Ich hab noch gar keinen Plan wann man sich da einfinden sollte.
Naja das entscheidet jeder selber.
Ich denke hoffe das ab 11-12 Uhr die Straßen voll werden
Ich hab noch gar keinen Plan wann man sich da einfinden sollte.
Naja das entscheidet jeder selber.
Ich denke hoffe das ab 11-12 Uhr die Straßen voll werden
4.000 werden es dann wohl sein, wie gegen den FC dann auch, müssen einfach dagegen halten, dann gewinnen wir im Stadion und im Block
Das könnte hinkommen, 1.000 außerhalb ist nicht wahnsinnig viel, aber trotzdem unnötig, gerade wenn die sich aufführen wie Pack.
Die Kartenvergabe ist wie gesagt an sich mittlerweile sehr gut, allerdings gibt es wohl Immernoch Levs die denken „ach meinem lieben Freund/Nachbar/Schwager der Fortuna Fan ist kaufe ich gerne ne Karte mit“.
Das ist ein Problem sowie das die deppen leider bereit sind alles zu zahlen was geht.
Habe mal Lockweise mehrere EBay Kleinanzeigen angeschrieben.
Teilweise waren die so dum mir dann Screenshots mit genauen Block, Reihe, Sitzplatz zu schicken.
Zack an den Bayer geschickt. 😂👋
Aber auch einer der schrieb:
„Will mehr als 100€ für den H1 Platz, habe gehen Bayern 400€ gezahlt, will ich teilweise wieder raus haben.“
Da müsste es eigentlich ne lasche für geben.
Ich denke nicht, dass die in voller Montur da aufschlagen werden. Dann kommen sie ja gar nicht in den Block. Mal sehen, wie viele es am Ende tatsächlich sein werden.
Da denkst du, sorry, völlig falsch.
Die werden sich wie normale Düsseldorfer, also völlig überheblich und ohne Scheu, mit allen Fanutensilien in den Blöcken aufhalten.
Natürlich auch jeden Preis über den Schwarzmarkt bezahlt um an die Karten zu kommen, ich befürchte es werden gut und gerne 1.000 und mehr von den Arschlöchern in unseren Heimblöcken sitzen.
Somit ist es an jedem auf allen Ebenen dagegen zu halten!
Glaubt mir, würden wir öfters gegen die Spielen, wie gegen die Ziegen. Das hätte als Derby ruck-zuck eine ähnliche Brisanz.
Scheiß Fortuna!
Wer die Fortuna als Team und deren Pack auf den Rängen unterschätzt wird groß Augen machen. Alles für Berlin geben!
Wie auch immer die an Tickets gekommen sind (länger schon Mitglied oder über Bayer 04 Freunde, beides gleich schlimm!), überall dagegen halten. Denen zeigen das die in keinem Block willkommen sind.
Wer nachlesen möchte:
Scheiß Fortuna!
Aber danke für die Nachricht, so werde ich wohl vorgehen und morgen vor dem Spiel gegen Hoffenheim zum Fanshop gehen.
Das ist ein super Schritt, erstmal Respekt dafür
Ich würde aber empfehlen das vielleicht heute schon per Mail zu schicken, damit der erneute Weiterverkauf vielleicht auch schon unterbunden werden kann, sprich der Typ nicht noch Geld macht.
"Anonymisiert" bedeutet "gerade machen"?
Hmmm...
Natürlich hast du in der Sache Recht, "gerade machen" würde bedeuten alles einzugestehen.
Ich bin aber realistisch genug das keiner der auf dem Schwarzmarkt kauft, selber möchte das er für x Jahre gesperrt wird.
Somit will ich Wege aufzeigen wie so etwas unterbunden werden kann ohne das sie sich selber schädigt.
Gewissermaßen eine light Version der Wiedergutmachung dafür das er die scheiße erst unterstützt hat.
Also ich habe die Nachricht die in meinem Beitrag steht von ihm bekommen, auf welche mir dann das Geld zurück überwiesen wurde, das heißt er hat entschieden den kaufvertrag rückgängig zu machen, aufgrund der Tatsachen die er beschreibt.
