Beiträge von Pfosten

Zitat

Original von BigB

Etappenerfolge sind aber auch bei Schumacher, Burghardt, Fothen, Förster, Wegmann und Voigt drin.

Naja ich find die Fahrer von Gerolsteiner werden meist ein bisschen überschätzt, weil wirklich was großes gewonnen haben die meisten ja noch nicht, Voigt kann natürlich ne Etappe gewinnen, dafür ist der immer gut und Burghardt muss warschienlich ziemlich viel für die Kapitäne arbeiten, ich glaub dass der nciht großartig Ausreißversuche machen kann.

Finds auf jeden Fall toll dass es bald wieder los geht.

Zitat

Original von BigB
    Also ich freu mich auf die Tour! Allein schon wegen Ciolek. Schade nur, dass Linus Gerdemann passen musste.

Ist der eigentlich immer noch verletzt?

Find ich auch schade, dass kein Deutscher mit Siegchancen dabei ist, aber imerhin über Etappenerfolge von Ciolek kann man sich warscheinlihc schon freuen.

Man könnte dann aber auch die Quali für die Topnationen wecklassen, also man setzt beispielsweise 16 der 24 Teams (z.B nach Weltrangliste, oder nach den Ergebnissen der letzten Turnieren) und lässt die letzten 8 Plätze in den Qualifikationsgruppen von eher schlechteren Teams wie San Marino, Lichtenstein, Luxemburg ausspielen. So würden auch diese sinnlosne 12:0 Spiele gegen San Marino weckfallen.

Find ich eigentlich ganz gut, da wir in Europa wirklich extrem viele sehr gute Nationalmannschaften haben. Außerdem kann es doch nciht sein, dass bei einer WM mehr, oder genau so viel europäische Teams teilnehmen, wie bei dem wichtigsten europäischen Wettbewerb.

Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    wann wollte schnix nochmal zum Löw team stoßen? Ich glaube sein Besuch kann die Wende fürs Team bedeuten, gerade für die jungen spieler ist schnix ein wichtiger ansprechpartner gewesen, er baut die jungen spieler viel besser auf als ein michael Ballack , der meist nur böse abwinkt...

Ich glaub der war schon gegen Kroatien da, zumindest hab ich sowas in diese Richtung gehört.

Mussten mir die Hollländer in der Nachspielzeit unbedingt noch meinen 3.1 Tipp kaputt machen? Ein 3:1 hätte doch auch gereicht.

Aber auf jeden Fall schön anzusehender Fußball, den die Niederländer zeigen, mit dieser Offensivleistung sind sie auf jeden Fall ein Titelkandidat, nur die abwehr muss noch ein bisschen besser zusammenwachsen.

Die drei überzeugendsten Mannschaften sind aus meiner Sicht Portugal, Spanien und eben die Holländer, einer von denen wird glaub ich auch Europameister werden.

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Zum Teil stimme ich BigB zu. Lehmann wird spielen. Meiner Meinung nach zurecht. Er braucht die Praxis und wird im Normalfall bei der EM klasse spielen. Beim letzten Spiel hat man gesehen, dass er nicht etwa seine Klasse verloren hat (2 richtig gute/schwierige Situationen gemeistert), sondern schlichtweg verunsichert war (s.2.Gegentor). Das hat vor allem mit Spielpraxis zu tun. Ihm fehlt noch das Timing. Ich bin sicher, dass das noch wird und hoffe dass Lehmann spielen wird.

Zum 2. Teil von BigB: Schwachsinn! Wenn Löw tatsächlich zwischen Adler und Enke wählen müsste, würde er mit Sicherheit Rene nehmen. Klar Enke hat zu 100% mehr Länderspiele (1 LS Enke/ 0 LS Adler --> du magst Statistiken ja so sehr BigB :LEV16), aber die Entscheidung wer rausfliegen würde war nicht zw. Adler und Hildebrand sondern zwischen Adler und Enke. Um nicht für einen Eindruck der klaren Verhältnisse zu sorgen, sagt man aber dass alles offen ist. Ich bin überzeugt davon, dass Löw Adler vorziehen würde, wissen tut es keiner...

du meinst wohl zwischen Hildebrand und Enke, sonst würde der Satz inhaltlich keinen Sinn ergeben

Zitat

Original von HarryGo
    Dreierkette mit Manu und Haggui -
    Der blanke Horror!
    Manu ist die Karikatur eines Abwehrspielers und gehört auf die Bank!

Du musst nciht alle zwei Tage den selben scheiß schreiben. Dreierkette find ich zwar auch in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, aber Manu kann auch Fußbal spielen und die Wahl neben Thiago Silva wird auf einen der drei anderen IV fallen. Aber dass du jetzt hier ständig über Manu schimpfen musst, kann ja irgendwie nicht sein.

@ Schneiderlein nicht 4-1-3-2 sondern 4-3-1-2 bevorzugt er.

Passt meiner Meinung perfekt, da wir viele 6er haben die alle auch sehr viel nach vorne zu bieten haben.
    Würde dann vielleicht so aussehen
    -------------------Adler-------------------
    Schwaab--Silva---Haggui--???------
    -------------------Rolfes------------------
    ---------Castro-----------Vidal----------
    ---------------------------------------------
    ------------------Barnetta---------------
    ----------Kieß--------Helmes-----------

Defensiv würden Vidal Castro und Rolfes eine zweite Reihe vor der Abwehr nahc englischem Vorbild der 2 4er Reihen geben, offensiv dagegen, würde es wie eine Raute aussehen, da alle 6er offensiv-qualitäten haben und sich auf den Halbpositionen einbringen können.
    Falls Schenider wieder der "Alte" wird, könnte dieser auf Barnettas Position, der dafür auf die Castro Position rückt, der dann statt Schwaab den RV macht.

Falls es keinen neuen RV gibt, muss halt Castro immer dort spielen, was zur Chance für Schwegler kommen könnte. Eventuell wären auch de Witt und Risse Möglichkeiten für die Halbpositionen.

Im Sturm könnte man je nach Form und aktuellem Erfolg, sowie dem Gegenertyp zwischen unseren 3 Topstürmern Kieß, der eher arbeitet, Gekas, der den schnellen Konterstürmer darstellt, und Helmes der auch ein bisschen ausweicht und beidfüßig mit einer guten Schusstechnik besticht, rotiert werden.

Verstärkungen sind meiner Meinung nach vor allem auf der Linksverteidigerposition unabdingbar, hier muss auf jeden Fall ein Topspieler her, da Hansi und Gresko uns auf Dauer nciht weiterbringen.
    Wenn wir in der IV wirklich Thiago Silva bekommen und er wirklich so stark ist, wie vermutet, wäre es sehr sinnvoll noch einen unserer derzeitigen IV's abzugeben, spätestens in der Winterpause, wenn Sinkiewicz wieder fit ist.
    Außerdem würde sich natürlich ein neuer Spieler im OM gut machen, da derzeit keiner bei uns ein 100%iger Spielmacher ist, allerdings ist dies eher unwarscheinlich, da der wohl ziemlich teuer sein dürfte. Zudem ist es nicht so wichtig, auf anderen Positionen besteht mehr Handlungsbedarf.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison, den neuen Trainer und hoffentlich am Ende ein besseres Endergebniss. :LEV3