Beiträge von jAck0r

    Dass das YNWA dem Verstorbenen gewidmet war, war mir im Stadion auch nicht bewusst. Im Nachhinein erschliesst sich mir der Zusammenhang dann doch schon.


    Stimmt das denn, dass wir nach dem YNWA "BVB Hurens..." angestimmt haben?! Weiss das nicht mehr so genau. Wenn ja, schlechtes timing...
    War so ziemlich das Lauteste was gesungen wurde :LEV6

    Habe mich schon gewundert warum heute im Stadion auf einmal ein Bayer Fan anfing zu singen "Toni Kroos, Toni Kroos, Toni Kroos....".


    Also wenn dieser Typ nicht perfekt in unsere Mannschaft passt, dann weiss ich auch nicht. Geniale Verpflichtung :bayerapplaus
    Allerdings bereiten mir die Vertragsmodalitäten ein flaues Gefühl in der Magengegend.

    Glaube heute hat jeder aus der Offensivabteilung beste Chancen ausgelassen. Schade das der Kopfball nur an die Latte gegangen ist :LEV16
    Ich finde er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Der No-Look-Pass auf Quillo in der 2ten Halbzeit hatte schon was von Weltklasse. Nur leider hat auch unser Schweizer heute alles versemmelt.


    Wenn sich in den nächsten Tagen der Wechsel von Derdiyok bestätigen sollte, bin ich mal gespannt wie sich das auf Kießlings Stammplatz auswirkt.

    1899 schnappt sich Fabricio


    Hoffenheim ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zum 1. FSV Mainz 05 abgewanderten Zsolt Löw fündig geworden. Wie der kicker bereits vermeldet hatte, stand der Wechsel des Verteidigers Fabricio vom brasilianischen Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro unmittelbar bevor. Am Freitagabend meldeten die Kraichgauer Vollzug: Der 19-Jährige wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, zusätzlich sicherte sich Hoffenheim eine Kaufoption.


    Über finanzielle Details des Transfers wurden keine Angaben gemacht. Der 1,86 Meter große Defensivspieler, der mit vollem Namen Fabricio Silva Dornellas soll die linke Abwehrseite des Herbstmeisters verstärken.


    Nach dem Abgang von Außenverteidiger Zsolt Löw zu Zweitligist Mainz fehlte auf dieser Position eine Alternative zu Andreas Ibertsberger und dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler Christoph Janker.


    Während der brasilianische Verein auf seiner Website Fabricio bereits als Abgang geführt hatte, fehlte von Hoffenheim bislang noch eine endgültige Bestätigung des Transfers. Fabricio ist nach Timo Hildebrand (FC Valencia), Kai Herdling (Waldhof Mannheim) sowie Boubacar Sanogo (Werder Bremen) der vierte Winter-Neuzugang der Hoffenheimer.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503675/

    Wieso sollte er dem FCB nicht weiter helfen können?!
    Die Bazis werden in den nächsten Wochen wieder auf 3 Hochzeiten tanzen und ich denke das Poldi da noch das ein oder andere Mal eine Rolle spielen wird. Und verletzten kann sich auch mal immer einer.


    Könnte mir sogar vorstellen das der Junge jetzt befreiter aufspielt weil die Sache gegessen ist und er ab Sommer dahin geht wo er unbedingt hin wollte.

    Bayer Leverkusen ist bereits in Spiellaune und hat den Radyospor Cup gewonnen. Auch Bielefeld und Karlsruhe haben am Dienstag Testspielsiege gefeiert. Die Ostwestfalen setzten sich gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 durch. Die Badener behielten gegen den Drittligisten Fortuna Düsseldorf mit 3:1 die Oberhand. Stuttgart gewann mit Mühe gegen Oberhausen. Bremen ging gegen Galatasaray mit 1:4 baden und Frankfurt verlor gegen den FC Augsburg.


    Bayer Leverkusen hat im Trainingslager in der Türkei das Turnier um den Radyospor Cup gewonnen. Nach dem 3:1-Erfolg am Sonntag gegen Galatasaray Istanbul besiegte die Labbadia-Elf im Finale am Dienstagabend auch den türkischen Erstligisten Bursaspor mit 3:1 (2:0) und bewies knapp drei Wochen vor dem Bundesliga-Rückrundenstart schon gute Frühform.


    Manuel Friedrich (10.) und der eingewechselte Patrick Helmes (45.) brachten die Elf von Trainer Bruno Labbadia bis zur Pause mit zwei sehenswerten Treffern in Führung. Sercan Yildirim (50.) schaffte im zweiten Durchgang zunächst den Anschlusstreffer für die Türken, ehe Friedrich (73.) mit seinem zweiten Kopfballtor alles klar machte.


