Beiträge von bayer04571

    Das bei den Plätze ein Sichtbehinderung vorhanden ist, kann man ganz locker in die Ticket Info mit reinschreiben. Dann nimmt man dafür nicht vollzahler 28 sondern 18 Euro und schwupps gehen da nur welche hin die stehen wollen oder wissen das sie stehen müssen um was zu sehen.
    Wird/wurde schon in vielen deutschen Stadien so praktiziert : Mainz-Bruchwegstadion oder Westfalenstadion. Man muss nur wollen.


    Sollte Es aus Fluchtwegtechnischen Gründen nicht gehen, gestaltet sich das schwieriger, aber auch dafür würde eine Lösung zu finden sein. Das Gallische Dorf nehme ich mal außen vor, es wären ja "nur" 1000-1500 Plätze mehr.
    Da es auch erst hieß,es kann überhaupt garkeine Stehplaätze geben, wissen wir -> wo ein Wille, da ein Weg!


    04-Fanblock
    Dein Ernst? Dein wirklicher ernst? Genau diese Konsumenten Einstellung kotzt mich an!
    Alleine schon die Vorderung auf dieses total lächerliche Punkte-System einzugehen zeigt doch schon die Haltung die dahinter steckt.
    Man will belohnt/enschädigt werden für eine Freiwillige Leistung :LEV11


    Das einzige sinnvolle wäre mal -> Spieler X zahlt Summe X bei Niederlage in Top X und daraus ergibt sich irgendwann ne Freibier/Essen Spieltag :LEV6 :D
    Nicht ganz ernst gemeint aber ne lustige Vorstellung :LEV18

    Was ich glaube mit einer der wichtigsten Punkte wäre:
    Abschaffung dieser verdammten Pufferzone! Die besteht meines wissens doch nur da dort für Internationale Spiele die Plätze der "Überhang"-Steher sind. Also jene, die beim ausklappen der Reihen keinen Platz haben.


    Warum werden diese Plätze nicht in Bundesliga/DFB-Pockel Spielen frei gegeben? In Form von Modell 1 Dauerkarten oder halt Tageskarten?
    Das würde schon einen riesen Schritt nach vorne bedeuten wenn dort nahtlos der Kontakt der Leute wäre und erst garnicht eine symbolische aufteilung in 2 Klassen innerhalb der Kruve entstehen würde.


    Warum ist das so? Fluchtwege, sprich Treppenaufgägnge nicht breit genug? Oder gibt es einen anderen Grund.
    Das muss schnellstens behoben werden. Das sollte bzw. muss auch im Sinne der Geschäftsführung sein!

    Bitte nennt einen, nur einen einzigen Grund was daran gut sein sollte!


    Gesetz dem Fall da ist was drann, ist das der Super Gau!
    Wir brauchen niemanden der sinnlos uns Millionen hinterher schmeißt, das hat auch unter Calli nicht geklappt bzw, zum Erfolg geführt und würde wieder im Desaster enden. Da würde ein riesiger Geldstrom an einem Spieler hängen, der irgend wann wechseln oder aufhören wird, und dann steht man ohne die entsprechenden zahlungen, aber mit einem total überdemensionierten Kader + Erwartungen da und verkackt.


    Nein Danke! Da werd ich lieber alle 20 Jahre DFB Pokal-Sieger als auf Pump mit den tollen Engländern mit zu halten können und nach 3-4 Jahren nach nachlassendem Interesse des Gönners in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
    Das manche hier diese Wahnsinns Spirale auch noch theoretisch gut finden :LEV11

    @ Qrux: Abschnit 1 kann man so vielleicht stehen lassen, aber gerade Abschnitt 3 ist doch mal wieder fern ab der Disskusion völlig am Ziel vorbei geschossen! Solch unsachliches gepöbel bringt mal überhaupt nichts! :LEV16


    Zum Thema: "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik" ist einfach nur eine komplett fehlgeleitete Aussage bzw. Annahme.
    Der Sport und gerade Fußball war NIE! unpolitisch. Egal ob als ausdruck der Arbeiterbewegung, oder rechten Tendenzen in den 80er/90er Jahren.
    Eine komplette Politik show sollte natürlich im Stadion immer vermieden werden, da es im Kern um den Sport geht, wenn jedoch jemand ein demokratisches statement geben will, z.B. "Refugees welcome" soll er das machen wenn er das für richtig hält!


