Beiträge von bayer04571

    H ist schon voll, bei A geht noch was. Nur bei mir nicht, ich krieg immer die Meldung : " Du hast die maximale Anzahl an Tickets gekauft..."

    Dabei hab ich doch außer meinen beiden DK noch keine weiteren Tickets bestellt :/

    Wie im Hotline Thread geschrieben: Wenn du beide DK´s über eine Mitgliedsnummer hast könnte dass das Problem sein.
    Am besten direkt anrufen und klären!

    Bei mir kommt die Meldung keine zusätzlichen Tickets möglich. Bin Clubmitgied und habe 2 Dauerkarten. Kann ich dann wirklich keine Tickets mehr kaufen?

    Ich verstehe dich so, das du auf eine Mitgliedsnummer 2 DK´s hast? Dann könnte es sein dass das System dir keine weiteren gibt.
    An deiner Stelle würde ich anrufen und das klären, vielleicht haben die diese Besonderheit nicht auf dem Schirm, normalerweise solltest du ja pro DK eine weitere kaufen können.

    Wird es morgen die die Begrenzung auf 2 Tickets +Verkaufshistorie für Mitglieder weiterhin geben?

    Ja, siehe hier.

    Und das ist auch genau der richtige Ansatz, auch wenn er noch ausbaufähig ist.

    Von den ca. 35.000 Clubmitgliedern sind schätze ich 25-28.000 Bayer Fans/Sympathisanten, von denen wiederum ca. 20.000 eine DK haben.
    Also da gibt es keine ausreden.

    Bisher war der Bayer Fan aber meist zu lethargisch/Faul und die Ziegen haben sich sowohl als Clubmitglieder als auch im schnell anschließenden freien Verkauf massenweise eingedeckt.
    Dies sollte durch die neuen Vorgaben größtenteils unterbunden werden.

    Da es keinen eigene Thread für Heimtickets gibt (den DK Thread sehe ich dafür als nicht geeignet an) hier einmal der Hinweis auf den morgen startenden Verkauf gegen die Ziegen!

    Somit heißt es schnell sein, für sich und Freunde Karten kaufen, keine Ziegen "Freunde" mitnehmen und das Derby zu einem Hexenkessel machen!
    Bayern und Roma letzte Saison als auch Samstag haben gezeigt das wir das können!


    Zusatzinfo für alle die sich damit nicht beschäftigen
    Auch wenn das Ticketing nicht nicht perfekt ist, ist es ein guter und richtiger Schritt den Verkauf komplett nur noch an Mitglieder zu machen.
    Was etwas halbgar aber besser als nichts ist, ist das Leute die maximal ein Ticket letzte Saison gekauft haben nur in H und teilen von F kaufen können, somit sollten die meisten Ziegen wenn überhaupt dort Karten holen können.

    Somit muss auch niemand Angst haben in A nicht mit seinen Kids sitzen zu können, dieser Block sollte schnell an Bayer fans verkauft werden.

    Also Arsch hoch!

    Für das Darmstadt Spiel hat nicht zufällig jemand 3 zusammenliegende Sitzplatzkarten übrig?

    Gibt im Shop zwar noch welche, aber die sind mir entweder zu nah am Gästebereich oder Oberrang in den letzten 2 Reihen. Besser als nichts, aber wollte erstmal schauen ob ich hier Glück habe und hier die Nadel im Heuhaufen finde :D

    Dir ist der A Block Unterrang, der neue Familien Block, zu nah am Gästebereich?


    Also gegen Darmstadt erwarte ich da garkeine Probleme, die haben scheinbar ja auch uns alle F-Gäste Sitzer schon zurück geschickt bzw. garnicht erst abgerufen, da die schon bei uns im Verkauf sind.

    Außerhalb des Gästeblocks werden da nicht viele Darmstädter sein.

    Cool, danke, war mir nicht klar, das die Blocks nacheinander freigeschaltet werden. Heute morgen ist auch der C-Oberrang drin. Die Reihenfolge finde ich allerdings seltsam...

