Beiträge von bayer04571


    Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.

    was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)

    Das ist doch eben die Spannende Frage, es geht doch um die Spiele gegen:


    Bayern / BVB / Fortuna / Ziegen / Schalke / Gladbach und Bremen


    Dort muss sich die Frage gestellt werden, was will der Verein? Will er das maximale Monetäre ausreizen oder aber sich als Heimverein identifizieren und darstellen und damit vielleicht auf Mehreinnahmen verzeichten?


    Es gibt meiner Meinung nach da recht gute und effektive Maßnahmen wenn der Bayer gewillt ist.
    Zu erst müsste man neben der Mitgliedschaft (die man reformieren muss), noch ein Historien oder Punkte System einführen. Sprich jemand der in den letzten 2 Jahren Karten gegen Paderbron gekauft hat bekommt z.B. 5 Punkte und man braucht 20 Punkte um als Nichtmitglied gegen die Großen ebenfalls Karten zu kaufen.


    1. Verkauf der Heimspielkarten nicht immer alle auf einmal (Das fliegt uns Dienstag wieder um die Ohren!!!)
    sondern wie andere Vereine immer ca. 2 Monate vor dem Spiel den Tageskarten verkauf starten.


    2. Und hierbei dann ganz klare Grenze ziehen, bei Spielen wie gegen SCF Paderborn etc, geht es nach einer Woche Mitgliedsverkauf in den Freien Verkauf. Spielen wir richtig gut, wird das Stadion vielleicht mit 28-30T voll, sonst eben nicht.
    Bei Spielen gegen die oben genannten "Großen" bleibt einfach der Mitgliedsverkauf die einzige Möglichkeit und kein freier Verkauf.


    Durch diese 2 Maßnahmen hätten Gästefans so gut wie keine Chance außerhalb des Gästeblocks an Karten zu kommen. Spielen wir dann aktuell super, werden auch Spiele gegen die Ziegen von uns Vollgemacht. Bei anderen Spielen kann es dann dazu kommen das selbst gegen die Fortuna nur 26T im Stadion sind. Mir ist das deutlich lieber als 6T Gästefans. Ist die Frage ob unsere GF sich vom monetären dort lösen kann und will. Es könnte zu 3t* 35€ sprich ca. im worstcase mal zu 100.000€ Mindereinnahmen führen.
    wobei ein Verlust von z.B. insgesamt 1 Mio€ durch fehlende Ticketverkäufe aus Fansicht bei 160 Mio€ Umsatz kein Faktor sein dürfte, wenn wir dafür 17 Heimspiele haben und unsere ganze Bayer Identität dadurch gestärkt wird.

    Natürlich tun sie das, entbindet aber nicht den Rest als mündigen Bürger/Fan bestimmte Dinge an den Verein ebenfalls heran zu tragen. Wenn dies auf eine konstruktive Weise passiert (nur Anschuldigungen ohne Lösungsvorschläge bringen null), sieht der Verein das dies nicht nur ein kleiner Kreis so sieht sondern eine Breite Masse. Somit also mega wichtig sich nicht nur auf NK/Kurvenrat zu beziehen sondern selber aktiv zu werden!


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das selbst ein Herr Schade sich im März 2017 zu einzelnen persönlichen Gesprächen bereit erklärt hat. Da das Thema damals noch viel komplizierter war und Schade alles andere als ein Person des Sport sondern einfach ein sorry aber, Typischer "Wir haben uns alle lieb und wir als Bayer 04 sind eine andere mega harmonische Familie" Klatschpappen Typ ist, der hat das so unfassbar verkörpert, da konnte man nichts ändern. Vielleicht ist das bei Carro anders.


    Wäre vielleicht gut, wenn hier nochmal die Mail von Carro öffentlich wäre, denke das ist wie damals bei Schade die richtige Adresse.
    Fernando.Carro@bayer04.de ?!

    Heimspielkarten Rückrunde!
    Nicht der passende Thread aber denke es gibt keinen bessere.