    Bremens Trainer Thomas Schaaf hat vor dem Beginn der Bundesliga-Rückrunde noch viel Arbeit vor sich. Werder hat beim Radyospor Cup an der türkischen Riviera das Spiel um Platz drei gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit 1:4 (1:2) verloren.


    Sabri Sarioglu (10.) und Arda Turan (15.) brachten die Mannschaft des deutschen Trainers Michael Skibbe früh mit 2:0 in Führung. Nach Mesut Özils Anschlusstreffer (40.) trafen noch Ayhan Akman (81.) und Ferdi Elmas (85.) für Galatasaray. Torsten Frings sah nach dem dritten Tor der Türken wegen Meckerns Rot.


    Gegen Galatasaray gab der griechische Neuzugang Alexandros Tziolis sein Debüt im Werder-Trikot. In einer vor allem zu Anfang und in der Schlussphase schwachen Bremer Mannschaft gehörte er zu den besten Spielern.


    Das Endspiel bestreiten am Dienstagabend Bayer Leverkusen und Bursaspor. Gegen den türkischen Erstligisten hatte Werder am Samstag mit 0:1 verloren.


    Bielefelder Matchwinner am Dienstagnachmittag in Chiclana/Spanien war bei heftigem Dauerregen Jonas Kamper. Der Mittelfeldspieler entschied mit seinem Treffer in der 33. Minute die Partie gegen Greuther Fürth. Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff parierte in der 50. Minute zudem einen von Stefan Reisinger getretenen Foulelfmeter.


    Der KSC hat im Trainingslager in der Türkei den Drittligisten Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (0:0) geschlagen. Jens Langeneke brachte die Rheinländer in Belek in Führung (50.). Alexander Iashvili (59.) verschoss kurz darauf einen Foulelfmeter, ehe der in dieser Bundesliga-Saison bislang torlose Edmond Kapllani mit zwei Treffern die Wende brachte (62., 75.). Christian Timm schließlich entschied die Partie (83.).


    Die Becker-Elf trat ohne die angeschlagenen Christian Eichner, Timo Staffeldt, Stefan Buck und Stammtorhüter Markus Miller an. Dagegen gab Kapitän Maik Franz nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der kongolesische Stürmer Lelo Mbélè, der als Testspieler zum Einsatz kommen sollte, hatte nach Visa-Schwierigkeiten keinen rechtzeitigen Flug mehr in die Türkei bekommen und fehlte dementsprechend.


    Nicht mit Ruhm bekleckerte sich der VfB Stuttgart. Die Schwaben haben im Trainingslager in Portugal ein Testspiel gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen nur mit viel Mühe gewonnen. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause sprang noch ein 3:2-Erfolg heraus. Markus Heppke (38.) und Marcel Landers (45.) hatten RWO in Führung geschossen, in der zweiten Halbzeit sorgten Yildiray Bastürk (70., 83.) und Nationalstürmer Mario Gomez (77.) mit ihren Treffern für ein versöhnliches Ende aus Sicht des VfB.


    Eintracht Frankfurt hat im portugiesischen Albufeira gegen den FC Augsburg eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Hessen unterlagen dem Zweitligisten mit 2:3 (1:1). Die Tore für Augsburg erzielten Imre Szabics, Francis Kioyo und Stephan Hain. Auf Frankfurter Seite erwies sich neben Martin Fenin erneut Neuzugang Leonhard Kweuke als treffsicher. Der 21 Jahre alte Stürmer aus Ghana hatte schon beim 4:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen zwei Tore erzielt.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/502885/

    Bundesliga - Alarm in Köln: Platzt der "Poldi-Deal"?


    Es schien alles klar und nur noch eine Frage der Zeit. Doch nun soll der Wechsel von Bayern-Stürmer Lukas Podolski zum 1. FC Köln tatsächlich noch ins Wanken geraten sein. "Das Ganze könnte noch platzen", sagte Kölns Manager Michael Meier. Grund dürfte nach wie vor das liebe Geld sein.


    Die Presselandschaft ist sich uneiniger denn je: Ist der "Poldi"-Deal praktisch schon unter Dach und Fach oder geht das Hickhack um den 23-Jährigen weiter?