    Die Reihenfolge hat was mit der Optik und TV Vermarktung zu tun. Kann man doof finden, aber hat eine klare Logik.

    Die Kameras für die Übertragungen stehen im F Oberrang und somit blickt man auf einen vollen B-Block samt Anschluss A und C.
    Vermarktungstechnisch wirkt das natürlich besser als ein Voller D Oberrang, den man bei Übertragungen nur sehr selten sieht.


    Als nächstes wird dann nacheinander D, E und F freigeschaltet.

    Kann das sein, dass das Spiel am Samstag fast ausverkauft ist? Schaue gerade in den Onlineshop, da scheint es nur noch wenige Tickets im A-Block zu geben? War jetzt länger nicht bei der Saisoneröffnung und dachte, da kriegt man problemlos Karten. Seit wann sind diese Spiele denn beliebter als Bundesliga? Früher kamen da doch nie mehr als 10000 Leute...

    Es wurden nach und nach Blöcke frei geschaltet.

    Zuerst der ganze Unterrang, der ist bis auf die Steher (Gästeblock läuft ja über Westham) seit letzter Woche ausverkauft.

    Dann kamen die B Oberrangblöcke, die sind seit gestern ausverkauft, dann wurde der A Oberrang parallel am Sonntag auf gemacht.

    Nach aktuellen Stand schätze ich das auf unserer Seite ca. 22.000 Karten verkauft wurden.


    Denke heute wird D Oberrang kommen und der F Oberrang als Tageskasse.

    Mit Westham Fans werden am Samstag auf jeden Fall 25.000 Leute im Stadion sein, vielleicht sogar mehr.

    Für uns schon eine echt beachtliche Zahl!


    Für das Spiel gegen die Dosen ist der Heimbereich bis auf Restkarten im F Bereich auch ausverkauft.


    Spannend werden die Heimspiele gegen Darmstadt und vor allen Dingen Heidenheim.

    Wenn wir gegen letztgenannten Gegner mehr als 25.000 im Stadion haben zeigt das meiner Meinung nach einen positiven Trend, der kann/wird natürlich auch durch die ersten Ergebnisse gegen Ottensen, Dosen sowie BMG beeinflusst 😊💪

    In der Tat ist das Vorgehen neu, was grundsätzlich gut ist, allerdings ist die Kommunikation dahinter von Vereinsseite noch ausbaufähig.


    Es gab einen generellen Mitglieder Vorverkauf bis letzte Woche.

    Jetzt werden immer 2-3 Spiele im laufe der Hinrunde separat freigeschaltet.

    Gegen Heidenheim und die Ziehen für Mitglieder am 22.8 und frei am 24.8


    Weiß nicht wo das auf offizieller Seite steht, das sollte der Verein dort eigentlich posten. Bei FB hat es die Fanbetreuung am 18.7 in ihrem Post in der Gruppe Bayer04- Faninfos gepostet. Da gibt es ein Bild mit allen Daten der Verkaufsstarts.

    Bedeutet, wenn ich bereits drei DK habe, wird mir eine Kölnkarte abgenommen, oder wie?

    Der Bayer ist schon ein sehr besonderer Club...

    Ehm genau … 😂


    Wenn nicht total viel schief gelaufen ist, bekommst du bei 3 DK noch 3 Karten, so schwer ist das doch nicht.


    Falls alle 3 DK auf eine Mitgliedsnummer laufen (was eigentlich nicht normal ist), müsstest du einfach mal anrufen.

    Ja mal wieder wurde still und heimlich auf die HP geschrieben das ab morgen 12 Uhr der Tageskartenverkauf startet für die Gesamte Hinrunde!

    Ich hatte gehofft hatte beim Thema Ticketing wäre der Bayer endlich mal schlauer und würde die Spiele gegen die Ziegen und Majas nicht einfach ohne Prüfung an alle Clubmitglieder frei schalten (Kaufhistorie etc.) oder aber zumindest nicht mit so viel Vorlaufzeit freischalten, ... aber Pustekuchen :/
    Ich verstehe es einfach nicht, warum da immer noch kein Bayer-Fan freundliches System hinter steht, die ganzen Probleme sind seit Jahren bekannt und andere Vereine machen es doch richtig vor (Bochum z.B.)