    Also: Heute gibt es für u.a die Heimspiele gegen die Ziegen/Fortuna/Majas und Bauern Karten!
    Auch wenn es eigentlich solche Hinweise nicht brauchen dürfte, kauft euch/Kumpels/Familie etc. Karten direkt morgen bevor wieder Tausende hinterher Karten suchen aber durch unser geiles Fake Mitglieder System durch z.B. die Ziegen aufgekauft wurde.


    Und JA! Lasst eure Freunde/Familienmitglieder von den jeweiligen Gäste Vereinen zu hause und kauft denen keine Karten für unsere Blöcke!

    .... aber wirklich...... Verständnis von Webshop Systemen gehört ja wohl zum Allgemeinwissen...

    Es sollte eigentlich auffallen, dass ich lediglich deine polemische Art mit der indirekten Unterstellung das du vom Bayer bzw. der "Ausverkaufter N-Block" "verarscht wurdest" aufs Korn genommen habe.
    Und nein, wissen von Webshop Systemen gehört nicht ansatzweise zum Allgemeinwissen.
    Das es aber vorkommt, das Karten wieder in den Verkauf kommen durch geplatzte Lastschriften in heutiger Zeit, gab es auch schon in den 70er/80er Jahren als noch viel mehr Karten z.B. telefonisch hinterlegt wurden, dann aber nicht abgeholt, und somit doch noch in den Freien/Tageskarten verkauf gingen.
    Ist also kein neues Phänomen das "Ausverkauft" nicht gleich "Ausverkauft" ist ;)

    Der Bayer würde aber nicht fälschlicherweise Medial vermelden das die Blöcke ausverkauft sind, auch wenn ich denen im Ticketing ein Menge Schabernack zutraue.
    Was jetzt online ist, sind immer wieder Rückläufer aus z.B. geplatzten Abbuchungen etc. und kommen somit vereinzelt immer wieder in den Verkauf (Aktuell auch nur noch N15 á 33 online)
    So viel zum Thema "Verständnis von Webshop Systemen" :LEV18 :levz1

    Wenn man bei Instagram und Facebook guckt und dem glauben schenken darf, suchen da noch etliche Karten. Die offiziellen Bayer Seiten stellen es so dar, als gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit ein weiteres Kartenkontingent zu bekommen.

    Sollte bei dem Spiel doch eigentlich selbstverständlich sein, oder nicht!?


    Ja, sollte es eigentlich, ist es aber wie die letzten Jahre gezeigt haben, leider überhaupt nicht. Glaube zuletzt 2011/12 war der O-Block in Lev Hand. Glaube die Ziegen müssen den aber nicht komplett an uns geben. N6/N15/N16 sollten zusammen ca. 4.000-4.300T sein, somit wären mit O11 die 10% Auswärtskarten (leicht) überschritten.

    N15 ist gerade online freigeschaltet worden!

    Ich wünschte solche Handlung würde dauerhaft auch bei Heimspielen durchgezogen. Acounts sperren die ersichtlich nur Gästen Karten beschaffen. Aber nun gut, das Thema hatten wir ja schon genug.

    Das stimmt - wie ich gestern erfahren habe - leider nicht Oli.
    Außerhalb des Fanblocks kann sitzen wer will. Da haben wir keine Beschränkung.

    Ja aktuell haben wir keine, das ist ja mehr als offensichtlich das der Verein das aktuell toleriert, wenn nicht sogar hofiert.
    Es ging von meiner Seite ja auch um eine zukünftige Ausrichtung um dieses eben zu ändern.


    Z.B.
    - Verbot von Gästekleidung in den B-Blöcken
    - DK und Mitgliedschaften komplett neu strukturieren, gerade in ihrer Wertigkeit beim Ticketkauf
    - Kartenhistorie scannen -> danach bestimmte Personengruppen für VVK auschließen (Wer immer nur gegen Ziegen/Majas/Bauern Karten holt ist entweder Gästefan oder aber wirklich rosinenpicker per exellance und muss sich hinten anstellen)
    - VVK generell verlängern. Z.b. bis zu 14 Tage bei normalen Spielen. Bei Ziegen etc. Kombination aus VVK/Mitgliedschaft/Kartenhistorie etc.
    - bei Verdachtsfällen der DK-Fremdnutzung (Person die wie beschrieben wurde Bauern Fan ist, immer neutral ins Stadion kommt aber bei dem Spiel offensichtlich pro Bauern ist DK-von Vereinsseite kündigen)


