Beiträge von Pfosten

:LEV11 :LEV11 :LEV11zu dir, skibbe hat in den Dingen, wenn er das sagt vollkommen recht!

----------------------Adler-------------------
    Castro----Friedrich----Haggui--Sarpei
    ---------------Vidal------Rolfes-------------
    Schneider-----------------------Barnetta
    -------------Kießling----Barbarez---------

so gehts doch auch, oder? Barbarez hat doch früher auch häufig als zweiter Stürmer gespielt, also wieso nicht? Zwei relativ Kopfballstarke Leute vorne, Barbarez spielerisch besser als Kießling, der dafür mehr mit nach hinten arbeitet

Zitat

Original von fcbunited
    Die Werte von Adler kann ich dir nicht nennen... die von Rensing sind von unserer Bayernseite.

Soviel ich weiss war Leeds United an Adler dran

Hab grad nochmal auf der Kickerseite nachgeckuckt, und da gefunden dass Arsenal sich 2005 sehr um seine Dienste bemüht hat, nahcdem er bei der U20 WM bester Torhüter war

Zitat

Original von fcbunited
    Aber eins ist Fakt... 87% abgewehrte Schüsse ist sicherlich kein schlechter Wert für einen TW der Neuer und Adler schon in der U21 auf die Plätze verwiesen hat.

Die Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da im Jahr 2005 beide etwa gleich viele Spiele in der U21 gemacht haben, im Jahr 2006 war Adler dann verletzt, mittlerweile ist er zu alt für die U21. Alder war in den Jahren davor auf jeden Fall bei den großen Turnieren eigentlich immer einer der besten Torhüter, selbst irgend ein englischer Verein ( ich weiß gar nich mehr wer es war, glaube aber ManU) hat sich gerüchteweise für ihn interressiert. Mich würde mal interressieren, woher du die Daten mit den abgewehrten Schüssen hast, und welche Werte da Adler hat

Rensings Einsätze sind eigentlich immer erst kurz vorher entschieden worden, daher Kahn hat sich kurzfristig verletzt. In so ner Ausnahmesituation ist es dann so, dass sich der Rest der Mannschaft besonders anstrengt, bzw. besonders motiviert ist, um den durch den Ausfall vom Stammtorhüter entstehenden Nachteil auszugleichen.
    Rensing sehe ich als guten Torwart, aber an Adler, aber auch Neuer kommt er bisher nach den Leistungen von ihm die ich gesehen habe nicht ran. Adler und Neuer sind derzeit auch besser als Kahn, und der ist bei euch Bayern ja immerhin erster Torwart vor Rensing, und das sicherlich nicht ohne Grund.
    Rensings Schwächen liegen vor allem im Flanken entschärfen und so, da war er am letzten Wochenende vor der Chance von Kießling ja auch sehr unsicher. Insgesamt denke ich, sind Adler und Neuer bessere Torhüter als Rensing, da sie noch kompletter sind. Allerdings kann Rensing mich gerne davon überzeugen, dass er doch mindestens genauso gut ist, wie die zwei.

Ich denke, dass unsere Deffensive einfach manchmal so schlecht aussieht, weil wir immer noch sehr offensiv spielen, einige werden mir da mit Sicherheit widersprechen, aber ich bin dieser Meinung, weil wir erstens extrem offensive Außenverteidiger haben, mit Barnetta und Schneider zwei außen, die, zumindest Schneider, häufig nicht so viel mit nach hinten arbeiten und so für Kompaktheit im Mittelfeld zu sorgen, und dass wir mit zwei sechsern spielen ist deswegen auf jeden Fall gerechtfertigt, weil beide sechser sich sehr häufig mit in Angriffe einschalten und so wenigstens einer von den zweien noch hinten bleiben kann. Guckt euch mal im Vergleich zu uns die Bayern an, die haben in ihrem Uefa-Cup-Spiel zwar deutlich weniger Chancen für den Gegner zugelassen, aber auch deutlich weniger herausgearbeitet, weil eben immer einige mehr hinten bleiben. Somit kommt es auch,dass unsere Abwehr deutlich häufiger gefordert ist und vor allem gegnerische Mannschaften mit viel Tempo auf unsere Abwehr zu laufen können. Meiner Meinung nach ist unser System und unsere Spielweise überhaupt nicht zu defensiv, wie einige hier unserem Trainer Skibbe ja immer vorwerfen. Allerdings heißt das jetzt nicht, was durch meinen Beitrag eventuell rüber kommt, dass ich diese offensive Ausrichtung nicht gut finde, ich finde das macht uns auch wesentlich attraktiver im Vergleich zu zB. den Bayern. Also Skibbe zeig es deinen Kritikern, die Zeit ist reif für die erste Meisterschaft!