    Da der DK Verkauf nun aber ja relativ gut war, und sogar B9 aus dem Oberrang geöffnet wurde, müssen nun morgen alle schnell sein und Tageskarten gegen die Ziegen und Majas für sich und Freunde gekauft werden.

    Szenarien wie 7-8k Ziegen bei uns müssen unbedingt verhindert werden!


    Edith!

    "Bitte beachte: Clubmitgleider können bis zu 2 Tickets für das Spiel kaufen. Mitglieder, die in der vergangegen Saison mehr als ein Heim- oder Auswärtsspiel gekauft haben, können Tickets in allen vorhandenen Bereichen kaufen. Mitglieder, die in der vergangen Saison keine Tickets gekauft haben, können auf die Bereiche H1-4, F7-9 und F4 zugreifen."

    Das steht beim FC Spiel, das wäre immerhin ein Teilschritt, wobei ich nicht verstehe warum überhaupt Heimblöcke frei gegeben werden!

    Wie kann es sein, dass den ganzen Tag die Hotline belegt ist und ich immer "nicht eingewechselt werden kann"?
    Sitzt da wieder nur eine Person, und die macht alle 10 Minuten Raucherpause?
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Immer wieder erschreckend wie dilettantisch unser Bayer in einfachsten Bereichen aufgestellt ist.
    Und dieses Wortspiel im Ansagetext ....

    ohne Worte...

    Tja, das siehst du (nachvollziehbarerweise) so, aber wer sagt dir, dass sie sich in Dortmund, Köln, Gelsenkirchen etc. nicht das nächste Opfer herauspicken, wenn sie bei Hopp ihren Willen bekommen haben. Wenn der Willkür freien Lauf gelassen wird und gewisse Gruppierungen erst mal auf den Geschmack gekommen sind, liegt das durchaus nahe...

    Die Frage stelle ich mir bei dir allerdings auch...

    Du weißt schon, dass 1. auf Hopp bezogen war, und eben darstellen sollte das er das könnte und einen Rückzug machen könnte. Sie aber nicht, da sie keinen Fehler gemacht hat der sie in diese Situation gebracht hat. Somit hast du meine Aussage entweder nicht verstanden oder absichtlich Fehlinterpretiert.


    Zu 2. dann wird entweder dagegen argumentiert und es fruchtet, oder aber in deren Block hängt jedes Spiel ein "Lev verpiss dich" - "ALAB" - "Leverkusener H*Söhne" oder sonst was. Juckt mich dann doch nicht. Du weißt schon, dass ein Kölner Mottoshirt den Löwen im Fadenkreuz darstellt und das dies seit Jahren/Jahrzehnten auch auf Doppelhaltern in unserem Gästeblock ist?


    zu 3. Da kommen wir wohl scheinbar eh nicht auf einen Nenner, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Das hier soll ja eine Diskussion sein und kein "Ich muss dich jetzt überzeugen".
    Unterschiedliche Meinungen und auch Fan sein ist an sich ja etwas gutes, ein Homogenes Stadion/Block will ich nicht. Trotzdem sah es eben so aus als wäre dass deine Meinung, und das hat mich dann doch etwas erschüttert und emotional werden lassen

    Interessant: Er ist also im Recht, aber weil er sein Recht auch durchsetzen wollte, hat er Bedrohungen, Pöbeleien und Beleidigungen gegen seine Person verdient, weil er "so im Profifussball nicht aufzutreten hat". Er bewegt sich mit seinem "Projekt" in den durch den DFB gesetzten Leitplanken, hätte aber berücksichtigen müssen, dass andere selbst die Regeln festlegen wollen und denken, dass sie "über" dem DFB stehen?