    es gibt so viele Ansätze die man im kleinen und großen Rahmen durchsetzen könnte um zu einer deutlicheren reduzierung der Gästefans zu kommen.
    Ja, gerade am Anfang wohl zu kosten der Auslastung und damit auch finanziellen Verlusten.
    Dies könnte sich aber dafür positiv auf unser Image was Stimmung/Heimvorteil angeht auswirken (nein Auslastung nicht), und das zumindest etwas in der Phase anfedern.


    Ja ich weiß ich bin ein Optimist, aber ich wünsche mir einen Bayer, bei dem vom Fan in der Kurve über den F-Block Sitzer, bis zur unserer Chefetage, jeder für den Heimsieg brennt und das auch lebt.
    Wichtig: dabei jeder auf seine Art, aber gemeinsam! (Mir ist bewusst das Leute im B/A/H/F Block meist einfach schönen Fußball sehen wollen, was auch okay ist, aber dann bitte trotzdem mit gedrückten Daumen für uns)

    Ich habe 3 Jahre in B5 gesessen . Direkt neben , vor und hinter mir saßen mit Dauerkarte 2 FC Fans, 3 Dortmundfans , 2 Schalkefans , ein Bayernfan. Wie hätte der Verein das verhimdern sollen oder können. Wir bekommen maximal 20000 richtige Bayerfans ins Stadion . Und trotzdem ist ja manchmal gute Stimmung.(

    Das Problem ließe sich (wenn gewollt) natürlich bei spielen gegen eben diese Vereine überprüfen. Sitzen diese dann dort in Trikot des Gastvereins könnte der Bayer wenn gewollt denen die DK entziehen. (Rechtlich weiß ich nicht wie das alles läuft, aber Hausrecht hat der Bayer und kann sagen wenn er keine Gästefans mit DK haben will)
    Die größere Problematik ist ja auch das die dadurch, oder extra, Clubmitglied sind und so im VVK an Karten kommen. Der Bayer müsste einfach mal in Historien dieser Leute sehen dass die nur gegen K*ln/BVB oder die Bauern Karten holen und diese dann sperren im VVK - Zack wären wir einen Schritt weiter, aber das ist absolutes Wunschdenken


    Es bestreitet doch keiner das wir ein vergleichsweise sehr kleines Einzugsgebiet haben, trotzdem kann man doch offen ansprechen das in den Reihen der Fans/Zuschauer bei uns viele eben aber auch (vermeintlich) nicht mit genug Herzblut/Stolz/Lokalpatriotismus (was auch immer) dabei sind, um z.B. keine Gästefans mit zu bringen.
    Das Einzugsgebiet bedingt ja nur, das wir es deutlich schwerer als andere haben ein 30T Stadion selbst zu füllen.

    "Holt euch Gästekarten??"


    Die Karten sind (mit Ausnahme von C/D/E) für jedermann erhältlich. Dann muss der Bayer sagen, dass es von A bis F nur Karten an Mitglieder gibt. Und wie das dann ausgeht, kann sich hier wohl jeder denken.

    Das ist korrekt, die Karten sind größtenteils für alle erhältlich und da muss definitiv die Kritik mehr Richtung Verein gehen. Aber! ...


    Ich denke sehr sehr viele Gästefans würde nicht im B-Bereich sitzen, würden sie nicht mit Bayerfans kommen, bzw. irgend wann mal mitgenommen worden sein auf diese Plätze.
    Als Gästefan sucht man sich in der Fremde doch immer Plätze möglichst nah am Gästebereich um beim eigenen Anhang zu sein. Das sieht man ja auch anhand der am schnellsten ausverkauften Blöcke im Ticketshop. Somit bereitet man Ihnen ja auch dadurch erst die Kultur " In Lev kannste überall hingehen, ich war da auch schon 2-3 mal mit nem Lev und drumherum bringt jeder Ziegen/Schalke/Bauern mit" Zack - haste dein Gäste Schlaraffenland!