    Kurz nebenbei: Fahne "Refugees welcome" / "Gegen Homophobie" ist nicht = A.ntifa huldung! Nur kurz dazu bevor "die A.ntifa ist genauso schlimm kommt" :LEV18

    1. Wir als 100%tige Tocher der Bayer AG führen gewinne an eben diese ab, sprich, theoretisch haben wir jedes Jahr "nur" unseren eigenen Haushalt (Sponsoren/Stadion-Karten/TV Vermarktung usw.), der durch 25 Millionen von Seiten der Bayer AG unterstützt wird.
    Somit ist es theoretisch eh nicht möglich Überschüsse zu horten. Ob die Bayer AG diese natürlich uns überlässt oder in anderer Art und Weise diese wieder an uns zurückfließen kann man nur schwer nachvollziehen.


    2. Wir sind ein verdammt kleiner Verein im Haifischbecken der Großen, und da bin ich verdammt stolz drauf, das wir nicht mit solchen Summen um uns werfen!
    Natürlich, beim Gedanken Meister zu werden kribbelt der ganze Körper, aber im Leben ist Maximum nicht alles! Ich würde, sage ich ganz ehrlich, langsam lieber in der z.B, 3. Liga den Bayer sehen als in dieser total übertriebenen Kapitalismus Schraube! Für manche dieser kranken transfers, könnte man ganze Regionen in armen Ländern mit zugängen zu sauberem Trinkwasser versorgen! Das sollten sich hier manche Leute mal vor Augen führen bevor sie ernsthaft 22 !!! Millionen für einen Menschen vordern, der nur einem beschissenen runden Lederball hinterher rennt!


    okay, ich mache jetzt lieber schluss :LEV17 :LEV18

    Das sind sooooo kranke Summen! Hallooo es geht hier um sport ..... also dachte ich wohl echt dummer weise mal :wacko: :LEV17 Bei solchen Summen und den damit verbundenen Astronomischen Ablösen und Gehältern ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das "System" Fußball zusammen bricht! Wie will man langsam rechtfertigen das manche kicker damit in der woche mehr verdienen als die meisten in 5-10 Jahren?! Sollte es soweit auch in Deutschland kommen sähe ich mich leider gezwungen meine Dauerkarte abzugeben, solch einen schwachsinn darf man einfach trotz Vereinsliebe dann nicht mehr unterstüten! Tja findet der Fußball in Zukunft doch wieder im Amateur bereich statt!

    Da dies auch schon Tausendmal durchgekaut worden ist, mein Alternativ Vorschlag der C/E Blöcke als komplette steher als Option!


    Sähe zwar " Interessant" in der Bausweise aus, da dann dazwischen noch die D-Sitzer sind, aber es würden mal bestimmt grob 1.000-2.000 Zusätzliche "Plätze" geschafen, die auch dem möglichen Potential der Fanszene rechnung tragen würden/könnten.

    Die einzige realistische und quasi Kosten irrelevante erhöhung der Kapazität wäre eine umwandlung vom C und/oder E Block in einen komplett steher. Das würde wohl am ehesten und auch für uns fans am effektivsten sein, da durch mehr steher möglicher weise auch das unterstützungs potential steigt. Ein Ausbau in anderen Bereichen wäre in der Tat quasi ein Ausbau für die Gäste fans.

    Halt Stop! Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen!


    "Weil An.tifa.schismus in Deutschland trotz Straffälligkeit eine Lobby hat. Ist ja immerhin gegen Rechts! :LEV11"


    An*tifaschismus = Grundkonsens eines jeden Staats Bürger dieses Landes im Bekenntnis zu Demokratischen Grundwerten! gegen Rassismus/Faschismus auf Friedlicher und demokratischer Basis! Partei und Lagerübergreifend.
    Egal ob Linke/SPD/CDU oder CSU


    An*tifa = Eine radikalisierte Grupierung die den An*tifaschismus auf teils sehr fragwürdige Weise und teilweise mit Gewaltanwendung gegen anders denkende umsetzt!


    Wer das nicht auseinander halten kann und es in einen Topf wirft muss sich seine Demokratischen Grundwerte hinterfragen!

    Einfach nur traurig was teilweise zur Zeit abgeht!
    Ich hoffe das Kohorte und Jungspunde nicht einknicken und sich dem wiedersetzen! Befürchte aber das das ohne Unterstüzung nicht funktionieren wird.


    In diesem Fall ist es ja aber so, das von der Angriffsseite nicht mal der versuch unternommen wird, sich aus der rechten ecke rauszureden, sondern ganz klar stellung bezogen wird, das ist in anderen Fällen (braunschweig) ja meist anders.