    Klingt nach "dass die Frau erschlagen wurde, ist bedauerlich, aber was schreit sie auch rum, wenn sie vergewaltigt wird? Dass ihr dann jemand den Schädel einschlägt, ist ihre Schuld, damit hätte sie schliesslich rechnen müssen!"


    Wer ein Problem mit dem DFB oder der DFL hat, weil es Konstrukte wie Leverkusen, Wolfsburg, RB Leipzig oder Hoffenheim gibt, der sollte sich doch wohl eher mit dem DFB auseinandersetzen, der ja schliesslich die Regeln macht. Oder ist diese Gruppierung tatsächlich so naiv, dass sie glaubt, VW, Bayer, Hopp oder Mateschitz würden sich einfach zurückziehen, wenn man sie nur lange genug beleidigt und gegen sie pöbelt?

    Zum ersten Teil: Oh man, du verstehst einfach nicht den Unterschied. Ich mache jetzt mal einen genau dämlichen Vergleich wie du gleich: Natürlich ist er "im Recht", aber das ist so als würdest du als Touri in Barcelona, der Klau-Hauptstadt Europas, mit Kamera um den Hals, Portemonnaie und i Phone 11 (oder wie das neuste heißt) in der hinteren Hosentasche dich durch die Stadt schieben, und dich dann wundern das du beklaut wurdest. Kannst du anzeigen, ist dein gutes Recht. Auf der Wache wirst du wahrscheinlich ausgelacht weil jeder der nach Barcelona fährt weiß wie es da nunmal (leider) zu geht.

    Den zweiten Teil kann man jetzt so hinstellen, ist aber überhaupt nicht zielführend da der Vergleich unfassbar dämlich ist, sorry! Die Frau ist in diesem Moment alleine gegen einen (körperlich) überlegenen Mann, dort geht es um direkte Bedrohung für Leib und Leben, sie kann nicht sagen "sorry tut mir leid, ich habe auch Fehler gemacht, ich ziehe mich aus der 1. Reihe bei der TSG zurück und damit schließen ich das Kapitel". Wenn du also ernsthaft diese Vergleiche ziehst, verunglimpfst du jedes Opfer häuslicher/sexueller Gewalt, was schlicht keine Wahl hat.


    Teil 3. Setzt die Krone auf! Wer uns selber als "Konstrukt" Bezeichnet gehört auf ewig aus diesem Forum und dem Haberland verbannt! Sorry, ne da geht mir nach dem eigentlich guten Spiel absolut der Hut hoch :LEV17 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wie wenig Ahnung hast du von Fan sein? (PS: Fan sein hat was mit fanatisch zu tun)!


    Ich kenne die Causa keine Sorge...
    Aber es gibt absolut nix was es rechtfertigt andere öffentlich im Fadenkreuz oder so darzustellen, selbst wenn man inhaltlich im recht sein mag.

    Ja, habe doch nicht gesagt, das dieses daraus in dieser Form zu rechtfertigen sind. Allerdings, hätte er diese einfach 1-2 Spiele "ertragen" müssen und gut wäre es gewesen. Er hat sich für den Weg der Anzeigen etc. entschieden, was zwar sein recht ist, das problem aber nur verschärft. Deswegen sagte ich oben ja: Er hat einfach von Anfang an nicht verstanden wie er als person und sein Porjekt auf andere wirken und das er sich nicht bewusst ist/war wie er im Profifußball auf zu treten hat.


    Ich stelle mir wirklich vor wie es für schwarze oder schwule Fußball sein muss. Ständig Beleidigt und in Internetforen von irgend welchen Gehirnakrobaten entmenschlicht und dann ist der weiße Milliadär plötzlich der Arme der total unverschuldet am Pranger steht und Hilfe benötigt.
    ich glaube es ist hier Müßig weiter zu diskutieren, hier geht es nicht nur um die Schuldfrage, sondern auch wie eine Person die selbstverschuldet in dieser Position ist, besser über gewissen Dingen stehen sollte, anstatt diese anzufachen.

    bayer04571 bei persönlicher Hetze spielen die Hintergründe und was vorher gewesen ist absolut keine Rolle. Durch anderes Fehlverhalten lässt sich nicht das eigene rechtfertigen.