    Das die Mitgliedschaft doch eine absolute Farce ist weiß doch jeder, selbst wohl die Köpfe da oben auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Das kann man wenn man es möchte sehr gut und klar durchziehen bzw. ändern, und die Ticketvergabe komplett neu aufstellen. Aber wie im vorherigen post: Ich denke da wird mehr auf die € geachtet als auf Heimspiel/Image

    Ich brauch nicht weiter zu diskutieren :LEV9 :LEV11


    Glaube es ist besser sich wieder auf das Thema Stimmung zu konzentrieren. Hier kann sich ja jeder selber Gedanken machen ob er alles gibt.

    Und das ist doch genau die Krux. Welche Argumente haben denn die "Pro-Gästefans" Mitbringer sonst so?
    Das wäre doch mal gut um zu wissen mit wem und worüber man diskutiert um Lösungsvorschläge/Ansätze zu finden.


    Das Argument mit dem "Wenigstens ist ausverkauft" habe ich aus meiner Perspektive Aufgezigt, da könnte doch dann von dir mal ein Argument kommen warum das denn gut ist aus deiner Sicht das Ausverkauft ist egal mit wem.


    Das Thema "ob jeder alles gibt in Sachen Stimmung" ist eine ganz andere Diskussion und hat nichts mit der Kartenvergabe/Gästethematik zu tun.

    Es geht nicht speziell um dich im Einzelfall, aber genau daraus wird doch irgend wann ein Schuh und alle sagen "das trifft doch nicht auf mich zu, ich mache das doch nur einmal weil ..."


    - ich mit meinem Chef und seinen 4 Kindern zusammen Fußball gucken will und sie Düsseldorfer sind.
    - der Verlobte der Schwester doch seit Jahren ach soooo begeisterter Maja Fan ist und es ja quasi Familie ist.
    - Meine Schulfreunde von damals Ziegen sind uns wir alle 2 Jahre "Klassentreffen" machen und weil man für den Ziegenstall kaum Karten bekommt gehen wir in Lev zum Spiel
    - Ich doch der Trauzeuge von nem Bremer bin und wir das anders herum doch auch immer so machen


    Wer sich bei einem der oberen Ertappt fühlt ....

    Macht euch nicht lächerlich und seit froh wenn das Stadion mal ausverkauft ist. Ist ja nicht so das durch Leverkusen Fans keine Karten bekommen.


    Recht geben muss ich euch, wenn von Leverkusenern die Karten an Auswärtsfans weitergegeben werden bei ausverkauften Spielen. Aber ansonsten hat jeder das Recht ins Stadion zu kommen.


    Jedes Mal dieses rumgeheule. Motiviert lieber mal selber Leute für den Bayer und bringt die mit ins Stadion.

    Siehste, das ist doch ein Einstellungs Dingen, das Argument um haufenweise Gästefans mit zu bringen ist "Sei froh das es ausverkauft ist"


    Was ist bitte das für ein richtig dämliches Argument?! Ein Ausverkauft bei 4-8T Auswärtsfans ist im Stadion deutlich peinlicher als ein 25T und Leere A3-4+H Bereich weil wir
    a) Damit uns auch Akustisch die Optionen nehmen draus ein deutlicheren Heimvorteil zu generieren
    b) Das Image von uns darunter deutlich mehr leidet in Fankreisen bzw. TV Zuschauern wenn die sehen das beim Bremen Tor Tausende aufspringen/im TV nur Bremer hören (Ja die Diskussion wo die Mikros stehen gibt es auch noch) als wenn da 3-5T Plätze frei wären dafür aber wir in allen Belangen Heimspiel haben.


    Und ja das Argument pro Ausverkauft ist natürlich deutliche Mehreinnahme, die 100T im großen Zirkus Bundesliga (leider) aber doch mittlerweile auch kaum noch gewichtig
    Und ja, alle müssen versuchen mehr Lev`s zu aquirieren, aber das hat nichts damit zu tun, dass man Gästefans einfach mal zu hause lässt.