    Es ist Immer wieder erschreckend wie A*ntifaschistisches Gedankengut und die A*ntifa gleichgesetzt werden!


    Denn wer sich als Basisdemokratisch, Politisch Mittig, bzw. unpolitisch einstuft, spricht sich in jedeweder Form gegen Disskriminierung und Rassismus aus, also A*ntifaschistisch, wer das nicht so sieht und/oder dagegen ausspricht, bewegt sich nunmal am mitte-rechts Rand!
    Die A*ntifa dagegen agiert viel weitgreifender bzw. mit sehr fragwürdigeren Mitteln, bis hin zu diffamierungen und zum Körperlichen Kontakt. Bitte dies nicht mehr gleichsetzen! Danke!


    Alle Menschen in ihrere Eigenen entfaltung zu akzeptieren/respektieren hat nichts, aber überhaupt nichts mit Links zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand der aus der MITTE! Der gesellschaft kommen muss.


    Man ist numal, um auf die Beispiele in BS anderen Stadien oder dem Straßenalltag zurückzukommen, nicht LINKS, nur weil man was dagegen hat wenn neben einem jemand "Schwuchtel-Neger-J*ude" ruft, das sollten sich hier alle nochmal klarmachen.
    Und wenn Gruppen in Stadien diese Mittlere Gesellschaftliche Toleranzschiene auch in ihrem Stadion fordernd, hat das genau so wenig mit Linkem Gedankengut zu tun.


    Was in diesem Fall über die normalen Wege hinausgeht, und doch ins Linke/Linksextreme Lager seitens UB abdriftet mag ich nicht 100%tig zu beurteilen, aber klar ist, das die A*ntifa und andere Links Autonome Gruppen auch ein teilweise bedenkliches Weltbild haben, aber sie sind meist die ersten die sich trauen gegen rechte Tendenzen den Mund zu öffnen.


    Abschließen, ein A*ntifaschistisches Weltbild ist auch in einem Stadion zu begrüßen, Aktionen die dadrüber hinausgehen auch vom Linken Lager sind fehl am platze, da das hauptziel des "Stadions für alle" ja auch erreicht wäre.


    Fußball und keine Politik und so :LEV18


    Achja, echt bedenklich wenn die Grundwerte unserer Demokratie, also A*ntifaschistisches Denken, hier in Form von Wörtern, Zensiert sind!

    So wenig ich die Bauern mag, aber das ist mal wieder Typische scheiß hier.


    Ihr solltet euch mal mit deren Problemen auseinander setzen, das ist 1. Klassische Schikane was da passiert.
    Wenn sowas bei uns kommen würde, wäre ich auch definitiv eher vor, als im Stadion.


    Und nur weil da 65.000 Kunden denen jedes Spiel die Bude einrennen, gibt es da einen harten Kern von 5.000 + und diese Leute um IB/Schikeria usw. reißen sich den arsch für diesen scheiß Verein auf, versuchen alles mögliche um das "Event" aufzuhalten und reisen fast komplett durch Europa um ihn außerhalb dieser Schikane zu unterstützen!


    Also mal Füße still halten!


    ich will euren Einsatz sehen wenn wir so am Arsch wären!

    Ich will geile, sprich andere Gegner als die letzten jahre! Gerne eine Mischung aus Nord/süd und ostblock Städten!


    Und nein! nicht schon wieder Barca, der letzte Rotz. Man verliert, 100.000 Leute die plötzlich das Spiel sehen wollen ... grauenhaft!
    Paris ... Nein Danke! da spielste gegen so nen Irren Scheich und wirst am besten mit denen noch in einen Topf geworfen!


    Lediglich Turin wäre von den 3. genannten okay, wobei da Neapel geiler wäre!

    Das es nach zig Jahren manche immer noch nicht raffen das der Bayer04 Club einfach eine Lachnummer ist, und 100erte Bauern/schalker/Majas/Ost-Holländer das als perfekte Kartenquelle nutzen, ist mir Schleierhafft! Bei Bayern und Majas dürfte die 1000er grenze nicht weit sein!
    Dazu kommen nochmal eine kleine 4 Stellige Anzahl an Leuten die die Karten verscherbeln oder "Freunde"= Bauern mit ins Stadion nehmen!

    Egal wie die Verlängerung ausgeht, RESPEKT an Lotte! Was ein kampf! Unglaublich! :LEV5


    Für den Osten, Magdeburg/Jena nicht so pralle, für den rest deutschland einfach geil!
    Immer weiter Lotte!