Beiträge von Pfosten

Zitat

Original von BigB
    Das kann ja nicht immer so gehen. Schalke wird im Laufe der Rückrunde noch durchgereicht, da bin ich mir sicher.

Das hoffe ich allerdings auch, vielleicht ähnlich wie Berlin letzte Saison, die haben ja auch einen sehr minimalistischen Fußball gespielt. Und wenn die Saison dadrauf dann genauso läuft wie bei den Berlinern jetzt, sind die ganz schnell pleite :D

Zitat

Original von thepache
    also wenn er sich wirklich darüber aufgeregt hat, dass er 30 sekunden vor schluss vom platz gehen muss find ich das ja mal richtig asi, gerade wo helmes kommt, dem das sicherlich gut tut auf dem platz zu stehen...

Nicht überbewerten, er wollte halt unbedingt einen machen, und hatte ja auch ein paar gute Chancen, außerdem ein paar mal unfreundlich von den Beinen geholt, da ist das verständlich.

Bitte keinen Elefanten aus so ner Mücke machen sonds stehts morgen inner Bild, nur um Unruhe rein zu bringen.

Alles Gute zum Geburtstag :LEV6

Hoffentlich gehen die Träume, die alle deren Herz für Bayer schlägt haben möglichst bald in Erfüllung und du darfst wieder groß feiern, sogar noch größer :LEV3

Zitat

Original von Der Carsten
    Stimmt, der Restzweifel ist bei mir auch vorhanden und heißt Verletzung Hyypiä :levz1
    Alleine das man nun schon wochenlang ohne enorm wichtige Stammkräfte auskommt, zeigt doch schon den Unterschied zur letzten Saison. Die Breite des Kaders ist einfach besser! Außerdem sehe ich aufgrund der verletzungsbedingten Ruhephasen wichtiger Stammkräfte (Renato, Rolfes, Kadlec, Helmes) einfach nicht, warum wir in der Rückrunde eine überspielte, bzw. müde Truppe haben sollten.

Genau das ist auch die Sorge von mir. Wenn er sich verletzt, müssen wir schauen was passiert.
    Längerfristig sollte die Aufgabe sein, das was Hyypiä uns gegeben hat, diese Stabilität bei uns festzusetzen, das wir auch ohne ihn in der Lage sind defensiv ein Bollwerk zu bilden.

Es ist schon beeindruckend was derzeit bei uns passiert. (sportlich)

Genauso beeindruckend aber, wie die Fans reagieren. Alle halten sich zurück, aber insgeheim denkt jeder an das eine, das es nicht auszusprechen gilt. Das merkt man Stimmungsmäßig auch hier im Forum. Beeindruckend.
    Wir werden spätestens nächsten Sommer sehen was das Ergebnis sein wird.

Wenn wir dann aber mit Doppel-Sechs spielen, würden sich wieder mehr Möglichkeiten ergeben, da wir dann nur 2 offensive Spieler bräuchten (im Mittelfeld). Außerdem könnte auf rechts, meiner Meinung nach zumindest auch Castro noch spielen, hat er schon öfters gemacht und hat auch technisch genug drauf um auf der Position was zu reißen.

So wäre z.B. möglich wenn Barnetta ausfällt:

-------------Rolfes--Vidal---------
    ------------(Bender)-(Zdebel)-
    Renato---------------------Kroos
    (Castro/Kaplan)----(Dum/Kaplan)

Im Notfall könnte man Kieß auch noch zurückziehen und im rechten Mittelfeld auflaufen lassen. Aber ich glaube nicht, dass das je ein Problem wird und falls es das wird, kann man auch immer einfach mal einen aus der zweiten oder der Jugend ins kalte Wasser werfen, wie es Vereine wie z.B. Stuttgart oft getan haben.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Ja gut das hast recht, aber ein Tausch (nicht direkt) Elm für Dum, würde uns sicherlich weiter nach vorne bringen im Augenblick. Dum sehe ich überhaupt nicht in der Lage, irgendwelchen Druck auszuüben auf die Stammspieler.
    Ich will auch nicht das mein schlimmster Albtraum wahr wird (verletzungsbedingt): Rolfes als LMF

Dafür müssten dann aber schon eine Menge Spieler ausfallen, denn neben Barnetta können Renato, Kroos, Dum und Kaplan bei unserer derzeitigen taktischen Aurichtung spielen.

Zitat

Original von gonzo22

Hab ich mich auch gefragt... auffangen geht ja schlecht iwie... und wo der Gästeblock ist frag ich mich auch... :LEV9 Und in 1 oder 2 Jahren wird ja auch die Nordkurve abgerissen, was die ganzen Dauerkarteninhaber dann machen ...

Die sind, soweit ich weiß einfach versetzt worden. So viele Dauerkarten hat der VFB ja auch nicht und die sitzen warscheinlich einfach auf der anderen Seite. Und wenn die andere Tribüne abgerissen wird, steht die, die derzeit nicht da ist schon wieder, sodass alle zurück ziehen können.

Zitat

Original von malteo
    suche noch 2 karten für das spiel heute gegen hoffenheim. gibts da noch welche zu kaufen>? und wenn ja wo und wann muss ich am besten sein und wo kann ich sehn welche plätze noch frei sind?!

vielen dank an euch!!
    malteo

Tageskassen sind in den roten Kassenhäuschenvor dem Fanshop zu bekommen, zumindest interpretier ich das so. Wo es noch Karten gibt, musst du die netten Leute da am Schalter fragen, alternativ gibts warscheinlich noch welche im Gästeblock, da kommst du aber nur neutral rein.

Zitat

Original von bayer-supporter
    (...) Route (...)

Was ist denn eine Route? Brauchen die auf dem Platz sogar einen Routenplaner, um den Weg zum Tor zu finden?

Zitat

Original von Nordkurven-Power

Den Onlineshop soll eh mal einer verstehen, erst war der komplette A-Block ausverkauft und nun gibt es wieder Karten en masse!

Ich nehme an, das sind Karten, die von irgendwelchen Subanbietern, wo man auch Tickets kaufen konnte, wieder zurück gekommen sind, weil die selber diese nicht verkauft haben. Und jetzt werden sie halt vom Bayer zum Verkauf angeboten.