Ich finde es sehr spannend, dass ich hier als Teil des Problems gesehen werde wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als der Orginalpreis, da ich sonst keins bekommen hätte. Da gibts noch viel schlimmere Anbieter sich Tickets kaufen und weiterverkaufen. Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen, aber der Punkt geht mir etwas zu weit.
"Wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als derOriginalpreis"
.... stimmt, weil du nur einmal völlig überteuert gekauft hast bist du natürlich nicht Teil des Problems, genau so wenig wie andere die nur einmal das machen ... ups 30.000 mal die Aussage "nur einmal", plötzlich sinds 30.000 Ausnahmen und alle fucken sich up.
Aber hey, natürlich bist du der einzige der das in völlig legitimen Rahmen macht. Nur die anderen, die die das zwei mal machen, das sind Schweine.
Du merkst hoffentlich, deine Begründung ist nicht dein Ernst oder?
Wer in einem Fanforum selber schreibt (sogar mit deutlich überteuertem Preis!) wundert sich das er hart dafür kritisiert wird?!
Manchmal fass ich es echt nicht.
Alles anzeigenMeine kleine Stuttgart Ticket Geschichte: ich habe leider im VVK kein Ticket gegen Stuttgart ergattern können.
Da ich es aber nicht verpassen möchte diesen ggf. wunderbaren Tag mit meinem Vater und seinen Freunden, mit denen ich schon seit ich 5 bin ins Stadion gehe, zu erleben, habe ich auf Kleinanzeigen ein gesucht eingestellt. Hier hat sich auch promt eine Person gemeldet. Ich habe ihr das Ticket für einen überdurchschnittlichen Preis abgekauft.
Die Person hat mir dann das Ticket geschickt, bzw. die Mail die sie von Bayer04 bekommen hat weitergeleitet, in der das Ticket drin war. Er hat selbst hat das Ticket von einer anderen person gekauft und konnte es daher nicht via App an mich schicken. Zu dem Zeitpunkt schien dann alles okay, die kommunikation war auch fein und nichts war komisch. Dann kam aber folgende Nachricht an mich:Hallo Lasse. Ich habe schlechte Nachrichten. Das Stuttgart-Ticket ist wieder auf dem Markt aufgetaucht. Insofern besteht das hohe Risiko, dass das Ticket nicht nutzbar bzw. gültig ist. Ich habe die Rückabwicklung bei meinem Verkäufer angestoßen und möchte dir das gleiche empfehlen/vorschlagen. Sofern du mir bestätigst, dass du das Ticket nicht verwendet/verkauft hast bzw. nicht verwenden/verkaufen wirst, würde ich dir das Geld auf PayPal zurückzahlen. Falls du dies NICHT möchtest, muss ich jegliche Haftung bzw. Gewährleistung ausschließen. Bitte sei so gut und gib mir eine entsprechende Rückmeldung. Ich bedauere, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, und bitte hierfür um Entschuldigung. Viele Grüße
Er hat mir dann das Geld für das Ticket zurück geschick und meint das damit alles erledigt ist, ich habe aber das gefühl das er mich ordentlich veräppelt und das Ticket nun selbst nutzen möchte oder für noch mehr Geld verkaufen möchte. Und ich kann dem Inhalt einfach nicht so ganz glauben und frage mich wie ich vorgehen soll.
So nun ist meine Idee, morgen zum Fanshop zu gehen, das Ticket was ich via mail bekommen habe gegenzuchecken - und mir das Ticket von denen ausdrucken zu lassen und das andere ungültig zu machen, damit sein App-Onlineticket nicht mehr genutzt werden kann? oder wie meint ihr sollte ich hier vorgehen, damit ich das von mir gekaufte ticket nutzen kann ohne, das eine andere Person es nutzt?
ich bin mal gespannt was ihr hierzu sagt..
Erst zur Sache:
Wenn du Kontaktdaten bzw. ja komplett Block, Platz etc. weißt, diese beim Bayer melden und die Karte bzw. die Person sperren lassen.
Das ist das mindestes was du jetzt tun kannst/musst damit der Typ rausgezogen wird.
Nun zum anderen Punkt:
Auch wenn dein Wunsch mehr als nachvollziehbar ist, DU bist Teil des Problems, denn DU bist bereit solche Inserate zu schalten und auf dubiosen Kanälen überteuerte Tickets zu kaufen. Damit schadest du allen Fans indem du dieses Abzocker-System unterstützt.