    Bitte was? Wenn du z.B. vorsätzlich deinen Nachbar mit ner Hochfrequenz beschallst, und du keine Einsicht über dein Fehlverhalten zeigst, würdest du dich dann ernsthaft wundern wenn (nach Anzeigen die abgelehnt wurden) dein Nachbar im Fenster einen Zettel hat "Herr X ist ein ... " ? Vielleicht solltest du dir mal die ganze Cause inklusive rechtsdebakel rund um die Beschallungsaktion zu Gemüte führen. Und diese ist ja nur ein kleiner Baustein.


    Ich will hier damit doch garnicht eine explizite Wortwahl rechtfertigen. Aber scheinbar verstehen hier viele wie auch du nicht, das er die Situation (Nicht die explizite Beleidigung/Wortwahl) durch Fehlverhalten selbst auch herbeigeführt hat. Es ist ja nicht so, als hätten sich die Dortmunder Überlegt " Wen beleidigen wir denn heute mal ... ach den Herrn Hopp"

    Was manche hier vom Stapel lassen erklärt ganz Eindeutig das nicht Differenziert werden kann bzw. Überhaupt nicht der Hintgergrund dieses "Streites/Eskalkation" bekannt ist.
    Der User "Bentzler" sollte selbst mal in seinen Worten ganz drastisch abrüsten!


    Es gibt doch gerade ein Thema das übergeordnet aktuell in Deutschland ist und auf die Causa Hopp angewendet wird obwohl diese mitnichten zu vergleichen ist.


    Hetze, blanker Hass und Aufruf zu Gewalt gegen Minderheiten/Andersdenkene/Glaubende/lebende ist ein absolutes No-Go und muss gesellschaftlich geächtet werden, da sind sich wohl die meisten Leute im klaren drüber und sehen dies gleich.


    ABER! Herr Hopp ist weder z.B. schwarz, wird aufgrund seiner Religion, Geschlecht oder Sexualität "verfolgt" für die diese Menschen nichts können da es von Geburt an gegeben ist.
    Er steht im Fokus weil er sich bewusst und aufgrund vieler eigener Fehler selbst zur Zielscheibe gemacht hat, von der er sich selber distanzieren könnte!
    Das ist ein riesen Unterschied der gerade bei der ganzen Verbindung zwischen Naz.i Vergleichen, Hanau/Halle oder sonst wo gezogen wird.
    Hier und anderswo wird immer seine Karitative Seite so hervorgerufen. Dies ist auch absolut richtig und zu würdigen, hat aber nichts damit zu tun wie er im Haifischbecken Profifußball auftritt.


    Desweiteren wurde zum Glück schon das Thema aufgegriffen warum der DFB einen "Weißen Milliardär" schützt aber es weder hinbekommt glaubhafte Anti Rassismus Politik zu betreiben, noch schafft, dass sich z.B. ein Homosexueller Profifußball outen/bzw. einfach so leben kann wie er möchte?!


    Es war und ist nach aktueller Rechtslage sein Recht seinen Dorfklub aus Verbundenheit durch mehrere Hundert Millionen Euro aus der Kreis. in die Bundesliga zu hiefen, ändert aber nichts an der Tatsache das er sich spätestens ab der Regionaliga hätte bewusst werden müssen was er darstellen oder eben nicht darstellen möchte.
    Die unten aufgeführten "Fehler" des Hern Hopp zeigen deutlich, das hier a) nicht sein Fehlverhalten Thematisiert wird, und b) er scheinbar im gegensatz zu Herrn Höneß oder Kahn schlicht die falsche Person für dieses Geschäft mit ordentlich Gegenwind ist!


