Beiträge von SirErich
-
-
Zitat von »Alex_aka_Fes« Leider ist er langsam nicht mehr tragbar. Immer die gleiche Taktik, keine Ideen, nichts. Gegen Hoffenheim zu Hause verlieren ist so ziemlich der tiefste Punkt, den diese Mannschaft erreichen konnte. Bitte die Notbremse ziehen.
Wenn das der Rudi liestIch kann diesen Scheiss nicht mehr hören! Dann kommt noch ein noch tieferer Tiefpunkt...ihr müsst von eurem hohen Roß runterkommen...du sitzt da und hast schon drei Weizenbier drin...die Zeit der Kleinen ist vorbei...wir haben beim Tabellenführer gespielt...
-
-
-
-
-
30./31.5.14 Bela B. und smokestack lightnin
Gloria, Köln
Grosses Tennis!
-
Auf einmal haben alle Mitleid! Kann ich nicht nachvollziehen!
Atemlos in den Knast
Spür was Geldgier mit dir macht
Mit rotem Kopf gehts hinein
Der Würstchen-Uli jetzt ganz kleinSteuern hinterzogen, mehrere Millionen
Jetzt nen Festvertrag in der JVA
Eine kleine Zelle darfst du dann bewohnen
Und dann bist du dann der große StarBei der Tube: "Atemlos in den Knast"
Wenn die Staatsanwaltschaft auf die Revision verzichtet, wovon ich ausgehe, ist die Sache für mich endgültig erledigt! Uli Hoeness hat sich strafbar gemacht, ist abgeurteilt worden, fertig!
Nachtreten ist hier unangebracht und ihm gegenüber auch unangemessen! Man mag zu ihm stehen, wie man will, aber auch er ist ein Mensch! Er hat niemanden umgebracht, vergewaltigt oder sonstwie schwer verletzt! Die Zeit, die nun vor ihm liegt, ist die wohl härteste seines Lebens! Der Rechtsstaat scheint noch zu funktionieren! Diese Erkenntnis sollte uns reichen und uns zur Tagesordnung übergehen lassen! -
-
Es ist nunmal BigB seine Einschätzung! Ich sehe die Transferflops auch nicht als so dramatisch an! Garantierte Volltreffer sind mit unserem Budget kaum zu erzielen, auch nicht mit Cl-Einnahmen!
Im übrigen schätze ich BigB als Forumsteilnehmer durchaus sehr, da genau solche Leute es sind, die eine Diskussion überhaupt erst interessant machen! Wer die Einheitsmeinung möchte, sollte sich mit den üblichen Massenmedien begnügen! Aber das nur nebenbei!
-
Davon bin ich aber auch ausgegangen, dass du das nicht wolltest. Zum oberen Teil stimme ich dir auch zum größten Teil zu. Wie gesagt mir geht dieses "damals Gerede" etwas auf den Geist. Arbeiterklasse und so, klar schrauben wir mal die Zeit zurück. Die Arbeiter hatten damals auch nicht so ein Sozialsystem, stellt sich dann die Frage, ist das alles dann immer noch so romantisch Daher habe ich immer ein Problem mit dem verklärten "Damals war... - Blick"Wobei, wenn ich auf den Ausgangspost zurück komme. Du hast was von Gehälter geschrieben. Tja das ist auch so ne Sachen. Nehmen wir mal Sam. Als sein Wechsel bekannt gegeben wurde, waren einige hier (und das waren nicht wenige) die gesagt haben wir sollten Schalke überbieten. Auf der anderen Seite, wenn es nicht läuft kommen so "bekloppte" Kommentare / Fragen wie gestern beim Fantalk " Warum spielt ihr nicht besser, ihr verdient doch soviel Geld". Bei so ner Frage kann man sich nur an Kopp fassen. Das sind meist die, die vorher nach "mehr Geld, mehr Geld" gebrüllt haben.