Die Leute haben eine Karten Historie beim Bayer und werden so lange Tickes blockieren/überteuert verkaufen bis man sie entweder auffliegen lässt, oder eben nicht kauft.
An alle da draußen die überteuert Tickets kaufen:
Nach dem Spiel anonymisiert eine Nachricht mit Beweisen an den Bayer schicken und die Leute melden/sperren lassen.
Jeder der rausgezogen wird, bedeutet 1-4 Tickets mehr für ehrliche Fans - also gerade machen!
Also … Ich bin seit ich denken kann Bayer-Fan, ich fahr zu jedem Heimspiel 600km hin und dann wieder zurück, und möchte nun einfach gerne zu diesem Spiel nach Berlin. Und keine Diskussion über Ticketpreistreiber und so führen.
Ich find das daher nur fair, wenn mir jemand sein 17.50€ Ticket abtreten würde, dafür dann (wie aufm Flohmarkt in Leichlingen) „20.-“ und „Danke“ aufn Überweisungsträger zu schreiben.
Also, ich will niemandem was Böses - aber gerne 1-2 Tickets 🎫
Die Einleitung wie lange man bayer Fan ist, ist irrelevant wenn man anfängt den Schwarzmarkt selbst zu pushen. Viele "alte" Hasen hier im Forum fahren seit Jahr(zehnten) zum Bayer.
Und die Diskussion wirst du nicht einfach los, in dem du andere Punkte anbringst.
Wie mein Vorredner treffend sagt du hast sehr eindeutig geschrieben das du bereit bist hohe Preise zu zahlen, und nicht 1-2€ mehr wie du jetzt schreibst.
Leute wacht doch mal bitte auf, die Zeiten sind (erstmal) vorbei in dem wir in unserer kleinen Bayer Bubble lebten wo immer alle easy Tickets bekommen haben.
Wenn wir selber hier schon anbieten erhöhte Preise zu zahlen, reiben sich Fake-Clubmitglieder die Hände und wissen das bei uns ein Markt ensteht für Sie.
Da sind die 35€ Jahrersbeitrag seeeehr schnell wieder drin wenn alle Karten mit 30-50% Aufschlag weiter verkauft werden.
Schade das da so wenig Einsicht bei manchem (langjährigen) Fans ist. Nicht groß rausreden, einfach mal eingestehen dass das kacke ist.
Ruhig, Brauner… geb Dir grundsätzlich recht… wollte keine Mondpreise zahlen, einfach nur sagen, dass ich Versand und Trinkgeld gebe.
Also, falls Du jemanden kennst oder auch nur eine Karte hast, lass es mich wissen 😉
Wenn du grundsätzlich dabei bist, dann denk doch einfach mal nach was so ein scheiß post ausstrahlt.
Wenn du so offensiv damit (weiterhin) wirbst mehr als den Normalpreis zu zahlen, scheinst du es nicht verstanden zu haben, oder dir ist es egal.
Was ist denn bitte Trinkgeld anderes als ein Aufschlag?! Das ist grad nur framing/Beschönigung das du überzogene Preise zahlst.
Sowas ist einfach scheiße und hat nichts mit brauner etc. zu tun.
Hört auf mit der scheiße das ihr sehr gut zahlt! Generell mehr als der eigentliche Ticketpreis!
Da geht bei mir der Hut hoch, denkt doch mal einmal langfristig/weiter als an eurer einmaliges vergnügen.
Das fördert jede Form der Abzocke und Kartenbunkerei um damit Geld zu machen.
Wundere mich, das das jetzt hochkommt. Bin ja nun auch schon länger im Forum dabei, also auch nicht nur dieses Jahr, das wir Karten weitergeben.
Ist wohl vorher nicht aufgefallen, hier sind viele dabei die seit 15-20 Jahren mehr oder minder aktiv im Forum sind.
Trotzdem darf man das doch berechtigt jetzt anmerken, dass das nicht so ganz in Ordnung ist.
