Beiträge von SirErich

    Zitat

    Original von Jantar
    Hoffenheim? FINDE ICH GUT! ich hoffe, daß die aufsteigen und den moralaposteln und selbsternannten rettern der deutschen fußballkultur zeigen, wo der hammer hängt!


    Das ist auch meine Meinung! Dietmar Hopp investiert sein Geld immerhin in den Sport und gemeinnützige Zwecke! Das sein Heimatverein ein besonderer Nutznießer ist, geht völlig in Ordnung. Hätte ich die finanziellen Mittel, würde ich mir auch ernsthaft überlegen, den BV Burscheid in erheblichen Umfang zu unterstützen.


    Zum Thema Traditionsverein stellt sich natürlich immer die Frage, wie genau sich so eine Tradition definiert. Alter des Vereins? Zahl der Fans? Zahl der Titel? Die Vereine Schalke 04, Borussia Dortmund, Bayern München und auch wir sind nicht von Gott in den Profifussball gebracht worden! Auch bei den "Traditionsvereinen" gab es Anfänge! Warum soll nicht auch in Hoffenheim was wachsen?


    Wenn ich höre, das das "Hopp-Modell" die "Traditionsvereine" an Rand des Abgrundes drängt, kann man doch nur die Stirn runzeln! Die, nennen wir sie nachfolgend "alten Vereine", haben lange geglaubt, und tuen es teilweise immer noch, das Erfolg aufgrund der langen Tradition
    etwas Gottgegebenes ist. Der moderne Fussball ist nunmal ein Geschäft,
    wo Geld eine grosse Rolle spielt! Ausserdem hat den alten Vereinen niemand verboten, ihre Tradition medienwirksam und so auch für solvente Sponsoren attraktiv zu gestalten. Wer die Zeichen der Zeit verpennt, steht halt schnell am untersten Rand.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum nehmen sich hier einige das Recht heraus, abfällig über Hopp und seinen Verein zu reden, wo sie doch selber ganz ganau wissen, das wir uns nicht weniger in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit von einem einzigen Geldgeber befinden. Bei uns ist es eine Aktiengesellschaft die uns unterstützt, bei Hoffenheim halt eine Einzelperson. Hier wie da siehts schlecht aus, wenn das Geld nicht mehr fließt.


    So! Soviel zu dem Thema!

    Zitat

    Original von Stolz
    Wir brauchen meiner Meinung anch für nächste Saison 4 Top Einkäufe.
    Einen IV, dann nen LV, sowie einen Ersatz für Barbarez also fürs OM und einen Linksaußen damit Barnetta auf rechts wechseln kann.
    Bleibt mir verschont mit Spielern wie Skela, Schönheim, Carnell oder Pinola die bringen usn gar nix. Wenn wir in 2-3 Jahren Oben angreifen wollen, müssen jetzt mal so Kracher geholt werden wie Vidal, da kann man auch mal mehr ausgeben!


    Einen Kracher haben wir doch schon, oder ? Fabian Schönheim. Wir stürmen den Fussball-Olymp! :LEV14

    Zitat

    Original von PeerBille


    Oh, sorry, natürlich. Es liegt ein geminer Fluch oder Voodoozauber über Bayer 04, das, egal welche Spieler hier auch spielen, eben einfach irgendwann der Wurm drin ist und der Einbruch kommt. Dagegen sind die besten Trainer der Welt natürlich machtlos. Heja :LEV14



    Ich sehe die Dinge einfach nur so wie sie sind, und nicht wie ich sie gerne hätte! Sag mir mal einen unser hochgelobten Trainer früherer Jahre, wo wir eine Saison ohne ein oder zwei Leistungslöcher durchgespielt haben!


    1000% Zustimmung!! :bayerapplaus

    Das ist schon traurig, wie man Schnix über den Platz traben sieht. Wie solls da weitergehen? :LEV9


    Aber wenn Leute sagen, das Wettkampfpraxis fehlt, wie einige neunmalkluge Journalisten gerne sagen, muss ich sagen, das es Käse ist!
    Dann müsste ja jeder nach Krankheit/Verletzung/Jahresurlaub in seinem Beruf neu angelernt werden. Es ist eine reine Kopfsache!


    Aber trotz allem sollte man an ihm festhalten! Er war auch in schweren Zeiten dem Verein und den Fans gegenüber mehr als loyal, also sollte es umgekehrt genauso sein.

    Die Mannschaft hat es verbockt, nicht Michael Skibbe!!!! Solche Hänger(leider in wichtigen Saisonsphasen!) hatten wir unter ALLEN Trainern, das ist kein Skibbe-Phänomen.


    Die Mannschaft ist jetzt gefragt den Hebel umzulegen.(Ich weiss...3 €!)



    Wie sagte Trappatoni noch...


    "Hatte gespielt Basler, hatte gespielt Scholl oder hatte gespielt Trappatoni?"

    Mag auch daran liegen, das die 60er als Arbeiterverein mehr in Bevölkerung der Münchner verankert sind. Ich meine die echten Münchner, nicht die zugezogenen Leute und auch nicht die Yuppies.


    Ich für meinen Teil wünsche 1860 den Aufstieg, wenn es dieses Jahr auch nichts mehr werden mag.

    Kann es sein das die Bayernkurve erst richtig laut werden wird, wenn die Schlachtrufe einen Sponsor haben?


    Dieser Schlachtruf wird ihnen präsentiert von .... :LEV14 :LEV14 :LEV14



    War selbst leider nicht dabei, aber es ist selten was lautstarkes zu vernehmen gewesen seitens des Heimpublikums in der Allianz-Oper.