Die Verklärung lässt einen immer alles besser in Erinnerung, als es tatsächlich war! Da fällt mir die Bundeswehrzeit ein Der Arbeiter hatte damals nur etwa die halbe Lebenserwartung, was natürlich nüchtern betrachtet jede Romantikn ausschließt. Soweit dazu
Hauptsächlich stört mich heute, und das nicht nur beim Fussball, das jegliche Relation immer mehr abhanden geht, was nicht weiter verwundert, wenn in der Welt nur noch über Milliardenbeträge gesprochen wird! Ein Fussballer der im Jahr 3 Millionen auf dem Gehaltszettel hat, verdient mal eben das 75fache des Durchschittsverdieners, das etwa 12fache des Bundeskanzlers...Für mich ist das keine Neiddebatte, sondern ein Aufruf an uns alle(auch mich!) darüber nachzudenken, ob wir beim "Bayer muss richtig Kohle locker machen" noch alle Tassen im Schrank haben! Ich gönne jedem sein Geld, nur sollten wir alle dabei auf dem Boden bleiben, der immer mehr Menschen unter den Füßen weggezogen wird!
-
Ich wollte hier nicht den Klassenkampf eröffnen! Und nein, ich bin nicht arbeitslos! Bummel gerade meinen Resturlaub ab, daher kann ich um diese Zeit im Forum schreiben!:-) Wichtig war mir vor allem der obere Teil meines Posts!
-
Hast nix verpasst. Ich stand in Opladen beim "Public viewing" (obwohl es da noch nicht so hieß) und bin mir fast sicher, dass die Siegerehrung nicht live gezeigt wurde, sondern erst in der Tagesschau als Konserve
Mitgelitten habe ich in diesem Sinne 1988: Vater war im Stadion und ich nur vorm TV (war ja schule am nächsten Tag - übrigens auch der Grund warum 1993 nur Opladen und nicht Berlin, da gab es ja noch Samstags alle zwei Wochen Unterricht an der Schule)
Man hat den Bayer damals im ÖR unverschämt behandelt, was Calli dazu veranlasst, dem ZDF-Team die Teilnahme am Bankett zu verweigern! Die Berichterstattung skandalös, das Olympiastadion bei der Siegerehrung ein einziges Pfeiffkonzert...hach es freut einen doch immens, wenn sich alle so für uns freuen! Werden wir deutscher Meister, wird sich sicher nur die Lokalzeit vom WDR damit beschäftigen
P.S.: Bin 1982 geboren!
-
Allein die Tatsache, das 25 Millionen Euro im Fussball keine spektakuläre Summe mehr darstellen, sollte uns statt nach mehr Geld von der AG zu schreien lieber nachdenklich stimmen! Im Fussball dreht sich die Spirale so sehr nach oben, das man mit seriösen Finanzgebaren nur schwer Erfolge erzielen kann. Der FCB ist wohl der einzige Verein in der europäischen Spitze bei dem alles Geld selbst erwirtschaftet wird. Während wir uns echauffieren, das ein Konzernlenker(auch sehr gute wie Winterkorn,Piech etc.) bis zu achtstellige Gehälter erzielen, gestehen wir dies Fussballern, die im Prinzip zu unserer Wertschöpfungskette nichts relevantes beitragen, doch relativ unkritisch zu.
Die Bayer AG macht das im Prinzip richtig, da sie auch weiß, das eine Multimillionen-Superstar-Truppe zwar das Stadion füllt, jedoch in der eigenen Belegschaft kaum vermittelbar wäre, da eine Umstrukturierung samt Kostenreduktion(Arbeitsplätze!) die nächste jagt! Bei den Toptransfers werden wir, was Ablöse und Gehalt betrifft, nicht mehr wirklich mithalten können. Das ist auch nicht weiter schlimm, da wir an der Schraube der Perversion nicht auch noch mitdrehen müssen! Wir sollten uns darauf konzentrieren die Superstars selbst zu machen! DAS wäre eine tolle Werbung für Bayer, statt eine zusammengekaufte Truppe von geldgierigen "Superstars"!
Kurz und gut: Bayer als auch jeder einzelne von uns hat wichtigere Baustellen im Alltag, als sich in den Zirkus namens Fussball so reinzusteigern!
P.S.: Der Fussball war zu seinen Anfangszeiten, der Sport der Arbeiter, damals wie leider oft auch heute, die Ärmsten der Armen! Das sollte man sich mal wieder bewußt machen! Ja ich weiss, ich übertreibe etwas mit der Romantik!
-
-
-
-
-
-