Hi zusammen, suche noch 2 Karten für das Pokalspiel gegen die Fortuna. Hab leider mein Kontigent verbraucht. 2 Freunde von mir suchen aber noch. Falls jemand 2 Karten hat wäre das klasse. Es sind tatsächlich auch noch welche gerade zu haben. Würde auch mehr zahlen, nur wie gesagt, ich kann selbst keine mehr ordern.
Dank euch
Bitte erst garnicht sagen das man mehr zahlen würde, bzw. Dies auch garnicht zahlen auch wenn es schwer ist! Es versteht sich von selbst das man sich daran nicht bereichert und die zum selben Preis weiter gibt.
Kann ich zwar in der Theorie nachvollziehen aber genau das öffnet doch Leuten Tür und Tor.
Sehr gutes Thema!
Ich hatte letzte Tage auch mal über einen ähnlichen Ansatz nachgedacht und ich habe nichts dazu gefunden das es sowas schon gibt.
Egal ob in Phasen des Erfolges wie jetzt, oder „normalen“ Phasen denke ich wäre es eine super Sache wenn man es so organisiert bekommt das durch Spenden Karten gekauft und wie du schon sagtest an:
Kinder-, Jugend-,behindertenheime bzw. Vereine sowie anderen sozial schwächer gestellten Gruppen zur Verfügung stellt.
Als Beispiel:
100€ Spende pro Saison und davon können z.B. 10 Kinder Karten im A Block für ein Spiel gekauft werden.
Würde mich an sowas mit nem jährlichen festen Beitrag beteiligen und denke/glaube das es dafür Potential gibt.
Immerhin wirbt dies ja auch potentiell neue Fans, das darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.
Stimmung war in der Nordkurve geil. Aber stimmt schon, Bochum war krass! Die Auswärts Fans Kartenpolitik hat gegen Dortmund super funktioniert, warum gegen Bochum nicht?
Ganz einfach:
Gegen den „kleinen“ VFL wurden im zwei tägigen VVK für Mitglieder eben nicht alle Karten kaufen.
Somit gingen geschätzt 1.-2.000 Karten in den freien Verkauf im A-H Block wovon 30-50% an Bochumer gingen.
Aber auch ohne die Karten:
sehr guter auswärts Support und bei uns merkt man einfach das zu viele „passive“ in allen Blocks sind. Egal ob aus heutigem oder vergangenen Erfolgen resultierend, diese „Passivität“/„Gleichgültigkeit“ ist halt ein riesen Problem was man durch neue Erfolgsfans/eventies, nur schwer entgegen kommen kann.
Nicht falsch verstehen, auch davon wird ein Teil dauerhaft Fan/Mitglied, aber uns überrollt aktuell die Situation im langfristig positiven Sinne.
Wie wärs wenn du mal den Leuten selbst überlässt zu welchen Spielen sie gehen oder nicht !!! Ich hatte schon ne Dauerkarte, da hast du wahrscheinlich noch in die Windel geschissen. Nur weil man sich „beschwert“, dass man keine Bayern oder Augsburg Karte bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man sich für die anderen Spiele keine geholt hat. Also halt mal lieber deinen Rand bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.
Ohne das ich dich oder eine Person direkt explizit erwähnt habe fühlst du dich aber extremst angegriffen obwohl du ja anscheinend noch weitere Karten gekauft hast (ohne dies in deinem Post zu schreiben, den ich mir jetzt mal durchgelesen habe). Warum also deine Krasse Reaktion obwohl ich dich/andere vergleichbare ja garnicht gemeint habe?
Außerdem ist das Highlight Spiel kaufen, doch vollkommen unabhängig von Alter, ehemaliger DK Dauer oder sonstigem.
Mich regt das sich beschweren über "warum bekomme ich keine Karte gegen die Bayern" auf egal ob es von nem 16, nem 40 oder 65 Jährigen kommt.
Jeder kann sich da an- oder nicht angesprochen fühlen, ganz wie er eben genau so versucht hat Karten zu kaufen oder eben nicht.
Und natürlich, ich überlasse es jedem wie, wo, wann, gegen wen, mit wem eine Karte kauft, das tun ja zig tausende einfach ohne viel Wind drum zu machen.