    Zu guter letzt sind es doch genau solche Leute die gegen Bremen,Bayern;Dortmund,Schalke,Gladbach,Fortuna oder die Ziegen dafür sorgen dass es nicht länger Karten für Levs gibt (die natürlich viel zu träge sind!), aber vielleicht so auch noch 2-3 Wochen vor dem Spiel die Karten holen würden. Und ja! lieber gegen die Ziegen nur vor 26-28T als 6-8T von denen in unserem Stadion!


    Also einfach mal mit dem Fan Herz denken und den freunden sagen: Ne sorry is nicht, holt euch Gästekarten!

    Vor ab, ja jeder Bayer Fan ist natürlich selber schuld wenn man sich nicht rechtzeitig um Karten kümmert und nur gegen Juve da sein will.


    Beim Package Verkauf fällt aber auf dass aktuell definitiv keine Lev'fans sich diese alle geholt haben. Denn die teuren Blöcke und Blöcke hin zum Gästeblock sind Schönau lle quasi ausverkauft aber der D-Unterrang Sitzer ist nicht ansatzweise voll. Das ist das eigentlich bittere

    Nein, aber ein Blick in den Onlineshop hilft um einen Eindruck zu bekommen:


    Ja, es gibt für fast jeden Block noch (einzel)Karten. Im Unterrang die Blöcke B1 bis F3 bis auf 1-10 karten pro Block komplett voll. A1-3 ist noch 1/3 zu haben, F 4 der ja teilweise eigentlich Auswärtsblock ist und für uns auch komplett offen ist, sind 50% also unser Anteil weg. Ebenfalls 50% in den H Blöcken. Macht denke ich ausgenommen dem Gästeblock, ca. 19 von 21T im Unterrang. Plus 2/3 des Oberrang ist voll. was also noch mal bei 7T hochgerechnet 4-5T sind.


    In der Summe sind von uns grob zustehenden 28T Karten (F4-Block wie gesagt an uns) ca. 24T verkauft.
    Klar, da geht noch was und denke im Endeffekt werden es so 27-28T Zuschauer sein, darunter ca. 500 Hoffenheimer. Das ist nicht grandios aber vollkommen okay


    Zur SD Frage, Aktuell gibt es nur welche über die Ticketbörse, wie freie Rückläufer zustande kommen weiß ich nicht, aber z.B. durch geplatzte Lastschriftverfahren?!

    Zum Thema Stadion-Umbau/Umstrukturierung


    Ich glaube es gibt 2-3 Alternativen die meiner Meinung der Verein ins Auge fassen sollte/muss. Dabei ist zu berücksichtigen dass der Verein natürlich sowohl Geld in die Hand nehmen muss, als auch bei einer möglichen Kapazitätserhöhung einen neuen Antrag zur Zulassung stellen muss. Somit gehen folgende Alternativen: Entweder .....


    1. Zurück den D-Block wie schon jetzt Mehrfach gesagt komplett zu bestuhlen, dann dort freie "sitzplatz" Wahl frei zu geben.Vorteil: Stimmungskern der Kurve der sich selbst dort einfinden kann wo er möchte, keine baulichen Barrieren zwischen den Steh und Sitzern und durch das "wer zuerst kommt malt zuerst" wieder viel früher einen vollen Block. Keine Neue Genehmigung Notwendig da Personenanzahl sogar reduziert wird. Nachteil: Kartenpreise! Der Bayer wird Sitzer DK`s in der Nord nicht verschenken. Somit wird es gerade für jüngere Fans deutlich schwieriger an Karten kommen, also ein krasser Nachteil um dauerhaft Nachwuchs zu bekommen/ sich breiter aufzustellen was Supporter angeht. Zusätzlich: Sorry aber das Verletzungsrisiko ist auf Dauer schon echt hoch in nem bestuhlten Bereich. Noch zu alten D-Block Zeiten bzw. International fliegt man mal gut und gerne 10 Reihen durch die Gegen bei einem Tor. Ich finds ganz geil :LEV18 aber denke das muss nicht sein, da man ja zum Glück für den Erhalt der Stehplätze gekämpft hat und diesen nutzen sollte.