    1. Er ist nicht nur als Gönner aufgetreten, sondern hat sich stehts selbst ins Rampenlicht als "Übervater" Hopp gesetzt.
    Das ist zwar inhaltlich korrekt, aber ist halt maximal dämlich wenn man den Fußball, Deutschlands Fanszenen und die Angst vor einem Eventfußball nach z.B. USA Vorbild kennt.
    -> Er hat sich einfach mal null, ab sagen wir dem Aufstieg in die Regionalliga, damit auseinander gesetzt, was sein "Projekt" Hoffenheim bedeutet und wie er dem als person gerecht werden könnte


    2. Er hat von Anfang an beweisen, das er weder Kritikfähig ist noch sich ein dickes Fell zugelegt hat! Wie reagiere ich auch auf (berechtigte) Kritik von Medien oder eben Fanszenen?
    Wäre ich ein Milliardär und hätte in den ersten 1-3 Jahren Sprechchöre gegen mich gehört oder Banner gesehen, ich hätte jedesmal nen kurzen getrunken und mir derbe hinterher darauf einen runtergeholt das diese (vermeintlichen "Looser") morgen wieder für 10€ die Stunde schaffen gehen. Nach 3 Jahren wäre das Thema spätestens sowas von durch gewesen.


    3. Er bzw. seine Angestellten haben wissentlich Straftaten begangen (Körperverletzung) und wurden nicht zur Rechenschaft gezogen! Darf er selbst das Gesetz überschreiten?
    Wer eine Aktion wie die Hochfrequenz Beschallung des BVB Blocks in dieser aktuellen Diskussion nicht aufgreift oder nicht kennt, entbehrt sich jeder Diskussionsgrundlage.


    Zusammengefasst:
    Hetze/Beleidigungen muss niemand hinnehmen, und ja, jede Beleidigung darf er anzeigen, ist sein recht, zeigt aber halt wie "fehl" am Platze er ist im deutschen Profifußball.
    Ein Vergleich mit dunklen Kapiteln in der deutschen Geschichte zu ziehen, weil ein weißer alter Milliardär im Stadion beleidigt wird, ist so eine unfassbare Unverschämtheit unserer Geschichte gegenüber, das ich da echt wild werde!
    Also, die Kurven sollten vielleicht selbst verbal abrüsten, Kritik, auch deftige gegen Hopp, ist allerdings durchaus berechtigt.
    Sich als armes Opfer darstellen ist aber einfach überhaupt nicht gegeben er und all seine Fürsprecher sollten sich allerdings mal überlegen wo zu so etwas führt.


    Wollen wir schließlich einen komplett "klinischen" Fußball haben? Wird das Spiel unterbrochen wenn demnächst ein "All Levs are Bastards" Banner der Ziegen gezeigt wird?
    Nein! das will ich nicht, obwohl ich mich selbst als recht "politisch korrekte" Person bezeichnen würde.

    Pk:
    20.000 Zuschauer werden erwartet


    Au weia

    Ich finde 20.000 wenn es wirklich dazukommt (Sieht online im Shop nicht so aus), eigentlich für uns ganz schön gut.
    Betrachtet man die Bedingungen wie aktuelle Situation rund um den Verein, Frühes Spiel, mögliches schlechtes Wetter da Winter und eher Unattraktiver Gegner (Für nicht DK Inhaber geht es nunmal "leider" auch danach) sind das recht gute Zahlen.
    Klar, ich wünschte mir das so ein Heimspiel ausverkauft ist, aber so ist es aktuell leider nun mal.


    Es ist doch aktuell fast überall so wenn man sich die Zuschauerzahlen anguckt (Bayern/Dortmund/Frankfurt mal ausgenommen). Selbst Große Zugpferde wie Schalke oder Gladbach bekommen langsam Probleme Ihre Hütte immer zu füllen. Stadion Fußball in Deutschland hat den Zenit überschritten sollte sich nicht Grundlegend was ändern!

    Was hier noch als Punkt für mich fehlt:


    Geschlossenheit zeigen! Warum schafft es unsere Mannschaft nicht mal beim Derby nach der Begrüßung ZUSAMMEN! zum Gästeblock zu kommen und sich mit den Fans zu pushen?!
    Viele andere Manschaften machen das bei den Auftritten jedes mal in unserem Stadion (Bremen z.B.), unseren Jungs scheint das total egal zu sein. Daran alleine, an solch einer kleinen Gestik, merkt man doch schon wie weit weg unsere Spieler zu sein scheinen, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich.