    Die "Bild" will erfahren haben, wie das Finanzierungsmodell der "Geißböcke" für die Rückholaktion von "Poldi" aussehen könnte. Demnach zahlt Köln sofort 7,5 Millionen Euro, dazu sollen zwei Testspiele gegen den FC Bayern knapp zwei Millionen Euro, die der deutsche Rekordmeister kassieren wird, einbringen. Zudem verzichten die Domstädter auf insgesamt 600.000 Euro, die Bayern für die Abstellung Podolskis für die deutsche Nationalmannschaft einstreichen darf. Macht summa summarum 10,1 Millionen Euro für den FCB.


    "FC Bayern muss uns helfen"


    Jetzt hegt Meier gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger" hingegen ernsthafte Zweifel. Podolskis Wechsel nach Köln sei alles andere als nur noch reine Formsache. "Es wird immer so getan, als sei das Ding durch. Auch in der medialen Öffentlichkeit", so der FC-Manager. Aber: "Wir brauchen eindeutig die Hilfe des FC Bayern. Wenn die Münchner uns nicht entgegenkommen, schaffen wir das nicht."


    Hilfe vom FCB? Das heißt nichts anderes als: Die Münchner müssen den Kölnern finanziell entgegen kommen. Die "Geißböcke" sollen von den von den Bayern geforderten knapp 10 Millionen noch ein gutes Stück entfernt sein. Zuletzt betonte Bayern-Manager Uli Hoeneß aber, dass der FCB und Köln bezüglich der Ablösemodalitäten "nah beieinander" seien. Es seien nur noch "einige Kleinigkeiten zu regeln".


    Keine Kleinigkeiten


    Das sieht Meier jedoch ganz anders. "Für uns sind das keine Kleinigkeiten. Wenn nur noch Kleinigkeiten aus dem Weg zu räumen wären, wären wir doch längst fertig." Und auch Hoeneß scheint mittlerweile seine vollmundigen Ankündigungen zu bereuen. Plötzlich müsse er, bevor er weiter verhandeln könne, in München doch nochmal "einen Blick in die Verträge werfen".


    An diesem Dienstag sollte es eigentlich so weit sein - doch nun scheint sich das Gezerre um Podolski weiter hinzuziehen. Dabei haben sich Fans und Journalisten zu gleichen Teilen schon so auf das Ende der "Poldi-Posse" gefreut...
    Aus München berichtet Stefan Zürn / Eurosport


    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/…ln-platzt-poldi-deal.html

    Der erste Arbeitstag bei Bayer 04 hatte es bereits richtig in sich. Am Vormittag unterzog sich Neuzugang Thomas Zdebel den medizinischen Untersuchungen, unter anderem bei Bayer 04-Mannschaftsarzt Dr. Achim Münster. Nach einem ersten und kurzen Hallo an die künftigen Kollegen ging es für 35jährigen Mittelfeldspieler direkt weiter nach Köln. Dort stand in der Sporthochschule der leistungsdiagnostische Test an.


    Für ein kurzes Interview mit bayer04.de fand Thomas Zdebel dennoch Zeit.


    Thomas, herzlich Willkommen bei Bayer 04. Wie ist der Eindruck vom Verein und dem Umfeld?


    Ich bin froh, hier zu sein und ich hoffe, dass ich das, was von sich von mir verspricht, auch einhalten werde. Ich werde sicherlich alles dafür tun, dass man mit mir zufrieden ist.


    In Bochum gab es zuletzt das ein oder andere Problem. Was sagst du zum Abschied?


    Das Kapitel Bochum ist ab jetzt abgeschlossen. Ich hatte fast sechs schöne Jahre beim VfL und habe Höhen sowie Tiefen mitgemacht. Dass das mal so endet, hätte keiner gedacht, aber meine ganze Motivation und Energie gilt jetzt Bayer 04.


    Wie würdest du selbst deine künftige Rolle in Leverkusen beschreiben?


    Ich bin jetzt in einem Topclub gelandet und für mich ist das eine große Herausforderung, mich mit den Jungs zu messen. Ich denke, dass ich hier mit meiner Erfahrung und mit meiner Art und Weise Fußball zu spielen, der Mannschaft auch weiterhelfen kann.


    Du hast die neuen Kollegen bereits kurz getroffen, aber man kennt sich untereinander soweit eh, oder?


    Auf jeden Fall, man spielt ja nicht erst seit ein, zwei Jahren in der Bundesliga. Der Respekt ist da und die Akzeptanz umso größer. Und der Schnix ist jetzt wahrscheinlich auch erstmal froh, dass er nicht mehr der Älteste ist. Aber es kommt letztendlich eh nicht aufs Alter, sondern auf die Qualität an und die ist, glaube ich vorhanden.


    Quelle: Bayer04.de