Ich kann deinen Punkten folgen und ohne die Details zu kennen, würde ich dir zustimmen - daher versuche ich mal zu relativieren, wo möglich:
1. Ich hatte die Chance über den Verein (mit dem ich beruflich zu tun hatte) diese Karte zu bekommen. Sie wird mit einem Ex-Arbeitskollegen geteilt und ist spottbillig (160 Euro / Jahr)
2. Siehe Punkt 1
3. Wenn es sich anbietet, offen und ehrlich ja - Aber nicht, weil ich auch nur im Ansatz etwas für die Bauern übrig hätte, sondern weil ich das Spiel liebe... Schade, wenn allein das schon zu so einem persönlichen Affront wird, der allem Anschein ja hauptsächlich auf Mutmaßungen basiert.
4. Jeder, der mich in unserer BayArena (DK von 2000-2017) oder auch bei Auswärtsfahrten erlebt, wird niemals im Leben darauf kommen, dass ich etwas für andere Clubs übrig haben könnte...
Und jetzt bitte BTT
Alles anzeigen
Danke für deine Antwort, dafür ist ja ein Forum da.
Und klar ist das etwas provokant, aber ich kann es halt an vielen Stellen/bei vielen Leuten nicht nachvollziehen.
1. Okay, Preis kann ich theoretisch nachvollziehen. Würde trotzdem nicht zum HSV/Pauli gehen außer ich bin von Freunden vielleicht zu einem Spiel eingeladen weil die das wollen das ich mitkomme. Niemals proaktiv
2. Somit nimmst du ja also Heimfans eine DK Weg ohne das du Bezug zu dem Verein hast. Das Argument "Ich mag das Spiel liebe" finde ich da nicht treffen. Das kannst du auch bei Sky etc. gucken wenns dir rein um Spiel geht. im Stadion sieht man nunmal schlechter als am TV.
3. Ja tatsächlich finde ich es einen "Affront" als Fan eines Vereins bei anderen Vereinen eine DK zu haben. Das kann jeder auf sich persönlich beziehen oder nicht, ich finde das halt absolut nicht geil.
4. Ich unterstelle dir ja auch nicht das du bei Bayern mitjubelst, aber ich als ebenfalls seit ebenfalls 2017 weggezogener kann deine Position halt nicht nachvollziehen.
Muss ich insgesamt ja auch garnicht, möchte dir aber einfach mal reflektieren worüber wir uns ja größtenteils berechtigt aufregen.
Dann sollte man es auch nicht woanders machen.
Falls du darauf nochmal antworten willst, gerne per PN.
Sonst wieder Feuer frei für alle die Mainz etc. Karten suchen