Was ich aber nicht unkommentiert lassen will ist wenn sich Leute im Internet/Fanforen lauthals über die total ungerechte/benachteiligung ihrer seits beim Ticketkauf von Highlightspielen beschweren und ja alles scheiße ist. Sie aber teilweise null Komma null einsehen das sie nicht an Platz 1 der Ticket-Nahrungskette stehen.
Damit solltest du dich eigentlich garnicht angesprochen fühlen.
An alle die gerade Panik haben, es gibt noch für fast alle Spiele Karten.
Für Augsburg sind noch mindestens 1.500 Karten zu haben.
Mainz wurde wohl falsch als ausverkauft angezeigt, jetzt kann man drauf klicken, ist noch fast das ganze Kontingent im A sowie F Bereich zu haben.
Was mich hier aber wieder wundert/aufregt:
Es beschweren sich Leute, das sie keine Bauern und/oder Augsburg Karten bekommen .... mal wieder nur die beiden absoluten Highlight Spiele rausgesucht.
Da will jeder dabei sein, dementsprechend sind das gerade tausende Ticketanfragen, da gibt es keine Garantie das ihr Karten bekommt.
Warum kauft ihr euch nicht auch Karten für eins der anderen 6-7 Heimspiele auf dem Weg zu einer genialen Saison, zählen die 3 Punkte pro Spiel anders?
Hauptsache sich beschweren warum man als Gelegenheits-Stadiongänger nicht sicher seine Karten bekommt, ganz mein Humor
Bin gespannt wie man es die restliche Saison handhaben wir bzgl. Ticketvergabe ..klar der Zuwachs an Mitgliedern ist rasant und gabs so wahrscheinlich ewigkeiten nicht mehr aber für die die jetzt 10,20,30 Jahre Mitglieder sind wird der Kampf um Karten hart wen man bedenkt das jemand der seit gestern dabei ist aufeinmal Vorrang hat ..
Wieso sollten denn Neumitglieder Vorrang haben?
Das ist doch eine völlige Falschaussage, oder hast du dazu eine konkrete Logik oder Zitat vom Bayer?
Bei den Topspielen können die Neumitglieder wenn sie keine Kartenhistorie haben, keine oder nur Tickets wie gegen FC/Dortmundkaufen, nämlich in F4,7,8 sowie H.
nicht in B oder A, wo du das ja als Fan mit Dauerkarte oder vielen Einzelspielen im letzten Jahr, ja sicherlich kannst oder?!
Bei allen anderen Spielen (nicht top spielen) wird es zumindest 1-3 Tage lang Verkauf an Mitglieder geben bis ausverkauft. Wer es in der Zeit nicht schafft sein Ticket sich zu kaufen hat halt schlicht es selbst verpennt.
Alle „alten“ und langjährigen Bayer Fans müssen halt jetzt mal etwas tun/schnell agieren und können sich nicht auf demsatus Quo der letzten Saison ausruhen das es ja immer Karten bis 5 Minuten vor Anpfiff gibt.
Aber wer will bekommt halt gegen alle mittleren und „kleinen“ Gegner locker Karten.
Aber da will dann plötzlich garnicht jeder, sondern meckert nur warum er keine Karten gegen die Bauern bekommen hat?!
Was heißt denn kartenhistorie? Wie wird das gehandhabt? Der Bayer Fan hat sich zum ersten Mal als Mitglied eingetragen und bekommt trotzdem keine Karte? Oder wie läuft das?
Das wurde doch bei den Spielen gegen die Ziegen und nun Dortmund jedesmal exakt beschrieben was das heißt:
Beispiel Dortmund:
• Das Heimspiel gegen Borussia Dortmund geht nicht in den freien Verkauf
• Es gilt eine Ticketmengenbeschränkung von 2 Tickets pro Käufer
• Eine Dauerkarte zählt bereist als ein erworbenes Ticket
• DK-Inhaber/Mitglieder, die mehr als ein Heimspiel in der Saison 22/23 gekauft haben, können in allen freigeschalteten Blöcken kaufen
• Mitglieder und Neu-Mitglieder, die keins oder ein Heimspiel in der Saison 22/23 gekauft haben, können ausschließlich in den Blöcken H1-H4 / F8-F9 kaufen