    Ich meine vor 3-4 Jahren war es mal phasenweise auch bei uns so, zumindest beim Spiel gegen die Ziegen, bitte unbedingt wieder daran anknüpfen!

    Dank Borsten für die Auskunft!


    Da ist doch aber die Krux in der ganzen Geschichte.
    Auf der einen Seite hat man Angst vor einem Imageverlust durch "nur" 26T Zuschauer und nicht ausverkauft und nimmt lieber Massenweise Gästefans ins Stadion, auf der anderen Seite wird viel zu wenig getan um eine eigene Starke Kurve zu haben die Strahlkraft besitzt um eine Identifikation zu erzeugen.


    Ich denke "die da oben" (Das geht bis hinauf in oberste Bayer AG Kreise) verstehen einfach nicht, das der Vereine ein deutschlandweit viel besseres Image und damit Stahlkraft (Werbefaktor) hätte wenn wir ein Verein mit dem Image alá Frankfurt wären.


    Frankfurt ist auch für seine "Assis und Pyrokationen" bekannt, doch das wird im Image und Werbefaktor locker zig mal durch das Image des Vereins mit den "geilsten Choreographien" und "20.000" Auswärtsfans" in der Europa League getoppt.
    Die gesamte Presse egal ob vom Kicker bis ARD, lag denen letztes Jahr zu Füßen.
    DAS! Ist Werbung für einen Verein meine Herren da oben!
    Da kommen die Familien, Bänker, Hausfrauen, Prostituierte, Studenten und Arbeiter um Fußball plus eine geile Atmosphäre zu erleben (Das hat teilweise auch Eventcharakter). Aber dann bist du ein gefeierter Verein, wie sagt man so schön, gehasst und vergöttert trifft doch da recht gut. (Egal ob man es gut oder nicht mit FFM hält, über deren Support/Fanbasis gibt es wohl kaum zwei Meinungen). Dieses Raue/unbeugsame/gefährliche/stürmische besitzt tausend mal mehr Identifikation als Fußball Konsum aus der Petrischale.


    Natürlich werden wir wohl nie in die Nähe von FFM kommen, aber die Bayer AG muss endlich verstehen das ein emotionsloses operetten Publikum keinerlei Identifikation erzeugt und somit auch einfach keine/schwierig neuen Fans gewonnen werden können. Kinder/Jugendliche im Rheinland müssen mal im Haberland gewesen sein, nach einem Spiel nach hause gehen und fasziniert von der Atmosphäre und der Stimmung sein, da zieht nicht nur ein einfacher 2:0 Sieg.
    Die "Kunden" im B/F Block bleiben sonst einfach nicht beim Bayer hängen und werden zu Fans sondern betrachten solche Spiele aus neutraler Sicht. Falls Wob oder Hopp in den nächsten 1-2 Jahren absteigen und nicht direkt wieder oben dabie sind, sieht man wie sich so ein "künstliches" neutrales Publikum, was nur zum Fußball konsumieren kommt, schnell verdrückt/den nächsten Verein sucht zum Bulli gucken.


    Ich könnte grad noch so viel mehr schreiben aber dann liest sich das keiner mehr durch :LEV18

    Bei all der Thematik: Bei einem Blick in den Online Shop wird mir schlecht!


    Ab morgen 10 Uhr haben die Ziegen und die möchtegern Hauptstädter sowas von leichtes Spiel neben Ihrem Gästekontingent sich noch locker zusätzlich 3-4T Karten zu sichern :LEV17


    Eigentlich müsste der Bayer Angesichts dessen, den freien Verkauf morgen garnicht erst starten sondern bis mindest 1.1.2020 (Fortuna) und 1.3.2020 (Ziegen) auf reiner MItgliederbasis lassen.
    Bauern (schon AUsverkauft) und Majas ist der Zug schon abgefahren