@ Schneiderlein nicht 4-1-3-2 sondern 4-3-1-2 bevorzugt er.
Passt meiner Meinung perfekt, da wir viele 6er haben die alle auch sehr viel nach vorne zu bieten haben.
Würde dann vielleicht so aussehen
-------------------Adler-------------------
Schwaab--Silva---Haggui--???------
-------------------Rolfes------------------
---------Castro-----------Vidal----------
---------------------------------------------
------------------Barnetta---------------
----------Kieß--------Helmes-----------
Defensiv würden Vidal Castro und Rolfes eine zweite Reihe vor der Abwehr nahc englischem Vorbild der 2 4er Reihen geben, offensiv dagegen, würde es wie eine Raute aussehen, da alle 6er offensiv-qualitäten haben und sich auf den Halbpositionen einbringen können.
Falls Schenider wieder der "Alte" wird, könnte dieser auf Barnettas Position, der dafür auf die Castro Position rückt, der dann statt Schwaab den RV macht.
Falls es keinen neuen RV gibt, muss halt Castro immer dort spielen, was zur Chance für Schwegler kommen könnte. Eventuell wären auch de Witt und Risse Möglichkeiten für die Halbpositionen.
Im Sturm könnte man je nach Form und aktuellem Erfolg, sowie dem Gegenertyp zwischen unseren 3 Topstürmern Kieß, der eher arbeitet, Gekas, der den schnellen Konterstürmer darstellt, und Helmes der auch ein bisschen ausweicht und beidfüßig mit einer guten Schusstechnik besticht, rotiert werden.
Verstärkungen sind meiner Meinung nach vor allem auf der Linksverteidigerposition unabdingbar, hier muss auf jeden Fall ein Topspieler her, da Hansi und Gresko uns auf Dauer nciht weiterbringen.
Wenn wir in der IV wirklich Thiago Silva bekommen und er wirklich so stark ist, wie vermutet, wäre es sehr sinnvoll noch einen unserer derzeitigen IV's abzugeben, spätestens in der Winterpause, wenn Sinkiewicz wieder fit ist.
Außerdem würde sich natürlich ein neuer Spieler im OM gut machen, da derzeit keiner bei uns ein 100%iger Spielmacher ist, allerdings ist dies eher unwarscheinlich, da der wohl ziemlich teuer sein dürfte. Zudem ist es nicht so wichtig, auf anderen Positionen besteht mehr Handlungsbedarf.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison, den neuen Trainer und hoffentlich am Ende ein besseres Endergebniss.