    2. Aktuellen SD-Block so lassen und zusätzlich den C- und/oder E-Block als Steher umfunktionieren.Vorteil: Bei der C-Block Variante sind Statische Aspekte (sowie bauliche, da die Mundlöcher schon zu steher Zeit exakt gleich groß waren) zu vernachlässigen da bis vor 5 Jahren der Steher war. 1.200-1.500 zusätzliche Steher was eine erhöhung von günstigen Karten führt wäre sowohl für junge Leute zu begrüßen, als auch der besseren Verteilung von z.B. dann Support und dem eher ruhigen Bereich bzw. im Idealfall einer Durchmischung sodass auch der C-Block anstimmt/mitzieht. Langfristig könnte auch dann über den E-Block ein weiterer Steher hinzukommen. Somit ist jedwede Statikdiskussion außen vor. Nachteil: Die Kapazität des Stadions müsste erhöht werden, somit neue Zulassung beantragt werden. Das könnte von vielen Seiten Gegenwind geben (Gallisches Dorf?!). Den Preis für die schönste Optische Kurve im Leerzustand würden wir damit sicherlich auch nicht gewinnen aber nunja, das sollte nicht unser Problem sein.


    3. Simpelste aber mit Aufwand verbundene Variante 3 wäre die Umwandlung der aktuell nur CL Sitz-Puffer Vorteil: Auch bei Bundesliga spielen dort Tageskarten anbieten, aber keine DK, somit kein Sitzproblem für Internationale Spiele. Guter Übergang und hoffentlich Mehr Stimmung. Bestcase: Die Tageskarten Vergünstigt an junge Fans abgeben die keine Stehplatzkarte bekommen haben aber bock auf Stimmung haben und Kontakt zur aktiven Kurve suchenNachteil: Auch hier Kosten für neue Zulassung, Statik dürfte kein Problem sein, jedoch Mundlöcher und Fluchtwege, da müsste vielleicht Geld in die Hand genommen werden um die zu verbreitern, ob und wie das geht zwecks Toiletten etc. die in den angrenzenden Räumen sind ist schwer auszumachen


    So wie Leichlinger das sagt.


    Einfach wieder den D-Block bestuhlen und freie Platzwahl gewähren und dann so wie Beriln oder Rostock halt auf Steher verzichten, aber einen ansehnlichen und großen Fanblock haben. Das SD Konzept war gut gemeint, aber in der Realität ist es einfach ein Flop aus genannten Gründen.


    Auswärts geht man auch mittlerweile in die Sitzer, warum also nicht auch zu Hause? Wäre noch mit die beste Lösung.

    Das ist kein Argument. Hier geht es doch meist einfach um mehr Leute zu motivieren Auswärts zu fahren, da der günstige Steher bewusst den anderen Fans überlassen wird. Aachen ware Teils das, also aufgrund des schlechten Stehplatzblock der Grund. Wob weicht man auch unter anderem Aufgrund des bescheidenen Stehers aus.


    Hat auf die Frage, wie er die Stimmung in Aachen fand, damit geantwortet, dass er es aus Hoffenheim nicht kennt, dass so viele Fans auswärts dabei sind.
    Da soll er mal die nächsten Auswärtsspiele abwarten, bei denen es wahrscheinlich nicht komplett anders als Hoffenheim aussehen wird

    Also diese Aussage lässt mich jetzt etwas an dem von mir gesehen Spielplan zweifeln ....
    In D'Dorf ca. 4 Tausend (hoffentlich mehr)
    In Dortmund geschätzt auch 3-5 Tausend


    Ja in Augsburg werden es wohl "leider" nur 800-1.000 Leute sein aber selbst da sind wir wohl mehr als Hoffenheim.


    Also unsere Auswärtszahlen sind schon im Schnitt doppelt so hoch wie der von Hoffenheim. Ganz so schlecht musst du uns nicht machen


    In dem Sinne: Alle nach D-Dorf!