die schon verkauft diese 21.400? Weil auf Fussballmafia.de werden diese für 24/25 schon angezeigt und Mitglieder angeblich bei 54.000

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.

Genau die gleiche Frage hast du vor 2-3 Wochen schon mal gestellt und ich habe sie dir beantwortet.

Außerdem steht doch auf jedwedem Bayer Kanal dass alle DK 21.400 verkauft wurden.

Hör bitte auf zu trollen und nutze selbständig die Kanäle um dich zu informieren.

Stand Anfang April 2024 waren es 50.000,

Also jetzt an die 60.000 könnte stimmen.

Natürlich wären das genug um die zusätzlichen 10.000 DK wünsche abzudecken.

Bei diesen 60.000 sind aber ebenso reine Fußball gucker sowie reseller dabei.

Und genau die meine ich ja.

Natürlich muss man als junger Fan anfangen und kann nicht zwangsläufig direkt eine tickethistroie vorzeigen oder aber wird erst durch einen Stadionbeduch infiziert.

Die von mir angesprochene Gruppe kann bzw. Will sich nicht mit dem Bayer identifizieren. Das ist der Unterschied und Problem.

Die groß die Gruppe im Verhältnis zu Mitgliedern sowie DK Wartelistenplätze sind, kann niemand seriös sagen, daher von mir die getätigten Vermutungen.

was heißt Warteliste? 19355 sind verkauft oder wurden über 21-22 Tausend verkauft und dann noch 10.000 auf Warteliste? Ich glaube in der Rückrunde haben wir noch mal reichlich verkauft gehabt auf bis zu 22.000 glaub ich?

Die Infos wurden doch alle schon x mal gepostet/genannt.

Es wurden ca. 21.400 DK verkauft. Davon entfallen ca. 2.000 auf Rückrundendauerkarten, die diese jetzt aber in normale übernommen konnten.

Die ca. 10.000 auf der Warteliste kommen also on top.

Wenn diese 10.000 wirklich stimmen, sind da aber gehörig viele neutrale Zuschauer bei die guten Fußball sehen wollen. Denn bei aller Euphorie halte ich davon vielleicht 5-7.500 für wirkliche Bayer Fans, den Rest halt Fußball gucker.

Genau solche brauche wir nicht, davon haben wir genug Karte und DK Leichen von FC, BMG, Schalke und Bayern fans😬

Wir waren letztes Jahr in Katgorie C, sprich die normalen/günstigen Preise.

Ich hoffe, dass wir das Kontigent voll ausschöpfen. Kann allerdings verstehen wenn einige Leute sagen 49€ für einen Sitz-Steher in der Ecke sind Abzocke.

Generell glaube ich das, sollten wir halbwegs konstant unter den erst 4 Plätzen stehen, es sich auf einem deutlich höheren Niveau auswärts einpendelt als vor der Meistersaison. Also einen 3,5-4 K Schnitt sollten wir wieder schaffen.

Dafür haben wir nunmal jetzt die Basis gesetzt und müssen das nutzen.

Bin auch gespannt auf die CL Auswärtsspiele. Ich hoffe viele haben durch die letzten 2 Jahre Blut geleckt 😎

Ich bin gespannt. Sie letzten Jahre gab es dss ja immer. Da waren aber viele, die jetzt plötzlich ganz dringend eine Dauerkarte haben wollen sicherlich nicht mal eine handvoll Spiele in Stadion.... Manche hätten ggf nicht mal was mit Bayer am Hut.

Jetzt sind meine Kinder in dem Alter, in dem man sie so langsam mit ins Stadion nehmen kann und sicherlich vom Potenzial (auch in schlechten Zeiten) her leidensfähiger als einige der vorher genannten. Daher hoffe ich persönlich jetzt weiterhin darauf und hoffe, dass die fürs Ticketing Verantwortlichen es ähnlich sehen.

Also aus emotionaler Sicht zwar verständlich aber wie schon Rectify schrieb:

Es benötigt bei der Vergabe ja greifbare Kriterien. Und was du da aufzählst widerspricht sich ja selbst.

Du bemängelst das Leute Dauerkarten wollen die teilweise bei wenigen bis keinen Spielen waren, aber sagst selbst das deine Kinder noch nie im Stadion waren.

Somit ist die Logik des „man orientiert sich an der Historie“ ja schon mal von dir ausgehebelt.

Klar bei Kindern muss es irgend wann losgehen, aber doch meist mit Tageskarten und erstmal gucken ob es dem Kind gefällt bevor man seinen z.B. 3 Kindern gleichzeitig DKs holt.

Darüberhinaus, wie soll der Verein „mein Kind ist emotional schon stärker involviert und leidensfähiger als andere“ messen und beurteilen?

Meine ganze Familie hat null mit Fußball zu tun, wohnte nie in Lev, mittlerweile in Hamburg und glaube kann von mir mit Anzahl spielen/Fahrten behaupten emotional sehr involviert zu sein 😇😅

Nach deiner Meinung hätte ich aber aktuell, wäre ich ein Kind, viel weniger „Recht auf Karten/DK“ als deine Kinder.

Also wie gesagt, rein aus deiner Sicht verständlich dass du deine Kinder gerne mitnimmst, aber das gibt halt keinen einzigen Punkt der objektiv deine Kinder vor andere Kinder oder Erwachsene stellt.

Nach einem Nicht-Aufstieg der Fortuna sieht es seit gestern nicht aus. Aber egal, großes Stadion, kurze Anfahrzeit...könnte sowas wie ein Köln-Ersatz werden.

Unser Stadion gibt allerdings kaum Kapazitätserweiterung für Heim-Fans her. H und A müssen jedoch grundsätzlich schwarz-rot sein!

Etwas off tropic, da eher in „Zukunft“ gehörig aber hier ist es grad Thema:

Naja jetzt vermischt du aber ne „gute“ Auswärtstour mit der Gesamtbetrachtung unseres potentiellen Einzugsgebietes und der Konkurrenz durch die Fortuna.

Unabhängig von dir verstehe ich ehrlich gesagt null, wie man die Fortuna positiv sehen kann aus Bayer Sicht.

1. Die hassen uns

2. Bei einem Aufstieg ist die Wahrscheinlichkeit das die drin bleiben leider relativ hoch im Gegensatz zu anderen Jahren da Pauli, Kiel, Heidenheim + 1-2 Überraschungen ebenfalls gegen den Abstieg spielen.

3. wir konkurrieren bei Monheim und Solingen um ein Einzugsgebiet das für uns enorm wichtig ist

4. unser Stadion ist voll, die haben noch ca. 10k Plätze für neue Fans!

5. Die Wirtschaftskraft von Düsseldorf ist riesig, sollten die sich halten und Sponsoren finden ist das ein big Player (bei guter Führung, Ziegen als gegen Beispiel)

Also in Bezug auf die Fortuna täte es allen sehr gut, Fans und den Verantwortlichen, wenn die ernstgenommen werden und entsprechend die Bedeutung wahrgenommen wird

Leider erwischt die Fortuna immer gute Phasen wenn wir diese ebenfalls haben bzw. Unsere nicht nutzen.

08/09 - Heimspiele bei denen, wir veracken unfassbar alle Spiele dort - die steigen parallel in die 2. Liga auf

23/24 - rasieren alles, mega Euphorie- die steigen in die 1. Liga auf

Ja, einfach unglaublich von dieser "Gast"-Ecke im eigenen Stadion zu einer höchst respektablen (Nord) Kurve. :thumbup:

Definitiv!

Wobei ich den Hauptpunkt garnicht nur im Steher oder der Nordkurve sehe, sondern im gesamten Stadion!

Es fängt dabei an das generell viel mehr Farbe bekannt wird, auswärts gefahren und supported wird.

Der früher oftmals viel gescholtene B Block ist mittlerweile erwacht, Schals bis in den H Block hochgehalten werden.

Es vergessen immer viele das neue/junge Fans auch drauf achten wo es cool und stimmungstechnisch insteressant ist.

Somit ist es eine Entwicklung die sich in sich weiter „befeuert“.

Wenn die Fortuna die Relegation verliert und BMG auch nächstes Jahr schwach spielt ist das Rheinland als auch Gebiete des bergischen alles erweitertes Potential und Einzugsgebiet.

Wir müssen diese und nächste Saison fantechnisch in jedweder Hinsicht nutzen um langfristig uns breiter aufzustellen.

Die Stimmung war okay bis gut.

Mehr war sowohl durch diebauliche Situation als auch den Spielverlauf nicht zu machen.

Aber können wir mal bitte festhalten das wir es geschafft haben trotz der ganzen Schwierigkeiten mit Anreise/Kosten mehr als 12.000 Levs in Dublin zu sein? Und mehr als unser Kontingent aus zu schöpfen?!

Das ist wie ich finde für uns wie viele Momente in dieser Saison ein Meilenstein in der Entwicklung der Fanszene und ich hoffe man kann in Berlin noch mal allen zeigen was uns ausmacht 💪

Wenn ich dran denke wie wir nach dem Umbau 2009 noch mit vielleicht 300-500 supportwilligen im C-Block Steher waren ist das schon eine starke Entwicklung die, bis auf diese Saison, auch ohne Erfolge/Titelgewinne ihre Entwicklung nahm.

Die Saison 23/24 hat aber vielen gezeigt das wir lange nicht mehr die kleine graue Maus sind wir vor 10-20 Jahren.

Und das ist wahnsinnig geil neben all dem sportlichen! 😊💪☝️